• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
679
STR
ANZEIGE
Ich habe die Karte mal mit genommen. Wenn ich in den ersten 12 Monaten das Limit auf ein anständiges Niveau bekomme behalte ich sie sonst fliegt sie bei mir raus. Mein Backup ist dann auch die Amex Platinum mit Gold. So wichtig ist mir Hilton dann auch nicht (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.206
1.933
VIE
Wie war das nochmal bezüglich Referenzwechselkurse (Zuschläge zum EZB-Wechselkurs) - ist da Mastercard oder Visa besser?
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
73
44
Was ich einfach nur mies bzw. sehr unglücklich finde, um es mal so zu formulieren, ist die Tatsache, dass man tatsächlich nur ein (1x) Kreditkartenkonto bei Advanzia führen darf. Das ist absolut sinnfrei, denn ich würde die Behauptung aufstellen wollen, dass fast jeder, der sich in irgendeiner Art und Weise mit Kreditkarten beschäftigt, sicherlich schon eine Karte aus dem Advanzia Portfolio nutzt.

Nun muss somit die Entscheidung getroffen werden, ob man die bisherigen Goodies der Advanzia Karte (u.a. von Eventim, Reservisten, etc.) für die neue Hilton Karte aufgibt. Das ist echt schlecht, finde ich.

Advanzia sollte dahingehend die Kreditkartenvergabe-Politik überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.559
5.007
BSL
Diese Online Ident Funktion funktioniert am besten, wenn man den Antrag auf einem Handy ausfüllt, um dann mit der Kamera den Ausweis zu fotografieren?
(habe das online noch nie gemacht)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.206
1.933
VIE
Neue (schlechtere) Hilton Honors Card

Also quasi nur eine Verbesserung, aber dafür mehr schlechtere Konditionen

Besser:
  1. Keine Auslandseinsatzgebühr mehr
Schlechter:
  1. 40k Umsatz anstatt 20k notwendig für den Diamond Status
  2. Reiseversicherung ist nicht mehr optional und wird quasi durch die teurere Jahresgebühr zwangsweise mitbezahlt
  3. Mastercard anstatt Visa
Oder fiel die Auslandseinsatzgebühr bei der alten teureren Option auch weg? Dann hätte man das quasi nur wieder zwangsweise "dazugekauft"

Ich glaube zu den Konditionen bin ich nicht mehr dabei... Was meint ihr?

Ich hätte ja echt gedacht, dass neue bessere Konditionen kommen und da Paket nicht insgesamt verschlechtert wird.
Naja, kommt drauf an wie man es sieht.

Warum soll "Mastercard statt Visa" negativ sein? Der Referenzwechselkurs von Mastercard ist idR besser als der von Visa.

Die Erreichung des Diamonds ist objektiv verschlechtert worden, wobei bei den 40k halt schon zumindest ein * dazugehört auf Grund der Variabilität.

Reiseversicherung hängt halt auch davon ab, ob man diese möchte oder nicht. Nicht soo schwarz/weiß.

Ich werde die Karte einfach mal mitnehmen auf Grund des Willkommensbonus und dem Wegfall der Auslandseinsatzgebühr. Falls sich in absehbarer Zeit ein vernünftigeres Limit vereinbaren lässt, würde ich sie vermutlich behalten, ansonsten aber droppen weil es sich dann insgesamt nicht mehr so wirklich auszahlt.

Kann die Skepsis aber vollkommen nachvollziehen. Buche geschäftlich inzwischen kaum noch Hiltons, weil jene in sinnvoller Nähe zum Dienstreiseort einfach inzwischen meist viel zu teuer sind, wenn es nicht gerade irgendwelche Veranstalterraten gibt. Und die Zeit, wo ich trotzdem 35+ Minuten entfernte Hiltons buche einfach wegen dem Sammeln, statt einem Hotel direkt nebenan in der Nebenstraße des DR-Ziels, sind auch vorbei, weil das den Mehraufwand für mich einfach nicht mehr rechtfertigt / ich zu alt für den Scheiss bin. Privat verhält es sich ähnlich, wobei jetzt mit den 400 neuen SLH-Hotels zumindest die Auswahl wieder deutlich größer geworden ist und auch das Sammeln wieder mehr Spaß durch die vielen neuen "aspirational goal hotels".
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Du bekommst je 5k Umsatz 5 Nächste angerechnet, die Du nicht mehr erschlafen musst.
D.h. dass Du bei 40k garnicht in einem Hilton gewesen sein musst. Bei 20k musst Du noch 30 Nächte "erschlafen" bzw. was auch immer Du so in einem Hotel treibst. ;)

Vergleich:

Früher: 20k Umsatz --> Diamond
Jetzt: 20k Umsatz + 30 Nächte --> Diamond

Fazit: Schlechtere Kondition für die Erreichung des Diamond Statuses

Anderseits vielleicht doch besser, wenn die Lounges dann vielleicht nicht mehr so überfüllt sein sollten. Ich fürchte aber die Konditionen für die Amis werden sich nicht ändern und damit doch wieder viele Leute, die überpünktlich am Büfett stehen und dreckige Tische mit Essenresten hinterlassen.
Bei 30 Nächten brauchst du nur noch 10k Umsatz. Für Leute die schon viele Übernachtungen haben ist Diamond einfacher zu erreichen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.206
1.933
VIE
Etwas ärgerlich finde ich trotzdem die Versicherungsleistungen, und dass es nicht zumindest eine "Upgradeoption" gibt. Durch die Abwesenheit einer Fremdwährungsgebühr würde sich die Karte grundsätzlich schon als Hauptreisekarte gut anbieten - problemlose Erhöhungen der Kartenlimits in absehbarer Zeit vorausgesetzt - aber bei diesen schwachen Versicherungsbedingungen (20% Selbstbehalt und 3.000€ Limit bei Reiseabbruch/-storno vs 10% und 5.000€ bei der DKB HH Visa) ist das schon wieder weniger attraktiv. Für ein wirkliches Commitment für bis zu 40k€ pro Jahr sind irgendwie die Rahmenbedingungen nicht gut genug.

Wobei es bei der Amex Platinum als Alternative versicherungstechnisch ja auch nicht optimal ist, wenn 100% Karteneinsatz vorausgesetzt wird aber Amex immer noch starke Akzeptanzprobleme hat und dazu 2% Fremdwährungsaufschlag plus schlechtere Wechselkurse kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Schorschi367

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.029
2.772
Ich sehe das auch nicht so negativ. Wenn man nicht in Hiltons übernachtet, braucht man die Karte ja sowieso nicht. In der Regel hat man ja schon Nächte, egal ob mit Punkten oder mit Geld bezahlt, und man braucht dann nur noch die Differenz zu 40.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.726
385
Diese Online Ident Funktion funktioniert am besten, wenn man den Antrag auf einem Handy ausfüllt, um dann mit der Kamera den Ausweis zu fotografieren?
(habe das online noch nie gemacht)
ging simpel, nicht zu tatterich das handy halten nicht zu still damit die hologrammeffekte erkannt werden, 3-4 sekunden und fertig
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

lauterbogen

Neues Mitglied
06.12.2017
3
9
Bin Diamond über Umsatz.
Habe gerade über den Helpdesk(wohl USA) mit Hilton gechattet wie lange mein Status gültig ist.
Die Mitarbeiterin gab die Info der Status erlischt zum 30.09.2024 mit dem Ende der Kooperation
mit der DKB.

Klingt schräg, hat schon jemand ähnli Infos?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.206
1.933
VIE
Gehen wir mal davon aus, dass das ein Fehler ist, und hier mit der neuen KK bei Hilton nicht auf einmal ein zweite Klasse Diamond geschaffen wird...
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
515
1.027
Bayreuth
Abschluss war innerhalb von 5 Minuten durch…

Die Karte ist ok und für mich sogar optimal mit der Reduzierung auf 40 Nächte für den Dia…

Limit 3000€ ist hingegen lächerlich, ich werde mal sobald die Karte da ist mich an den Kundenservice wenden und zusehen das ich das Limit der DKB übertragen bekomme.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.081
2.224
Was ich einfach nur mies bzw. sehr unglücklich finde, um es mal so zu formulieren, ist die Tatsache, dass man tatsächlich nur ein (1x) Kreditkartenkonto bei Advanzia führen darf. Das ist absolut sinnfrei, denn ich würde die Behauptung aufstellen wollen, dass fast jeder, der sich in irgendeiner Art und Weise mit Kreditkarten beschäftigt, sicherlich schon eine Karte aus dem Advanzia Portfolio nutzt.

Ich hatte eine advanzia als ich armer Student war, ist mittlerweile nunmehr ca. 20 Jahre her. Sehe auch keinen Sinn darin mir eine gratis Advanzia zu holen. Also das "fast alle" würde ich hinterfragen. Aber ich hab ein Tagesgeldkonto bei ihnen :D
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
58
90
Bin Diamond über Umsatz.
Habe gerade über den Helpdesk(wohl USA) mit Hilton gechattet wie lange mein Status gültig ist.
Die Mitarbeiterin gab die Info der Status erlischt zum 30.09.2024 mit dem Ende der Kooperation
mit der DKB.

