• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

AlexAgrippin

Neues Mitglied
10.05.2024
12
9
Da würde ich mich ja fragen, wie es sich mit dem Einsatz einer Curve verhält. Bei DKB hat sie dazu geführt, dass es nicht als Hilton-Umsatz identifiziert wurde, aber ich meine mich zu erinnern, dass es trotzdem die 1:1 Punkte gab.

Wäre fraglich, ob dann die ausgeschlossenen Umsätze wieder reinfallen. Ich würde aber davon ausgehen, dass der ursprüngliche Code weitergereicht wird und damit eine Identifizierung wieder möglich wäre. Das scheinen aber nicht alle herausgebenden Banken verarbeiten zu können - Bargeldgebühren konnte ich damit schon umgehen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
... es wurde noch kein Wort darüber verloren, ob die üblichen Verdächtigen wie Bargeldabhebung, revolut & PayPal f&f von der bepunktung ausgenommen sind.

Natürlich wurde das diskutiert. Aber das kannst du auch selbst in den Erläuterungen von Advanzia nachlesen.

Und wenn du ganz sicher gehen willst, hol dir die Karte, probiere es aus und berichte uns dann über deine Erfahrungen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
162
237
Und das Revolut, etc. nicht bepunktet wird, wird sich noch raus stellen... Bei der Advanzia Miles and More Karte werden diese Umsätze bepunktet und..

klingt mir doch sehr (von der alten DKB Webseite) rüber kopiert.
Selbst wenn sie gepunktet werden würden, würde niemand mit der Advanzia Hilton Kreditkarte bei Revolut aufladen, denn Advanzia berechnet bei Aufladung von Revolut vom ersten Tag an horrende Zinsen für diese Aufladung, da es als Bargeldverfügung gilt, die ebenfalls sofort hoch verzinst wird.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Besonders lustig finde ich übrigens die Advanzia Wortschöpfung "SCHNELLWEG" :ROFLMAO:
Wieso Advanzia-Wortschöpfung?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war das nochmal bezüglich Referenzwechselkurse (Zuschläge zum EZB-Wechselkurs) - ist da Mastercard oder Visa besser?
Dafür gibt es hier einen eigenen Faden. Allgemein kann man das nicht sagen. Meine Erfahrung ist, dass zu USD MC den (leicht) besseren Kurs als Visa bietet.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
..., würde niemand mit der Advanzia Hilton Kreditkarte bei Revolut aufladen, denn Advanzia berechnet bei Aufladung von Revolut vom ersten Tag an horrende Zinsen für diese Aufladung, da es als Bargeldverfügung gilt, die ebenfalls sofort hoch verzinst wird.

Soweit ich weiß, werden bei Revolut-Aufladungen mit der Advanzia MC keine Zinsen berechnet. Hat sich da etwas geändert?
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
162
237
Soweit ich weiß, werden bei Revolut-Aufladungen mit der Advanzia MC keine Zinsen berechnet. Hat sich da etwas geändert?
Das ist leider schon lange so. Durch den Wegfall der HH über DKB bleibt nicht mehr viel übrig. Bin nun daher selbst auf der Suche nach einer Lösung. Angeblich sollen noch Barclays und Bank Norwegian gebühren- und zinsfreie Aufladungen bei Revolut ermöglich. Advanzia verlangt definitiv Zinsen. Das wären bei mir jeden Monat über 100€ nur an Zinsen für die Aufladung…
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Du meinst Miles & Smiles, denn Miles & More geht wohl eher an die Deutsche Bank?
Ja, dass meine ich. Für mich ist das nahezu das gleiche @Star Allianz Status / Meilen
Da würde ich mich ja fragen, wie es sich mit dem Einsatz einer Curve verhält. Bei DKB hat sie dazu geführt, dass es nicht als Hilton-Umsatz identifiziert wurde, aber ich meine mich zu erinnern, dass es trotzdem die 1:1 Punkte gab.
Curve bucht doch schon lange mit den jeweiligen Branchencode, des jeweiligen Händlers bei dem man bezahlt? :unsure:
Selbst wenn sie gepunktet werden würden, würde niemand mit der Advanzia Hilton Kreditkarte bei Revolut aufladen, denn Advanzia berechnet bei Aufladung von Revolut vom ersten Tag an horrende Zinsen für diese Aufladung, da es als Bargeldverfügung gilt, die ebenfalls sofort hoch verzinst wird.
Bei mir (Eventim Card) nicht und laut Advanzia Thread auch bei einigen anderen nicht. Aber das könnte man ohnehin umgehen in dem man kurzzeitig mit Guthaben arbeitet bzw. Zahlungseingang und Transaktionstag gleich sind. So mache ich das zumindest mit Bargeldabhebungen.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Ich verstehe das so: Der Schnellweg zum DIA beträgt 40 qualifizierende Nächte in Hilton Hotels. Für jeden 5k Umsatz auf der Karte werden Dir 5 qualifizierende Nächte gutgeschrieben. Sprich, wenn Du 20k Umsatz machst, bekommst du 20 Nächte gutgeschrieben und brauchst nur noch 20 Nächte tatsächlich in einem Hilton übernachten.

