Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
BA und LX noch da, beide um ca. 14:30 am Samstag gebucht. Ist wie in einem Krimi, wen erwischts als nächster und überlebt überhaupt einer?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
2x QR-F-Tix am Samstag gebucht und seitens Edreams bereits Samstag nacht/Sonntag früh storniert. Bisher sind auf meiner Commerzbank-KK 1.147,57€ angefragt, aber nicht belastet (Der Wechselkurs wurde mit 1€ = 17,21 EGP angegeben)

Mal schauen, ob tatsächlich noch eine Abbuchung vorgenommen wird...

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Also mal ganz blöd gefragt - kann für ein Juni Ticket wirklich im Juni noch storniert/nicht anerkannt werden, wenn ich schon etix nummer etc. habe und alles ganz normal ausieht?
Über das Risiko der kurzfristigen Stornierung war ich mir bewusst, das ist mir jetzt jedoch neu, dass das noch einfach so funktionieren kann in 7 Monten oder so...

Deine Frage ist keineswegs blöd, aber im Streit mit Fluggesellschaften und OTAs zählt erst einmal die einseitig geschaffene Tatsache und nur sehr selten das rechtliche Sollen oder Dürfen. "Computer says no" ist im wesentlichen das Diskussionsniveau außerhalb des Gerichtssaals, m.a.W.: "Du fliegdsch hier ned mit!"

Selbst vor Gericht muss man darauf vorbereitet sein, gegen ganz erheblich vorgeprägte Ansichten anzurennen, weil die Willkür der Airlines und OTAs irgendwie schon immer da war und deshalb - vermeintlich - auch irgendwie ihre Richtigkeit haben muss. Dem ist natürlich nicht so, aber dieser Thread macht ja sehr anschaulich, mit welcher Selbstverständlichkeit z.B. technisches Können mit rechtlichem Dürfen gleichgesetzt wird.

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Deine Frage ist keineswegs blöd, aber im Streit mit Fluggesellschaften und OTAs zählt erst einmal die einseitig geschaffene Tatsache und nur sehr selten das rechtliche Sollen oder Dürfen. "Computer says no" ist im wesentlichen das Diskussionsniveau außerhalb des Gerichtssaals, m.a.W.: "Du fliegdsch hier ned mit!"

Selbst vor Gericht muss man darauf vorbereitet sein, gegen ganz erheblich vorgeprägte Ansichten anzurennen, weil die Willkür der Airlines und OTAs irgendwie schon immer da war und deshalb - vermeintlich - auch irgendwie ihre Richtigkeit haben muss. Dem ist natürlich nicht so, aber dieser Thread macht ja sehr anschaulich, mit welcher Selbstverständlichkeit z.B. technisches Können mit rechtlichem Dürfen gleichgesetzt wird.

Alles klar, dann danke ich erstmal für die Auskunft :).
Ich bleib mal gespannt. Blöd wäre halt nur, wenn man Hotelbuchungen etc. vornimmt und einem dann wirklich noch in sieben Monaten das Ticket storniert wird.
Aber keine Ahnung, irgendwann wird sich das Risiko ja auch in Grenzen halten. Ich meine dann kann mein Ticket ja anscheinend immer beliebig storniert werden, wenn die so viel Macht haben. Also geht man dieses Risiko ja quasi immer ein, wie sich das jetzt anhört.
Und wenn ich jetzt noch nen Monat warte um Hotels zu buchen, dann wird sich das ja irgendwo auch in Grenzen halten.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Nur der guten Ordnung zu liebe, ich bin dann auch mal raus. Bei CMT draussen, sowie direkt bei den LX-Buchungen auch.

Dann bin ich gespannt was ich zurück bekomme.

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Bei mir jetzt auch, beide OU Flüge storniert, schade. Neues Spiel neues Glück [emoji256]

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Mein QR C Flug CAI-FRA wurde vor 2 Stunden storniert :cry:

KK von DKB wurde belastet, Kurs 17,18214

Storno email habe ich von Edreams nicht bekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Hmm, einen LH-Flug (EU) über edreams gebucht, Ticket innerhalb von Minuten ausgestellt - aber keine Anfrage/Abbuchung auf meiner LH MasterCard?! Das habe ich bisher noch nie gehabt - es war immer zumindest eine Blockierung vermerkt.
).
Stand 16:33
Kreditkarte wurde belastet (7.11., Kurs 16.25), e-tix (ticket stock 220) confirmed. LH-Flüge im Dezember (EU).
Also: ich lebe noch ... "ach ist das aufregend"

EDITH: ja, Holzklasse ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OS97

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
die werden gar nichts honorieren sondern wie ich schon am ersten Tag gesagt habe alles nach und nach stornieren. Glück haben kann nur der, welcher schon die letzten 3Tage geflogen ist.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
"Lebt denn die alte Holzklasse noch .... Holzklasse noch ..... jaaa sie lebt noch ... sie lebt noch ":D

• Like
Reaktionen: Micha1976

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wann fliegt denn der Erste mit einer edreams-Buchung?

Meine Buchung für den 15.11.2016 steht noch und die ggf. zu buchenden Ersatzflüge werden stetig teurer... :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Die beiden AY-Buchungen von Samstag 17 Uhr sind noch offen, AY mit Einbuchung um 14xx und 15xx am Samstag sind storniert.

Der EGP steht mittlerweile übrigens bereits bei 19,05 :censored:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo sehen unsere Finanzexperten denn ein Ende der der Steigerung des Wechselkurses? ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der EGP steht mittlerweile übrigens bereits bei 19,05 :censored:
Hoffe ja mal, dass die einem richtigen Refund der Buchung machen. Ansonsten könnte das Wechselkursrisiko gerade bei F-Buchungen echt lustig werden.

2 Fragen:

AB & BA waren anscheinend auf 106er ausgestellt. Ist das ernsthaft Caribbean Airlines?
Da vertraglich nichts anderes festgelegt wurde sollte deutsches Recht gelten, oder?

Zuletzt bearbeitet: