Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ist das rechtmäßig? Wenn man bei eDreams einen Flug zu einem bestimmten Preis in ägyptische Pfund bucht, müssen sie doch eigentlich auch diesen Betrag in Ägyptischen Pfund abbuchen oder?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es bei Qatar aussieht?

Du kannst Deinen Fall dann dem örtlichen Sharia Gericht vortragen! :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Viele Billigairlines werden bei edreams/Opodo (wie auch von vielen anderen Portalen) mittels Screenscrapping eingebucht. In dem Fall nutzt der OTA oft die Kreditkarte des Kunden bei der Airline und bucht eine eventuelle TSC/Ticketing-Gebühr zusätzlich von der Kreditkarte ab.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Wurde das bei edreams denn so angezeigt? Die können doch nicht einen EGP Kurs anzeigen und dann in einer anderen Währung abbuchen lassen.

Bei den Krokos berichtet auch jemand davon:

11772484.jpg

11772484.jpg

Ich tippe mal auf Screen Scraping

Zuletzt bearbeitet:

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
bei den GDS-Buchungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie alle auf der eg.edreams Seite getätigen Buchungen stornieren werden.
Wäre nicht das erste mal, bei so einer "Panne"....

Die LCC-Buchungen über Screen-Scraping, die direkt über eDreams abgebucht wurden - scheisse gelaufen für eDreams, jetzt wird direkt über die Airline abgebucht ohne Discount...

Skrupel vor Stornierungen etc. hat ja eDreams nicht :)
Wird lustig, wenn der Kurs noch weiter sinkt und die nächste Woche zu einem schlechteren Kurs rückzahlen. Wäre ja tlw. gewinnbringend für eDreams (y)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich ruf da mal morgen an, da ich einen Flug habe den ich gar nicht will.
Mal sehen ob sie den zurück nehmen :-D sofern ich da überhaupt jemanden erreiche :)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
bei den GDS-Buchungen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie alle auf der eg.edreams Seite getätigen Buchungen stornieren werden.
Wäre nicht das erste mal, bei so einer "Panne"....

Die LCC-Buchungen über Screen-Scraping, die direkt über eDreams abgebucht wurden - scheisse gelaufen für eDreams, jetzt wird direkt über die Airline abgebucht ohne Discount...

Skrupel vor Stornierungen etc. hat ja eDreams nicht :)

Ja so wirds sein aber bei 50 € statt 75 € ist der Schaden nicht groß :)

Hat schonmal jemand Flug Hotel Angebote bei edreams gebucht ?
Flüge sind bestätigt mit ETIX in der Email wird auf ein Hotelvoucher verwiesen der schon angekommen sein soll, aber bisher nicht ist.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Irgendwie scheinen die etwas am Kurs gefummelt zu haben. Wollte noch einen Zubringer ZRH-LHR oneway buchen, bei LX CHF 88 und bei edreams umgerechnet schon CHF 75. Das scheint mir dann eher wieder normal zu sein.

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Wenn ich die First bei QR nach BKK buche sollte doch eDreams direkt in Ägyptischen Pfund abbuchen. QR ist doch kein Screenscrapping. Dann hätte ich doch nur noch das Stornorisiko (mit ggf. niedrigerem Wechselkurs bei Rückzahlung) zu tragen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Wenn ich die First bei QR nach BKK buche sollte doch eDreams direkt in Ägyptischen Pfund abbuchen. QR ist doch kein Screenscrapping. Dann hätte ich doch nur noch das Stornorisiko (mit ggf. niedrigerem Wechselkurs bei Rückzahlung) zu tragen.

Falls die CC überhaupt belastet wird. ;)

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
Einerseits hoffe ich natürlich für euch, dass die Buchungen durchgehen (habe selbst nicht gebucht, weil ich zeitlich relativ verplant bin und wenn dann auf VIE gebunden wäre, und da gibts grad nix besonderes), hingegen für die ganzen mydealzer hoffe ich, dass ihre Familienausflüge nach JFK für 250€x4 mit 20% schlechterem Kurs zurückgezahlt werden.

Dann ist das Geheule groß :D

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich kann gar nicht mehr auf die ägyptische eDreams Seiten zugreifen. Geht es anderen Mitforisten auch so?

• Like
Reaktionen: kexbox und weida

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Es geht nichts mehr automatisch durch, hatte am Donnerstag alle Tickets nach 1- 10 min ... seit 19:30 Uhr warte ich seit min 2 Stunden.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Einerseits hoffe ich natürlich für euch, dass die Buchungen durchgehen (habe selbst nicht gebucht, weil ich zeitlich relativ verplant bin und wenn dann auf VIE gebunden wäre, und da gibts grad nix besonderes), hingegen für die ganzen mydealzer hoffe ich, dass ihre Familienausflüge nach JFK für 250€x4 mit 20% schlechterem Kurs zurückgezahlt werden.

Dann ist das Geheule groß :D

Das nennt man Doppelmoral... [emoji58]

• Like
Reaktionen: fliegie

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich könnte noch zu Ende buchen, wenn ich denn wollte. Aber eine neue Suche anfangen kann man wohl nicht mehr.