Stimmt .. vor zwei Tagen war noch alles gutMontag 17:15 Uhr
Meine beiden AirAsia Flüge sind auch noch aktiv.
Das Laienspieltheater welches hier mit vermeintlichen Fachbegriffen und deren Deutung um sich wirft, ist wie ich finde durchaus beeindruckend
TB Nummer, Sitzplätze - war alles erledigt.
Mal ein anderes Thema. Seit meiner ersten Buchung bei edreams ist das Spam-Aufkommen im entsprechenden Postfach stark angestiegen. Geht es sonst wem so?
Mal ein anderes Thema. Seit meiner ersten Buchung bei edreams ist das Spam-Aufkommen im entsprechenden Postfach stark angestiegen. Geht es sonst wem so?
Kleines Update:
Betrag wurde heute früh belastet. Danach Anruf bei Commerzbank, welche Unterlagen für ein Rechargement benötigt werden. Die (Geschäfts-)Kundenbetreuung teilt aufgrund meiner Schilderungen mit, dass folgende Unterlagen hilfreich sind:
- Buchungsbestätigung
- E-Tickets
- Stornomail (hier leider der Verweis auf Egyptair)
- Screenshot von QR mit Zugang zur Buchung
- Screenshot von QR ohne Zugang zur Buchung
- E-Mail (oder sonstiger Nachweis) von QR das die Buchung gecancelt ist
- kurze Schilderung des Verlaufs
Doch recht umfangreich, wie ich finde.
Oder hattet ihr alle vorher schon diese Mail bekommen?
Zudem bekommt man gerade bei Flugtickets mit Chargebackquoten >1% signifikante Probleme mit dem Acquirer.Ich würde jedoch allen empfehlen, deren Flug storniert und das Geld abgebucht wurde, ein Chargeback zu machen bei der Bank. Umso mehr sich Leute beschweren, umso grösser kommt edreams in Bedrängnis die Sache Wochen rauszuzögern mit dem rückzahlen
Mit Gold bei mir storniert.Darf ich auch nach deinem TB Status fragen?
Darf ich auch nach deinem TB Status fragen?
Zudem bekommt man gerade bei Flugtickets mit Chargebackquoten >1% signifikante Probleme mit dem Acquirer.
Entschuldige die (blöde) Frage, aber wer ist bei deiner Aussage "man" ? Der Acquierer ist meines Wissens ein Dienstleister, der die KK-Buchungen für den Händler vornimmt. Soll deine Aussage implizieren, dass ich als Kunde hier Probleme beim Rechargement bekomme oder eDreams, wenn mehr als 1% der Tickets in ein Rechargement laufen?
Damit hier mal etwas neuer Schwung hineinkommt, empfehle ich die Lektüre der IATA-Resolutionen 824 und 830a, Stand 1. Juni 2016.
1.14 cancelling or amending a customer booking and/or Electronic Ticket without the express permission of that customer
eDreams bekommt ProblemeEntschuldige die (blöde) Frage, aber wer ist bei deiner Aussage "man" ? Der Acquierer ist meines Wissens ein Dienstleister, der die KK-Buchungen für den Händler vornimmt. Soll deine Aussage implizieren, dass ich als Kunde hier Probleme beim Rechargement bekomme oder eDreams, wenn mehr als 1% der Tickets in ein Rechargement laufen?
Bei mir haben sie doch tatsächlich gestern noch einen drei Tage vorher stornierten Flug abgebucht. Allerdings zu einem Kurs von über 19 EGP. Das dürfen sie mir gerne heute zurückerstatten, wo der Kurs dankbarer Weise eher wieder in Richtung 18 EGP geht.
Abgesehen vom "Glück" in meinem Fall: Halte die Gangart von eDreams für arg zweifelhaft. Die Abbuchung mehrere Tage nach der Stornierung durchzuführen ist glaube ich im Verständnis einer jeden Person rechtlich absolut unzulässig, zumal man den geblockten Betrag ja auch einfach auf der Karte belassen und auslaufen lassen könnte.
Würde daher jedem, der einen Verlust macht, empfehlen: Chargeback bei der Bank nach Schilderung der Fakten. War bei einem Bekannten bei Barclaycard völlig unproblematisch, nachdem valide dargelegt wurde, dass die Abbuchung NACH der Stornierung erfolgte.
In meinem Advanzia Account habe ich nun folgende Buchungen:
05.11.2016 EDREAMSEUR - Egyptian Pound xxxx,xx (Kurs 16,2308) xxx,xx
05.11.2016 EDREAMS - Egyptian Pound xxxx,xx (Kurs 18,1646) xxx,xx
Also 2 deutlich unterschiedliche Kurse trotz gleichem Buchungsdatum und Abbuchung obwohl bereits storniert wurde.
Würde zu der Grafik passen.