• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.

Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Gestern zweimal, heute morgen wieder...
Nutze die physische Karte auch nur selten ( im Hotel zb), ansonsten alles über Apple Pay.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
266
91
CGN
Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.
Habe die physische Karte einmalig stationär genutzt, ansonsten nur virtuell via ApplePay bzw. Eingabe der Kartendaten im Internet.
Dabei war bis jetzt fast alles. Einkäufe lokal in der Stadt, Kaffee an der Ecke aber auch Inlandsflüge in Australien und Ticketkäufe in den USA. Letzteres auch inkl. Erstattung aufgrund Verschiebung.

Die Karte läuft einfach.

• Like
Reaktionen: JuliaBBI

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Nein, habe die Karte jetzt knapp 1,5 Monate und ohne Probleme. Einmal musste ich die App neu registrieren (nach dem Update), seitdem läuft alles einwandfrei.
Habe die physische Karte einmalig stationär genutzt, ansonsten nur virtuell via ApplePay bzw. Eingabe der Kartendaten im Internet.
Dabei war bis jetzt fast alles. Einkäufe lokal in der Stadt, Kaffee an der Ecke aber auch Inlandsflüge in Australien und Ticketkäufe in den USA. Letzteres auch inkl. Erstattung aufgrund Verschiebung.

Die Karte läuft einfach.
Ich kann das bestätigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ("Danke für den ersten Umsatz...", ohne dass ich die Karte hatte, lange Dauer bis zur Gutschrift der ersten Überweisung auf die Karte w/ Lastschrifteinrichtung) habe ich gar keine Probleme. Ich nutze die Karte im stationären Handel/Restaurants nur physisch und im Internet sowohl direkt bei Händlern als auch über Paypal. Keinerlei Probleme.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248

Scheint nicht ganz aktuell zu sein. Folgende habe ich noch gefunden:

"PARTNER_WEB": "web",
"PARTNER_GMX": "gmx",
"PARTNER_MILES_AND_MORE": "milesandmore",
"PARTNER_MILES_AND_SMILES": "milesandsmiles",
"PARTNER_HILTON_HONORS": "hiltonhonors",
"PARTNER_INTERSPORT": "intersport"
"DOMAIN_HILTON_HONORS_DEU": "hiltonhonorscreditcard.de",
"DOMAIN_HILTON_HONORS_AUT": "hiltonhonorscreditcard.at",
"DOMAIN_AUT_B2B": "goldkarte.at",
"DOMAIN_DEU_B2B": "kartegold.de",
"DOMAIN_ITA_B2C": "cartayou.it",
"DOMAIN_ITA_B2B": "cardgold.it",
"DOMAIN_ITA_B2B_STAGING": "staging-cardgold.it",
"DOMAIN_ESP_B2B": "tarjetaoro.es"

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Spare Dir die Mühe! ;-)

Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.

Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.

Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)

Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.

Es ging ja früher. Da kam dann eine eMail und man wurde auf die neue Partner ID umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE

Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.
Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.

Immerhin komme ich momentan in die App, da das Konto nicht gesperrt ist, nachdem ich nach 2 Versuchen aufgegegen habe.

EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.

Zuletzt bearbeitet:

DerKiLLa

Neues Mitglied
18.09.2024
1
0
EDIT: Sie haben es nun gebacken bekommen und mir schlussendlich einen korrekten Link für den Login geliefert: Dieser lautet meine.goldkarte.at und nicht wie zuvor x-mal kommunizuiert mein.free.at. Offenbar wurde die URL für den Login aber geändert, denn wenn ich mich recht erinnere, war es früher eben schon mein.free.at.
Genua das wollte ich dir jetzt eigentlich antworten. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mal bei meiner Advanzia Gold. Falsche Loginadresse und dann passiert genau das.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.849
463
Und die nächste Iteration, Konto freigeschaltet, PW zurückgesetzt, PW falsch.

Immerhin komme ich momentan in die App, da das Konto nicht gesperrt ist, nachdem ich nach 2 Versuchen aufgegegen habe.

Nur für mich mal erklärt bitte:
Onlinekonto <> hiltonhonorskreditkarte?
Ich bin bisher "nur" über die App an das Konto gekommen. Oder gibt es tatsächlich eine (web)onlineversion?

thx

edit: selbst erklärt...wusste gar nicht, dass es eine webversion gibt

Zuletzt bearbeitet:

