Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
ANZEIGE
Falls du noch nicht bestellt hast, ändere das Land auf Litauen, Lettland oder Polen und es gibt die Karte für 60€ / 1 Jahr bzw. 99€ / 2 Jahre ;)

Accor betreibt hier schon eine Preisdiskriminierung

Land lässt sich im Profil danach wieder ändern.
Dieses Jahr habe ich noch Gold erschlafen, mal schaun wie es nächstes Jahr aussieht!

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30
Schönes neues Jahr

Ich habe 4 Nächte mit SNU gebucht und habe im APP die ungefähre Anzahl Punkte für den gesamt Betrag bekommen es wurden mir in der Vergangenheit auch der gesamte Betrag mit SNU gutgeschrieben. Jetzt bekomme ich die Antwort das sein nicht richtig SNU's sind nicht Punkte berechtigt und das die letzten zweit Gutschriften ein Fehler seinen. Hat jemand das gleiche oder wo finde ich diese Ausage habe schon in den Accor FAQ geschaut aber nicht gefunden,
und Gruss

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Habe den Tipp mit dem shareholder gold meinem Kumpel gegeben und er hat sich 2 Namensaktien gekauft (wkn 860206) und dann dem shareholder club geschrieben. Nun hat er eine Absage bekommen mit der Aussage dass er nur zwei Inhaberaktien hat, keine Namensaktien.
Ich habe nun schon 5 mal nachgeguckt, die obere WKN ist die Namensaktie, die ich damals ebenfalls verwendet habe. Und in seinem Dokument steht ebenfalls diese WKN. Super Strange, haben die einfach nicht aufgepasst oder wurde etwas verändert?

Anhänge

• IMG_20230102_183037.jpg
    IMG_20230102_183037.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 25

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.947
13.165
www.red-travels.com
Habe den Tipp mit dem shareholder gold meinem Kumpel gegeben und er hat sich 2 Namensaktien gekauft (wkn 860206) und dann dem shareholder club geschrieben. Nun hat er eine Absage bekommen mit der Aussage dass er nur zwei Inhaberaktien hat, keine Namensaktien.
Ich habe nun schon 5 mal nachgeguckt, die obere WKN ist die Namensaktie, die ich damals ebenfalls verwendet habe. Und in seinem Dokument steht ebenfalls diese WKN. Super Strange, haben die einfach nicht aufgepasst oder wurde etwas verändert?

kommt wohl auch drauf an, wo er die Aktien gekauft hat... nicht überall wird es auch eingetragen.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
210
22
Der Shareholder Club erfordert in der Regel 50 Aktien. Wo die gekauft/verwaltet werden, ist egal. Man muss einen entsprechenden Nachweis hinschicken (also bspw. die Order Confirmation, Depot-Auszug). Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert (mit 50 Stück). Bearbeitungszeit: 2 Tage

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Der Shareholder Club erfordert in der Regel 50 Aktien. Wo die gekauft/verwaltet werden, ist egal. Man muss einen entsprechenden Nachweis hinschicken (also bspw. die Order Confirmation, Depot-Auszug). Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert (mit 50 Stück). Bearbeitungszeit: 2 Tage

Ja oder 1 Namensaktie.
Ich habe 2 Aktien gekauft und ebenfalls den Status bekommen, so wie viele andere vor mir.
Kann man auch in den AGBs nachlesen:
Article 2 – Conditions of membership to Shareholders' Club and means of registration

Any retail shareholder owning at least 50 bearer shares or 1 registered share and possessing a valid email address may join the Club. Accor Shareholders Club membership is free. Shareholders can register online.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
347
Reihe 42a
Sagt mal, ist der Gold Status denn so lange gültig, wie man die Aktien hält und im Shareholder Club Miitglied ist? Oder nur für 1 (erstes) Jahr?

Auf der Accor Shareholder Webseite steht einerseits etwas von einem Jahr, andererseits auch was von der Länge des Aktienbesitzes…

Danke!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Sagt mal, ist der Gold Status denn so lange gültig, wie man die Aktien hält und im Shareholder Club Miitglied ist? Oder nur für 1 (erstes) Jahr?

Auf der Accor Shareholder Webseite steht einerseits etwas von einem Jahr, andererseits auch was von der Länge des Aktienbesitzes…

Danke!
Nur ein Jahr und nur einmalig einsetzbar

• Like
Reaktionen: Aladin

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Bei mir hat es vor Jahren auch mit der WKN 860206 über die DKB erworben (1 Stück) geklappt. Inzwischen ist die Aktie bei Trade Republic, dort steht allerdings auch "ACCOR SA INH." also Inhaberaktie. Vielleicht war das früher mal eine Namensaktie?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC

Klingt gut, läuft aber beim Versuch der Aktivierung sowohl von einem Silber- als auch von einem Platinum-Account aus auf einen Fehler. Letzteres hätte ich erwartet, da man einem Platinum in dieser Offer ja auch nichts anbietet, aber für den Silber hätte es sich ja aktivieren lassen sollen. Vielleicht später nochmal probieren.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.947
13.165
www.red-travels.com
Klingt gut, läuft aber beim Versuch der Aktivierung sowohl von einem Silber- als auch von einem Platinum-Account aus auf einen Fehler. Letzteres hätte ich erwartet, da man einem Platinum in dieser Offer ja auch nichts anbietet, aber für den Silber hätte es sich ja aktivieren lassen sollen. Vielleicht später nochmal probieren.

schade, hier ebenfalls nicht möglich. wäre ja zu schön gewesen in 50 Nächten zum Platinum zu kommen. Dachte schon es liegt am Standort… personalisiert?

