• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
507
225
ANZEIGE
Jetzt wurde mein Limit, analog der "alten HH DKB" auch auf € 9000,00 angehoben.
Ist in der App bereits hinterlegt.
Hat ca. 10 Tage gedauert ....
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Bei mir funktioniert die App, aber bisher keine Abrechnung/Kontoauszug für August erhalten.
Ich warte einfach mal ab, das Kartenlimit ist noch weit entfernt.
Rechnung ist jetzt per Mail eingetroffen mit Angabe des Abbuchungstermins. Die abgerechneten Umsätze sind noch nicht wieder beim Kartenlimit raufgesetzt worden. Da muss ich mich dran gewöhnen, aber das schränkt mich nicht wirklich ein.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
740
222
VIE
Jetzt wurde mein Limit, analog der "alten HH DKB" auch auf € 9000,00 angehoben.
Ist in der App bereits hinterlegt.
Hat ca. 10 Tage gedauert ....
Spannend, mir haben sie nur 6k gegeben, obwohl die alte HH 10k als Limit hatte. Hast du irgendwelche Nachweise (außer dem alten Limit) eingebracht?
 

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
90
2
Bei mir hat mittlerweile auch alles geklappt: Kreditlimit erhöht auf 10k, Lastschrift eingerichtet, ca. 2.500€ Umsatz bisher getätigt.
Heute konnte ich allerdings meinen nächsten Flug damit nicht online bezahlen?! Lt. App sind knapp 10k frei / verfügbar (seit Anfang dieser Woche), aber die Abbuchung über knapp 3.000 Euro geht nicht durch.

Freigabe über die App erteilt, aber dann kommt auf der Buchungsseite lediglich "1 Fehler".
Hab es anschließend über paypal versucht, auch nicht geklappt.

Hatte jemand von euch Probleme bei höheren Beträgen?

Kundenservice habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort...
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.697
915
CGN
Dort gibt es aber keine verzögerte Abrechnung im eigentlichen Sinne. Es wird quasi sofort (also binnen eines Tages) abgebucht.
Also wenn ich am 28.08. eine Abrechnung bekomme und dort steht
Den fälligen Betrag ziehen wir am 04.09.24
per Lastschrift von Ihrem Konto mit der
IBAN DE


ist das für mich keine taggleiche Abbuchung.

Aber generell keine gute Lösung bei der Karte, weil das bei angereiztem Limit bedeutet, dass man die Karte mindestens 9 Tage nichts nutzen kann.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Also wenn ich am 28.08. eine Abrechnung bekomme und dort steht
Den fälligen Betrag ziehen wir am 04.09.24
per Lastschrift von Ihrem Konto mit der
IBAN DE


ist das für mich keine taggleiche Abbuchung.

Aber generell keine gute Lösung bei der Karte, weil das bei angereiztem Limit bedeutet, dass man die Karte mindestens 9 Tage nichts nutzen kann.
Wieso nicht? Du kannst doch Geld auf die Karte senden, wenn dein Limit ausgereizt ist.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
511
1.008
Bayreuth
Beugt Kreditkartenreiterei vor.

Bei der normalen Kundschaft der Advanzia wundert mich nicht, dass sie es so machen.

Lösung, Limit entsprechend hochsetzen, dann is das auch kein Problem
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
740
222
VIE
Also wenn ich am 28.08. eine Abrechnung bekomme und dort steht
Den fälligen Betrag ziehen wir am 04.09.24
per Lastschrift von Ihrem Konto mit der
IBAN DE


ist das für mich keine taggleiche Abbuchung.

Aber generell keine gute Lösung bei der Karte, weil das bei angereiztem Limit bedeutet, dass man die Karte mindestens 9 Tage nichts nutzen kann.
Ja, okay, wenn das bei dir so ist, dann ist das etwas anderes. Bei mir wird am 29. abgebucht, wenn ich am 28. die Abrechnung erhalte. Muss mich daher immer sputen das DKB-Konto entsprechend aufzufüllen.

Meine M&M Mastercard von Card Complete wird beispielsweise erst nach zwei Wochen nach Abrechnung abgebucht und erst einen Tag nach Abbuchung. Somit kann ich zwei Wochen lang de facto nur 5k von 10k Limit nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
3
Mannheim
Bei mir hat mittlerweile auch alles geklappt: Kreditlimit erhöht auf 10k, Lastschrift eingerichtet, ca. 2.500€ Umsatz bisher getätigt.
Heute konnte ich allerdings meinen nächsten Flug damit nicht online bezahlen?! Lt. App sind knapp 10k frei / verfügbar (seit Anfang dieser Woche), aber die Abbuchung über knapp 3.000 Euro geht nicht durch.

Freigabe über die App erteilt, aber dann kommt auf der Buchungsseite lediglich "1 Fehler".
Hab es anschließend über paypal versucht, auch nicht geklappt.

Hatte jemand von euch Probleme bei höheren Beträgen?

