• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.693
2.123
Mhm... Ca. 1.996 €. Limiterhöhung um 2k wurde gestern bestätigt. Hat das vielleicht etwas damit zu tun? Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich 2k geblockt hätte und entsprechendes ist auch nicht ersichtlich. Trotzdem sehr komisch....

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
475
260
Karte beantragt: 4.9.
Karte erhalten: 11.9.
PIN erhalten: 13.9. (dieser scheint sich leider nicht ändern zu lassen)

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
627
388
Die Hilton Karte gibt es immer noch nur für Advanzia Neukunden ? oder gibt es inzwischen eine funktionierende Möglichkeit seine vorhandene Mastercard Gold zu wechseln? Hat das schonmal jemand vielleicht erfolgreich bei Advanzia versucht?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.619
1.239
Nur per issuer script an manchen ausländischen ATMs. Ich hatte dazu einen ATM in London genutzt.

Issuer Skript ist etwas anderes. Damit werden Risikoparamter nach einer Transaktion geändert.
Was Du meinst ist die übliche PIN ändern Funktion über das Mastercard Netzwerk, welches in D derzeit nicht unterstützt wird, aber sonst in fast allen Nachbarländern.

Die Hilton Karte gibt es immer noch nur für Advanzia Neukunden ? oder gibt es inzwischen eine funktionierende Möglichkeit seine vorhandene Mastercard Gold zu wechseln? Hat das schonmal jemand vielleicht erfolgreich bei Advanzia versucht?

Ich hatte das mal versucht. Werde die Tage den Support diesbezüglich nochmal anschreiben.

• Like
Reaktionen: janetm

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
839

Instand wechseln kannst Du nicht. Die Bestandskarte muss zunächst gekündigt werden und nachdem das erfolgt ist, kann ab 1 Tag danach die Hilton-Karte neu beantragt werden (Quelle: eigene Erfahrung).

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
839
Klar, fragen geht immer. Ich hatte die Karte aus Neugier am Produkt bestellt, schließlich habe / hatte ich auch die DKB Hilton Karte. Eine Hauptkarte ist es für mich nicht. Leider hatte ich jetzt in der kurzen Zeit auch schon 4 Anrufe von Advanzia, ob dieser oder jener Umsatz durch mich erfolgte. Das ist schon herausfordernd. Zum einen habe ich weder Zeit noch Lust für solche Gespräche, zum anderen kann ich mich nicht vollständig daran erinnern, zu welcher Zeit ich wo welchen Umsatz gemacht habe. Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn ich nicht autorisierte Umsätze leicht reklamieren könnte. Wie es aber im Moment läuft, gefällt es mir nicht. Auch bin ich nicht immer erreichbar oder will nicht ans Telefon gehen, weil ich dann nicht in der gleichen Zeit, wie Advanzia bin.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
256
389
Hab Advanzia nochmal gefragt. Mal schauen, was sie antworten.

Stand vor 10 Tagen:

Sehr geehrte XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es ist aktuell nicht möglich, zwei Karten aus unserem Hause gleichzeitig zu führen. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung einen internen Produktwechsel durchzuführen, allerdings wird dies bedauerlicherweise noch Zeit in Anspruch nehmen.

Aktuell können wir Ihnen daher nur anbieten, dass Sie Ihr bereits vorhandenes Kreditkartenkonto aus unserem Hause kündigen und den offenen Saldo final ausgleichen. Danach ist es Ihnen möglich, einen Neuantrag für die von Ihnen gewünschte Kreditkarte zu stellen.

Bitte beachten Sie, dass eine Neubeantragung ausschliesslich bei Akzeptanz der aktuellen Vertragsbedingungen möglich ist.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
[Hervorhebung von mir.]

