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Die vollständige(?) Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann gibt es aktuell von der Advanzia:
Die vollständige(?) Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann gibt es aktuell von der Advanzia:
Gestern zweimal, heute morgen wieder...Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.
Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Ich kann das bestätigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("Danke für den ersten Umsatz...", ohne dass ich die Karte hatte, lange Dauer bis zur Gutschrift der ersten Überweisung auf die Karte w/ Lastschrifteinrichtung) habe ich gar keine Probleme. Ich nutze die Karte im stationären Handel/Restaurants nur physisch und im Internet sowohl direkt bei Händlern als auch über Paypal. Keinerlei Probleme.Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.
Habe die physische Karte einmalig stationär genutzt, ansonsten nur virtuell via ApplePay bzw. Eingabe der Kartendaten im Internet.
Dabei war bis jetzt fast alles. Einkäufe lokal in der Stadt, Kaffee an der Ecke aber auch Inlandsflüge in Australien und Ticketkäufe in den USA. Letzteres auch inkl. Erstattung aufgrund Verschiebung.
Die Karte läuft einfach.
Die vollständige(?) Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#
"PARTNER_WEB": "web", |
"PARTNER_GMX": "gmx", |
"PARTNER_MILES_AND_MORE": "milesandmore", |
"PARTNER_MILES_AND_SMILES": "milesandsmiles", |
"PARTNER_HILTON_HONORS": "hiltonhonors", |
"PARTNER_INTERSPORT": "intersport" |
"DOMAIN_HILTON_HONORS_DEU": "hiltonhonorscreditcard.de", |
"DOMAIN_HILTON_HONORS_AUT": "hiltonhonorscreditcard.at", |
"DOMAIN_AUT_B2B": "goldkarte.at", |
"DOMAIN_DEU_B2B": "kartegold.de", |
"DOMAIN_ITA_B2C": "cartayou.it", |
"DOMAIN_ITA_B2B": "cardgold.it", |
"DOMAIN_ITA_B2B_STAGING": "staging-cardgold.it", |
"DOMAIN_ESP_B2B": "tarjetaoro.es" |
Spare Dir die Mühe! ;-)
Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.
Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.
Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)
Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.
Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.
Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Genua das wollte ich dir jetzt eigentlich antworten. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mal bei meiner Advanzia Gold. Falsche Loginadresse und dann passiert genau das.EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
Nur für mich mal erklärt bitte:Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.
Immerhin komme ich momentan in die App, da das Konto nicht gesperrt ist, nachdem ich nach 2 Versuchen aufgegegen habe.
EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
Ich hatte dem Kundenservice geschrieben, doch bitte die eingehenden Überweisungen nicht abzulehnen. Keine Reaktion. Aber im zweiten Anlauf wurden die 8.000 Euro eingehend angenommen und danach nochmal 5.000 Euro... Schade, dass es stets 3 Bankarbeitstage dauert, bis eine Überweisung von der DKB zur Advanzia Hilton Honors durch ist. Von der DKB zur DKB Hilton Honors dauerte es nur Minuten, wenn überhaupt. Echtzeitüberweisungen nimmt die Advanzia erst garnicht an, das hatte ich von der Spaßkasse ausgehend probiert.Geld auf die Karte zu überweisen, scheint reines Glücksspiel zu sein. Vorletzte Woche hatte ich 4.000 Euro überweisen und direkt für Reiseaufwendungen ausgegeben. Inzwischen ist das Limit erschöpft. Diesen Montag hatte ich daher 8.000 Euro überwiesen (rund 7.000 Euro Reisekosten sind diese Woche zu bezahlen) und das Geld ist heute Abend als "Rücküberweisung" zurück auf meinem Giro. Die Karte ist aktuell bis auf 50 Euro ausgereizt am Limit und damit unbenutzbar, aber die Advanzia möchte kein Geld annehmen.
Die DKB ist aber auch allgemein extrem langsam bei Überweisungen.Ich hatte dem Kundenservice geschrieben, doch bitte die eingehenden Überweisungen nicht abzulehnen. Keine Reaktion. Aber im zweiten Anlauf wurden die 8.000 Euro eingehend angenommen und danach nochmal 5.000 Euro... Schade, dass es stets 3 Bankarbeitstage dauert, bis eine Überweisung von der DKB zur Advanzia Hilton Honors durch ist. Von der DKB zur DKB Hilton Honors dauerte es nur Minuten, wenn überhaupt. Echtzeitüberweisungen nimmt die Advanzia erst garnicht an, das hatte ich von der Spaßkasse ausgehend probiert.
Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.
Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Weiter oben stand was dazu free.at wohl offline, Kommentar vom Dienstag, ob die neue ne phischingwebseite ist? Man weiß es nichtHier das sselbe Problem ... / Android App ging dann wollte ich mich über Windowsbrowser einloggen (meldeung pwd falsch da free.at wohl falscher Login Link) - dann Passwort geändert - jetzt Konto gesperrt .
Wer eine Idee ? Kann man das Konto über WE irgengdwie entsperren lassen ?
Kann man die Eingabe der PIN irgendwie erzwingen ? Würde gerne wissen, ob ich mich vertippt hatte (hatte da dann ne andere Karte genommen ). Aber wahrscheinlich geht nur Geld abheben mit PIN..hab jetzt 8 Wochen nach Erhalt der Karte die damals zugesandte PIN einsetzen müssen, PIN am Kassenterminal wurde nicht akzeptiert. ..
Einfach Karte beim POS einstecken?Kann man die Eingabe der PIN irgendwie erzwingen ? Würde gerne wissen, ob ich mich vertippt hatte (hatte da dann ne andere Karte genommen ). Aber wahrscheinlich geht nur Geld abheben mit PIN..
Ich hatte das Problem mit einer gebuhrenfrei Karte von advanzia. Zahlung via Apple Pay = PIN falsch?! Geht gar nicht. Nach mehrmaligen Versuchen war klar, dass ein nicht behebbarer Fehler vorlag. Div. Hotline Telefonate (u. A. PIN Reset) ohne Erfolg. Karte funktionierte letztlich nur online, nicht jedoch am POS.Kann man die Eingabe der PIN irgendwie erzwingen ? Würde gerne wissen, ob ich mich vertippt hatte (hatte da dann ne andere Karte genommen ). Aber wahrscheinlich geht nur Geld abheben mit PIN..
laut T&C nicht. Ich bin aber mal gespannt ob das nicht doch funktioniert. Wäre ein netter BonusWeiß zufällig jemand, ob auch die über Umsatz gesammelten Nächte > 60 als Rollover ins nächste Jahr übertragen werden?
Kann man nicht ohnehin nur 40 Nächte durch Umsatz sammeln? Wenn man dann auf über 60 kommt, muss man ja zwangsläufig 20 Nächte manuell gesammelt haben. Die könnten dann ja eventuell zu Nächten fürs nächste Jahr führen.laut T&C nicht. Ich bin aber mal gespannt ob das nicht doch funktioniert. Wäre ein netter Bonus
Steht auf der Antragsseite der Karte.Wo kann ich die Challenge mit den 40 Nächten eigentlich sehen? Habe es in meinem HHonors-Konto nicht gefunden. Danke
Hier berichtet jemand, man sieht die Promo erst nach den ersten 5k Umsatz in seinem HH Account:Wo kann ich die Challenge mit den 40 Nächten eigentlich sehen? Habe es in meinem HHonors-Konto nicht gefunden. Danke
Oder ner Nacht in hiltonHier berichtet jemand, man sieht die Promo erst nach den ersten 5k Umsatz in seinem HH Account: