ANZEIGE
Bitpanda somit auch raus Lesen wohl hier mitPunkt 12 der AGB Dritter Absatz:
Bitpanda somit auch raus Lesen wohl hier mitPunkt 12 der AGB Dritter Absatz:
... es wurde noch kein Wort darüber verloren, ob die üblichen Verdächtigen wie Bargeldabhebung, revolut & PayPal f&f von der bepunktung ausgenommen sind.
Ob Umsätze die per ApplePay bei Trade Republic gemacht werden auch punktefähig sind? ZB für den Kauf von Aktien oder ETFs? Bei TR kann man mittlerweile auch Bitcoins etc kaufenPunkt 12 der AGB Dritter Absatz:
Selbst wenn sie gepunktet werden würden, würde niemand mit der Advanzia Hilton Kreditkarte bei Revolut aufladen, denn Advanzia berechnet bei Aufladung von Revolut vom ersten Tag an horrende Zinsen für diese Aufladung, da es als Bargeldverfügung gilt, die ebenfalls sofort hoch verzinst wird.Und das Revolut, etc. nicht bepunktet wird, wird sich noch raus stellen... Bei der Advanzia Miles and More Karte werden diese Umsätze bepunktet und..
klingt mir doch sehr (von der alten DKB Webseite) rüber kopiert.
Wieso Advanzia-Wortschöpfung?Besonders lustig finde ich übrigens die Advanzia Wortschöpfung "SCHNELLWEG"
Dafür gibt es hier einen eigenen Faden. Allgemein kann man das nicht sagen. Meine Erfahrung ist, dass zu USD MC den (leicht) besseren Kurs als Visa bietet.Wie war das nochmal bezüglich Referenzwechselkurse (Zuschläge zum EZB-Wechselkurs) - ist da Mastercard oder Visa besser?
..., würde niemand mit der Advanzia Hilton Kreditkarte bei Revolut aufladen, denn Advanzia berechnet bei Aufladung von Revolut vom ersten Tag an horrende Zinsen für diese Aufladung, da es als Bargeldverfügung gilt, die ebenfalls sofort hoch verzinst wird.
Doch, wird als Bargeldverfügung erfasst und entsprechend werden Zinsen berechnetSoweit ich weiß, werden bei Revolut-Aufladungen mit der Advanzia MC keine Zinsen berechnet. Hat sich da etwas geändert?
Das ist leider schon lange so. Durch den Wegfall der HH über DKB bleibt nicht mehr viel übrig. Bin nun daher selbst auf der Suche nach einer Lösung. Angeblich sollen noch Barclays und Bank Norwegian gebühren- und zinsfreie Aufladungen bei Revolut ermöglich. Advanzia verlangt definitiv Zinsen. Das wären bei mir jeden Monat über 100€ nur an Zinsen für die Aufladung…Soweit ich weiß, werden bei Revolut-Aufladungen mit der Advanzia MC keine Zinsen berechnet. Hat sich da etwas geändert?
Verlangt TR nicht dafür 1% Gebühr bei Kreditkarte/ApplePay?Ob Umsätze die per ApplePay bei Trade Republic gemacht werden auch punktefähig sind? ZB für den Kauf von Aktien oder ETFs? Bei TR kann man mittlerweile auch Bitcoins etc kaufen
Ja, dass meine ich. Für mich ist das nahezu das gleiche @Star Allianz Status / MeilenDu meinst Miles & Smiles, denn Miles & More geht wohl eher an die Deutsche Bank?
Curve bucht doch schon lange mit den jeweiligen Branchencode, des jeweiligen Händlers bei dem man bezahlt?Da würde ich mich ja fragen, wie es sich mit dem Einsatz einer Curve verhält. Bei DKB hat sie dazu geführt, dass es nicht als Hilton-Umsatz identifiziert wurde, aber ich meine mich zu erinnern, dass es trotzdem die 1:1 Punkte gab.
Bei mir (Eventim Card) nicht und laut Advanzia Thread auch bei einigen anderen nicht. Aber das könnte man ohnehin umgehen in dem man kurzzeitig mit Guthaben arbeitet bzw. Zahlungseingang und Transaktionstag gleich sind. So mache ich das zumindest mit Bargeldabhebungen.Selbst wenn sie gepunktet werden würden, würde niemand mit der Advanzia Hilton Kreditkarte bei Revolut aufladen, denn Advanzia berechnet bei Aufladung von Revolut vom ersten Tag an horrende Zinsen für diese Aufladung, da es als Bargeldverfügung gilt, die ebenfalls sofort hoch verzinst wird.
Oh grosse Worte...verstehe ich zwar was du meinst, aber definitiv was anderesJa, dass meine ich. Für mich ist das nahezu das gleiche @Star Allianz Status / Meilen
KorrektIch verstehe das so: Der Schnellweg zum DIA beträgt 40 qualifizierende Nächte in Hilton Hotels. Für jeden 5k Umsatz auf der Karte werden Dir 5 qualifizierende Nächte gutgeschrieben. Sprich, wenn Du 20k Umsatz machst, bekommst du 20 Nächte gutgeschrieben und brauchst nur noch 20 Nächte tatsächlich in einem Hilton übernachten.
Edit: Daher auch mit 40k Umsatz DIA automatisch. Da 8 * 5k = 40k.
Am Ende ist es immer das gleiche... Du musst in irgendeiner Form Punkte/Meilen sammeln um einen gewissen Status bzw. Vorteile zu erreichen. Der Unterschied besteht nur darin, dass manche Programme besser zum jeweiligen Lebens- bzw. Reisestiel passen.Oh grosse Worte...verstehe ich zwar was du meinst, aber definitiv was anderes
Wieso Advanzia-Wortschöpfung?
Schnellweg – Wikipedia
de.wikipedia.orgBeitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist natürlich PremiumIch bin raus aus dem ganzen. Habe heute die Genehmigung meiner amerikanischen Hilton Honors Surpass von Amex bekommen. Einziger Fehler war, dass ich nicht gleich die Aspire genommen habe.
Also Guthaben Führungist erlaubt, wenn man das schnell wieder ausgibt ?Einfach Geld drauf überweisen und direkt am nächsten Tag dann buchen. Dann gibt's auch keinen Stress
Also Guthaben Führungist erlaubt, wenn man das schnell wieder ausgibt ?
We will seeJa natürlich. Wenn das Guthaben nur paar Tage auf dem Kartenkonto steht.
Ob es Ärger gibt, wenn Du dieses Feature z.B. mit der neuen HH Mastercard für MS ausnutzt, weiß ich nicht.
nur dass es dafür keine Punkte geben wird und du auch noch Zinsen zahlstIch werde die Karte wohl auch erst einmal beitragen und dann mal sehen wie restriktiv die Advanzia dann tatsächlich mit diversen use-cases umgeht. Ich finde ein zinsloses top-up von FinTech-Konten bzw. PayPal mit einer Kreditkarte, im Idealfall einer Meilen-/Punkte-Karte, sehr praktisch. Da gibt es halt nicht so viele.