Aber vielleicht hilft es ja etwas, das Thema am Köcheln zu halten.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.619
1.239
Ich frage mal nach einen zeitlichen Horizont.. ist für mich jetzt nicht so dramatisch derzeit.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.948
545
Heute ist die Karte für mich zumindest durch Limiterhöhung sinnvoll(er) geworden. Hat ca. 10 Tage gedauert mit einkommensnachweis.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Finde die Karte derzeit sehr nervig, war jetzt bereits mehrfach gesperrt, musste dann immer anrufen, um sie entsperren zu lassen.
Was ich auch ständig habe, dass ich mich in der App alle paar Tage neu registrieren muss, mit den letzten 4 Nummern der Karte, Geburtsdatum etc, obwohl das Handy immer das Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Finde die Karte derzeit sehr nervig, war jetzt bereits mehrfach gesperrt, musste dann immer anrufen, um sie entsperren zu lassen.
Was ich auch ständig habe, dass ich mich in der App alle paar Tage neu registrieren muss, mit den letzten 4 Nummern der Karte, Geburtsdatum etc, obwohl das Handy immer das Gleich ist. Hat einer von euch auch das Problem?
Nein habe ich gar nicht.
Benutze aber auch nie die physische Karte.
Hängt es vielleicht damit zusammen?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.776
5.353
44
Fluchhafen
Ich habe mich erst nach dem Erhalt der August Rechnung für das Lastschriftverfahren registriert. Wird die August Rechnung dann per Lastschrift eingezogen, oder muss ich sie trotzdem noch überweisen? Habe dazu in der App nix gefunden.

Bin sonst recht zufrieden mit der Karte. (y)

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
931
1.760
FRA
Ich habe mich erst nach dem Erhalt der August Rechnung für das Lastschriftverfahren registriert. Wird die August Rechnung dann per Lastschrift eingezogen, oder muss ich sie trotzdem noch überweisen? Habe dazu in der App nix gefunden.

Bin sonst recht zufrieden mit der Karte. (y)
Hast Du mal auf Deiner Rechnung geschaut? Auf meiner August-Rechnung (also der Rechnung von vor gut vier Wochen) stand die Aufforderung, per Überweisung zu zahlen. Also fürs Lastschriftverfahren registriert und Überweisung auf den Weg gebracht.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.493
2.064
Löhne
Die Rechnung führt auch auf wie gezahlt werden soll/muss. Bei mir steht Zahlung per SEPA-Lastschrift und auch der genaue Tag, an dem abgebucht wird, das war bei mir der 12.09.
Steht bei Dir nichts von Abbuchung, dann musst Du die August-Rechnung einmal überweisen, ab September dürfte es dann auch mit der Lastschrift klappen.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.828
1.351
Ich hatte das mal versucht. Werde die Tage den Support diesbezüglich nochmal anschreiben.

Spare Dir die Mühe! ;-)

Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.

Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.

Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)

Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
835
910
NRW
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
415
318
Ja. Muss auch alle 2 Wochen die App neu aufsetzen

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.697
800
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann gibt es aktuell von der Advanzia:
Und nur eine der Karten kann man abschließen.
Gibt noch viele mehr, doch das sind wahrscheinlich mit die interessantesten was die "Rewards" angeht.

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
42
50
57
AGB
Spare Dir die Mühe! ;-)

Bei Advanzia gibt's nämlich im Prinzip nur eine Karte – mit einer sogenannten „PartnerID“. Diese sorgt dafür, dass Deine Karte mit einem bestimmten Partner verbunden ist. Es gibt eine Schnittstelle, über die die Partner alle Infos zu Deinen Umsätzen abgreifen, um Dir dann, je nach Lust und Laune (okay, nach ihren Regeln), Punkte oder Vorteile zu geben.

Advanzia selbst spielt dabei nur die Vermittlerrolle: Sie zeigen auf ihrer Website die Infos Deines Partners an und kümmern sich darum, dass die Karte bei der Beantragung mit dem richtigen Partner verknüpft wird.

Das IT-System von Advanzia ist so gestrickt, dass es unmöglich ist, mehrere Karten gleichzeitig im System zu haben. Die eine Karte muss daher erst aus dem System komplett raus. (Dazu muss sie regulär gekündigt worden sein.)

Theoretisch könnten sie zwar einfach Deine Mastercard Gold auf Hilton Honors umstellen, aber wegen dem Branding auf der Karte würden sie das niemals tun.
Hier stand Müll ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
ANZEIGE
Ich habe momentan massive Probleme mit dem Onlinekonto.

Konto gesperrt - Kundendienst kontaktiert - Konto freigeschaltet - Passwort resetted - Versucht mit dem neuen Passwort einzuloggen - "Passwort falsch" - Konto gesperrt - und alles wieder von vorne. Habe mittlerweile 3 mal diese Loop abgearbeitet und langsam nervt es nicht nur ein bisschen.