Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ANZEIGE
naja, das Risiko ist ja gering(er), wenn man beim Zubringerflug vom gleichen Fehler profitiert, wie beim Hauptflug.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wundere mich schon stark wieviele hier so schnell einen Zubringerflug gebucht haben...

Was ist den die Motivation dazu gewesen wenn die Wahrscheinlichkeit das die Fare durch geht sehr gering war?
Den Hals nicht voll zu bekommen?

Gier und nicht beim Festmahl dabeigewesen zu sein?
Bei manchen schaltet das hier zu früh aus.
Kaufen,Kaufen,Kaufen.:D

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
mir ist eben aufgefallen das in der Reisebestätigung in meinen Edreams-Konto aus 15891,28EGP auf wundersame Weise -6009,47EGP geworden sind. Da bin ich ja gespannt was ich rausbekomme.

Hat schon jemand den Betrag bei seiner KK-Firma reklamiert? Reicht es da ohne großen Schreibkram ein paar Kopien der Buchungsbestätigung dranzuhängen und eine Kopie des Tickets?

Zuletzt bearbeitet:

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Mein Edreams Konto zeigt einen Preis von E£ 281,153.12
ursprünglicher Preis war ca. E£27,700

:censored:

Reklamiert habe ich bei M&M LH CC
Über Onlineformular und heute diverse Bestätigungen per Mail geschickt.
(Buchungsbestätigung Edremas, E Ticket Swiss, Screenshot von der LX Seite welcher anzeigt das meine Buchung gelöscht wurde.)

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.036
Auch bei mir ist plötzlich ein anderer Betrag zu sehen im Konto. Hat jemand von euch eine eMail-Adresse oder deutsche Rufnummer von eDreams o.ä. um zu erfragen ob mein Ticket jetzt tatsächlich storniert ist? Über 24 Stunden nun bei Checkmytrip nur noch unter der Buchungsreferenz mein Name zu lesen und bei der Fluggesellschaft ist das Ticket tot (obwohl vorher Sitzplätze ausgewählt).

Im eDreams Konto sind die Flüge noch bestätigt...

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
mir ist eben aufgefallen das in der Reisebestätigung in meinen Edreams-Konto aus 15891,28EGP auf wundersame Weise -6009,47EGP geworden sind. Da bin ich ja gespannt was ich rausbekomme.

Ich sehe im Reiseplan nicht mal dass meine Buchung storniert wurde (natürlich weiß ich dies als Profi aber wo siehst du denn die Summe. Ich gucke immer unter MyTrips. Schaut ihr woanders ?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
Ich sehe im Reiseplan nicht mal dass meine Buchung storniert wurde (natürlich weiß ich dies als Profi aber wo siehst du denn die Summe. Ich gucke immer unter MyTrips. Schaut ihr woanders ?

gaaaanz runter scrollen, kurioserweise kann ich jetzt meine Trips nicht mehr aufrufen. Und auf meinem Ausdruck von heute morgen fehlt die letzte Zeile mit dem Betrag. :(

Edreams fummelt wohl rein zufällig gerade an der Seite rum. Sie werden wissen warum.

auf der italienischen Seite hab ich es nochmal hinbekommen

-6009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zapping tv

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
10.36 Uhr: Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat dem Republikaner Donald Trump zu dessen Wahlsieg zum nächsten US-Präsidenten gratuliert. Ägypten hoffe, dass Trumps Präsidentschaft „einen neuen Geist in die ägyptisch-amerikanischen Beziehungen“ bringe, hieß es. – Quelle: US-Wahl im Live-Ticker: Russlands Präsident Wladimir Putin dem US-Wahlsieger Donald Trump mit Telegramm | Kölner Stadt-Anzeiger
Ob das dem EGP hilft? :-D

[edit:] Na also, geht doch ... Kurs nun schon fast bei 19,0 ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Ist ziemlich genau der fehlende Betrag zur normalen Buchung bei der Fluggesellschaft, wenn Ihr den Betrag mit dem offiziellen Kurs umrechnet.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ist ziemlich genau der fehlende Betrag zur normalen Buchung bei der Fluggesellschaft, wenn Ihr den Betrag mit dem offiziellen Kurs umrechnet.
Es könnte also gut sein, das die meisten Buchungen wieder rausgeflogen sind, weil eDreams die nicht innerhalb der Frist bei der Airlines ordnungsgemäß bezahlt hat ...?! ... es fehlten dann ja immer gut 40% ... das würde jedenfalls die späten "Stornos" erklären ...

