Also mal ganz blöd gefragt - kann für ein Juni Ticket wirklich im Juni noch storniert/nicht anerkannt werden, wenn ich schon etix nummer etc. habe und alles ganz normal ausieht?
Über das Risiko der kurzfristigen Stornierung war ich mir bewusst, das ist mir jetzt jedoch neu, dass das noch einfach so funktionieren kann in 7 Monten oder so...
Deine Frage ist keineswegs blöd, aber im Streit mit Fluggesellschaften und OTAs zählt erst einmal die einseitig geschaffene Tatsache und nur sehr selten das rechtliche Sollen oder Dürfen. "Computer says no" ist im wesentlichen das Diskussionsniveau außerhalb des Gerichtssaals, m.a.W.: "Du fliegdsch hier ned mit!"
Selbst vor Gericht muss man darauf vorbereitet sein, gegen ganz erheblich vorgeprägte Ansichten anzurennen, weil die Willkür der Airlines und OTAs irgendwie schon immer da war und deshalb - vermeintlich - auch irgendwie ihre Richtigkeit haben muss. Dem ist natürlich nicht so, aber dieser Thread macht ja sehr anschaulich, mit welcher Selbstverständlichkeit z.B. technisches Können mit rechtlichem Dürfen gleichgesetzt wird.
Stand 16:33Hmm, einen LH-Flug (EU) über edreams gebucht, Ticket innerhalb von Minuten ausgestellt - aber keine Anfrage/Abbuchung auf meiner LH MasterCard?! Das habe ich bisher noch nie gehabt - es war immer zumindest eine Blockierung vermerkt.
).
Stand 16:33
Also: ich lebe noch ... "ach ist das aufregend"
Wann fliegt denn der Erste mit einer edreams-Buchung?
Meine Buchung für den 15.11.2016 steht noch und die ggf. zu buchenden Ersatzflüge werden stetig teurer...
Hoffe ja mal, dass die einem richtigen Refund der Buchung machen. Ansonsten könnte das Wechselkursrisiko gerade bei F-Buchungen echt lustig werden.Der EGP steht mittlerweile übrigens bereits bei 19,05