Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
ANZEIGE
Denke dann die Verluste die durch die Buchungen bei den LCC entstanden sind wird Edreams dann durch Stornierungen aller anderer Flüge Gewinn bei den Wechselkursschwankungen wieder rein holen.

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
156
4
ich muss jetzt nochmal kurz nachfragen: es hat echt jemand Ryanair und Easyjet Flüge gebucht? Ich meine... es gab F-Tix für nen Bruchteil des Normalpreises und da bucht jemand die beiden Billigheimer. Über ein ägyptisches Portal. Wirklich?

hä? die prozentuale Ersparnis bleibt doch die selbe. Ich habe etwa BRE > BCN (LH) und BCN > PMI (Norwegian) für insgesamt 130 Euro pro Pax gebucht, statt 200. Freue mich wenns durchgeht, da Flüge eh benötigt wurden :)

• Like
Reaktionen: A381

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
chaos pur, jetzt kam eine Mail mit der Reservierungsnummer die sich bei SriLankan auch aufrufen lässt. Tickets sind ausgestellt aber Kreditkarte nicht belastet ?!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ich muss jetzt nochmal kurz nachfragen: es hat echt jemand Ryanair und Easyjet Flüge gebucht? Ich meine... es gab F-Tix für nen Bruchteil des Normalpreises und da bucht jemand die beiden Billigheimer. Über ein ägyptisches Portal. Wirklich?

Natürlich, wieso sollte ich mich nur auf Langstrecke konzentrieren.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Schon klar :D Wollte damit nur sagen, dass es scheinbar noch Leute gibt, welche keine Spasstrips buchen, irgendwo noch Flüge reinquetschen und sich von diesen Preisen verleiten lassen.

Von den Flügen, die ich gebucht hab, hätte ich die Destinationen so oder so besucht. Vielleicht mit anderem Routing oder mit anderen Airlines. Vor allem hätte ich sie später gebucht...

Darum freu ich mich wenns durchgeht und wenn nicht dann such in eben weiter :)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich könnte noch zu Ende buchen, wenn ich denn wollte. Aber eine neue Suche anfangen kann man wohl nicht mehr.

Wie schon gesagt, nein, kannst du nicht! Da die Seite nicht mehr reagiert, kannst du die Kreditkarten-Daten gar nicht mehr übermitteln! So ging es mir, als ich eine wichtige Buchung bezahlen wollte.

F

Feuilvleiger1985

Guest

Wie schon gesagt, mich hat es auch in den Fingern gejuckt und gezuckt. Ganz stark sogar. Aber mein Verstand war diesmal stärker. Ich habe nur gebucht, was ich sowieso buchen wollte.

Auch wenn man für 1.5-2 Tausend in Business fliegen kann: warum sollte ich das tun? Nur des Fliegens Willen? Da kann ich meine Zeit besser einsetzen und das Geld spare ich zudem auch noch. Da ich keinem Status mehr hinterherrenne, "muss" ich auch keine unnötigen Flüge mehr machen. Und das ist ganz entpannend, glaube mir!

• Like
Reaktionen: Pirimpirim und A381
F

Feuilvleiger1985

Guest
Gibt es nebst eDreams keine OTAs in Ägypten? Konnte bisher nichts finden!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gibt es nebst eDreams keine OTAs in Ägypten? Konnte bisher nichts finden!

Doch gibt es, aber was hilft das? Für den normalen EGP Kurs kannst du ja auch direkt bei den Airlines buchen. Bei edreams war doch der Fehler, dass die einen noch besseren Kurs genommen haben als den offiziellen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Besser als offiziell? Was genau meinst du damit? Was ist also der Hintergrund der eDreams Geschichte? Mir wurde von Revolut ein Kurs von 16.xxx berechnet.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Das Geschäft/der Kundenservice von Go Voyages wird m.E. auch mittlerweile von edreams aus Italien heraus abgewickelt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wurde doch schon geschrieben. edreams hat intern mit einem falschen Kurs von Euro in EGP umgerechnet, sodass die Flüge in EGP günstiger angezeigt wurden und dann auch so berechnet wurden.