Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

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xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.158
1.707
KUL (bye bye HAM)
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Oder Statuspoints statt Naechte bei Accor Plus. In der Regel schaffe ich den Plat durch Umsatz und hab dann, um die 50 Naechte. Also effektiv Plat mit 30 Naechten erschlafen. Da waeren Statuspunkte fuer die umsatzstarken Kunden schon nett und wuerden event. mal dazu verleiten auch den DIA anzugehen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.359
1.410
TXL
anmelden hat sofort funktioniert (Gold).
Nur muss die erste Nacht über eine Firmenrate gebucht werden, CB wird wohl nicht funktionieren, denke ich mal
 
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Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
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BSL
anmelden hat sofort funktioniert (Gold).
Nur muss die erste Nacht über eine Firmenrate gebucht werden, CB wird wohl nicht funktionieren, denke ich mal
Ja, man sieht es nach Anmeldung im Dashboard unter "Your loyalty account" und es gab, ungewöhnlich für Accor, sogar eine Bestätigungsmail.
 
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sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
420
7.760
DUS
Ich denke, hier passt es gerade am besten rein, hoffe ich kann mein Anliegen halbwegs verständlich ausdrücken:

-Habe derzeit einen primären ALL Account mit Platinum Status samt Accor Plus Voyageur Karte sowie einen zweiten Account, nur zum Essen-gehen in Vietnam, mit Accor Plus Explorer Karte (und dadurch Silver). Beide Karten zusammen in einem Account ist nicht zulässig.
-Die beiden parallelen Accounts nerven mich ein wenig bzw. verwirren das Personal bei Nutzung des Platinum für das Zimmer und des Silver für die Gastronomie.
-Nun stehen Verlängerungen an und ich überlege auf die Voyageur Karte zu verzichten und mit meinem Platimum Account eine Accor Plus Explorer Karte zu erwerben.

Im Ergebnis ist es eine Rechenübung, da mit Voyageur die Übernachtungsrabatte etwas höher sind als mit Explorer.

Nun aber meine Fragen:

-Gibt es bei der Explorer Karte die 10%-Übernachtsrabatt innerhalb und außerhalb Asiens zusätzlich zum allgemeinen Mitgliedertarif oder auf die beste öffentlich verfügbare Rate? Die Differenzierung in T&C 4.1 (b) (ii) zwischen Members Rate und ALL Members Rate verwirrt mich etwas.

-Hat jemand hierzu Erfahrung? insbesondere mit der Nutzung des Accor Plus Explorer außerhalb Asiens und kann etwas zu den Rabatten sagen? Sind die Rabatte ordentlich in die App integriert?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.158
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KUL (bye bye HAM)
1741843800359.png

Das ist das Moevenpick HH. Es gibt den Member Discount und dann noch einmal eine spezifische Accor Plus Rate. Das ist auch der eigentliche Unterschied. In der App und auf der Website ist das ordentlich hinterlegt.
Wenn es explizite Accor Plus Rabatte gibt, werden diese nochmal auf die Memberrate angewendet. Bsp. 20% fuer Member und 10% extra fuer Accor Plus Aktionen. Ansonsten gilt, entweder, oder...
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
420
7.760
DUS
Danke, das hilft mir schon einmal weiter bzw. bestätigt meine Vermutung!

Habe nochmal Cookies etc. gelöscht. Bei mir erscheinen als Silver (mit Accor Plus Explorer) im Mövenpick HH z.B. für die Besenkammer, 20.-21.3, 116 Euro (billigster Vorauszahlungstarif). Explizite Accor Plus Tarife werden mir nicht angeboten, wie auch in anderen zufällig gewählten deutschen Hotels. Ganz ohne Einloggen derselbe Betrag (also wenn man Mitglied wird, sonst 128 Euro). Angemeldet als Platinum (mit Accor Plus Voyageur) werden 103 Euro aufgerufen.

Im Sofitel SGN gibt es zu den selben Daten die Besenkammer ohne Einloggen für 193 Euro (wenn man Mitglied wird, sonst 203 Euro). Im Unterschied zu Deutschland, wird mir dort ein ebenfalls nicht-erstattungsfähiger Accor Plus (Explorer)-Tarif angeboten, allerdings auch zu 203 Euro. Mit Voyageur kostet die Besenkammer 179 Euro.

Lange Rede: Deals mal ausgeblendet und angenommen mein Account spinnt nicht, lohnt sich die Voyageur weiter fürs Übernachten und die Explorer-Karte fürs Essen. Oder übersehe ich etwas?