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
73
136
Geld auf die Karte zu überweisen, scheint reines Glücksspiel zu sein. Vorletzte Woche hatte ich 4.000 Euro überweisen und direkt für Reiseaufwendungen ausgegeben. Inzwischen ist das Limit erschöpft. Diesen Montag hatte ich daher 8.000 Euro überwiesen (rund 7.000 Euro Reisekosten sind diese Woche zu bezahlen) und das Geld ist heute Abend als "Rücküberweisung" zurück auf meinem Giro. Die Karte ist aktuell bis auf 50 Euro ausgereizt am Limit und damit unbenutzbar, aber die Advanzia möchte kein Geld annehmen. 🤡
Ich hatte dem Kundenservice geschrieben, doch bitte die eingehenden Überweisungen nicht abzulehnen. Keine Reaktion. Aber im zweiten Anlauf wurden die 8.000 Euro eingehend angenommen und danach nochmal 5.000 Euro... Schade, dass es stets 3 Bankarbeitstage dauert, bis eine Überweisung von der DKB zur Advanzia Hilton Honors durch ist. Von der DKB zur DKB Hilton Honors dauerte es nur Minuten, wenn überhaupt. Echtzeitüberweisungen nimmt die Advanzia erst garnicht an, das hatte ich von der Spaßkasse ausgehend probiert. :ROFLMAO:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.244
1.219
TXL
hab jetzt 8 Wochen nach Erhalt der Karte die damals zugesandte PIN einsetzen müssen, PIN am Kassenterminal wurde nicht akzeptiert. ..

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich hatte dem Kundenservice geschrieben, doch bitte die eingehenden Überweisungen nicht abzulehnen. Keine Reaktion. Aber im zweiten Anlauf wurden die 8.000 Euro eingehend angenommen und danach nochmal 5.000 Euro... Schade, dass es stets 3 Bankarbeitstage dauert, bis eine Überweisung von der DKB zur Advanzia Hilton Honors durch ist. Von der DKB zur DKB Hilton Honors dauerte es nur Minuten, wenn überhaupt. Echtzeitüberweisungen nimmt die Advanzia erst garnicht an, das hatte ich von der Spaßkasse ausgehend probiert. :ROFLMAO:
Die DKB ist aber auch allgemein extrem langsam bei Überweisungen.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ

Hier das sselbe Problem ... / Android App ging dann wollte ich mich über Windowsbrowser einloggen (meldeung pwd falsch da free.at wohl falscher Login Link) - dann Passwort geändert - jetzt Konto gesperrt .

Wer eine Idee ? Kann man das Konto über WE irgengdwie entsperren lassen ?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.849
463
Hier das sselbe Problem ... / Android App ging dann wollte ich mich über Windowsbrowser einloggen (meldeung pwd falsch da free.at wohl falscher Login Link) - dann Passwort geändert - jetzt Konto gesperrt .

Wer eine Idee ? Kann man das Konto über WE irgengdwie entsperren lassen ?
Weiter oben stand was dazu free.at wohl offline, Kommentar vom Dienstag, ob die neue ne phischingwebseite ist? Man weiß es nicht
Mein.advanzia.com ist wohl die offizielle nun?

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.244
1.219
TXL
hab jetzt 8 Wochen nach Erhalt der Karte die damals zugesandte PIN einsetzen müssen, PIN am Kassenterminal wurde nicht akzeptiert. ..
Kann man die Eingabe der PIN irgendwie erzwingen ? Würde gerne wissen, ob ich mich vertippt hatte (hatte da dann ne andere Karte genommen ). Aber wahrscheinlich geht nur Geld abheben mit PIN..

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
906
1.160
Kann man die Eingabe der PIN irgendwie erzwingen ? Würde gerne wissen, ob ich mich vertippt hatte (hatte da dann ne andere Karte genommen ). Aber wahrscheinlich geht nur Geld abheben mit PIN..
Ich hatte das Problem mit einer gebuhrenfrei Karte von advanzia. Zahlung via Apple Pay = PIN falsch?! Geht gar nicht. Nach mehrmaligen Versuchen war klar, dass ein nicht behebbarer Fehler vorlag. Div. Hotline Telefonate (u. A. PIN Reset) ohne Erfolg. Karte funktionierte letztlich nur online, nicht jedoch am POS.
Hab es darauf beruhen lassen, da Wechsel zur HH Variante bevorstand. Bin gespannt...

migolf

• Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
Heute wieder 2x aus der iOS App geflogen, als ich Online-Zahlungen freigeben wollte... Scheint also immer noch nicht im Griff zu sein.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
117
61
Weiß zufällig jemand, ob auch die über Umsatz gesammelten Nächte > 60 als Rollover ins nächste Jahr übertragen werden?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.569
1.871
laut T&C nicht. Ich bin aber mal gespannt ob das nicht doch funktioniert. Wäre ein netter Bonus
Kann man nicht ohnehin nur 40 Nächte durch Umsatz sammeln? Wenn man dann auf über 60 kommt, muss man ja zwangsläufig 20 Nächte manuell gesammelt haben. Die könnten dann ja eventuell zu Nächten fürs nächste Jahr führen.

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
74
294
Wo kann ich die Challenge mit den 40 Nächten eigentlich sehen? Habe es in meinem HHonors-Konto nicht gefunden. Danke

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.792
5.536
BSL
Wo kann ich die Challenge mit den 40 Nächten eigentlich sehen? Habe es in meinem HHonors-Konto nicht gefunden. Danke
Hier berichtet jemand, man sieht die Promo erst nach den ersten 5k Umsatz in seinem HH Account: