Meine 4 Buchungen auf AY-Stock bestehen aktuell (13:42 Uhr) auch noch.
In der Regel werden Kulanz-Stornos durch den OTA von Airlines (siehe auch Posting #5 von rcs) bewilligt, besonders dann, wenn es sich um eine große Anzahl von Buchungen handelt. Wer eDreams kennt (besonders bei den Infant-Rabatten, wo innerhalb weniger Stunden mehrere Tausend Tickets gebucht wurden), weiss, dass eDreams kein Problem davor hat, Kulanzen anzufragen und die entsprechenden Buchungen dann auch zu stornieren.
Bisher hat sich AB, TK, LH usw. in solchen Fällen sehr willig gezeigt - das besonders die Tarife in C/F storniert werden, wundert mich ja nicht. Da macht edreams ja den besonders großen Verlust und die meisten Tarife in C/F sind ja ohnehin kostenfrei stornierbar
Mein Tipp für die Zukunft lautet, immer (kleine) Airlines abseits des Mainstreams zu buchen, am besten aber Airlines, wo man sicher ist, dass eDreams nicht auf Hahnair-Dokument einbucht - bei Hahnair hat eDreams ebenfalls bereits mehrmals Kulanzregelungen erreichen können. Für 2 oder 3 Buchungen wird eDreams wohl kaum mühselig eine kleine Airline in China kontaktieren...