Adults-Only Hotel will unser Kind nicht übernachten lassen trotz Reservierungsbestätigung

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
ANZEIGE
Ja, wenn ja schon geschrieben: Ist es mir Wert wegen 2k Euro vor Gericht zu ziehen? Niemals.... Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Hab quer gelesen zur Unterhaltung. Zitat und auch die Buchungskategorie (1000 EUR/Nacht) zeigt mir, dass es "the real world" ist, also nicht meine Welt o_O

Aber in dieser Welt würde man dann doch überlegen, ob es nicht mit gleichem Flug auch andere (sicherlich weniger ideale) Unterkünfte gibt - oder man geht halt den harten Weg, wenn man denn will - aber doch bitte im Vorfeld und nicht an der Hotelrezeption selbst.

Eine Buchungsbestätigung, in der das Alter des Kindes vermerkt wäre, könnte man (unter Beachtung der AGB bzw. des rechtlichen Charakters dieser Bestätigung) eventuell ins Feld führen - alles andere scheint mir konstruiert.

Warum man das Ziel nicht angeben will, erschließt sich mir auch nicht ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich frage mich eher, was ihr hier für eine Welle macht. Der OP hat doch im ersten Post schon klar gemacht, das er dies nicht mitteilt. Er wird schon seine Gründe dafür haben - Ist doch unwichtig welche das genau sind, oder?
Tja nur ohne weitere Details kann dir niemand helfen, auch kein Jurist.

Ist so wie die Frage: Mein Flug wurde kurzfristig gecancelt, was kann ich am besten machen?
 

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
103
120
Ich habe jetzt nicht den gesamten Salmon gelesen..Frage......
Fliegt ihr jetzt und lasst es darauf ankommen?

Was ich auch nicht verstehe...wenn "Adults only" dann bitte auch keine Kinder über 13, denn das sind noch keine Adults.
 
  • Like
Reaktionen: Goofy

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.522
293
Singapore
Hab quer gelesen zur Unterhaltung. Zitat und auch die Buchungskategorie (1000 EUR/Nacht) zeigt mir, dass es "the real world" ist, also nicht meine Welt o_O

Aber in dieser Welt würde man dann doch überlegen, ob es nicht mit gleichem Flug auch andere (sicherlich weniger ideale) Unterkünfte gibt - oder man geht halt den harten Weg, wenn man denn will - aber doch bitte im Vorfeld und nicht an der Hotelrezeption selbst.
Ich würde niemals mit der Family unter diesem Umständen anreisen und es auf die harte Tour versuchen. Ich denke, dass versteht sich von selbst.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.380
761
MUC/EDMM
(...) Der OP hat doch im ersten Post schon klar gemacht, das er dies nicht mitteilt. Er wird schon seine Gründe dafür haben - Ist doch unwichtig welche das genau sind, oder?
(...)
Das magst Du so sehen. Uns würde es dagegen schon interessieren, ob das Hotel nicht doch auf der Hotel-Website als "adults only" markiert ist.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
12
Das magst Du so sehen. Uns würde es dagegen schon interessieren, ob das Hotel nicht doch auf der Hotel-Website als "adults only" markiert ist.
Und der OP, der seit Ewigkeiten hier Insasse ist, hat sich diese Geschichte ausgedacht weil es regnet und ihm heute langweilig ist? Come on guys! Wenn ihr so gelangweilt seid, solltet ihr vielleicht eher zur CIA :ROFLMAO:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Oh man wie schlecht ist den die IT von Marriott, man kann jedes Adult Only Hotel mit "Child" buchen, und auch jedes Alter geht durch. Das muss ja zu Problemen führen, weil "Adult Only" auf der Buchungsseite echt nicht ersichtlich ist. Was für ein Schrott.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.996
1.612
Viele Leute scheinen viel Zeit zu haben. Schon mal über Wohltätigkeitsprojekte nachgedacht?
 
  • Like
Reaktionen: A381

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.686
3.350
Ja, wenn ja schon geschrieben: Ist es mir Wert wegen 2k Euro vor Gericht zu ziehen? Niemals.... Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Dann ist erst recht kein prozessualer Nachteil zu erwarten; was auch immer die Gefahr dabei gewesen sein sollte
Möchte ich jedoch verstehen, wie die rechtliche Situation ist um mit mehr oder weniger Nachdruck meine Forderungen zu platzieren? Klar - auf jeden Fall....
(eve. auch mit einem Schreiben eines niedergelassenen Juristen)
Auch das macht keinen Sinn; entweder man hat einen Anspruch, dann setzt man ihn durch oder man hat keinen, dann hilft der beste Jurist nicht. Reine Kulanz bekommt man, man kann sie nicht fordern.
Deswegen eben Nochmals: Danke an dir, die mir hier Erkenntnisse dazu geliefert haben!
Bitte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu müsste man aber wissen, um welches Land es geht.
Psssst. DAS wird nicht verraten! Es könnte ja einen Prozessnachteil geben!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.074
2.980
HAM
Ich habe vor einiger Zeit ein Hotel gebucht und bei der Buchung 3 Personen angegeben. Beim Auswahl der 3 Person habe ich auch schön brav das richtige Alter unseres Kindes (in dem Fall 7 Jahre) angegeben. Ich habe dementsprechend nur eine Suite mit einem Sofabett buchen können.

Ich sehe es natürlich nun nicht wirklich ein, meine Flüge nun zu stornieren/umzubuchen was mit Kosten von mindestens 2k EURO verbunden ist.

Ich wünsche euch nicht, dass euer Kind oder ihr bei dem aktuell so wechselhaften Wetter in Deutschland plötzlich krank werdet und ihr eine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen müsst. Ich erinnere mich noch an die Kindergarten- und frühe Grundschulzeit, wo die Kinder wirklich jede Erkrankung mit nach Hause gebracht haben.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
Castillo Son Vida auf Mallorca, adults only, lässt sich bis zum letzten Buchnungsschritt auf der Webseite bei Angabe 2 Erwachsene und 1 Kind 7 Jahre ohne jeden Hinweis auf adults only buchen. Dann, bevor man final bucht, steht auf der letzten Seite "adults only" und es erhöht sich der Preis für eine "zusätzliche Person" auf 10.000,00 Euro pro Tag. In der App wird der "Aufpreis" gleich angezeigt.
Spannende Frage: wird das Hotel den check-in für eine Urlaubswoche verweigern?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.686
3.350
Castillo Son Vida auf Mallorca, adults only, lässt sich bis zum letzten Buchnungsschritt auf der Webseite bei Angabe 2 Erwachsene und 1 Kind 7 Jahre ohne jeden Hinweis auf adults only buchen. Dann, bevor man final bucht, steht auf der letzten Seite "adults only" und es erhöht sich der Preis für eine "zusätzliche Person" auf 10.000,00 Euro pro Tag. In der App wird der "Aufpreis" gleich angezeigt.
Spannende Frage: wird das Hotel den check-in für eine Urlaubswoche verweigern?
Nein.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.061
897
CGN
Der Sachverhalt ist ausreichend geschildert um hier Ratschläge einzuholen.
Ich finde den Sachverhalt unterhaltsam, auch wenn der TO nicht sagen möchte, um welches Hotel es geht. Von daher ist es mir egal.

Aber "ausreichend" würde ich nur unterschreiben, wenn wir von Schulnoten reden.

Wenn der TO schreiben würde, um welches Hotel es geht, dann würde das in einer juristischen Einschätzung berücksichtigt werden können. Es würden sich 100 Leute auf die Webseite des Hotels und den Buchungsprozess stürzen und man würde ein Meinungsbild bekommen, ob er wirklich quasi vom Hotel/Buchungsprozess getäuscht wurde, oder ob es ihm hätte klar sein müssen und er es als "selbst schuld" abhaken sollte. Da er eh nicht klagen will, könnte das helfen beim Umgang und der Erwartungshaltung mit der Hotelkette.

Es könnte sogar Leute geben, die Tipps für alternative Hotels liefern, um die Flüge zu retten.

Die Ratschläge könnten also wesentlich ausführlicher sein mit mehr informationen.

Aber: es würden natürlich auch die üblichen doofen Kommentare, von "wie kann man so doof sein und das Überlesen" über "so viel Geld für dieses Hotel hätte ich eh nicht ausgegeben" bis hin zu "die Flüge dahin für 2k sind zu teuer, im Winter mit Umstieg in Doha, Istanbul und Toronto, wenn man das dritte Segment mit einer albanischen MasterCard bezahlt bekommt man sie für 666 Euro" ist da alles drin. Womöglich will er sich das ersparen :)
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.953
1.080
Ich finde die deutsche Fassung noch amüsanter als das Original.
 
10.02.2012
4.240
2.129
Castillo Son Vida auf Mallorca, adults only, lässt sich bis zum letzten Buchnungsschritt auf der Webseite bei Angabe 2 Erwachsene und 1 Kind 7 Jahre ohne jeden Hinweis auf adults only buchen. Dann, bevor man final bucht, steht auf der letzten Seite "adults only" und es erhöht sich der Preis für eine "zusätzliche Person" auf 10.000,00 Euro pro Tag. In der App wird der "Aufpreis" gleich angezeigt.
Spannende Frage: wird das Hotel den check-in für eine Urlaubswoche verweigern?
Versuch macht kluch.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.451
405
Castillo Son Vida auf Mallorca, adults only, lässt sich bis zum letzten Buchnungsschritt auf der Webseite bei Angabe 2 Erwachsene und 1 Kind 7 Jahre ohne jeden Hinweis auf adults only buchen. Dann, bevor man final bucht, steht auf der letzten Seite "adults only" und es erhöht sich der Preis für eine "zusätzliche Person" auf 10.000,00 Euro pro Tag. In der App wird der "Aufpreis" gleich angezeigt.
Spannende Frage: wird das Hotel den check-in für eine Urlaubswoche verweigern?
Das glaube ich kaum, denn für 1k / Nacht sollte man dort etwas nettes finden können, selbst 2 Wochen vorher.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels