• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.569
1.871
ANZEIGE
Hier berichtet jemand, man sieht die Promo erst nach den ersten 5k Umsatz in seinem HH Account:

Kann ich bestätigen. Bin jetzt bei 25k Umsatz und bei je 5k gibt es immer die jeweiligen Qualinächte.

• Like
Reaktionen: Cybelys

Darky

Reguläres Mitglied
13.04.2016
27
1
Hallo zusammen,
wer kann bei folgender Frage bitte helfen?

Wenn ich auf der alten Hilton DKB die 20K dieses Jahr erreicht habe werden dann die schon erschlafenen Nächte als Rollover ins neue Jahr mitgenommen?

Gruß

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
503
989
Rollover gilt (laut T&C) nur auf die >60 liegenden wirklich "erschlafenen" Nächte...
Wenn du Diamond bist durch die 20k und noch 10 Nächte machst dann hast du 10 Nächte und nicht 70 ;)
Wenn du Diamond bist durch die 20k und 90 Nächte machst, ja, dann hast du 30 Rollover Nächte

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.523
Wie lange hat bei euch die Limiterhöhung gebraucht, nachdem ihr die Gehaltsabrechnung eingereicht habt? 😃

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
115
168
Die App nervt. Hab heute für einen Roadtrip Hotels gebucht und durfte mich in der App 4 mal komplett neu registrieren um die Karte zu bestätigen (bei 14 Buchungen). Hoffe die bekommen das bald mal in den Griff.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
..dieser ganze Advanzia Laden nervt. Ich musste nun schon das 2 x mal Geld auf mein Advanzia- Konto überweisen, weil irgendwas mit der Karte nicht stimmte.

Kredtitlimit auf 6000 Euro erhöht, monatlich muuste ich Beträge von 9 Euro und 82 Euro an Advanzia überweisen. Fühlt sich irgendwie unausgereift alles an.
IMG_8823.png

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Hallo zusammen,
wer kann bei folgender Frage bitte helfen?

Wenn ich auf der alten Hilton DKB die 20K dieses Jahr erreicht habe werden dann die schon erschlafenen Nächte als Rollover ins neue Jahr mitgenommen?
Das hat beides nicht viel miteinander zu tun – 20k Umsatz auf der HH-DKB-Visa in 2024 bedeutet erst einmal "Diamond" für das Folgejahr, unabhängig von Stays, Nächten oder Basispunkten.

Rollover-Nights sind "erschlafene" Nächte, die von Hilton auf das folgende Jahr übertragen werden, wenn man die jeweilige Status-Qualifikation erreicht hat. Beim Status "Diamond" sind das dann alle Nächte über 60 im Kalenderjahr (Gold 40, Silber 10). Wer z.B. 75 Nächte in einem Kalenderjahr "auf dem Konto" hat, erhält im Folgejahr den Status "Diamond", startet also mit 15 Rollover-Nights ins neue Jahr – und braucht dementsprechend nur 45 weitere Nächte, um im darauf folgenden Jahr "Diamond" zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
266
91
CGN
Ich bin gerade in Nashville, TN. Vorherige Umsätze auf der Karte zeigen dies auch.
Dennoch hat die 1$ PreAuthorisierung vom Hilton Nashville OnlineCheckin die FraudProtection getriggert.
Ich habe eine Mail von Advanzia erhalten mit einer gesonderten Telefonnummer. Nach 15 Minuten Wartezeit und Bestätigung von diversen Transaktionen im Staccato-Stil im anschließenden unfreundlichen Telefonat ist die Karte wieder frei.
Ob die Karte dann gleich zur Checkin-Zeit funktioniert, werde ich noch sehen.

• Sad
Reaktionen: migolf

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Wo kann man eigentlich die HH Nummer hinterlegen? Oder war das die beim Antrag abgefragte "Mitgliedsnummer" ?

Und an die Experten - Hatte bisher die DKB HH. 20k Diamond seit 2020, aber dieses Jahr absichtlich nicht vollgemacht. Laut Kontoauszug Diamond bis 2026 (?).
Mir fehlen nur 20 Nächte zur Verlängerung, noch schnell 20k auf die Advanzia Karte oder entspannt auf das neue Jahr warten?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
Ich kann nun nochmals bestätigen, dass für ZEN-Aufladungen keine Zinsen verrechnet werden. Habe es drei Monate in Folge mit steigenden Beträgen (10, 100 und 1000€) probiert. Punkte gibt es aber keine dafür.

EDIT: Die Punkte werden anscheinend kaufmännisch gerundet, also an alle Maximierer: x,50-Beträge buchen. :cool:

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Korrekt

d.h. Du hast schon 40 Übernachtungen in diesem Jahr oder wie?
Nein, 20.