Edit: Daher auch mit 40k Umsatz DIA automatisch. Da 8 * 5k = 40k. :)
Korrekt 👍🏼
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Oh grosse Worte...verstehe ich zwar was du meinst, aber definitiv was anderes
Am Ende ist es immer das gleiche... Du musst in irgendeiner Form Punkte/Meilen sammeln um einen gewissen Status bzw. Vorteile zu erreichen. Der Unterschied besteht nur darin, dass manche Programme besser zum jeweiligen Lebens- bzw. Reisestiel passen.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und fhanfi

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.023
752
unweit LSTA
Wieso Advanzia-Wortschöpfung?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke für mich (Schweizer) ist die Party eh vorbei, so schön sie auch war. Ich bin gespannt ob die 20k in 2024 mit der DKB HH mir den Status bis Anfang 2026 sichern oder ob das nicht der Fall sein wird.

Und somit ist dann der Diamond Status möglicherweise schnell weg, das Advanzia Wording passt also :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.996
5.448
SNA
Zum Thema Limit: Wie zahlt man denn dann mit der Karte eine Kreuzfahrt/Flüge/etc welche ja separat auch mal zwischen 5-10k kosten ohne das Konto vorher im Plus zu halten (halten zu dürfen) ?
 

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Ich bin raus aus dem ganzen. Habe heute die Genehmigung meiner amerikanischen Hilton Honors Surpass von Amex bekommen. Einziger Fehler war, dass ich nicht gleich die Aspire genommen habe.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.609
725
Einfach Geld drauf überweisen und direkt am nächsten Tag dann buchen. Dann gibt's auch keinen Stress
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Ich bin raus aus dem ganzen. Habe heute die Genehmigung meiner amerikanischen Hilton Honors Surpass von Amex bekommen. Einziger Fehler war, dass ich nicht gleich die Aspire genommen habe.
Das ist natürlich Premium
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach Geld drauf überweisen und direkt am nächsten Tag dann buchen. Dann gibt's auch keinen Stress
Also Guthaben Führungist erlaubt, wenn man das schnell wieder ausgibt ?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
Hier offenbart sich ein Chaos im Kundenbindungsprogramm. Die Unmöglichkeit, die Kreditkarte einfach zu tauschen und die ganzen Unsicherheiten mit den Status sind beachtliche Schwierigkeiten. Es gelingt immer weniger, solche Vorhaben smart zu Handhaben.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Also Guthaben Führungist erlaubt, wenn man das schnell wieder ausgibt ?

Ja natürlich. Wenn das Guthaben nur paar Tage auf dem Kartenkonto steht.

Ob es Ärger gibt, wenn Du dieses Feature z.B. mit der neuen HH Mastercard für MS ausnutzt, weiß ich nicht.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Ich werde die Karte wohl auch erst einmal beantragen und dann mal sehen wie restriktiv die Advanzia dann tatsächlich mit diversen use-cases umgeht. Ich finde ein zinsloses top-up von FinTech-Konten bzw. PayPal mit einer Kreditkarte, im Idealfall einer Meilen-/Punkte-Karte, sehr praktisch. Da gibt es halt nicht so viele.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
ANZEIGE
Ich werde die Karte wohl auch erst einmal beitragen und dann mal sehen wie restriktiv die Advanzia dann tatsächlich mit diversen use-cases umgeht. Ich finde ein zinsloses top-up von FinTech-Konten bzw. PayPal mit einer Kreditkarte, im Idealfall einer Meilen-/Punkte-Karte, sehr praktisch. Da gibt es halt nicht so viele.
nur dass es dafür keine Punkte geben wird und du auch noch Zinsen zahlst ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jeton und hamburgler