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Die vollständige(?) Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann gibt es aktuell von der Advanzia:
Die vollständige(?) Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann gibt es aktuell von der Advanzia:
Gestern zweimal, heute morgen wieder...Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.
Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Ich kann das bestätigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("Danke für den ersten Umsatz...", ohne dass ich die Karte hatte, lange Dauer bis zur Gutschrift der ersten Überweisung auf die Karte w/ Lastschrifteinrichtung) habe ich gar keine Probleme. Ich nutze die Karte im stationären Handel/Restaurants nur physisch und im Internet sowohl direkt bei Händlern als auch über Paypal. Keinerlei Probleme.Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.
Habe die physische Karte einmalig stationär genutzt, ansonsten nur virtuell via ApplePay bzw. Eingabe der Kartendaten im Internet.
Dabei war bis jetzt fast alles. Einkäufe lokal in der Stadt, Kaffee an der Ecke aber auch Inlandsflüge in Australien und Ticketkäufe in den USA. Letzteres auch inkl. Erstattung aufgrund Verschiebung.
Die Karte läuft einfach.
Die vollständige(?) Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y6KZh_yrMI-_UxeVh-8hd-Sw8tuhO0ZYIczG5JjZZpE/htmlview#
"PARTNER_WEB": "web", |
"PARTNER_GMX": "gmx", |
"PARTNER_MILES_AND_MORE": "milesandmore", |
"PARTNER_MILES_AND_SMILES": "milesandsmiles", |
"PARTNER_HILTON_HONORS": "hiltonhonors", |
"PARTNER_INTERSPORT": "intersport" |
"DOMAIN_HILTON_HONORS_DEU": "hiltonhonorscreditcard.de", |
"DOMAIN_HILTON_HONORS_AUT": "hiltonhonorscreditcard.at", |
"DOMAIN_AUT_B2B": "goldkarte.at", |
"DOMAIN_DEU_B2B": "kartegold.de", |
"DOMAIN_ITA_B2C": "cartayou.it", |
"DOMAIN_ITA_B2B": "cardgold.it", |
"DOMAIN_ITA_B2B_STAGING": "staging-cardgold.it", |
"DOMAIN_ESP_B2B": "tarjetaoro.es" |
Spare Dir die Mühe! ;-)
Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.
Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.
Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)
Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.
Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.
Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Genua das wollte ich dir jetzt eigentlich antworten. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mal bei meiner Advanzia Gold. Falsche Loginadresse und dann passiert genau das.EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
Nur für mich mal erklärt bitte:Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.
Immerhin komme ich momentan in die App, da das Konto nicht gesperrt ist, nachdem ich nach 2 Versuchen aufgegegen habe.
EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.