Wenn es wie oben beschrieben den Diamond sofort beim erreichen gibt und nicht wie bei der DKB im Folgejahr kann man der Sache allerdings sehr entspannt entgegensehen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Wo kann man eigentlich die HH Nummer hinterlegen? Oder war das die beim Antrag abgefragte "Mitgliedsnummer" ?

Und an die Experten - Hatte bisher die DKB HH. 20k Diamond seit 2020, aber dieses Jahr absichtlich nicht vollgemacht. Laut Kontoauszug Diamond bis 2026 (?).
Mir fehlen nur 20 Nächte zur Verlängerung, noch schnell 20k auf die Advanzia Karte oder entspannt auf das neue Jahr warten?
Ja, das ist/war die HH-Nummer.

Wenn Du die Bestätigung bis 2026 bereits hast, brauchst Du jetzt nichts unternehmen. Die Vorgaben bei Advanzia für den HH-Diamond-Status sind andere als bei DKB – die detaillierten Infos findest Du hier in diversen Threads oder bei Hilton Honors. Nur soviel: Diamond bereits mit 40 Nächten pro Jahr, 5k Umsatz "bringen" zusätzlich fünf Nächte. Bei 20k Umsatz sind also 20 Nächte notwendig für HH-Diamond, bei 40k gar keine...

• Like
Reaktionen: HarzMann und migolf

gudo

Neues Mitglied
02.11.2023
16
4
Ja, das ist/war die HH-Nummer.

Wenn Du die Bestätigung bis 2026 bereits hast, brauchst Du jetzt nichts unternehmen. Die Vorgaben bei Advanzia für den HH-Diamond-Status sind andere als bei DKB – die detaillierten Infos findest Du hier in diversen Threads oder bei Hilton Honors. Nur soviel: Diamond bereits mit 40 Nächten pro Jahr, 5k Umsatz "bringen" zusätzlich fünf Nächte. Bei 20k Umsatz sind also 20 Nächte notwendig für HH-Diamond, bei 40k gar keine...
Heute den DIA erreicht. Durch 9 Übernachtungen und 35T Umsatz.
Sofortiger Status verliehen nicht erst nächstes Jahr.
Jetzt ergibt sich für mich folgende Frage: Wenn der Statuserwerb für den Diamond unterjährig erfolgt (z.B. am 05.06.2025), dann müsste dieser bis zum 04.06.2026 gelten, oder? D.h. ich müsste ab dem 05.06.2025 wieder meine 40 Nächte oder 20 Nächte plus 20k Umsatz oder oder machen. Müssten diese Voraussetzungen bis zum 31.12.2025 erfüllt werden?

Liege ich falsch? Habt Ihr Ideen?

Gudo

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Jetzt ergibt sich für mich folgende Frage: Wenn der Statuserwerb für den Diamond unterjährig erfolgt (z.B. am 05.06.2025), dann müsste dieser bis zum 04.06.2026 gelten, oder? D.h. ich müsste ab dem 05.06.2025 wieder meine 40 Nächte oder 20 Nächte plus 20k Umsatz oder oder machen. Müssten diese Voraussetzungen bis zum 31.12.2025 erfüllt werden?

Umstellung ist immer zum 1. April. IIRC beginnt ein neuer Status direkt nach Erreichen der Bedingungen und gilt jeweils bis 31. März des dann übernachten Jahres. Z.B. jetzt Diamond erreicht, Status bis 31. März 2026. Wer am 25.6.2025 Diamond erreicht, hat den Status bis 31.3.2027.

HH: "Wenn Mitglieder eine bestimmte Mitgliedschaftsstufe erlangt haben, können sie diesen Status während des laufenden sowie des folgenden Kalenderjahres beibehalten. Alle Mitglieder (...) behalten ihren aktuellen Status bis zum 31. März."

Die Infos dazu stellt Hilton Honors gratis im Netz zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreHRO und fhanfi

gudo

Neues Mitglied
02.11.2023
16
4
Umstellung ist immer zum 1. April. IIRC beginnt ein neuer Status direkt nach Erreichen der Bedingungen und gilt jeweils bis 31. März des dann übernachten Jahres. Z.B. jetzt Diamond erreicht, Status bis 31. März 2026.

HH: "Wenn Mitglieder eine bestimmte Mitgliedschaftsstufe erlangt haben, können sie diesen Status während des laufenden sowie des folgenden Kalenderjahres beibehalten. Alle Mitglieder (...) behalten ihren aktuellen Status bis zum 31. März."

Die Infos dazu stellt Hilton Honors gratis im Netz zur Verfügung!
Okay, d. h. z.B. 40k Umsatz im I. Quartal 2025, dann Diamond bis zum 31.03.2027.

• Like
Reaktionen: fhanfi