Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
ANZEIGE
Möchte garnicht wissen, wieviele hier ihre "Verluste" totschweigen, damit sie ihr Gesicht nicht verlieren und gute Miene zum bösen Spiel machen.

Tatsächlich sind bei mir vier Buchungen ohne Probleme durch gegangen.
Die fünfte hat mir durch screenscraping oder wie das heißt einen kleinen Verlust beschert. Aber da ich insgesamt 32% gespart habe, werde ich es dabei belassen.

Ach ja, alle Buchungen aktiv und belastet.
11:53 Uhr - der Vollständigkeit halber.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bislang fehlen mir noch belastbare Zahlen, aber ich vermute bei mir folgenden Ausgang:

LHR-IST-HAN (zwei Tickets in C): nicht belastet | storniert
CAI-FCO-SCL (zwei Tickets in C): nicht belastet | storniert
LHR-LIN (zwei Tickets in Y): richtig belastet | nicht storniert
BRS-BFS (zwei Tickets in Y): falsch belastet | nicht storniert
BFS-EXE (ein Ticket in Y): falsch belastet | nicht storniert

insgesamt 50 Euro Gewinn für ziemlich viel Aufwand, aber immerhin kein Verlierer :D

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mastercard hat meine beiden Flüge zu 16,23 abgerechnet, beide Buchungen noch aktiv. 100€ pro Flug (C Europa mit OU) gespart, bin gespannt wie das ausgeht...rechne jetzt eigentlich nicht mehr mit einem Storno [emoji41]

Wir danken das sie mit Croatian Airlines fliegen (y)

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.036
Statusupdate: Mein Trip wurde wohl auch storniert, noch keine Mail - aber Buchungsreferenz weder bei Checkmytrip noch LATAM abrufbar... Gebucht Sa, 15 Uhr

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jetzt gibt es den ersten Teilstorno :D Aus meiner Zubringerbuchung HAM FRA CAI / CAI ZRH HAM ist der Rückflug verschwunden. Hinflug aber weiterhin confirmed mit Ticketnummern.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
AB Y gebucht um 15:00 mittlerweile auch storniert, Geld aber noch nicht auf KK zurück.

Edit: Auch noch nicht per Email informiert worden. Würde mich ja nicht überraschen, wenn die Chargeback-Quoten bei denen jetzt extrem hoch werden.

Zuletzt bearbeitet:

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Sorry, aber dieser Thread ist einfach nur lustig...

Mit einer Buchung bei den Pharaonen von eDreams läuft man bis zum Abflug Gefahr, dass diese nicht anerkannt wird. Wer sich auf dieses Risiko einlässt, ist selber schuld. Kennt jemand eigentlich einen RA, der sich mit Pharaonen Recht auskennt? Vermutlich die anerkannte Kanzlei Spinx und Pyramide in Berlin :rolleyes:

Viel lustiger finde ich aber die qualitativen Blogs, die auch noch nach der Abschaltung der ägyptischen Seite von eDreams für diese geworben haben - zur Not halt über die App.

Wahnsinn!

Bitte weiter machen!

Lustig ist das wohl nur, wenn man glaubt, auf einen Beförderungsvertrag, der zwischen der Deutschen Lufthansa und einem deutschen Staatsbürger geschlossen wurde, welcher in Deutschland lebt und in Deutschland abfliegen möchte, finde kein deutsches Recht Anwendung. Aber hey, Spaß ist Spaß, egal aus welchem Grund. :)

Also mal ganz blöd gefragt - kann für ein Juni Ticket wirklich im Juni noch storniert/nicht anerkannt werden, wenn ich schon etix nummer etc. habe und alles ganz normal ausieht?
Über das Risiko der kurzfristigen Stornierung war ich mir bewusst, das ist mir jetzt jedoch neu, dass das noch einfach so funktionieren kann in 7 Monten oder so...

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Also mal ganz blöd gefragt - kann für ein Juni Ticket wirklich im Juni noch storniert/nicht anerkannt werden, wenn ich schon etix nummer etc. habe und alles ganz normal ausieht?
Über das Risiko der kurzfristigen Stornierung war ich mir bewusst, das ist mir jetzt jedoch neu, dass das noch einfach so funktionieren kann in 7 Monten oder so...

Wenn es jetzt geht, geht es auch in sieben Monaten.

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Wenn es jetzt geht, geht es auch in sieben Monaten.

Okay, aber das kann mir doch dann auch genauso passieren wenn ich normal ein Ticket direkt über LH buche, oder nicht?
Ich meinte ja eher, dass es einfach so geht und ich keine Rechte/Ansprüche habe wenn ich jetzt quasi am Flughafen stehen würde und die würden sagen nee, die Buchung akzeptieren wir so nicht.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.036
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert vom "ersten Verschwinden" bei Checkmytrip bis zur endgültigen Stornomail. Wollte den gebuchten Flug so oder so antreten und jetzt neu buchen, dafür bräuchte es aber ne Stornobestätigung...

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Hatte gestern angerufen, da ein Flug storniert wurde (etix weg und keine Segmente in der PNR), ich jedoch keine E-Mail bekommen habe. Mir wurde gesagt, dass wegen einem System Errors storniert wurde und die Karte nicht belastet wurde, sondern nur geblocked. Heute stelle ich fest, dass die Umsätze doch abgerechnet wurden. Nervig, aber Teil des Spiels.