aso, vielen dank für die erklärung.
die anderen tickets sind sich bei mir nimmer ausgegangen, da ich am samstag mit vielen terminen und vor allem dem rückflug nach europa von den usa verplant war.
ich hätte allerdings eine andere frage: an meinem rückflug habe ich nun einen langen zwischenstop in doha (10h55). leider ist mir erst nach der buchung aufgefallen, dass es einen früheren weiterflug nach cairo geben würde (leider schien er nicht auf der edreams-seite auf...). dieser kommt bereits um 11:25 uhr in kairo an, der gebuchte aber erst um 16:40 uhr. glaub ihr, dass qr mich auf kulanzbasis auf den früheren flug doh-cai umbuchen könnte? natürlich wenn die reservierung überhaupt durchgehen würde (am rande: ich bin one world-sapphire, wenn das etwas helfen sollte).
ich weiß nicht, ob die änderungen in dem von mir gebuchten tarif (first A für cai-doh und business I für doh-nrt) zugelassen sind. wahrscheinlich nicht, auf checkmytrip sehe ich nämlich folgende anmerkung zu meinem ticket:
- LOW COST FARE
- CANNOT BE CHANGED OR CANCELLED
oder ist das ein reiner edreams-eintrag und hat für die arline wenig relevanz?
gleichzeitig ist aber auch folgendes eingetragen worden:
/C1-4 NON END/CHNG PENALTIES AS PER RULE
werden damit nur die enddestinationsänderungen gemeint oder bezieht sich dieser eintrag auf jegliche änderungen? der schrägstrich verwirrt mich
(es kann sein, dass ich als linguist zu viel analysiere und mir dabei alle möglichen szenarien ausdenke
)
herzlichen dank im voraus für eure rückmeldung.