Kundenservice habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort...
Du musst anrufen und die Karte wieder freigeben. Hatte ich auch - ne Flugbuchung über 4k+, wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
414
176
Heute zwei E-Mail zu meiner neuen Hilton-Kreditkarte bekommen (vor zwei Tagen beantragt):

E-Mail 1: "Nach Ihrem ersten zulässigen Kauf mit Ihrer Karte (muss bis 30. September 2024 abgeschlossen sein) können Sie 7.500 Hilton Honors™ Bonuspunkte sammeln."
E-Mail 2: "Nach Ihrem ersten zulässigen Kauf mit Ihrer Karte können Sie 6.000 Hilton Honors™ Bonuspunkte sammeln."
 
  • Wow
Reaktionen: HerthanerDD

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
25
7
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen, wie schnell ihr die Karte nach Legitimierung bekommen habt?Ich habe die Bestätigung über die Eröffnung etc. alles Ende August per Email von Advanzia bekommen, es kam dann auch eine Rechnung über die Belastung der Kreditkartengebühr von 6€ für „08/2024“, bislang aber noch keine Karte. Hotline ist nur unter der Woche erreichbar, daher kann ich erst Montag anrufen.

Danke
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
740
222
VIE
Advanzia hat mir nun angeboten vor der angekündigten Reise "kulanterweise" zu erlauben die Karte im Plus zu führen, anstatt wie von mir vorgeschlagen 10k Limit anstatt der momentan veranschlagten 6k zu gewähren. :-D

Ok, dann zahl ich die Hilton-Rechnungen halt doch mit der AMEX und pfeife auf die paar Punkte und den besseren Wechselkurs.
 
  • Sad
  • Haha
Reaktionen: Noc und HerthanerDD

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
41
24
Ich habe in der Tat ein anderes Problem. Ich habe eine Bestellung per Paypal bezahlt, diese Bestellung dann aber innerhalb eines Tages wieder storniert. Nun sehe ich, dass Paypal die Erstattung bereits am Samstag als abgeschlossen markiert hat (Gutschrift ging auf die Kreditkarte), aber die Erstattung auf der KK nicht zu sehen ist. Dort sehe ich nur die ursprüngliche Belastung.
Ich vermute, dass das auch hier wie bei Überweisungen auf das KK-Konto wahrscheinlich mehrere Tage dauern wird.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung oder sogar Erfahrungswerte?
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
511
1.008
Bayreuth
Da wird nix überwiesen das sind Direktbuchungen.

Ob Advanzia die in Saldo zeigt oder nur auf der Rechnung dann weiß ich nicht
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Advanzia hat mir nun angeboten vor der angekündigten Reise "kulanterweise" zu erlauben die Karte im Plus zu führen, anstatt wie von mir vorgeschlagen 10k Limit anstatt der momentan veranschlagten 6k zu gewähren. :-D

Ok, dann zahl ich die Hilton-Rechnungen halt doch mit der AMEX und pfeife auf die paar Punkte und den besseren Wechselkurs.
Meine ist aktuell im Plus... Da Buchungen von Freitag und Donnerstag nun beide erst heute verbucht wurden. Mal schauen, was nun passiert.
 

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
37
48
57
AGB
Meine ist aktuell im Plus... Da Buchungen von Freitag und Donnerstag nun beide erst heute verbucht wurden. Mal schauen, was nun passiert.
... bin seit >10 Jahren Kunde bei der Advanzia und habe mir jedesmal vor meinen Urlauben ein Polster an Guthaben auf meiner Kreditkarte aufgeladen um für Bargeld etc. einen Puffer zu haben (Karten-Limit war 7.5 k€). Solange Guthaben auf der Karte war, waren auch Bargeldabhebungen kostenfrei;-) Stress gab es nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Abrechnung Anfang des Monats Guthaben bestand ... das dann aber nur in Form eines Hinweises auf der Rechnung, dass die Karte nicht im Haben geführt werden darf ... ansonsten hat sich die Advanzia dazu nie gemeldet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
Ich bin zur Zeit in Italien unterwegs. Am 8. Sept. Mittags beim CO im Hotel die Karte (bei HH hinterlegt) noch zur Zahlung angegeben. Eine Stunde später wollte ich per Apple Pay bezahlen, wurde abgelehnt. Weitere Zahlungen, in weiteren Geschäften, ebenfalls abgelehnt. Ich habe das Online Kontaktformular ausgefüllt und dann eine Mail mit Telefonnummer erhalten. Einige Sicherheitsfragen beantwortet und beim Durchgehen der letzten Aktivitäten war ein Versuch, die Karte in GooglePay einzubinden. Das hatte ich nicht veranlasst. Die Karte wurde wegen dieser GooglePay Aktion gesperrt - wird auch nicht wieder aktiviert, sondern ich bekomme eine neue.
Jetzt kann ich die nächsten 2 Wochen in Italien leider keinen Umsatz generieren und somit auch keine Punkte sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: HerthanerDD