Adults-Only Hotel will unser Kind nicht übernachten lassen trotz Reservierungsbestätigung

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.851
3.050
FRA
ANZEIGE
Ich glaube nicht dass das beantworten dieser Frage hilft da es ja seitens des Hotels keine Option darstellt.
Das ist auch definitiv keine Option, die das Hotel anbieten würde ... damit würde es ja alle anderen Gäste verärgern, die (im Ggs zum TO) das Hotel ja bewusst wegen Adults-only gebucht haben.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.674
595
KLU/GRZ
Ist jetzt ernst gemeint - was erwartest du mit diesen dünnen Informationen jetzt hier? Weder wissen wir welches Hotel, noch welches Land, noch was genau wo beschrieben wurde (und jetzt nicht nur subjektiv von dir als "Fineprint" umrissen).

Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall - nettes kleines Hotel in Key West über IHG.com gebucht, bin danach drauf gekommen, dass es ein Adult Only war (war auch auf den ersten Blick nicht ersichtlich, und bei der Suche 2x Adult + 1 Child wurde es angeboten) - hab es dann storniert und ein anderes gebucht. Den Urlaub hat das für uns nicht getrübt und die Sache war für mich damit einfach erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.433
1.266
Das Hotel hat bereits kostenlose Stornierung angeboten obwohl der Fehler nicht wirklich bei Ihnen lag. Ich wüsste nicht was das Hotel nun noch tun sollte
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.403
105
BSL
Das Hotel hat bereits kostenlose Stornierung angeboten obwohl der Fehler nicht wirklich bei Ihnen lag. Ich wüsste nicht was das Hotel nun noch tun sollte
Marriott ist hier doch Schuld mit ihrer fehlerhaften Webseite.
Aber der TO will nur in dieses Hotel am Zielort, daher bringt ein anderes Hotel nur etwas, wenn jemand neue oder geänderte Flüge bezahlt.
Die Kosten für das Umbuchen der Flüge werden wohl nirgends beibringbar sei, weder beim Hotel noch bei Marriott…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.069
2.886
Leider nur Titanium (habe also keinen Ambassador).
Ich denke, ohne Ambassador wird dies schwierig, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Naja, ich erwarte irgendwie im Jahr 2024 schon, dass wenn das Alter abgefragt wird und sie keine Kinder unter 13 Jahre haben wollen, dass die Homepage einen Fehler ausgibt - das ist nun wirklich nicht Raketenwissenschaft und bekommt jeder IT Student im 1. Semester hin.

PS: Uebrigens ist dies bei anderen Hotels die Adults-Only sind genau so: Mann kann einfach nicht mit Kind reservieren.
Steht in den Terms&Conditions nun drin, dass Kinder unter 13 Jahre nicht gebucht werden können, oder nicht?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.069
2.886
Ob Klageweg: Weiss ich ehrlicherweise noch nicht ob es mir die 2k Euro wert ist (plus eve. Mehrkosten da ich nun wohl fast die Walk in Rate bezahlen darf).

Was ich erwarte: Naja, zumindest mehr als: "Kunde, das ist dein Problem.... ". Ich muss jedoch zuerst verstehen, was hier rechtlich die Situation ist. Bin ich wirklich in der Pflicht meine bestätigte Reservierung durch die "Fine Prints" zu validieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wie gesagt: In den "Fine Prints". Mann muss also die Homepage des Hotels öffnen und dort ist ersichtlich das es ein "Adult-Only" ist.
Worüber hast du denn gebucht? Wenn ein Vermittler, dann wird es doppelt schwierig.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.069
2.886
Was ich erwarte: Auf jeden Fall mehr als: "Kunde, das ist dein Problem.... we don't care...."
Das ist der falsche Ansatz, wenn eine Fehler seitens des Kunden bei der Reservierung gemacht wurde.
Es gibt viele Lösungen die ich hinnehmen würde, wie:
- Umbuchen in ein anderes Hotel der gleichen Klasse zum von mir bezahlten ursprünglichen Preis (der vor längerem gebucht wurde und natürlich 2 Wochen vor der Reise nicht ansatzweise noch zu finden ist
Warum sollte Mariott das tun? Wer soll die Differenz bezahlen und warum?
- Kompensation der Stornokosten der Flüge (in Punkte / Geld / Marriott voucher / what ever...)
Warum?
- Oder vielleicht einfach nur einen netten Anruf des GM der sich Entschuldigt und meiner Frau eine Flasche Champagner schickt.
Warum?
Aber bestimmt nicht: "We don't care..."
Das "dont care" bezieht sich auf den nicht gemachten Fehlers des Hotels, WENN dem so war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest nicht aktiv in der Marriott App.

Aber auch wenn dem so sei: Es ist zumindest irreführend und somit nicht zwingend mein Problem ->

Doch.
Ich werde in der App aktiv gefragt wie alt mein Kind ist und ich habe dies beantwortet. Darauf bekomme ich eine "confirmation". Es kann doch nicht mein Problem sein, zu validieren ob das Hotel meine Kinder erlaubt oder nicht. In der Buchung steht auch noch: Anzahl Personen im Zimmer: 3 / Einzahl Zustellbetten/Kinderbetten: 1
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Doch.
Es ist auf der Hoteleigenen (also nicht Marriott App oder auf der Marriott Homepage) Website ersichtlich wenn man durch die verschiedenen Reiter klickt.
Also ist die Sache aufgrund der bislang vorliegenden Informationen klar. Im Übrigen kann das Hotel doch genannt werden; was soll daran rechtlich relevant sein, den Namen zu nennen, ohne eine Wertung des Sachverhaltes vorzunehmen?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.296
3.421
Rechtlich nach deutschem Recht und auch nach gesundem Menschenverstand einfach: Im "Bigprint", nämlich in Deiner Vereinbarung mit dem Hotel steht drei Personen, davon ein Kind im Alter X. Nach deutschem Recht eine Individualvereinbarung., die jedem Fineprint (aka AGB) vorgeht. Das Hotel hat seine Bestätigungen zu prüfen. Wenn sie das nur dem Computer überlassen, deren Problem. Ich würde es sehr weit hoch eskalieren. Das Hotel oder Marriott hat Deine Anfrage bestätigt und sie sollen sich kümmern. Wir hatten das bei Marriott einmal mit einem ähnlichen Thema (2 Kinder bestätigt, aber im Raum durfte nur eines untergebracht werden). Nachdem wir über Cork sehr deutlich geworden sind, wurde die Lösung gefunden und die hies da größere Suite zum gleichen Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist der falsche Ansatz, wenn eine Fehler seitens des Kunden bei der Reservierung gemacht wurde.
Es ginbt keinen Fehler des Kunden, es gibt allenfalls einen Fehler des Hotels, die das Kind bestätigt haben. Wenn ich keine Kinder will, dann darf ich keine Bestätigung raus senden.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Du schreibst "vor längerer Zeit gebucht", sicher, dass es da auch schon "adults only" war? Manche Hotels sind da in der Umstellungsphase und wenn Du da an jemand "ich bin neu und kenn es nur so" geraten bist...
Das kann ich natürlich nicht beantworten da ich es zum Buchungszeitpunkt ja nicht gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was wäre denn gewesen wenn du nicht zufällig das Hotel nochmal kontaktiert hättest und dort mit Kind und Kegel aufgeschlagen wärst? Hätten sie euch weggeschickt?
Das wäre sicherlich spannend gewesen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall - nettes kleines Hotel in Key West über IHG.com gebucht, bin danach drauf gekommen, dass es ein Adult Only war (war auch auf den ersten Blick nicht ersichtlich, und bei der Suche 2x Adult + 1 Child wurde es angeboten) - hab es dann storniert und ein anderes gebucht. Den Urlaub hat das für uns nicht getrübt und die Sache war für mich damit einfach erledigt.

Dann hat es ja super für dich gepasst!

Für mich ist das nächste Hotel dummerweise mit einem weitere. Flug verbunden (oder eben Flüge umbuchen) und die Rate dieses Hotels liegt 14 Tage vor Reisezeitraum bei ca. 3000 Euro/night (und somit mehr als doppelt so teuer).
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.290
11.870
Ich muss jedoch zuerst verstehen, was hier rechtlich die Situation ist.

Das wirst Du aber nicht (bzw. wir können Dir dabei nicht helfen) ohne Kenntnis des anzuwendenden Rechts.

Ich möchte bewusst den Namen des Hotels nicht öffentlich nennen

Wenigstens das Land zu kennen ist eine notwendige (aber noch nicht hinreichende) Bedingung.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Das Hotel hat bereits kostenlose Stornierung angeboten obwohl der Fehler nicht wirklich bei Ihnen lag. Ich wüsste nicht was das Hotel nun noch tun sollte
Und wie kommst du zum Rückschluss dass der Fehler nicht bei ihnen lag? Das ist eine spannende These das es ein “faires” Angebot ist bei einer Full Flex Rate die kostenlose Stornierung großzügig anzubieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Worüber hast du denn gebucht? Wenn ein Vermittler, dann wird es doppelt schwierig.
Marriott App als Titanium
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider nur Titanium (habe also keinen Ambassador).

Steht in den Terms&Conditions nun drin, dass Kinder unter 13 Jahre nicht gebucht werden können, oder nicht?
In den T&C des Hotels steht es nicht drinnen - wie geschrieben “nur” auf ihrer hoteleigenen Homepage.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
746
493
Saarbrücken
Die Situation ist jetzt natürlich maximal blöd für dich und ich kann deinen Frust zu Teilen verstehen, was ich jedoch nicht verstehen kann wie man ein Hotel mit Preisen >1000€/Nacht buchen kann ohne vorher die Homepage des Hotels zu durchstöbern oder Bewertungen zu lesen.

Oftmals wird doch mit dem Slogan „adults only“ gross geworben und in den Berwertungen liest man dies auch direkt raus.

Ich hoffe ihr findet so kurtfristig noch ne Lösung so dass ihr euern Sommerurlaub trotz dem Super-Gau noch genießen könnt!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
836
388
Neuenhain / FRA
Mit etwas Glück ist die damalige Webseite hier gespeichert und aufrufbar:


Jupp, da würde ich auch mal schauen. Dass in der Buchungsbestätigung ein „Kinderbett“ vermerkt ist, klingt auf den ersten Blick nicht nach Ü13.. Wenn die Buchung ewig zurückliegt, kann das Konzept ja wirklich danach eingeführt worden sein. Hilft aber natürlich nichts gegen skeptische Blicke der anderen Gäste, egal wie entzückend das Auftreten der/des +0,5 sein mag. Wenn der Laden schon zum Zeitpunkt der Buchung „Teens and adults only“ war - Pech gehabt. Falls nicht wahrscheinlich auch aber zumindest moralisch eindeutig im Recht. Das Hotel wird neben der Stornierung (ja, Full flex…) wohl keine weiteren Kosten übernehmen.
Bevor es euch aber die ganze Reise zerschiesst, was spricht denn gegen ein 500€ Hotel vor Ort mit etwas geringerem aber immer noch hohem Standard. Oder reden wir hier von irgendwelchen Ressorts in absoluter Solitärlage?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.674
595
KLU/GRZ
Dann hat es ja super für dich gepasst!

Für mich ist das nächste Hotel dummerweise mit einem weitere. Flug verbunden (oder eben Flüge umbuchen) und die Rate dieses Hotels liegt 14 Tage vor Reisezeitraum bei ca. 3000 Euro/night (und somit mehr als doppelt so teuer).

Wieso willst du einfach keine weiteren Details rausrücken? Das macht mich einfach stutzig
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
624
424
In welcher Gegend dieser Welt gibt es nur Hotels, die mehr als 3000€ pro Nacht kosten? Macht einen jetzt schon etwas neugierig.