• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
813
474
HAM
ANZEIGE
Ich kann aber auch der Argumentation aus dem Parallelthread etwas abgewinnen:

Dann liegt zumindest kein Widerspruch vor.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was würde mit dem Diamond von DKB-HH passieren wenn man zuerst nur Gold von Advanzia-HH kriegt.

Instant Downgrade?
Denke ich nicht. Ich hatte vor drei Jahren bei Beantragung der Hilton Visa auch bereits den Diamand Status und der blieb erhalten.
Limit 3000€ ist hingegen lächerlich
ist doch praktisch.. so kommt man wenigstens nicht auf die 40.000 Euro :p (Zumindest nicht ohne Zwischenzahlung oder Guthaben)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.360
1.442
Verifizierung der Karte... Man lernt hier wie sehr "maximal 5 Minuten" ausgedehnt werden können. Seit 30 Minuten steht hier bei mir "max. 5 Minuten". 😅
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.558
5.007
BSL
Was würde mit dem Diamond von DKB-HH passieren wenn man zuerst nur Gold von Advanzia-HH kriegt.

Instant Downgrade?
Wenn man irgendwo die Bedingungen für einen tieferen Status (wieder) erfüllt, wird man normalerweise nicht heruntergestuft, sondern nur wenn man die Bedingungen für den höheren Status nicht mehr erfüllt :)
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
An alle, die sich die neue Karte gleich bestellen: Was ist eure Motivation? Die meisten haben den Diamond bis mindestens März 2025. Die Versicherung interessiert eh keinen. Und bessere Punkte/Cashback Optionen gibt es ohnehin viele. Also, wo ist das Interessante an dem Angebot?

Edit: Zudem sollten sich die meisten auch den Diamond bis März 2026 gesichert haben mit 20k Umsatz mit der DKB Karte in 2024.
Sehe auch keine Hektik aktuell, wobei für'n evtl. Diamond-Status ab 2026 (sofern die DKB und Hilton überhaupt ihr Wort halten) man ja 2025 Umsatz sammeln müsste. Aber da kann man die Karte ja immer noch im Winter beantragen, zumal man zumindest bis Ende September ja ohnehin noch mit der alten Karte sammeln kann (und die meisten hier sicher auch noch ne AMEX und/oder Miles&More Kreditkarte haben werden).

Grundsätzlich halte ich die Verknüpfung Nächte+Umsatz gar nicht mal so dumm, die Umsetzung ist jedoch ziemlich nachteilig. Mit "normalen" privaten Ausgaben ohne Revolut für Miete/Hausfinanzierung/etc. konnte man die alte 20.000€-Hürde gerade so überspringen. Jetzt braucht man zusätzlich noch mindestens 20 Nächte, die man ohne geschäftliche Aufenthalte auch nur dann schafft, wenn man seinen Urlaub hauptsächlich in großen Städten oder ausgewählten Ländern verbringt. Gerade in Asien gibt es häufig außerhalb der Hauptstädte nur sehr wenig Auswahl.

Ich hab mal nachgeschaut, ich stehe dieses Jahr bei aktuell 10 Nächten, 6 sind noch gebucht. Wird also zukünftig ne enge Geschichte :'D
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Grundsätzlich halte ich die Verknüpfung Nächte+Umsatz gar nicht mal so dumm, die Umsetzung ist jedoch ziemlich nachteilig. Mit "normalen" privaten Ausgaben ohne Revolut für Miete/Hausfinanzierung/etc. konnte man die alte 20.000€-Hürde gerade so überspringen. Jetzt braucht man zusätzlich noch mindestens 20 Nächte, die man ohne geschäftliche Aufenthalte auch nur dann schafft, wenn man seinen Urlaub hauptsächlich in großen Städten oder ausgewählten Ländern verbringt. Gerade in Asien gibt es häufig außerhalb der Hauptstädte nur sehr wenig Auswahl.
Verstehe ich nicht... wieso brauchst du zusätzlich 20 Nächte? Mit der Karte braucht man nur 40 Nächte und diese kannst du mit den Umsatz (40k) erreichen.

Und das Revolut, etc. nicht bepunktet wird, wird sich noch raus stellen... Bei der Advanzia Miles and More Karte werden diese Umsätze bepunktet und..
* Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist.
klingt mir doch sehr (von der alten DKB Webseite) rüber kopiert.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Verstehe ich nicht... wieso brauchst du zusätzlich 20 Nächte? Mit der Karte braucht man nur 40 Nächte und diese kannst du mit den Umsatz (40k) erreichen.

Und das Revolut, etc. nicht bepunktet wird, wird sich noch raus stellen... Bei der Advanzia Miles and More Karte werden diese Umsätze bepunktet und..

klingt mir doch sehr (von der alten DKB Webseite) rüber kopiert.

Die zusätzlichen 20 Nächte hab ich bei der Annahme der Erfüllung der alten Bedingungen mit 20.000€ Umsatz genannt. 40.000€ Umsatz sind als "Normalbürger" ohne geschäftliche oder sonstige Ausgaben mit ner Kreditkarte utopisch. Und ja, ohne Übernachtung braucht man keinen Status, als "Wenigschläfer" reden wir dann von voraussichtlich 25.000€-30.000€ benötigtem Umsatz, auch das ist für viele ne (zu) hohe Hausnummer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Punkte vergabe ist aber wirklich sehr hart geregelt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht einmal mehr Paypal zulässig...
Die Bedienungen sind ja mehr oder weniger "kopiert", wobei ich das ehrlicher Weise mit PayPal eh nie verstanden habe. Das lädt man ja nicht auf sondern bezahlt darüber bzw. verschickt darüber das Geld, das dann halt von der Kreditkarte abgebucht wird. Hab bisher für alle Zahlungen, auch an Freunde (übliche Beträge, kein Geld im Kreis schicken oder sonstiges) anstandslos Punkte bekommen.
 

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Ich halte die Karte mit den verschlechterten Konditionen bei den Punkten, dem höheren Preis und vor allem wegen des fehlenden Diamond Status für überflüssig. Gold und Versicherungen habe ich über die Amex Platinum. Ich wüsste nicht, wofür ich die neue Advanzia brauche. Schade, aber nicht zu ändern.

Thomas
Akzeptanz! Amex funktioniert halt nicht immer/oft.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.500
3.791
Chersonesus Cimbrica

...vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.

Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Advanzia Bank Kundenservice

Ein schlechter Witz...
 
  • Sad
Reaktionen: BRE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

...vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.

Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Advanzia Bank Kundenservice

Ein schlechter Witz...
Bildschirmfoto 2024-07-10 um 17.04.30.png
 
  • Like
Reaktionen: Porti und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.500
3.791
Chersonesus Cimbrica
Absonderliche Regel.

Advanzia MC kündigen, um (vielleicht) bei einem HH-Antrag akzeptiert zu werden. Und das mit einem ggf. unbrauchbaren Verfügungsrahmen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.583
1.189
Ich habe da gerade mal angerufen.

Defintiv ist aktuell kündigen und neu beantragen der einzige Weg, wenn man eine Bestandskarte hat. Ein Produktwechsel soll es irgendwann vielleicht mal geben. Der übliche Produktwechsel per Email ist aktuell nicht möglich.

Wann sowas kommen könnte, konnte man mir nicht sagen. Ich werde jetzt mal ein paar Wochen warten. Ich werde ja nicht der einzige mit dem Problem sein.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
94
39
Auf jedenfall wurde sich ja bereits mit dieser Problematik auseinandergesetzt. Abwarten also
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.583
1.189
Ganz ehrlich. Schreibt denen eine email. Die werden sicher in den ersten Wochen das analysieren. Wenn es da ein paar hundert Emails zu dem Thema gibt wird was passieren.
 

felixf5

Neues Mitglied
10.07.2024
1
2
Anmerkung:
Den HH Gold-Status behältst Du nach Downgrade vom DIA scheinbar lebenslang, auch wenn Du keine Voraussetzung mehr dafür erfüllst.

Ich selber werde mir keine Advanzia Hilton KK holen, sofern mein Gold-Status ab April 2026 erhalten bleibt.
Also ich war mehrere Jahre Diamond rein durch Übernachtungen. Nach ein paar Jahren Corona-flaute war ich einfach wieder Blue.
Es gibt bei Hilton kein Lifetime Gold, nur Lifetime Diamond bei:
  • Stay with Hilton for 1,000 nights (paid and reward nights count).
  • Earn 2 million base points.

Neue (schlechtere) Hilton Honors Card

Also quasi nur eine Verbesserung, aber dafür mehr schlechtere Konditionen

Besser:
  1. Keine Auslandseinsatzgebühr mehr
Schlechter:
  1. 40k Umsatz anstatt 20k notwendig für den Diamond Status
  2. Reiseversicherung ist nicht mehr optional und wird quasi durch die teurere Jahresgebühr zwangsweise mitbezahlt
  3. Mastercard anstatt Visa
Oder fiel die Auslandseinsatzgebühr bei der alten teureren Option auch weg? Dann hätte man das quasi nur wieder zwangsweise "dazugekauft"

Ich glaube zu den Konditionen bin ich nicht mehr dabei... Was meint ihr?

Ich hätte ja echt gedacht, dass neue bessere Konditionen kommen und da Paket nicht insgesamt verschlechtert wird.
Slechter: Keine Vollkasko-Mietwagenversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: marianp und Pizzaboy

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.382
763
MUC/EDMM
Vielleicht sollten wir mit der Beantragung der Hilton-Advanzia warten, bis es eine vernünftige Kunden-werben-Kunden-Aktion gibt? ;)
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
111
247
ANZEIGE
Hab bisher für alle Zahlungen, auch an Freunde (übliche Beträge, kein Geld im Kreis schicken oder sonstiges) anstandslos Punkte bekommen.

Ja, natürlich, der Satz in den Bedingungen hat ja auch noch einen Nebensatz, den hier offensichtlich bisher kaum jemand wahrgenommen hat: "Ausgenommen [...] sind [...] Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."

Damit ist eine "normale" PayPal-Nutzung doch ganz normal bepunktbar - genauso wie heute bei der DKB-Karte ja auch noch.