Karte beantragt: 4.9.
Karte erhalten: 11.9.
PIN erhalten: 13.9. (dieser scheint sich leider nicht ändern zu lassen)
Nur per issuer script an manchen ausländischen ATMs. Ich hatte dazu einen ATM in London genutzt.
Die Hilton Karte gibt es immer noch nur für Advanzia Neukunden ? oder gibt es inzwischen eine funktionierende Möglichkeit seine vorhandene Mastercard Gold zu wechseln? Hat das schonmal jemand vielleicht erfolgreich bei Advanzia versucht?
Die Hilton Karte gibt es immer noch nur für Advanzia Neukunden ? oder gibt es inzwischen eine funktionierende Möglichkeit seine vorhandene Mastercard Gold zu wechseln? Hat das schonmal jemand vielleicht erfolgreich bei Advanzia versucht?
Instand wechseln kannst Du nicht. Die Bestandskarte muss zunächst gekündigt werden und nachdem das erfolgt ist, kann ab 1 Tag danach die Hilton-Karte neu beantragt werden (Quelle: eigene Erfahrung).
Ja, ein anderes Limit wird eingetragen und auch ein neuer Schufa-Eintrag erfolgt. Das scheint als Neueinstieg bei Advanzia zu gelten.Bekommt man dann ein neues Limit?
Hab Advanzia nochmal gefragt. Mal schauen, was sie antworten.
[Hervorhebung von mir.]Sehr geehrte XXX,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Es ist aktuell nicht möglich, zwei Karten aus unserem Hause gleichzeitig zu führen. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung einen internen Produktwechsel durchzuführen, allerdings wird dies bedauerlicherweise noch Zeit in Anspruch nehmen.
Aktuell können wir Ihnen daher nur anbieten, dass Sie Ihr bereits vorhandenes Kreditkartenkonto aus unserem Hause kündigen und den offenen Saldo final ausgleichen. Danach ist es Ihnen möglich, einen Neuantrag für die von Ihnen gewünschte Kreditkarte zu stellen.
Bitte beachten Sie, dass eine Neubeantragung ausschliesslich bei Akzeptanz der aktuellen Vertragsbedingungen möglich ist.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Nein habe ich gar nicht.Finde die Karte derzeit sehr nervig, war jetzt bereits mehrfach gesperrt, musste dann immer anrufen, um sie entsperren zu lassen.
Was ich auch ständig habe, dass ich mich in der App alle paar Tage neu registrieren muss, mit den letzten 4 Nummern der Karte, Geburtsdatum etc, obwohl das Handy immer das Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Hast Du mal auf Deiner Rechnung geschaut? Auf meiner August-Rechnung (also der Rechnung von vor gut vier Wochen) stand die Aufforderung, per Überweisung zu zahlen. Also fürs Lastschriftverfahren registriert und Überweisung auf den Weg gebracht.Ich habe mich erst nach dem Erhalt der August Rechnung für das Lastschriftverfahren registriert. Wird die August Rechnung dann per Lastschrift eingezogen, oder muss ich sie trotzdem noch überweisen? Habe dazu in der App nix gefunden.
Bin sonst recht zufrieden mit der Karte.![]()
Ich hatte das mal versucht. Werde die Tage den Support diesbezüglich nochmal anschreiben.
Ja. Muss auch alle 2 Wochen die App neu aufsetzenFinde die Karte derzeit sehr nervig, war jetzt bereits mehrfach gesperrt, musste dann immer anrufen, um sie entsperren zu lassen.
Was ich auch ständig habe, dass ich mich in der App alle paar Tage neu registrieren muss, mit den letzten 4 Nummern der Karte, Geburtsdatum etc, obwohl das Handy immer das Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Gibt noch viele mehr, doch das sind wahrscheinlich mit die interessantesten was die "Rewards" angeht.Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann gibt es aktuell von der Advanzia:
Und nur eine der Karten kann man abschließen.
- Advanzia Gebührenfrei Gold: https://www.advanzia.com/de-de/privatkunden
- Eventimcard: https://www.eventim.de/campaign/eventimcard#cc-form
- Reservistenkarte: https://www.reservisten-service.de/03_finanzen_mastercard.html
- Hilton Honors: https://www.hiltonhonorscreditcard.de/
- WeCanHelp: https://www.wecanhelp.de/mastercard
- Turkish Airlines Miles & Smile: angekündigt
Hier stand Müll ;-)Spare Dir die Mühe! ;-)
Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.
Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.
Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)
Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.