Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
ANZEIGE
AB Buchung: Ticket ausgestellt, Coupon Open
EK war gestern bereits Void

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Wow so viele Posts :)! Woher kommt eigentlich die Info das edreams innerhalb 48 Stunden stornieren kann? Ist das eine allgemeine Richtlinie von... wem? Von den Buchungssystemen wie Sabre und Amadeus?

Ich bin zuversichtlich das ich auch bald meine Stornierung bekomme... 32 Stunden sind vorüber. Bis jetzt geht noch alles.

• Like
Reaktionen: mannheimflyer

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Meine Buchung bei LH MUC-MCO-MUC in Y ist Sonntag Nachmittag auch rausgeflogen. Gebucht Samstag Nachmittag bei edreams.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
2 gebuchte Flüge:

Laut checkmytrip beide noch "confirmed", kann den Zubringer auch bei LH online sehen, allerdings klappt der Login bei Etihad für den Hauptflug nicht, da die Nummer nicht akzeptiert wird (keine Zahlen zulässig)? Habs auch mit 6 verschiedenen Buchstaben versucht um auf der nächsten Seite diese dann nochmals zu ändern,.. klappt auch nicht. Ebenso erfolglos bei saudiairlines versucht die Buchung zu finden.. mhh, jemand vielleicht noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
So Froinde, ich will den Spaß ja nicht bremsen, daher hier ein weiterer erheiternder Post von mir.

So langsam beginnt auch in Spanien der erste Tag der Arbeitswoche. Will sagen, die nächsten Storno-Serien stehen unmittelbar bevor.

Nähe Köln, 08:30 Uhr.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
2 gebuchte Flüge:

Laut checkmytrip beide noch "confirmed", kann den Zubringer auch bei LH online sehen, allerdings klappt der Login bei Etihad für den Hauptflug nicht, da die Nummer nicht akzeptiert wird (keine Zahlen zulässig)? Habs auch mit 6 verschiedenen Buchstaben versucht um auf der nächsten Seite diese dann nochmals zu ändern,.. klappt auch nicht. Ebenso erfolglos bei saudiairlines versucht die Buchung zu finden.. mhh, jemand vielleicht noch eine Idee?

Bei Etihad brauchst du einen Code der nur aus Buchstaben besteht.

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
18
NUE
Schade, gerade auch bei Checkmytrip die Flüge verschwunden. Gebucht am Samstag 14Uhr Air China via edreams. Filekey und gleich danach Etix Nummern waren da.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
LX C Buchung bei Checkmytrip und LX tot. Gemäss Swiss Hotline wurde die Buchung bereits bezahlt, aber nacher die Flüge aus der Buchung gestrichen.

Bei Edreams auf der Website noch alles drin und confirmed.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
Also wer von dem Glücksspiel hier noch nicht genug hat, der sollte die edreams-App laden und auf egypt einstellen, da sind die Preise noch immer aufrufbar. :cool: Hab den Hinweis auf einem Blog gefunden und komme für den 26-29/5/2017 QR F auf 644€ bei CAI-BKK.

• Like
Reaktionen: Pirimpirim und frabkk

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
hat noch jemand ausser mir irgendwas bei TK gebucht? Noch hab ich grüne Welle von Prag bis Shanghai.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.037
Schade, gerade auch bei Checkmytrip die Flüge verschwunden. Gebucht am Samstag 14Uhr Air China via edreams. Filekey und gleich danach Etix Nummern waren da.

LX C Buchung bei Checkmytrip und LX tot. Gemäss Swiss Hotline wurde die Buchung bereits bezahlt, aber nacher die Flüge aus der Buchung gestrichen.

Bei Edreams auf der Website noch alles drin und confirmed.

Was mich interessieren würde, in welchem Wert werden Bestellungen storniert? Kann es sein dass vorrangig (zuerst?) die mit einem hohen Verlust für eDreams verbundenen (z.B. TATL in C/F) storniert werden? Meine Buchung war wohl kein Screen Scrapping (Wert ~ 280€ / Normalpreis 400€) und ... auf Holz klopf ... status quo: kein Storno. Langsam setzt das Popcorn an den Hüften an.

Zuletzt bearbeitet:

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
LX C war MXP-GRU, dafür habe ich ca. 1700 euros bezahlt. Preis bei Google Flights war ca. 2500 euros

Bekannter von mir hat mehrere LX F Tickets (TATL) gekauft, bis jetzt kein Storno.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wie schon vermutet wird eDreams wohl hauptsächlich zu Beginn alles stornieren, was noch stornierfähig ist. Bei vielen C- und F-Fares ist das selbst jetzt sicherlich einfacher möglich als bei non-ref Tickets ... besonders, da die meisten "Kulanz-Zeiten" für solche Tickets (24h bzw. Ende des Buchungstages) schon abgelaufen sind.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also wer von dem Glücksspiel hier noch nicht genug hat, der sollte die edreams-App laden und auf egypt einstellen, da sind die Preise noch immer aufrufbar. :cool: Hab den Hinweis auf einem Blog gefunden und komme für den 26-29/5/2017 QR F auf 644€ bei CAI-BKK.

Jetzt um 13:30 zeigt er mir auch für dieses Datum 16872 EGP an. Aber auch in so einem Falle finde ich die 990 EUR für FÖRST immernoch ein Schnäppchen. Weiterflug nach MNL für 250 USD und die Zubringer 400 EUR... Und damit wäre ein Status schon mal erreicht.