• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
583
50
BRE
ANZEIGE
das senden von Nachrichten über das Kontaktformular funktioniert momentan nicht, weder app noch Online :(
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
857
Bezüglich der Sichtbarkeit der 40 Nächte unter den Offers habe ich jetzt folgende Info erhalten:

The reduced criterion of 40 nights for Hilton Honors credit card holders is controlled by a promotion on your Hilton Honors account. This is automatically activated as soon as you have either reached a turnover of 5,000 euros on your credit card or have a stay in one of our hotels.
Tatsächlich hatte ich jetzt nach dem ersten Stay nach Erhalt der Karte die Promo am Tag der Punkte/Stay Gutschrift im Account

1725455729742.png
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
414
176
Habe die Hilton-Kreditkarte beantragt und folgende E-Mail erhalten:

"wir freuen uns, dass Sie den Advanzia Bank Zahlungsschutz für Ihre hiltonhonors Mastercard GOLD beantragen."

Den Zahlungsschutz habe ich natürlich nicht beantragt.
 

murre

Neues Mitglied
29.03.2010
20
2
Wenn man die Bedingungen wörtlich nimmt, gibt es den Diamond Status übrigens erst ab dem folgenden Jahr, d.h. nicht unterjährig.
Wer also in 2025 Diamond will oder braucht, muss bis 31.12. alles "erledigen", um auf der sicheren Seite zu sein:



Das würde dann ja bedeuten, dass die Nächte nur einmal gesammelt übermittelt werden, was lt. einem User nicht der Fall ist, weil dieser schon +5 erhalten hat.
Aber warten wir ab...
Bei mir ist das alles unklar:
aktuell DKB Hilton Honors Karte -> Umsatz > 20.000 EUR bisher -> Diamond Status sollte für 2025 fix sein
seit Juli neue Advanzia Hilton Karte -> Umsatz > 5000 EUR, sehe di eganzen beschriebenen Reduzierungen der Nächte etc nicht...

Wie sieht da bei Euch mit ähnlicher Konstellation aus?
Danke
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
857
Bei mir ist das alles unklar:
aktuell DKB Hilton Honors Karte -> Umsatz > 20.000 EUR bisher -> Diamond Status sollte für 2025 fix sein
seit Juli neue Advanzia Hilton Karte -> Umsatz > 5000 EUR, sehe di eganzen beschriebenen Reduzierungen der Nächte etc nicht...

Wie sieht da bei Euch mit ähnlicher Konstellation aus?
Danke
Du kannst mit der Advanzia entweder 40k noch dieses Jahr umsetzen, das bringt dir dann 40 Statusnächte und durch den Vorteil des Fast Tracks bei dem nur 40 für Diamnon Status benötigt werden reicht das.
Oder du übernachtest 40 Nächste in einem Hilton...
Oder du übernachtest 30 Nächte und machts 10k Umsatz (nur ein beliebiges Beispiel)...

Von daher werden Nutzer die regelmäßig bis oft (aber nicht 60x) in einem Hilton übernachten belohnt, andere die nur den DIA für 1-2 Trips im Jahr über den Umsatz haben wollen müssen sich nun mehr anstrengen.
 
  • Like
Reaktionen: quonos

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Wenn man die Bedingungen wörtlich nimmt, gibt es den Diamond Status übrigens erst ab dem folgenden Jahr, d.h. nicht unterjährig.
Wer also in 2025 Diamond will oder braucht, muss bis 31.12. alles "erledigen", um auf der sicheren Seite zu sein:



Das würde dann ja bedeuten, dass die Nächte nur einmal gesammelt übermittelt werden, was lt. einem User nicht der Fall ist, weil dieser schon +5 erhalten hat.
Aber warten wir ab...
die zitierte Bedingung ist ja auch für die alte DKB Karte (erkennbar an den 20k Umsatz
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Na, geht doch! Nun ist bei mir heute das Advanzia Hilton CC Offer auch im Hilton Konto sichtbar. Zeitgleich habe ich im Advanzia Konto gesehen, dass das Limit automatisch erhöht wurde, also geht das schon recht flott hoch. Erhöhung habe ich nicht angefragt. Rechnung für August ist aber noch nicht da - genauso wie die Lastschrift über den ausstehenden Rechnungsbetrag vom Girokonto.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Na, geht doch! Nun ist bei mir heute das Advanzia Hilton CC Offer auch im Hilton Konto sichtbar. Zeitgleich habe ich im Advanzia Konto gesehen, dass das Limit automatisch erhöht wurde, also geht das schon recht flott hoch. Erhöhung habe ich nicht angefragt. Rechnung für August ist aber noch nicht da - genauso wie die Lastschrift über den ausstehenden Rechnungsbetrag vom Girokonto.
Da tippt man seine Zeilen und da sendet mir ein paar Minuten später die Sparkasse eine Pushmitteilung, dass eine Lastschrift von Advanzia angekündigt ist. Na, dann läuft das auch schonmal.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Bei mir funktioniert die App, aber bisher keine Abrechnung/Kontoauszug für August erhalten.
Ich warte einfach mal ab, das Kartenlimit ist noch weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Boah, transaktio en heute 5x blockiert...k.a. Warum...nervt extrem...Und so quasi unnutzbar
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
511
1.008
Bayreuth
So jetzt ging auch ein mittlerer vierstelliger Betrag schön durch.

Karte sehe ich jetzt als voll funktionsfähig an.
 

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
75
17
Hallo zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen zur Abrechnung der Advanzia HH Karte.

Die Ausgangslage für mich ist:
Bei der Miles & More Creditcard Abrechnung der DKB wird auf der Abrechnung bzw. auch den im Onlinekonto einsehbaren Umsätzen angezeigt, welche Umsätze Meilenfähig sind und welche nicht. Diese werden entsprechend auch mit dem jeweiligen Meilenwert aufgeführt. Bei der HH Kreditkarte der DKB wurde wenigstens aufgeführt, wie viele HH Punkte man gesammelt hatte

1. Ich habe gestern die zweite Abrechnung erhalten. Auf der ersten Abrechnung war wegen Lieferverzögerungen nur die Monatsgebühr drauf. Auf der neuen Abrechnung habe ich Transaktionen drauf. Allerdings nirgendwo ein Wort bzgl. der HH Punkte, welche gutgeschrieben werden sollen. Wie schaut dies bei Euch aus?
2. Wie viele Tage nach Erstellung der Abrechnung sind die HH Punkte bei Hilton.com sichtbar? Bei der DKB war dies normalerweise ca. 48 Stunden nach der Abrechnung zum Ende des Monats auf verbucht. Wie ist es bei Advanzia?

Danke Sehr!
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
359
390
ANZEIGE
Ich sehe in meiner Hilton App jede einzelne Punkt Gutschrift für jede einzelne Buchung. Und zwar in dem Moment, wo die Buchung gebucht ist.