Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.130
1.643
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Oder Statuspoints statt Naechte bei Accor Plus. In der Regel schaffe ich den Plat durch Umsatz und hab dann, um die 50 Naechte. Also effektiv Plat mit 30 Naechten erschlafen. Da waeren Statuspunkte fuer die umsatzstarken Kunden schon nett und wuerden event. mal dazu verleiten auch den DIA anzugehen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.322
1.375
TXL
anmelden hat sofort funktioniert (Gold).
Nur muss die erste Nacht über eine Firmenrate gebucht werden, CB wird wohl nicht funktionieren, denke ich mal

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.901
5.733
BSL
anmelden hat sofort funktioniert (Gold).
Nur muss die erste Nacht über eine Firmenrate gebucht werden, CB wird wohl nicht funktionieren, denke ich mal
Ja, man sieht es nach Anmeldung im Dashboard unter "Your loyalty account" und es gab, ungewöhnlich für Accor, sogar eine Bestätigungsmail.

• Like
Reaktionen: jotxl

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
404
7.392
DUS
Ich denke, hier passt es gerade am besten rein, hoffe ich kann mein Anliegen halbwegs verständlich ausdrücken:

-Habe derzeit einen primären ALL Account mit Platinum Status samt Accor Plus Voyageur Karte sowie einen zweiten Account, nur zum Essen-gehen in Vietnam, mit Accor Plus Explorer Karte (und dadurch Silver). Beide Karten zusammen in einem Account ist nicht zulässig.
-Die beiden parallelen Accounts nerven mich ein wenig bzw. verwirren das Personal bei Nutzung des Platinum für das Zimmer und des Silver für die Gastronomie.
-Nun stehen Verlängerungen an und ich überlege auf die Voyageur Karte zu verzichten und mit meinem Platimum Account eine Accor Plus Explorer Karte zu erwerben.

Im Ergebnis ist es eine Rechenübung, da mit Voyageur die Übernachtungsrabatte etwas höher sind als mit Explorer.

Nun aber meine Fragen:

-Gibt es bei der Explorer Karte die 10%-Übernachtsrabatt innerhalb und außerhalb Asiens zusätzlich zum allgemeinen Mitgliedertarif oder auf die beste öffentlich verfügbare Rate? Die Differenzierung in T&C 4.1 (b) (ii) zwischen Members Rate und ALL Members Rate verwirrt mich etwas.

-Hat jemand hierzu Erfahrung? insbesondere mit der Nutzung des Accor Plus Explorer außerhalb Asiens und kann etwas zu den Rabatten sagen? Sind die Rabatte ordentlich in die App integriert?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.130
1.643
KUL (bye bye HAM)
1741843800359.png

Das ist das Moevenpick HH. Es gibt den Member Discount und dann noch einmal eine spezifische Accor Plus Rate. Das ist auch der eigentliche Unterschied. In der App und auf der Website ist das ordentlich hinterlegt.
Wenn es explizite Accor Plus Rabatte gibt, werden diese nochmal auf die Memberrate angewendet. Bsp. 20% fuer Member und 10% extra fuer Accor Plus Aktionen. Ansonsten gilt, entweder, oder...

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
404
7.392
DUS
Danke, das hilft mir schon einmal weiter bzw. bestätigt meine Vermutung!

Habe nochmal Cookies etc. gelöscht. Bei mir erscheinen als Silver (mit Accor Plus Explorer) im Mövenpick HH z.B. für die Besenkammer, 20.-21.3, 116 Euro (billigster Vorauszahlungstarif). Explizite Accor Plus Tarife werden mir nicht angeboten, wie auch in anderen zufällig gewählten deutschen Hotels. Ganz ohne Einloggen derselbe Betrag (also wenn man Mitglied wird, sonst 128 Euro). Angemeldet als Platinum (mit Accor Plus Voyageur) werden 103 Euro aufgerufen.

Im Sofitel SGN gibt es zu den selben Daten die Besenkammer ohne Einloggen für 193 Euro (wenn man Mitglied wird, sonst 203 Euro). Im Unterschied zu Deutschland, wird mir dort ein ebenfalls nicht-erstattungsfähiger Accor Plus (Explorer)-Tarif angeboten, allerdings auch zu 203 Euro. Mit Voyageur kostet die Besenkammer 179 Euro.

Lange Rede: Deals mal ausgeblendet und angenommen mein Account spinnt nicht, lohnt sich die Voyageur weiter fürs Übernachten und die Explorer-Karte fürs Essen. Oder übersehe ich etwas?

Der VN Kundenservice bietet übrigens minimal vergünstigte Explorer-Verlängerungskonditionen (5,8 Mio. statt 6,1 Mio. VND und haut 30 Statusnächte statt 20 raus. Statuspunkte gibt es weiterhin keine. Werde wohl doch weiter mit zwei Accounts leben müssen.