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
2x QR-F-Tix am Samstag gebucht und seitens Edreams bereits Samstag nacht/Sonntag früh storniert. Bisher sind auf meiner Commerzbank-KK 1.147,57€ angefragt, aber nicht belastet (Der Wechselkurs wurde mit 1€ = 17,21 EGP angegeben)

Mal schauen, ob tatsächlich noch eine Abbuchung vorgenommen wird...

Kleines Update:
Betrag wurde heute früh belastet. Danach Anruf bei Commerzbank, welche Unterlagen für ein Rechargement benötigt werden. Die (Geschäfts-)Kundenbetreuung teilt aufgrund meiner Schilderungen mit, dass folgende Unterlagen hilfreich sind:

- Buchungsbestätigung
- E-Tickets
- Stornomail (hier leider der Verweis auf Egyptair)
- Screenshot von QR mit Zugang zur Buchung
- Screenshot von QR ohne Zugang zur Buchung
- E-Mail (oder sonstiger Nachweis) von QR das die Buchung gecancelt ist
- kurze Schilderung des Verlaufs

Doch recht umfangreich, wie ich finde.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
die lapidara Stornomail von Edreams das aus irgendwelchen Gründen, irgendeine Flugbuchung (ohne Angabe irgendeiner Nr.) nicht bestätigt werden konnte wird wohl als Nachweis nicht reichen

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kleines Update:
Betrag wurde heute früh belastet. Danach Anruf bei Commerzbank, welche Unterlagen für ein Rechargement benötigt werden. Die (Geschäfts-)Kundenbetreuung teilt aufgrund meiner Schilderungen mit, dass folgende Unterlagen hilfreich sind:

- Buchungsbestätigung
- E-Tickets
- Stornomail (hier leider der Verweis auf Egyptair)
- Screenshot von QR mit Zugang zur Buchung
- Screenshot von QR ohne Zugang zur Buchung
- E-Mail (oder sonstiger Nachweis) von QR das die Buchung gecancelt ist
- kurze Schilderung des Verlaufs

Doch recht umfangreich, wie ich finde.

Einfach bei edreams anrufen, die senden Dir eine Stornobestätigung. +442076602824

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
ich habe auch einen +Betrag und die beiden Summen zusammen würden ungefähr den eigentlichen Preis ergeben wie bei der Fluggesellschaft. Aber warum wird er auch nicht aus dem edreams Account entfernt wenn die Amadeus nummer bei Checkmytrip und bei der Fluggesellschaft schon nicht mehr funktioniert.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Im Stornomail von edreams steht aber klar, dass Edreams das Geld zurück buchen wird.

Tätigt die Bank trotzdem einen Chargeback gegen Edreams?
Muss ich gesondert erklären, dass ich nicht bereit bin das Wechselkursrisiko zu tragen?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Im Stornomail von edreams steht aber klar, dass Edreams das Geld zurück buchen wird.

Tätigt die Bank trotzdem einen Chargeback gegen Edreams?
Muss ich gesondert erklären, dass ich nicht bereit bin das Wechselkursrisiko zu tragen?

Die Auskunft meiner Bank geht in folgende Richtung:

Der Anbieter hat jederzeit die Möglichkeit, die Anfrage zur Belastung auslaufen zu lassen. In meinem Fall wurde die Abbuchung erst heute früh durch edreams veranlasst, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Flugbuchung (Geschäftsgrundlage) schon 3 Tage nicht mehr bestanden hat. Anders ist der Fall gelagert, wenn die Belastung bereits gebucht ist und der Storno dann erst folgt.

Mir ist es vollkommen egal, was jetzt passiert. Ich hatte bereits in einem vorigen Posting erklärt, dass ich das Wechselkursrisiko bis zur Stornierung gerne eingegangen bin. Es hört allerdings auf, wenn der Anbieter meint, drei Tage nach der eigentlichen Stornierung noch Geld aktiv einzuziehen. Da kann sich jetzt jemand von Edreams hinsetzen und die Rechtmäßigkeit der Buchung erklären.

• Like
Reaktionen: Hugi

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Update: meine QR Buchung ist noch (!) aktiv.
Gebucht vor fast genau 4 Tagen (5.11).
ca. 15,000 EGP wie laut Edreams abgebucht (ca. 900 Euro)
(Zubringer natürlich nicht gebucht weil ich davon ausging, und ausgehe, dass es nicht geht:cool: - ich gehe davon aus, dass die Stornierung bis spätestens 19.11 da ist)

Zuletzt bearbeitet: