Adults-Only Hotel will unser Kind nicht übernachten lassen trotz Reservierungsbestätigung

ANZEIGE

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
286
318
ANZEIGE
Geht hier wohl nur ums Auskotzen und moralische Unterstützung, weniger um rationale Auswege.

Daher nur meine Vermutung, dass es sich um irgendein Atoll im indischen Ozean oder Pazifik handelt. Wahrscheinlich gibt's noch Begleitkosten bei der Anreise, auf welchen man sitzen bleiben würde, daher das bockige Ausschließen von Alternativen.
Dann kann man das auch mitteilen ...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Geht hier wohl nur ums Auskotzen und moralische Unterstützung, weniger um rationale Auswege.
In keinster Weise!

Ich fand viele Inputs sehr hilfreich - besonders von den User die ich seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten, in diesem Forum kenne und deren Meinung und Erfahrung ich als fundiert einschätze (Besonders natürlich Flying Lawyer).

Natürlich habe ich auch Beiträge erwartet die unbrauchbar sind und am Thema durch (wie immer in einem Forum) - aber die kann ich ganz gut filtern ;-)

Also Danke nochmals für den Input - werde Berichten wie es ausgeht!
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.894
2.160
FRA
Nein. Was soll daran nachteilig sein, einen Namen zu nennen? Der Sachverhalt ist neutral geschildert. Und selbst wenn das WÄRE: glaubst du ernsthaft, das Hotel schaut in das weltweit bekannte "Ich löse Probleme mit der Mariott-Hotelkette-vielfligertreff.de" Forum, um sich in einem Rechtsstreit einen Vorteil zu verschaffen? Das Hotel wüsste nur davon, wenn der TE den Vielfliegertreff zitiert hätte. Und selbst wenn es so wäre: wo soll der Rechtsnachteil liegen?
Der Sachverhalt ist ausreichend geschildert um hier Ratschläge einzuholen.

Als Nichtjurist habe ich keine Ahnung, welche Aussagen im Forum mich in einem Prozess benachteiligen und welche nicht. Ich weiß nur, dass von Anwälten vertretene Parteien generell schweigen - auch hier im Forum war es der Fall, als kexbox zum glaube ich 1. Mal im Auftrag eines Foristen gegen LH prozessierte. Also ist es einfacher so wenig Info preiszugeben wie möglich.

Dass "eh niemand ins Internet schaut" stimmt schon seit langem nicht mehr - das weiß ich, seitdem ein motivierter Betriebsprüfer vom Finanzamt zu mir gekommen ist und etliche Infos über mich dabei hatte, die er vorher ergoogelt hat (zum Teil auf recht obskuren Webseiten). Ich würde eher erwarten, dass Anwälte heutzutage generell im Internet nach Infos schauen, die den Prozessgegner benachteiligen.

Ist das ernst gemeint? Weder werden die Flugkosten erstattet (warum auch?) noch wird Mariott die anderen 99% der Gäste im Hotel verärgern wollen, die keine Kinder gebucht haben, weil sie die Hotelbeschreibung gelesen und entsprechend gebucht haben.
Ja, weil Fragen nichts nichts und die Wahrscheinlichkeit dass hier eine Lösung gefunden wird (die der OP vielleicht gar nicht auf dem Radar hat) ist größer als Null.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
410
740
Ich fand viele Inputs sehr hilfreich - besonders von den User die ich seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten, in diesem Forum kenne und deren Meinung und Erfahrung ich als fundiert einschätze (Besonders natürlich Flying Lawyer).

Natürlich habe ich auch Beiträge erwartet die unbrauchbar sind und am Thema durch (wie immer in einem Forum) - aber die kann ich ganz gut filtern ;-)

Also Danke nochmals für den Input - werde Berichten wie es ausgeht!

Du kennst User seit Jahrzehnten (Mehrzahl!), bist aber erst seit 15 Jahren (seit 07.04.2009) dabei? Du Held! Aber spiel' weiter Blindekuh – nur nicht mit mir. Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Warum hast Du die von Dir auserwählten Mitinsassen dann nicht einfach mit Deiner Bitte um juristische Einschätzungen per PN kontaktiert?
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.567
849
Fazit: Moralische Unterstützung abgeholt, nicht genehme Meinungen freundlich als unbrauchbar abgekanzelt und versammelte Juserschaft hinreichend im Dunkeln gelassen über das weitere Vorgehen. Auflösung kommt irgendwann oder nie.

Danke für Garnichts.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.200
926
Junge junge was ein Kindergarten...
Macht ein Geheimnis daraus, aus einem Hotel, ohje ich hab vergessen es kostet 1000+++
Das Hotel wird dich stornieren oder vor Ort weg schicken, dann viel Spaß beim klagen.

Und wieso sollten die eine Ausnahme machen? Wenn ich adults only buche dann erwarte ich, dass dort keine Kinder sind, egal ob 2 oder 12...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.978
In keinster Weise!

Ich fand viele Inputs sehr hilfreich - besonders von den User die ich seit Jahren, oder sogar Jahrzehnten, in diesem Forum kenne und deren Meinung und Erfahrung ich als fundiert einschätze (Besonders natürlich Flying Lawyer).

Natürlich habe ich auch Beiträge erwartet die unbrauchbar sind und am Thema durch (wie immer in einem Forum) - aber die kann ich ganz gut filtern ;-)

Also Danke nochmals für den Input - werde Berichten wie es ausgeht!
Ein Adults Only Hotel für 1000€/Nacht und teuerer Anreise wird wohl etwas weiter weg sein. Ich würde mir zunächst Gedanken machen ob ein Rechtsstreit überhaupt sinnvoll bzw. zielführend ist.

Dazu müsste man wissen wo ist der Gerichtsstand, wer ist der Vertragspartner und was wurde vereinbart. Sowohl im Fineprint, im Bigpring und vor allem in der Bestätigung.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Du kennst User seit Jahrzehnten (Mehrzahl!), bist aber erst seit 15 Jahren (seit 07.04.2009) dabei? Du Held! Aber spiel' weiter Blindekuh – nur nicht mit mir. Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Warum hast Du die von Dir auserwählten Mitinsassen dann nicht einfach mit Deiner Bitte um juristische Einschätzungen per PN kontaktiert?

Kaum zu glauben aber Wahr: Es gab ein Forum vor dem Vielfliegertreff (aus dem sich übrigens das Vielfliegertreff "rausgegründet" hat...) - und noch unglaublicher: Auch davor gab es schon ein Forum!

Beste Grüsse,
"Dein Held"
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
410
740
Kaum zu glauben aber Wahr: Es gab ein Forum vor dem Vielfliegertreff (aus dem sich übrigens das Vielfliegertreff "rausgegründet" hat...) - und noch unglaublicher: Auch davor gab es schon ein Forum!

Beste Grüsse,
"Dein Held"
Wenn Deine Beiträge nur auch sonst so erhellenden Charakter hätten :mad: Aber auch diese Reaktion wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Ein Adults Only Hotel für 1000€/Nacht und teuerer Anreise wird wohl etwas weiter weg sein. Ich würde mir zunächst Gedanken machen ob ein Rechtsstreit überhaupt sinnvoll bzw. zielführend ist.

Dazu müsste man wissen wo ist der Gerichtsstand, wer ist der Vertragspartner und was wurde vereinbart. Sowohl im Fineprint, im Bigpring und vor allem in der Bestätigung.

Ja, wenn ja schon geschrieben: Ist es mir Wert wegen 2k Euro vor Gericht zu ziehen? Niemals.... Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Möchte ich jedoch verstehen, wie die rechtliche Situation ist um mit mehr oder weniger Nachdruck meine Forderungen zu platzieren? Klar - auf jeden Fall....
(eve. auch mit einem Schreiben eines niedergelassenen Juristen)

Deswegen eben Nochmals: Danke an dir, die mir hier Erkenntnisse dazu geliefert haben!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
Wenn Deine Beiträge nur auch sonst so erhellenden Charakter hätten :mad: Aber auch diese Reaktion wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.
Ich will mit meinen Beiträgen eigentlich niemand "erhellen" oder "unterhalten", sondern habe um Hilfe und Erfahrung gebeten. (Ich wüsste auch nicht, wie genau ich mit einer Fragestellung jemand "erhellen" soll...)


Gerne liefere ich nach Beilegung dieses Falls auch noch den Ausgang nach: Eve. ist es dann für den einen oder anderen "erhellend" für einen ähnlich gelagerten Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu müsste man aber wissen, um welches Land es geht.
Sehe ich nicht so - Dafür habe ich genügend Menschenverstand um dies selbst zu bewerten.

PS: Ich wiederhole mich -> Die Tipps waren schon super Hilfreich um genau mein Ziel, die rechtlichen Situation besser zu verstehen, zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.978
Möchte ich jedoch verstehen, wie die rechtliche Situation ist um mit mehr oder weniger Nachdruck meine Forderungen zu platzieren? Klar - auf jeden Fall....
(eve. auch mit einem Schreiben eines niedergelassenen Juristen)
Ohne mehr Details wird dir keiner vernünftige Ratschläge geben können.

Ich würde versuchen das mit Marriott zu klären, nicht mit dem Hotel, und würde mich auf die Buchungsbestätigung des 7 jährigen Gastes berufen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.324
11.012
www.red-travels.com
Wenn Du das angesichts der zahlreichen Bitten um Aufklärung und Nachfragen zwecks erhellender Informationen noch nicht verstanden haben willst..

bisschen Clickbait im Titel, 4 Seiten Diskussion... am Ende keine Lösung oder Einsicht in Sicht, kennt man doch von hier. Am Ende des Tages gab's das geheime Hotel dann doch nicht =;
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
283
Singapore
bisschen Clickbait im Titel, 4 Seiten Diskussion... am Ende keine Lösung oder Einsicht in Sicht, kennt man doch von hier. Am Ende des Tages gab's das geheime Hotel dann doch nicht =;
Nochmals: Ich habe den Thread erstellt und kann demnach (hoffentlich) am besten bewerten ob mir die Antworten was gebracht haben.

80% - wie hier üblich - unnütz - wurde jedoch gefiltert bzw. ignoriert.
20% - sehr hilfreich für mein weiteres vorgehen - Danke denen die sich konstruktiv beteiligt haben.

Somit: Alles Super! Danke euch.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
410
740
Nochmals: Ich habe den Thread erstellt und kann demnach (hoffentlich) am besten bewerten ob mir die Antworten was gebracht haben.

80% - wie hier üblich - unnütz - wurde jedoch gefiltert bzw. ignoriert.
20% - sehr hilfreich für mein weiteres vorgehen - Danke denen die sich konstruktiv beteiligt haben.

Somit: Alles Super! Danke euch.
Arroganz, Du hast einen neuen Namen!
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
10
Nochmals: Ich habe den Thread erstellt und kann demnach (hoffentlich) am besten bewerten ob mir die Antworten was gebracht haben.

80% - wie hier üblich - unnütz - wurde jedoch gefiltert bzw. ignoriert.
20% - sehr hilfreich für mein weiteres vorgehen - Danke denen die sich konstruktiv beteiligt haben.

Somit: Alles Super! Danke euch.

Wäre toll wenn du vom Ausgang berichtest. Denke aber du wirst gute Chancen haben dein Ziel zu erreichen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.929
846
FKB
"++" kenne ich eigentlich nur von den Malediven ... da kenne ich aber keine Adults only Marriotts, bleiben mE eigentlich nur die griechischen Inseln mit sehr geringer Auswahl ... auch z.B. das W Costa Navarino (geht allerdings ab 13 und hat einige Alternativen nebenan) ...
North Island ist eher zu hoch, Südsee hat zu viele andere Angebote.

Kann jemand lösen? Gibt doch ein paar neue Häuser dort.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
10
Richtig. Sonst teilt man auch den Hotelnamen mit und macht nicht auf CIA.

Ich frage mich eher, was ihr hier für eine Welle macht. Der OP hat doch im ersten Post schon klar gemacht, das er dies nicht mitteilt. Er wird schon seine Gründe dafür haben - Ist doch unwichtig welche das genau sind, oder?

Es bleibt doch euch überlassen ob ihr hier mitdiskutiert oder nicht wenn euch die Bedingungen nicht passen - zwingt euch doch keiner. Es wären jedoch alle froh darum, wenn dieses schöne Forum hier nicht immer vollgespamt wird.

PS: Und auch dieser Beitrag ist quasi unnütz. Deswegen wieder Over and Out zu den off topics von meiner Seite.