Klingt schräg, hat schon jemand ähnli Infos?
Ebenfalls gerade gechattet, da hieß es 31. Dezember(!) 2026. Nach erstmaligen Erreichen des Status vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal angefragt, da hieß es 31. März 2026.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Toll
Ladefehler während Beantragung
Nochmal von vorn gestartet, komm nicht zur Verfikation weil die Telefonnummer schon existiert
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
73
44
Ich hatte eine advanzia als ich armer Student war, ist mittlerweile nunmehr ca. 20 Jahre her. Sehe auch keinen Sinn darin mir eine gratis Advanzia zu holen. Also das "fast alle" würde ich hinterfragen. Aber ich hab ein Tagesgeldkonto bei ihnen :D

Ok, gesetzt den Fall, Advanzia legt in Kooperation mit einem dir präferierten Unternehmen eine weitere Kreditkarte auf, und du kannst diese nicht nutzen, weil du bereits im Besitz der Advanzia Hilton bist? Freust du dich dann darüber? Also ich nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Abschluss war innerhalb von 5 Minuten durch…

Die Karte ist ok und für mich sogar optimal mit der Reduzierung auf 40 Nächte für den Dia…

Limit 3000€ ist hingegen lächerlich, ich werde mal sobald die Karte da ist mich an den Kundenservice wenden und zusehen das ich das Limit der DKB übertragen bekomme.
Sieht man das Limit erst nach erfolgreicher Beantragung?
Hab jetzt die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen. Kann aber die Veri schlecht im Büro machen
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
813
474
HAM
An alle, die sich die neue Karte gleich bestellen: Was ist eure Motivation? Die meisten haben den Diamond bis mindestens März 2025. Die Versicherung interessiert eh keinen. Und bessere Punkte/Cashback Optionen gibt es ohnehin viele. Also, wo ist das Interessante an dem Angebot?

Edit: Zudem sollten sich die meisten auch den Diamond bis März 2026 gesichert haben mit 20k Umsatz mit der DKB Karte in 2024.
Bin Diamond über Umsatz.
Habe gerade über den Helpdesk(wohl USA) mit Hilton gechattet wie lange mein Status gültig ist.
Die Mitarbeiterin gab die Info der Status erlischt zum 30.09.2024 mit dem Ende der Kooperation
mit der DKB.

Klingt schräg, hat schon jemand ähnli Infos?
In der Mail von heute steht folgendes:
• After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.
Das kann man m.E. durchaus so verstehen, dass der Status nach dem 30.09.2024 nicht mehr durch die Sonderbedingungen für die HH VISA der DKB bestimmt wird, sondern durch die Standardkonditionen des HH Programms. Also z.B. 60 Nächte für Diamond. Oder auch Gold per Amex Platinum. Dann wären die Umsätze aus diesem Jahr nur noch für Punkte gut gewesen aber nicht mehr für den Status.

Ob das tatsächlich auch passiert, wird man abwarten müssen. Auskünfte der Hotline - zumal widersprüchlich - nützen da wenig. Aber den DIA in 2025 durch 20k in diesem Jahr mit der HH VISA der DKB wird es wohl nicht mehr geben.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
547
324
In der Mail von heute steht folgendes:

Das kann man m.E. durchaus so verstehen, dass der Status nach dem 30.09.2024 nicht mehr durch die Sonderbedingungen für die HH VISA der DKB bestimmt wird, sondern durch die Standardkonditionen des HH Programms. Also z.B. 60 Nächte für Diamond. Oder auch Gold per Amex Platinum. Dann wären die Umsätze aus diesem Jahr nur noch für Punkte gut gewesen aber nicht mehr für den Status.

Ob das tatsächlich auch passiert, wird man abwarten müssen. Auskünfte der Hotline - zumal widersprüchlich - nützen da wenig. Aber den DIA in 2025 durch 20k in diesem Jahr mit der HH VISA der DKB wird es wohl nicht mehr geben.
Die Email habe ich auch gesehen und hinterlässt in der Tat viele Unklarheiten. Ich war überzeugt dass anderweitig bereits mal eine Email kam in der Schwarz auf weiss steht dass der Status erhalten bleibt, wenn man bis 30.09. den notwendigen Umsatz erzielt. ich denke, darauf wird man sich schon berufen können und hoffe einfach dass dies alles unglücklich formuliert ist.