Wundere mich schon stark wieviele hier so schnell einen Zubringerflug gebucht haben...
Was ist den die Motivation dazu gewesen wenn die Wahrscheinlichkeit das die Fare durch geht sehr gering war?
Den Hals nicht voll zu bekommen?
Wann fliegt denn der Erste mit einer edreams-Buchung?
Meine Buchung für den 15.11.2016 steht noch und die ggf. zu buchenden Ersatzflüge werden stetig teurer...
mir ist eben aufgefallen das in der Reisebestätigung in meinen Edreams-Konto aus 15891,28EGP auf wundersame Weise -6009,47EGP geworden sind. Da bin ich ja gespannt was ich rausbekomme.
Hat jemand von euch eine eMail-Adresse oder deutsche Rufnummer von eDreams o.ä. um zu erfragen ob mein Ticket jetzt tatsächlich storniert ist?
Ich sehe im Reiseplan nicht mal dass meine Buchung storniert wurde (natürlich weiß ich dies als Profi aber wo siehst du denn die Summe. Ich gucke immer unter MyTrips. Schaut ihr woanders ?
Ob das dem EGP hilft? :-D10.36 Uhr: Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat dem Republikaner Donald Trump zu dessen Wahlsieg zum nächsten US-Präsidenten gratuliert. Ägypten hoffe, dass Trumps Präsidentschaft „einen neuen Geist in die ägyptisch-amerikanischen Beziehungen“ bringe, hieß es. – Quelle: US-Wahl im Live-Ticker: Russlands Präsident Wladimir Putin dem US-Wahlsieger Donald Trump mit Telegramm | Kölner Stadt-Anzeiger
Auf der deutschen Seite sieht man die Preise auch genau. Ist wahrscheinlich der fehlende Betrag ...auf der italienischen Seite hab ich es nochmal hinbekommen
Es könnte also gut sein, das die meisten Buchungen wieder rausgeflogen sind, weil eDreams die nicht innerhalb der Frist bei der Airlines ordnungsgemäß bezahlt hat ...?! ... es fehlten dann ja immer gut 40% ... das würde jedenfalls die späten "Stornos" erklären ...Ist ziemlich genau der fehlende Betrag zur normalen Buchung bei der Fluggesellschaft, wenn Ihr den Betrag mit dem offiziellen Kurs umrechnet.
Auf der deutschen Seite sieht man die Preise auch genau. Ist wahrscheinlich der fehlende Betrag ...
2x QR-F-Tix am Samstag gebucht und seitens Edreams bereits Samstag nacht/Sonntag früh storniert. Bisher sind auf meiner Commerzbank-KK 1.147,57€ angefragt, aber nicht belastet (Der Wechselkurs wurde mit 1€ = 17,21 EGP angegeben)
Mal schauen, ob tatsächlich noch eine Abbuchung vorgenommen wird...
Ist ziemlich genau der fehlende Betrag zur normalen Buchung bei der Fluggesellschaft, wenn Ihr den Betrag mit dem offiziellen Kurs umrechnet.
Kleines Update:
Betrag wurde heute früh belastet. Danach Anruf bei Commerzbank, welche Unterlagen für ein Rechargement benötigt werden. Die (Geschäfts-)Kundenbetreuung teilt aufgrund meiner Schilderungen mit, dass folgende Unterlagen hilfreich sind:
- Buchungsbestätigung
- E-Tickets
- Stornomail (hier leider der Verweis auf Egyptair)
- Screenshot von QR mit Zugang zur Buchung
- Screenshot von QR ohne Zugang zur Buchung
- E-Mail (oder sonstiger Nachweis) von QR das die Buchung gecancelt ist
- kurze Schilderung des Verlaufs
Doch recht umfangreich, wie ich finde.
Im Stornomail von edreams steht aber klar, dass Edreams das Geld zurück buchen wird.
Tätigt die Bank trotzdem einen Chargeback gegen Edreams?
Muss ich gesondert erklären, dass ich nicht bereit bin das Wechselkursrisiko zu tragen?