Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Warum wurden dann andere QR C fares ex CAI von edreams.eg storniert und meines noch nicht? Wenn bei QR ex CAI sich dieses Problem nicht stellt? :doh:

Das weiß ich nicht, denn ich kenne zum einen keinen solchen Fall und bin zum anderen nicht bei edreams verantwortlich für Stornos. Aber wenn ein Tarif in EGP eingespeist und gebucht wird, dann stellt sich die Wechselkursfrage allein für die Airline.

• Like
Reaktionen: koelntom

dirxbuschinger

Neues Mitglied
01.07.2014
4
0
ich habe fra-cai mit lh als zubringer gebucht im april , danach mit ey cai-bkk, jeweils rt. es kamen auch jeweils 2 mails, die letzte jeweils mit "booking confirmed". später dann eine mail, dass fra-cai wegen "incidence" storniert wurde und konnte auch unter dem buchungscode bei lh nichts mehr aufrufen. nun klappt es aber wieder und ich konnte auch über lh die tickets drucken, sitze reservieren etc.
über den flug cai-bkk kam keine mail mit incidence oder sowas, dort konnte ich zunächst bei ey auf der hp auch sitze reservieren, kam später aber nicht mehr rein (meldung: buchung konnte nicht gefunden werden, evtl. storniert). bei edreams auf der homepage sind aber alle buchungen noch als confirmed zu sehen. kk ist aber noch nicht belastet. was soll man jetzt davon halten?

• Like
Reaktionen: A381

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Nachdem ich auch nochmal eine neue Fassung entdeckt habe, können wir uns darauf verständigen, dass die Bedingungen intransparent sind, was man von der DKB allerdings auch nicht anders erwarten würde.

Sie rechnen mit dem heutigen Kurs von 1 Euro = 17 EGP ab, habe gerade nochmals nachgeschaut bei meinem geblockten Betrag. Heute erster Banktag seit Samstag, so gilt der Kurs von heute ;)

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Sie rechnen mit dem heutigen Kurs von 1 Euro = 17 EGP ab, habe gerade nochmals nachgeschaut bei meinem geblockten Betrag. Heute erster Banktag seit Samstag, so gilt der Kurs von heute ;)

Also wenn ihr am Samstag mit einer lh MM Karte bezaht habt dann bekommt ihr ein Kurs von 1 EUR = 16,24. Hab vorhin mal angerufen und dann auch gleich gefragt was der Umrechnungskurs ist wenn sie abbuchen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gerade kam folgende Email:

Natürlich ohne Angabe um welche Buchung es sich handelt. Und da alle ja bereits bestätigt waren, ist es reichlich komisch wieso sie angeblich nicht bestätigt werden konnten.

Die Booking Ref# steht oben im Email Betreff. Dem Poster muss also klar sein um welche Buchung es ging. Hat einfach nur das gesehen was er wollte.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Booking Ref# steht oben im Email Betreff. Dem Poster muss also klar sein um welche Buchung es ging. Hat einfach nur das gesehen was er wollte.

Ich kann dir versichern: In der gleichlautenden Mail, die ich bekommen habe, steht keine Referenz. Weder oben noch unten noch hinten oder etwas tiefer mit Zunge drin.

• Like
Reaktionen: frabkk

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Meine LH Buchung besteht weiterhin. Aber bisher keine Aktion auf der Kreditkarte :-(

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
bei eDreams selbst sind beide Buchungen noch aktiv, obwohl meine QR CAI-SYD storniert wurde und bei Checkmytrip und QR nicht mehr auffindbar ist.

Mein Zubringer mit LX ist noch aktiv.

Ich habe auch nur eine systembasierte Nachricht bekommen analog MrLuckyLynx

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
39
9
Meine 120€-Buchung wurde mit ebendiesem Betrag heute mit Kurs von Samstag (1 EGP = 0.6 €) belastet. Ein Flug, den ich inzwischen bei der Airline wieder stornierte, wurde ebenfalls belastet.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Meine LX-Buchung ist immer noch aktiv. (Stand 22:03 Uhr (y))

Weiter habe ich die Buchung auf der M&M-Kreditkarte mittlerweile entdeckt. Der Wechselkurs seitens Swisscard ist natürlich nicht soooo toll wie mir das edreams am Samstag vorgerechnet hatte.

Für einen oneway in C kam ich bei der Buchung auf CHF 185, belastet wurden jetzt CHF 213, direkt bei LX wäre er jedoch CHF 288 gewesen, wenn buchbar als oneway. Wenn die Buchung so aktiv bleibt, kann ich trotzdem zufrieden sein.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Sorry, aber dieser Thread ist einfach nur lustig...

Mit einer Buchung bei den Pharaonen von eDreams läuft man bis zum Abflug Gefahr, dass diese nicht anerkannt wird. Wer sich auf dieses Risiko einlässt, ist selber schuld. Kennt jemand eigentlich einen RA, der sich mit Pharaonen Recht auskennt? Vermutlich die anerkannte Kanzlei Spinx und Pyramide in Berlin :rolleyes:

Viel lustiger finde ich aber die qualitativen Blogs, die auch noch nach der Abschaltung der ägyptischen Seite von eDreams für diese geworben haben - zur Not halt über die App.

Wahnsinn!

Bitte weiter machen!

Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Lustig ist das wohl nur, wenn man glaubt, auf einen Beförderungsvertrag, der zwischen der Deutschen Lufthansa und einem deutschen Staatsbürger geschlossen wurde, welcher in Deutschland lebt und in Deutschland abfliegen möchte, finde kein deutsches Recht Anwendung. Aber hey, Spaß ist Spaß, egal aus welchem Grund. :)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Lustig ist das wohl nur, wenn man glaubt, auf einen Beförderungsvertrag, der zwischen der Deutschen Lufthansa und einem deutschen Staatsbürger geschlossen wurde, welcher in Deutschland lebt und in Deutschland abfliegen möchte, finde kein deutsches Recht Anwendung. Aber hey, Spaß ist Spaß, egal aus welchem Grund. :)

...ein Beförderungsvertrag, der von einem ägyptischen Vermittler vermittelt wurde... Da ist noch eine Instanz vorher ;)

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Also wenn sich jeder sein Ticket anschaut, dann wird er sehen, dass der Vermittler Go Voyages SAS ist. Also reden wir hier über ein französischen Unternehmen in Paris. eg.edreams.comist doch nur eine Internetadresse und edreams nur der NAme der Plattform. Das ist doch nicht das Unternehmen. Außerdem kann doch jedes Unternehmen seine Preise auch in Ägyptischen Pfund festsetzen. Also unterhalten wir uns hier wenn über Französisches Recht und nicht Ägyptisches Recht.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wir sollten jetzt alle mal innehalten und dem lieben rcs sowie allen anderen Reisebüros in Deutschland dafür danken, dass sie auf allen über sie gebuchten Flügen weltweit dafür sorgen, dass unser gutes deutsches Recht zur Anwendung kommt. Darauf ein alkoholfreies Warsteiner!

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
421
612
GVA
tut mir leid für alle, deren buchung storniert worden ist. ich rechne auch damit, auch wenn dich hoffnung nach wie vor da ist, dass die nix an meinem ticket cai-bkk-nrt und retour basteln. es sind ja immerhin schon mehr als 48 h :D