• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.

Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Gestern zweimal, heute morgen wieder...
Nutze die physische Karte auch nur selten ( im Hotel zb), ansonsten alles über Apple Pay.
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.
Habe die physische Karte einmalig stationär genutzt, ansonsten nur virtuell via ApplePay bzw. Eingabe der Kartendaten im Internet.
Dabei war bis jetzt fast alles. Einkäufe lokal in der Stadt, Kaffee an der Ecke aber auch Inlandsflüge in Australien und Ticketkäufe in den USA. Letzteres auch inkl. Erstattung aufgrund Verschiebung.

Die Karte läuft einfach.
 
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.
Habe die physische Karte einmalig stationär genutzt, ansonsten nur virtuell via ApplePay bzw. Eingabe der Kartendaten im Internet.
Dabei war bis jetzt fast alles. Einkäufe lokal in der Stadt, Kaffee an der Ecke aber auch Inlandsflüge in Australien und Ticketkäufe in den USA. Letzteres auch inkl. Erstattung aufgrund Verschiebung.

Die Karte läuft einfach.
Ich kann das bestätigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("Danke für den ersten Umsatz...", ohne dass ich die Karte hatte, lange Dauer bis zur Gutschrift der ersten Überweisung auf die Karte w/ Lastschrifteinrichtung) habe ich gar keine Probleme. Ich nutze die Karte im stationären Handel/Restaurants nur physisch und im Internet sowohl direkt bei Händlern als auch über Paypal. Keinerlei Probleme.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999

Scheint nicht ganz aktuell zu sein. Folgende habe ich noch gefunden:

"PARTNER_WEB": "web",
"PARTNER_GMX": "gmx",
"PARTNER_MILES_AND_MORE": "milesandmore",
"PARTNER_MILES_AND_SMILES": "milesandsmiles",
"PARTNER_HILTON_HONORS": "hiltonhonors",
"PARTNER_INTERSPORT": "intersport"
"DOMAIN_HILTON_HONORS_DEU": "hiltonhonorscreditcard.de",
"DOMAIN_HILTON_HONORS_AUT": "hiltonhonorscreditcard.at",
"DOMAIN_AUT_B2B": "goldkarte.at",
"DOMAIN_DEU_B2B": "kartegold.de",
"DOMAIN_ITA_B2C": "cartayou.it",
"DOMAIN_ITA_B2B": "cardgold.it",
"DOMAIN_ITA_B2B_STAGING": "staging-cardgold.it",
"DOMAIN_ESP_B2B": "tarjetaoro.es"
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Spare Dir die Mühe! ;-)

Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.

Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.

Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)

Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.

Es ging ja früher. Da kam dann eine eMail und man wurde auf die neue Partner ID umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.

Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.

Immerhin komme ich momentan in die App, da das Konto nicht gesperrt ist, nachdem ich nach 2 Versuchen aufgegegen habe.

EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKiLLa

Neues Mitglied
18.09.2024
1
0
EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
Genua das wollte ich dir jetzt eigentlich antworten. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mal bei meiner Advanzia Gold. Falsche Loginadresse und dann passiert genau das.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.674
354
ANZEIGE
Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.

Immerhin komme ich momentan in die App, da das Konto nicht gesperrt ist, nachdem ich nach 2 Versuchen aufgegegen habe.

EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
Nur für mich mal erklärt bitte:
Onlinekonto <> hiltonhonorskreditkarte?
Ich bin bisher "nur" über die App an das Konto gekommen. Oder gibt es tatsächlich eine (web)onlineversion?

thx

edit: selbst erklärt...wusste gar nicht, dass es eine webversion gibt
 
Zuletzt bearbeitet: