Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Meine AirAsia-Buchungen stehen auch noch. Vielleicht sollte ich sie mit einem Chicken Satay absichern?
AirAsia listet den Geldeingang als "Agency Credit - CONFIRMED APITRFUIDR z.B. bei IDR". Mit dem eigentlich korrekten Geldbetrag.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Buchungen drin bleiben. Denke aber, dass sie im Screenscraping höhere Beträge belastet haben.
Advanzia ist da leider sehr lahm im Billing. Habe ScreenShot von der Zahlseite, und die Genehmigungs MasterCard Secure SMS.
In der TAN-SMS steht Händler "edreams" und Betrag in EGP drin. Darf der Händler das dann einfach weiterreichen und ganz anders belasten?
Ich glaube kaum. Überlege mal bei Advanzia sonst zu widersprechen. Geht doch nicht, dass ich ###EGP autorisiere und 1/3 mehr werden dann abgebucht von jemand ganz anderen. Da gehts mir ums Prinzip. Etwa wie gerade Goldcar, die auch gerade offenbar irgendwas am Auto gefunden und nach Rückgabe einfach 120€ rechnungslos einbehalten haben, trotz voller Versicherung. Sowas nervt mehr als die Stornolotterie von Error Fares: entweder klappts oder Storno - hier hat man jetzt nachfolgend noch Ärger, denn ich autorisiere doch nicht 200€ und zahle 300€.

Zuletzt bearbeitet:

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hoffe ja mal, dass die einem richtigen Refund der Buchung machen. Ansonsten könnte das Wechselkursrisiko gerade bei F-Buchungen echt lustig werden.
Die Hotline von Edreams meinte, ach sie werden in 7-10 Arbeitstagen die 27k EGP zurück überweisen

Da Edreams nicht gross auf meine Kontaktversuche reagiert (und mir auch nichts neues erzählen wird), habe ich heute bei der M&M CC den Chargeback meiner zwei Buchungen von Edreams eingeleitet.

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Hab vorhin mit ab telefoniert. Mein zrh-txl wurde storniert. Hab explizit gefragt ob void oder xx und es wurde storniert! Da bekommt edreams doch nichts wieder ? Void geht bei AB ohnehin nur bis 0 Uhr am Kauftag.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
So, die letzte AB Buchung ist jetzt auch verschwunden. Leider schon abgebucht. Mal sehen wie hoch der Schaden ist beim Refund. ;)

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
So, die letzte AB Buchung ist jetzt auch verschwunden. Leider schon abgebucht. Mal sehen wie hoch der Schaden ist beim Refund. ;)

Darf ich fragen ob die Buchung- z.B. via AB online Sitze- bearbeitet hattest? Hier noch alle da, AB schrieb auch bereits direkt an mich (TB Nr drin).

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
alle Tickets sind heute final belastet worden, obwohl Tickets bereits alle storniert wurden.

Wartet Ihr auf Refund oder geht Ihr direkt über die Hausbank und storniert die Transaktion?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
alle Tickets sind heute final belastet worden, obwohl Tickets bereits alle storniert wurden.

Wartet Ihr auf Refund oder geht Ihr direkt über die Hausbank und storniert die Transaktion?

Lass proaktiv die Buchungen sofort zurückbuchen, sonst trägt du das Währungsrisiko!
Wenn die Tickets storniert wurden, hast du ja Belege - warum, weshalb, wieso!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand bei der LBB schon ein Chargeback dafür beantragt, beziehungsweise Erfahrung wie es gehandhabt wird?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Der EGP hat auch mal wieder einen ganz netten Kursverlust - aktuell steht der Kurs bei 20,06!

Edit: 20,13 aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Der EGP gibt fast wie erwartet jetzt weiter nach - nun steht der Kurs sogar schon bei 20,21.

Edit: Und nun schon 20,2306.

Edit 2: 20,27.

Zuletzt bearbeitet:

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Jetzt hats mich erwischt, Hauptflug ist weg, dafür jetzt auch das Geld von der M&M abgebucht .. Zubringer immernoch aktiv, Geld dafür bereits gestern abgebucht, obwohl Samstag 20 min. später gebucht. (n)

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wundere mich schon stark wieviele hier so schnell einen Zubringerflug gebucht haben...

Was ist den die Motivation dazu gewesen wenn die Wahrscheinlichkeit das die Fare durch geht sehr gering war?
Den Hals nicht voll zu bekommen?

• Like
Reaktionen: Pirimpirim