ANZEIGE
Natürlich, wieso sollte ich mich nur auf Langstrecke konzentrieren.
Falsch da können sie nix ändern weil per sCreen scraping gebucht.
Natürlich, wieso sollte ich mich nur auf Langstrecke konzentrieren.
Mein QR F Ticket CAI-BKK wurde storniert . Ich hatte bereits vor dem großen Sturm heute Morgen um 06:00 gebucht. Betrag war 9870 EGP. Auf meiner Kreditkarte wurden ca. 680 € belastet (LH CC). E-Ticket, Sitzplätze usw. war alles da.
Wenn Edreams den Betrag gar nicht erst einzieht kann ich damit leben, falls doch muss ich wohl umgehend claimen. Naja mir war das Risiko bewusst. 920 € waren mir zu teuer, da QR ggf. auf C downgraded und auf die Diskussionen dann hatte ich keine Lust, zumal C seit Monaten für ca. 500 - 600 € Return zu haben ist.
Falls die chronologisch vorgehen, dürfte meine Buchung zu den Ersteren gehört haben. Nur als Info für Alle die sich noch Hoffnungen machen
Meine kleine LX-Buchung ist noch vorhanden und aktiv.
Ich werde schauen, dass ich stündlich berichten kann
Drin ist noch Flexflight, AB Langstrecke (gestern 10 Uhr gebucht) United, Island Air, Hawaiin (gegen 13 Uhr gebucht)
Raus: 1 Air Berlin Flug (gestern 19 Uhr gebucht), SAS (09.30 gebucht), LaN Chile (14;00), Virgian Amerika (gegen 11 Uhr gebucht)
Wurden denn für alle Buchungen Tickets ausgestellt ?
Jetzt wird der Tourismus in Ägypten angekurbelt, Zubringer bleiben aktiv, weitere Flüge storniert.
mich würde interessieren, ob alle eDreams Buchungen davon betroffen sind oder gibt es auch Foristen, welche direkt bei QR gebucht haben?
Sind die echten QR Buchungen auch davon betroffen?
nur mein Zubringer über eDreams ist noch aktiv, Rest wurde gelöscht
Wird ganz einfach chronologisch storniert, würde mir da keine Hoffnungen machen. Meine frühen Buchungen (bevor es hier verrückt wurde) sind bereits storniert, die von vor einigen Stunden stehen noch.
Alle meine Edreams Buchungen sind weg (War auch zu erwarten). Auch welche schon vom Freitag Nachmittag. Die Buchungen direkt bei Qatar bzw. eine anders OTA sind weiter hin aktiv.
Wie schon gesagt, ich finde es gar nicht nett, wenn eDreams einfach so storniert. Aber von einem derart unseriösen OTA kann man ja eigentlich gar nichts anderes erwarten. Hoffentlich haben sie ganz viel Aufwand
Mit Verlaub aber unseriös sind wir, denn wir buchen wissentlich, dass eDreams dabei Verlust machen wird.
Man könnte also jemandem Vorsätzliche betrügerische Absicht unterstellen.
;-)
Im vorliegenden Fall sehe ich das auch so. Aber in fast allen anderen Fällen ist der eDreams-Konzern unseriös (Stochwort: Kreditkarten- und Gebührenabzocke).
Aber vielleicht kann an dieser Stelle eine Antwort auf meine Frage geben? Gibt es Sonderabmachungen zwischen OTA und Airlines oder aus welchem Grund kann ein OTA ein nicht stornierbares Ticket stornieren, während dem ein Fluggast das nicht kann?