• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
ANZEIGE
Genau das sind offene Fragen:

Fallen für Nutzung aus Guthaben Zinsen an?
Gibt es dann HH?

Es gäbe schon noch Möglichkeiten, mit Advanzia HH minimal am Rad zu drehen. Z.B. mit vorgeschalteter Curve jedesmal beim Einkauf bei teilnehmenden Händlern 200€ mitzunehmen (und später wieder einzuzahlen).
Für mich ist das Kinderkram.

Wie soll bei Nutzung aus Guthaben ein Kreditzins entstehen, wenn kein Geld geliehen wird?

Die Frage kann man sich selbst beantworten.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Ich meine den hier:


Der steht in der Mail und befindet sich auch auf der Hilton-Homepage. Und über den Link wurden schon immer 7.500 angezeigt.

Ok scheint über die campaignID=proslau&ban gesteuert zu werden. Dann scheint bei mir irgendwas falsch gelaufen zu sein, dass ich vielleicht zuviel herumgeklickt habe auf der Seite oder ähnliches.

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe etwas mit dem Link gespielt und mir wurde kurzzeitig 0 EUR Jahresgebühr angezeigt. 😂 Bekomme den Link aber nicht mehr hin. :eek:

@wizzard : hast Du zufällig eine andere campaignID für uns mit besseren Bedingungen. ;-)
 

AlexAgrippin

Neues Mitglied
10.05.2024
12
9
Ok scheint über die campaignID=proslau&ban gesteuert zu werden. Dann scheint bei mir irgendwas falsch gelaufen zu sein, dass ich vielleicht zuviel herumgeklickt habe auf der Seite oder ähnliches.

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe etwas mit dem Link gespielt und mir wurde kurzzeitig 0 EUR Jahresgebühr angezeigt. 😂 Bekomme den Link aber nicht mehr hin. :eek:

@wizzard : hast Du zufällig eine andere campaignID für uns mit besseren Bedingungen. ;-)
Na dann mal ab in die Browser-History, und: sharing is caring :)
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Na dann mal ab in die Browser-History, und: sharing is caring :)

Klappt leider nicht. Irgendwie ist das aber im Quelltext fest drin und wird vermute ich über bestimmte Bedingungen überschrieben. Irgend ein Entwickler unter uns, der das mal überprüfen kann? ;-)

Ich vermute mal, dass es erst so geplant war, dass das erste Jahr kostenlos ist oder so ähnlich, oder kommt evtl. noch, wenn sich nicht genug Leute bewerben..

Vielleicht aber auch nur ein Platzhalter für die eigentliche Jahresgebühr mit 0 EUR "default value".. Aber denke eher nicht, da es im Aktionsbereich angezeigt wurde.

<span class="adt-badge-euro">€</span>
<span class="adt-badge-zero">0,-</span>
</div>
<span class="adt-badge-fee">Jahresgebühr</span>
<div class="adt-form-container">
<div class="adt-form adt-loading" id="adt-form-lead" data-market="DEU">

NACHTRAG:
Ok, habe die Seite mal weiter analysiert: Das scheint eine dynamische Seite zu sein, die für verschiedene Partnerkarten mit verschiedenen Bedingungen und Vorteilen genutzt zu werden scheint. Vermutlich wurde bei mir Teile der Seite nicht schnell genug geladen, sodass mir kurz etwas angezeigt wurde, was eigentlich nicht so bestimmt war.
Dennoch interessant was man da alles heraus lesen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Wo genau (Link) steht denn geschrieben, dass bei FinTech-TopUp oder PayPal Zinsen anfallen. Ich sehe auf der Promo-Seite nur dieses Statement:

*Bei Bargeldabhebungen am Schalter/Bankautomaten fallen Zinsen gemäß dem Preisverzeichnis an.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Wo genau (Link) steht denn geschrieben, dass bei FinTech-TopUp oder PayPal Zinsen anfallen. Ich sehe auf der Promo-Seite nur dieses Statement:

die Top-Ups fallen unter
"Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 24,69% p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,86%"
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Karte kann laut Service nicht beantragt werden wenn Wohnsitz in CH. Auch wenn man bereits Advanzia Kunde ist. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
Es ist eine Tragödie. Viele Bedingungen stellen sich einem erfolgreichen Kartenantrag in den Weg.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA

die Top-Ups fallen unter
"Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 24,69% p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,86%"
Es wurde doch erwähnt, dass Revolut und PayPal explizit aufgeführt sind. Diese Info finde ich aber nirgends.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
War es nicht ohnehin so, dass man ohnehin gerade weil man Advanzia-Kunde ist, keine zweite Karte bekommt?
richtig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aus den FAQs
"Wenn Sie bereits eine Kreditkarte der Advanzia Bank (z.B. gebührenfrei.de) besitzen, ist dies leider ein Ablehnungsgrund bei Beantragung, da Sie lediglich eine Karte aus unserem Haus besitzen können. Kreditkarten anderer Anbieter haben bei der Beantragung allerdings keinen negativen Einfluss."
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Es gibt momentan eben nicht den früheren Wechselprozess von einem Brand zum anderen. Da muss man jetzt abwarten.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Es wurde doch erwähnt, dass Revolut und PayPal explizit aufgeführt sind. Diese Info finde ich aber nirgends.
Hier stehts erwähnt, aber nur in Bezug auf den Jahresumsatz für den Status