„3. Dieses Angebot steht ausschließlich jenen Mitgliedern zur Verfügung, die eine elektronische Mitteilung mit der URL zum Angebot und der Einladung erhalten haben“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Ah, tatsächlich. Bei meinem ersten Aufruf der Seite wurde noch ein Promo Code mitgeliefert für das Angebot. Schade! :(

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Wie ist das eigentlich, wenn ich als ALL Platinum in einem Hotel mit einer Executive Lounge außerhalb Asia/Pacific eine Rate ohne Frühstück buche. Erhalte ich dann trotzdem (aufgrund des Lounge-Zuganges) kostenloses Frühstück im Restaurant oder in der Lounge?

Bei Marriott ist das ja sehr eindeutig geregelt und bei Hilton gibt es keinen Status, der einem Loungezugang aber kein kostenloses Frühstück einbringt. Bei Accor werde ich aus den Bedingungen nicht schlau bzw. finde keinen Hinweis, ob der Lounge-Zugang auch ein Frühstück beinhaltet.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.947
13.165
www.red-travels.com
Bei Marriott ist das ja sehr eindeutig geregelt und bei Hilton gibt es keinen Status, der einem Loungezugang aber kein kostenloses Frühstück einbringt. Bei Accor werde ich aus den Bedingungen nicht schlau bzw. finde keinen Hinweis, ob der Lounge-Zugang auch ein Frühstück beinhaltet.

wird denn Frühstück in allen Lounges angeboten?

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
wir denn Frühstück in allen Lounges angeboten?

Das wäre durchaus ein Aspekt meiner Frage. Konkret geht es mir um das Swissotel Tallinn, welches offenbar eines der wenigen europäischen Accor-Hotels mit Lounge zu sein scheint.

Die einzigen beiden europäischen Accor-Hotels mit Lounge, die ich je besucht habe, waren das Mercure Budapest Korona und das Novotel London Canary Wharf. Ersteres bot ein sehr gutes Frühstück in der Lounge und Letzteres hatte ich mit einer Rate mit Frühstück gebucht, sodass ich im Frühstücksrestaurant mit großartiger Aussicht schlemmen konnte.

Bleibt die Frage, ob nun das Swissotel Tallinn eine Lounge mit Frühstück anbietet oder ob man als ALL-Platinum mit demzufolge Lounge-Zugang auch oder alternativ im Restaurant frühstücken kann, wenn man eine Rate ohne inkludiertes Frühstück gebucht hat.

• Like
Reaktionen: red_travels

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Also ohne es zu wissen, da ich als Platinum nur in Asien in Accorhotels mit Lounge unterwegs war, denke ich, dass Du zwar Zugang zur Lounge hast und dort auch frühstücken kannst (Öffnungszeiten?). Das Angebot könnte aber weitem nicht dem im Restaurant angebotenen Frühstück entsprechen. Frühstück im Restaurant (aufgrund des Status) ohne es gebucht zu haben, wird es m.M.n. nicht geben.

Ich würde es ohne buchen und wenn es nichts oder nur "Schrott" gibt, gehst Du halt zum Frühstück ins Restaurant und lässt es auf die Rechnung buchen. Oder etwas zum Frühstücken in der Umgebung suchen.

Ich gebe Dir recht, das dies kommunikationstechnisch verbesserungswürdig ist.
Vielleicht hat jemand hier ja genaue noch Infos.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.611
5.102
BSL
Das wäre durchaus ein Aspekt meiner Frage. Konkret geht es mir um das Swissotel Tallinn, welches offenbar eines der wenigen europäischen Accor-Hotels mit Lounge zu sein scheint.

Die einzigen beiden europäischen Accor-Hotels mit Lounge, die ich je besucht habe, waren das Mercure Budapest Korona und das Novotel London Canary Wharf. Ersteres bot ein sehr gutes Frühstück in der Lounge und Letzteres hatte ich mit einer Rate mit Frühstück gebucht, sodass ich im Frühstücksrestaurant mit großartiger Aussicht schlemmen konnte.

Bleibt die Frage, ob nun das Swissotel Tallinn eine Lounge mit Frühstück anbietet oder ob man als ALL-Platinum mit demzufolge Lounge-Zugang auch oder alternativ im Restaurant frühstücken kann, wenn man eine Rate ohne inkludiertes Frühstück gebucht hat.
Laut Beitrag aus diesem Sommer öffnet die Lounge im Swissotel Tallinn erst um 13 Uhr

• Like
Reaktionen: Nitus

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Braucht es für eine verlängerte Gültigkeit der Punkte wirklich einen jährlichen Stay oder reicht auch eine geringe Punktegutschrift z.B. aus einer dieser vergüteten Umfragen? Trotz Platinum habe ich es irgendwie geschafft Accor in Europa seit dem letzten Asientrip zu ignorieren.
Auch scheint es auch eine Möglichkeit für Punktetransfer zu BahnBonus zu geben. Ist das als Alternative zum Verfall problemlos möglich?