Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Ich habe auch eine Buchung auf AY stock und die besteht stand jetzt auch noch. Gebucht hatte ich gestern gegen 16:00

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Vorweg, ich habe nur eine günstige FR-Buchung gemacht die ich eh gebraucht hätte und mir war auch Screenscraping bewusst.
Jedoch sieht es wohl so aus, dass eDreams wohl einfach mit meiner Kreditkarte bei FR gebucht hat. Damit geben Sie ohne meine Zustimmung einfach das Währungsrisiko an mich weiter und holen sich per separater Buchung noch eine kleine Fee. Letztendlich wurde dadurch ein völlig anderer (günstigerer) Preis im letzten Buchungsschritt ausgewiesen als belastet...

Nur weil ich bei einem wenig seriösen OTA buche, heisst das ja nicht, dass die alles dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Meine Buchung bei QR in C, gestern gegen 15:00 Uhr gebucht besteht auch noch!

Die Stornieren wahrscheinlich erst mal die von Freitag, nach und nach kommt dann der Rest, wir zum schluss :D

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Meine A3 Buchungen bestehen auch noch - bei A3 wird der höhere Ticketpreis angezeigt (also mehr, als die CC-Freigabe war), wenn ich mir das e-ticket anzeigen lasse (geht nur über Amadeus in Asien, Saudia zeigt offenbar generall keine A3 Tickets an, zumindest auch keine "sauberen" Buchungen sonst) steht bei Payment Method "Cash".

M

MrLuckylynx

Guest
Der Vollständigkeit halber mal meine bisherige Erfahrung:

EK ex-DXB in Y: gebucht gestern um 14 Uhr - schon in der Nacht storniert.
LA/IB ex-FRA in C: gebucht gestern um 15 Uhr - (noch) gültig.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Meine A3 Buchungen bestehen auch noch - bei A3 wird der höhere Ticketpreis angezeigt (also mehr, als die CC-Freigabe war), wenn ich mir das e-ticket anzeigen lasse (geht nur über Amadeus in Asien, Saudia zeigt offenbar generall keine A3 Tickets an, zumindest auch keine "sauberen" Buchungen sonst) steht bei Payment Method "Cash".

Siehst du die Buchung auch auf der A3 Homepage?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das habe ich heute morgen(2.00) auch noch gesehen, heute Mittags ging es bei mir aber nicht mehr

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich habe auch eine Buchung auf AY stock und die besteht stand jetzt auch noch. Gebucht hatte ich gestern gegen 16:00

Wahrscheinlich sind dann die Buchungen auf AY so langsam safe. Kann mir nicht vorstellen, dass AY morgen noch einem Storno zustimmt. :cool:

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
Meine LATAM C Buchung wurde auch storniert. Der Ryanair Zubringer aber noch nicht :mad:. Wenn schon dann sollen die bitte alles stornieren, sonst ist der für mich wertlos ...

Ryanair wird auch nicht storniert werden, weil da per Screenscraping direkt mit deiner Kreditkarte bei FR gebucht wurde.

Mal sehen wie das ausgeht....

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Mal noch ein kleines update von mir: (offene Tickets wurden ausgestellt)

Alle AB/ SU / FR Buchungen noch aktiv.

Dann kam eine Email, dass easyjet nicht abgebucht werden konnte (war Absicht, da ich auf Revolut immer nur die Summe geladen hatte die ich brauchte).
Easyjet wollte gestern direkt 150 € statt 100 € durch edreams abbuchen, das schlug fehl . Jetzt will edreams die 100 € abbuchen. Gerne :)

Meine BA Buchung hatte bisher kein E Ticket, auf nachfrage bei edreams USA (ich glaub ich kam in Indien raus) meinte man, dies kommt durch die Differenz zustande die noch offen sei. Ich sagte ihm, keine Ahnung mir wurde der volle Betrag wie lt. Reiseplan in EGP abgebucht, er soll dies bitte prüfen. 2 min Später hatte ich die Bestätigung inkl. E Ticket.

Hotline: +1 929 270 4024

Schade um QR ... aber dennoch ein teures Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ryanair wird auch nicht storniert werden, weil da per Screenscraping direkt mit deiner Kreditkarte bei FR gebucht wurde.

2 von 3 meiner Rynairflüge wurden mit einer mir unbekannten Kreditkarte gebucht und mir wurden die EGP abgebucht.
Nicht immer machen sie Screenscraping, welches System dahinter steckt ist mir jedoch nicht klar.

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Mal noch ein kleines update von mir: (offene Tickets wurden ausgestellt)

Alle AB/ SU / FR Buchungen noch aktiv.

Dann kam eine Email, dass easyjet nicht abgebucht werden konnte (war Absicht, da ich auf Revolut immer nur die Summe geladen hatte die ich brauchte).
Easyjet wollte gestern direkt 150 € statt 100 € durch edreams abbuchen, das schlug fehl . Jetzt will edreams die 100 € abbuchen. Gerne :)

Meine BA Buchung hatte bisher kein E Ticket, auf nachfrage bei edreams USA (ich glaub ich kam in Indien raus) meinte man, dies kommt durch die Differenz zustande die noch offen sind. Ich sagte ihm, keine Ahnung mir wurde der volle Betrag wie lt. Reiseplan in EGP abgebucht, er soll dies bitte prüfen. 2 min Später hatte ich die Bestätigung inkl. E Ticket.

Schade um QR ... aber dennoch ein teures Wochenende.

Mich würde mal Dein Routing ohne QR interessieren...

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
53
1
2 von 3 meiner Rynairflüge wurden mit einer mir unbekannten Kreditkarte gebucht und mir wurden die EGP abgebucht.
Nicht immer machen sie Screenscraping, welches System dahinter steckt ist mir jedoch nicht klar.

Hängt davon ab, welches Billingsystem genutzt wird. Fremde KK top. Bei mir wars nicht so, weswegen ich jetzt auch Normalpreis zahlen darf +eDreams-Fee

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wahrscheinlich sind dann die Buchungen auf AY so langsam safe. Kann mir nicht vorstellen, dass AY morgen noch einem Storno zustimmt. :cool:

Wie schon gesagt, meine Lot-Buchung (Eco, One Way, Europa) existiert immer noch. Vermutlich wird Lot morgen auch dem Storno zustimmen.