"Glänzende Aussichten: Vorteile des Gold und Diamond Status

Dank der Hilton Honors Credit Card überspringen Sie die regulären Kriterien für die Vergabe des Gold Status: 20 Aufenthalte, 40 Nächte oder 75.000 Hilton Honors Basispunkte pro Jahr. Ab einem Gesamtumsatz von mindestens 40.000 Euro* mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr sogar den Diamond Status.​

* Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
108
240
* Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."

Wobei ich den abschießenden Nebensatz weiterhin sehr interessant finde. Demnach dürften Aufladungen fremder Revolut-Konten mit zum Jahresumsatz zählen. Wird vermutlich nicht so gewollt sein und später noch geändert werden...
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
162
237
Ich habe gestern Mal eine E-Mail an hiltonhonors@advanzia.com geschrieben. Das ist jene E-Mail-Adresse die hinter "Kontakt" auf der offiziellen neuen Website hinterlegt ist. Nach einigen Stunden bekam ich von Outlook den Hinweis, dass die Mail noch nicht zugestellt wurde und es noch ein paar Mal versucht wird. Offensichtlich haben die Idioten den Mail-Server noch nicht korrekt konfiguriert gehabt... peinlich.

Nun scheint die E-Mail-Adresse zu funktionieren, da ich eine Antwort auf mein Feedback und meine Kritik zum neuen schlechten Angebot erhalten habe:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Sie können Hilton Honors Kundenservice kontaktieren.


1. Per Mail: hiltonhonors@advanzia.com
und
2. Telefonisch: 0800 18 18 146

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Puh.... offensichtlich arbeiten da nur geistig Minderbemittelte! Wie kann man bitte so einen Schwachsinn auf eine lange, ausführliche Kritik zum neuen Angebot schreiben, welche exakt an die unter 1. genannte E-Mail-Adresse gesendet wurde und von der man auch auf meine Mail antwortet?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Wobei ich den abschießenden Nebensatz weiterhin sehr interessant finde. Demnach dürften Aufladungen fremder Revolut-Konten mit zum Jahresumsatz zählen. Wird vermutlich nicht so gewollt sein und später noch geändert werden...
Würde mich mal interessieren, wie die überhaupt an diese Info kommen wollen bzw. was im Hintergrund für Infos von Revolut an Advanzia fließen.
 
  • Like
Reaktionen: Timodore

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
84
Ich habe die Karte jetzt auch mal benatragt. Anscheinend hat während der Überprüfung meiner Daten jemand meinen Nachnamen falsch übertragen. In der ersten Email von advanzia stand er noch richtig drin, in der Bestätigungsmail steht jetzt ein falscher Nachname. Wirkt schonmal sehr professionell :)

Außerdem habe ich eine Email von Hilton bekommen (auch mit falschem Nachnamen), dass ein neuer Hilton Account für mich angelegt wurde, obwohl ich meine Mitgliedsnummer im Antrag hinterlegt habe. Ich ahne schlimmes. Evtl sollte ich direkt wieder kündigen
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Aber wieso macht den die Advanzia immer so einen hel aus Guthaben aber vergibt dann teilweise einfach lächerliche Verfügungsrahmen ?
Weil die advanzia ein simples Geschäftsmodell hat: Geld mit horrend hohen Überziehungszinsen verdienen. Dass da nicht vorteilhaft ist wenn Karten im Guthaben geführt werden sollte logisch sein. Und zum Thema Kreditrahmen: die advanzia richtet sich ausdrücklich an Menschen mit niedriger Bonität - da sind niedrige Kreditrahmen ebenfalls logische Konsequenz. Und ebenfalls die Stringenz nur eine Karte pro Person zu erlauben.

Deren Geschäftsmodell wird auch sicherlich für eine solche Vielreisekarte nicht geändert werden weil ihre ganzen Systeme so eingestellt sein dürften.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
* Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."
Ok. Danke. Ich lese das allerdings so, dass zwischen Bargeldverfügung und Überweisungen, TopUps und PayPal unterschieden wird.

Ich behaupte einfach mal, dass Zinsen wirklich nur für Cash am Automaten bzw. Schalter anfallen.

Spätestens im Oktober werden wir mehr wissen.