• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.673
354
ANZEIGE
paypal einbindung wird bei mir ständig abgelehnt....heul
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
54
76
Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit der CC, macht was sie soll und das Limit ist ohne Zutun automatisch angestiegen.

Aber was ist denn bitte mit der App los? Hier (iOS) haben die Neueinrichtungen das Dutzend inzwischen locker übertroffen; mein Highlight war heute Morgen, als sich die App während(!) einer laufenden Neueinrichtung zurücksetzte — da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
37
46
Aber was ist denn bitte mit der App los? Hier (iOS) haben die Neueinrichtungen das Dutzend inzwischen locker übertroffen; mein Highlight war heute Morgen, als sich die App während(!) einer laufenden Neueinrichtung zurücksetzte — da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Das bekommt die Advanzia leider nicht in den Griff. Obwohl beim letzten App Update angekündigt wurde, dass das Problem beseitigt ist.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Gibt es Erfahrungen ab welchem "Plus-Betrag" auf der Karte gemeckert wird?
Bin momentan durch meine Überweisung 85 € im Plus und es ist noch nichts passiert.
Zu Beginn wurde eine Überweisung von 2000 €, welche ins Plus gegangen wäre, mit entsprechendem Hinweis zurück überwiesen.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Es wird bei "Plus" immer gemeckert. Kannste aber getrost ignorieren. Hier ist bisher noch keinem was passiert, weil sein Konto längere Zeit im Plus war. Hauptsache es erfolgen Karten-Umsätze.
Das Geschäftsmodell funktioniert schlichtweg nicht, wenn jemand dauerhaft im Plus ist.
Insoweit sollte das hier von niemanden moniert werden. Letztlich will die Firma mit Zinsen Geld verdienen.

Wenn man weiß, dass man in den nächsten zwei Wochen im Urlaub ist oder einen Flug buchen will, dann bucht man eben kurzfristig vorher den voraussichtlichen Betrag auf die Karte und - wie geschrieben - meckert auch niemand. Ich sehe da keine Probleme und habe es auch selbst schon erfolgreich so durchgeführt.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
623
1.142
FRA
K. A., find's raus und berichte bitte.
Du bist derjenige, der Behauptungen mit Allgemeingültigkeitsanspruch in den Raum gestellt hat. Also solltest Du hier besser nicht den Glatten machen :confused:
Zumal @Gem berichtet hatte, dass ihm Geld wieder zurücküberwiesen worden sei (#1.231)
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
216
206
Ich bin zur Zeit in Italien unterwegs. Am 8. Sept. Mittags beim CO im Hotel die Karte (bei HH hinterlegt) noch zur Zahlung angegeben. Eine Stunde später wollte ich per Apple Pay bezahlen, wurde abgelehnt. Weitere Zahlungen, in weiteren Geschäften, ebenfalls abgelehnt. Ich habe das Online Kontaktformular ausgefüllt und dann eine Mail mit Telefonnummer erhalten. Einige Sicherheitsfragen beantwortet und beim Durchgehen der letzten Aktivitäten war ein Versuch, die Karte in GooglePay einzubinden. Das hatte ich nicht veranlasst. Die Karte wurde wegen dieser GooglePay Aktion gesperrt - wird auch nicht wieder aktiviert, sondern ich bekomme eine neue.
Jetzt kann ich die nächsten 2 Wochen in Italien leider keinen Umsatz generieren und somit auch keine Punkte sammeln.
Same here! Also nicht Italien aber Google Pay :D
 
  • Sad
Reaktionen: KHB

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Das Geschäftsmodell funktioniert schlichtweg nicht, wenn jemand dauerhaft im Plus ist.
Insoweit sollte das hier von niemanden moniert werden. Letztlich will die Firma mit Zinsen Geld verdienen.

Wenn man weiß, dass man in den nächsten zwei Wochen im Urlaub ist oder einen Flug buchen will, dann bucht man eben kurzfristig vorher den voraussichtlichen Betrag auf die Karte und - wie geschrieben - meckert auch niemand. Ich sehe da keine Probleme und habe es auch selbst schon erfolgreich so durchgeführt.
Jemand, der die Karte nur vor einem Urlaub bedarfsmäßig ins Plus fährt, wird auch sonst wohl kaum das eigentliche Geschäftsmodell bedienen und Zinsen generieren.

Es wäre halt schon angebracht, wenn für eine selbsternannte Reisekarte auch ausreichend Kreditrahmen gewährt wird. Beispielsweise bei Nachweis von 5k Nettoeinkommen, wären 10k wohl das Mindeste. Üblich ist vielmehr das dreifache Nettomonatseinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
62
99
Geld auf die Karte zu überweisen, scheint reines Glücksspiel zu sein. Vorletzte Woche hatte ich 4.000 Euro überweisen und direkt für Reiseaufwendungen ausgegeben. Inzwischen ist das Limit erschöpft. Diesen Montag hatte ich daher 8.000 Euro überwiesen (rund 7.000 Euro Reisekosten sind diese Woche zu bezahlen) und das Geld ist heute Abend als "Rücküberweisung" zurück auf meinem Giro. Die Karte ist aktuell bis auf 50 Euro ausgereizt am Limit und damit unbenutzbar, aber die Advanzia möchte kein Geld annehmen. 🤡
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.072
Und ihr wundert euch darüber? Das ist doch nur das was die Bank angekündigt hat. Besser wäre ja fast noch wenn sie euch das Geld zurücküberweist und euch gleichzeitig in den unautorisierten Kreditrahmen laufen lässt :D
 
  • Haha
Reaktionen: ehder

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.673
354
Ich vermute eher, dass advanzia nicht wirklich mit großen Umsätzen gerechnet hat, die anderen Karten von denen haben andere Zielgruppen, wenn man allerdings nicht mal komplette kurz/mitteltrips damit buchen kann, werd ich mir was anderes suchen müssen...Limit schon fast wieder voll und noch nichtmal abgebucht
 

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
77
103
wenn man allerdings nicht mal komplette kurz/mitteltrips damit buchen kann,
Es macht schon durchaus Sinn, warum die kostenlosen (goldenen) Kreditkarten (Advanzia, Norwegian, TF, Hanseatic) bei den Versicherungen nur 50% verlangen. Man könnte meinen, das hat man mit eingepreist, dass größeren Reisen mehrere Karten zum Einsatz kommen sollen. :ROFLMAO:
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
ANZEIGE
1726255421712.png

Servus,

ich werde aus dieser Website und App einfach nicht schlau. Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was hier mit Saldo und was mit verfügbarer Kreditrahmen gemeint ist, bzw. wieso sie sich unterscheiden. Sollte das nicht das gleiche sein?

Überraschenderweise kommt die Summe aller Zahlungsvorgänge über meine Karte weder auf den einen noch den anderen Wert.

Vielen Dank für eure Antwort und genießt das Wochenende. :)