Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
ANZEIGE
Hallo
gib es eine Möglichkeit an Zahlen zu kommen wie viele Status Inhaber es gibt (Silber/Gold/etc..) und das pro Land oder gesamt?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Hallo
gib es eine Möglichkeit an Zahlen zu kommen wie viele Status Inhaber es gibt (Silber/Gold/etc..) und das pro Land oder gesamt?
Wahrscheinlich nicht. Solche Daten werden von den Kundenbindungsprogrammen kaum veröffentlicht, um Vergleiche mit der Konkurrenz oder Einschätzungen zur Attraktivität des Programms insgesamt zu erschweren.

• Like
Reaktionen: Mustang2015

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Sehe ich das richtig, dass außer Upgrades nicht viel drin ist in dem System?
Kein Frühstück wie bei Radisson?

+1 ist dort angemeldet und hat Goldstatus. Wenn ich nun bald auf Reisen muss, darf ich ihren Account nutzen, um dort auch Punkte/Nächte zu sammeln?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
+1 ist dort angemeldet und hat Goldstatus. Wenn ich nun bald auf Reisen muss, darf ich ihren Account nutzen, um dort auch Punkte/Nächte zu sammeln?

das wird dir nicht viel bringen, ohne den Statusinhaber gibt's keine Statusvorteile und die Nächte/Punkte werden idR auch nicht bei ihr gutgeschrieben.

Dass du "verreisen musst", klingt ja eher nach geschäftlichen Aufenthalten, sieht etwas seltsam aus, wenn die Rechnung auf deine Frau ist, und du das einreichen musst ;)

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Die Rechnung wird dann ja sowieso auf den AG ausgestellt...
Lassen die einen Namenswechsel des Accounts zu?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Sehe ich das richtig, dass außer Upgrades nicht viel drin ist in dem System?
Kein Frühstück wie bei Radisson?

Es gibt eigentlich immer einen Gutschein für Getränke an der Bar :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Die Rechnung wird dann ja sowieso auf den AG ausgestellt...
Lassen die einen Namenswechsel des Accounts zu?
Warum nicht einen eigenen Account eröffnen und die Ibis Business Card kaufen um instant Gold zu haben (wenn man es denn unbedingt braucht bei den überschaubaren Perks innerhalb Europas)?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Warum nicht einen eigenen Account eröffnen und die Ibis Business Card kaufen um instant Gold zu haben (wenn man es denn unbedingt braucht bei den überschaubaren Perks innerhalb Europas)?
Noch schneller geht es übrigens über das Shareholder Programm.

Ich habe Gold, weil ich mir einfach 3 Aktien gekauft hab. (30 Euro/Aktie oder so). Ist für mich der einfachste Weg. Frage mich, warum das nicht eh jeder macht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
Noch schneller geht es übrigens über das Shareholder Programm.

Ich habe Gold, weil ich mir einfach 3 Aktien gekauft hab. (30 Euro/Aktie oder so). Ist für mich der einfachste Weg. Frage mich, warum das nicht eh jeder macht.

war der Gold nicht auf ein Jahr darüber beschränkt? und reichte nicht eine Namensaktie aus? mit dem ibis für 90€ gab's aber auch noch 15% Rabatt bei den ibis-Marken, was sich in Fällen "es gibt am Ziel nur ibis" auch mal lohnen könnte

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
war der Gold nicht auf ein Jahr darüber beschränkt? und reichte nicht eine Namensaktie aus? mit dem ibis für 90€ gab's aber auch noch 15% Rabatt bei den ibis-Marken, was sich in Fällen "es gibt am Ziel nur ibis" auch mal lohnen könnte
Es reicht eine aus ja und Gold Status ist bei mir bis 31.12.2022 eingetragen (Bei mir also 18 Monate dann), danach muss man zeigen ob man immer noch Aktien besitzt und behält seinen Status.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Es reicht eine aus ja und Gold Status ist bei mir bis 31.12.2022 eingetragen (Bei mir also 18 Monate dann), danach muss man zeigen ob man immer noch Aktien besitzt und behält seinen Status.
Man muss mindestens 50 Aktien halten.
derzeit sind das also ca €1550 Investment.
etwas im plus bin ich schon damit. Vor einigen Monaten waren die noch bei ca €45 das Stück.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.948
13.166
www.red-travels.com
etwas im plus bin ich schon damit. Vor einigen Monaten waren die noch bei ca €45 das Stück.

oder eine Namensaktie.

Ihr könnt dem Accor Aktionärsclub mit mindestens 50 Inhaberaktien oder 1 Namensaktie beitreten um so in die Accor Shareholder Benefits zu kommen.

• Like
Reaktionen: schauschun

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Eine Aktie reicht, muss die Namensaktie sein.

Also, 30 Euro für FastTrack auf Gold. Lohnt sich ;)

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
39
33

Woher stammt diese Info?

Laut meinen Infos berechtigt der Aktienbesitz nur zum einmaligen Erhalt des Status. In den Folgejahren muss der Status ganz regulär durch Aufenthalte erreicht werden..

• Like
Reaktionen: Rambuster

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld
Hat aktuell (ggf. auch schon seit ein paar Wochen und es ist mir noch nicht aufgefallen) jemand das Problem, dass die Buchungshistorie nicht mehr angezeigt wird? Bislang konnte ich neben den künftigen Reservierungen auch bereits vergangene sehen sowie stornierte Buchungen :unsure:

Auch die Funktion künftige nicht angezeigte Buchungen über die Accor Buchungsnummer hinzuzufügen scheint es nicht mehr zu geben - schade.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Hat aktuell (ggf. auch schon seit ein paar Wochen und es ist mir noch nicht aufgefallen) jemand das Problem, dass die Buchungshistorie nicht mehr angezeigt wird? Bislang konnte ich neben den künftigen Reservierungen auch bereits vergangene sehen sowie stornierte Buchungen :unsure:

Auch die Funktion künftige nicht angezeigte Buchungen über die Accor Buchungsnummer hinzuzufügen scheint es nicht mehr zu geben - schade.
Dito, es wurd nur noch die tatsächlich letzte Buchung aus der Vergangenheit angezeigt. Man schmunzele vor allem über die stümperhafte Programmierung der Zeitraumauswahl: 1643629517750.png
Drückt man hier einmal auf Backspace, so werden die Einträge dupliziert... Weltbeste IT.
1643629610738.png

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld
betrifft wohl nur einzelne Konten :p kann die Historie bis 12 Monate zurück sehen (Website, alle zusammen), "Frühere" bis 9 Monate in der App bzw. "Storniert" in der App nur bis Dezember

Ich weiß nicht, ob mich das jetzt beruhigt oder beunruhigt :D Ich werde einfach mal noch ein paar Tage abwarten, vielleicht kommt es ja zurück, vielleicht auch nicht:rolleyes:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
Ich weiß nicht, ob mich das jetzt beruhigt oder beunruhigt :D Ich werde einfach mal noch ein paar Tage abwarten, vielleicht kommt es ja zurück, vielleicht auch nicht:rolleyes:

..ich habe bereits diesbezüglich der Customer Care geschrieben, Problem ist bekannt , man kümmert sich .
Bis wann es gelöst werden kann konnte man jedoch noch nicht sagen.