Der VN Kundenservice bietet übrigens minimal vergünstigte Explorer-Verlängerungskonditionen (5,8 Mio. statt 6,1 Mio. VND und haut 30 Statusnächte statt 20 raus. Statuspunkte gibt es weiterhin keine. Werde wohl doch weiter mit zwei Accounts leben müssen.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
420
7.760
DUS
Nochmal Danke! Ich hatte für 2 Personen gesucht. Für 1 Person bekomme ich eingeloggt als Silver mit Explorer ebenfalls 98,53 Euro angezeigt, damit (bei mir) gleicher Preis wie für statuslose Mitglieder. Scheint also keinen Extra-Rabatt zu geben. Mit Platinum und Voyageur 87,58 Euro.
 
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xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.158
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KUL (bye bye HAM)
Wenn ich sehe wie oft ich die Accor Plus im zweiten Jahr nutze und das immer damit entschuldige, das ich ja die Statusnaeche bekomme, sollte ich ueber die Voyageur nachdenken.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
FAST TRACK Bonus Nächte für Firmenkunden

Firmenkunden erhalten eine Gutschrift von Statusnächten gestaffelt nach Status, wenn sie
  • sich für das Angebot registrieren (vor ihrem Aufenthalt) zwischen dem 1. März und dem 31. Dezember 2025 
  • eine Reservierung zwischen dem 1. März und dem 31. Dezember 2025 vornehmen 
  • Ein Classic-Mitglied erhält 5 Statusnächte gutgeschrieben. 
  • Ein Silver-Mitglied erhält 15 Statusnächte gutgeschrieben. 
  • Ein Gold-Mitglied erhält 20 Statusnächte gutgeschrieben
Unternehmensraten sind berechtigt, mit Ausnahme der folgenden Raten: 
  • Zimmerpreise für Gruppenreservierungen, wenn die Zimmer global vom Veranstalter abgerechnet und bezahlt werden (mit Ausnahme des Meeting Planner-Werbeangebots); 
  • Raten, die möglicherweise Mitarbeitern unserer Partner (Reise-, Tourismusbranche etc.) angeboten werden, auch "Partnerpreise" genannt; 
  • Zimmerpreise für Crews (Fluggesellschaften, Reedereien oder andere); 
  • Raten für ACCOR-Mitarbeiter, Mitarbeiter von Partnerunternehmen und Dienstleister der ACCOR-Gruppe; 
  • Raten für Reiseveranstalter.
Konnte mich ohne Probleme registrieren. Nutze auch oft Firmenraten. Dass man nur eine Nacht zur Aktivierung braucht, finde ich grosszügig. Bin dann gespannt.
Hast Du die "Fast Track"-Nächte (oder irgendwer anders) schon gutgeschrieben bekommen? Nach "Fast Track"-Aktivierung hatte ich schon einige Nächte auf Firmenrate.
Die regulären Nächte+Punkte stehen bei mir seit 10d im Account. Aber diese "Fast Track"-Nächte bisher nicht. In der App sehe ich lediglich einen Tab, dass ich "Fast Track" aktiviert habe.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.164
16.247
www.red-travels.com
Hast Du die "Fast Track"-Nächte (oder irgendwer anders) schon gutgeschrieben bekommen? Nach "Fast Track"-Aktivierung hatte ich schon einige Nächte auf Firmenrate.
Die regulären Nächte+Punkte stehen bei mir seit 10d im Account. Aber diese "Fast Track"-Nächte bisher nicht. In der App sehe ich lediglich einen Tab, dass ich "Fast Track" aktiviert habe.

war die Rate teilnahmeberechtigt und das Hotel nicht ausgeschlossen? Dann vielleicht mal den CS anschreiben. Die reagieren in letzter Zeit wieder schneller
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.989
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BSL
Hast Du die "Fast Track"-Nächte (oder irgendwer anders) schon gutgeschrieben bekommen? Nach "Fast Track"-Aktivierung hatte ich schon einige Nächte auf Firmenrate.
Die regulären Nächte+Punkte stehen bei mir seit 10d im Account. Aber diese "Fast Track"-Nächte bisher nicht. In der App sehe ich lediglich einen Tab, dass ich "Fast Track" aktiviert habe.
Habe erst in ein paar Tagen den ersten Aufenthalt. Werde dann berichten.
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
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www.red-travels.com
meine App spinnt... Währung - Euro. In der Appübersicht "Amount for Stay" in Euro.
Gehe ich auf "Rate details" kommen die Preise in Zloty... Alles Reservierungen außerhalb Polens. :rolleyes:
 
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Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.989
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BSL
Hast Du die "Fast Track"-Nächte (oder irgendwer anders) schon gutgeschrieben bekommen? Nach "Fast Track"-Aktivierung hatte ich schon einige Nächte auf Firmenrate.
Die regulären Nächte+Punkte stehen bei mir seit 10d im Account. Aber diese "Fast Track"-Nächte bisher nicht. In der App sehe ich lediglich einen Tab, dass ich "Fast Track" aktiviert habe.
Hatte nun meinen Firmenraten-Aufenthalt und zwei Tage später waren tatsächlich die normalen Nächte plus 15 zusätzliche Statusnächte gutgeschrieben :D
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
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