• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
ANZEIGE
Ok. Danke. Ich lese das allerdings so, dass zwischen Bargeldverfügung und Überweisungen, TopUps und PayPal unterschieden wird.

Ich behaupte einfach mal, dass Zinsen wirklich nur für Cash am Automaten bzw. Schalter anfallen.

Spätestens im Oktober werden wir mehr wissen.
ich kann Dir aus Erfahrung mit anderen Advanzia Karten sagen, dass ist nicht so - TopUps, Kryptokäufe etc wertet Advanzia eiskalt als Bargeldverfügung

• Like
Reaktionen: lstoever77

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Weil die advanzia ein simples Geschäftsmodell hat: Geld mit horrend hohen Überziehungszinsen verdienen. Dass da nicht vorteilhaft ist wenn Karten im Guthaben geführt werden sollte logisch sein. Und zum Thema Kreditrahmen: die advanzia richtet sich ausdrücklich an Menschen mit niedriger Bonität - da sind niedrige Kreditrahmen ebenfalls logische Konsequenz. Und ebenfalls die Stringenz nur eine Karte pro Person zu erlauben.

Deren Geschäftsmodell wird auch sicherlich für eine solche Vielreisekarte nicht geändert werden weil ihre ganzen Systeme so eingestellt sein dürften.
Also meine Bonität ist super. Trotzdem nur 1.5k
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtige Drecksentscheidung mit dem Bankwechsel, dann hab ich lieber die DKB

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.342
2.479
Wie gesagt, das wird die advanzia nicht interessieren... deren Systeme basieren nicht auf Einzelfällen sondern auf dem durchschnittlichen niederbonitären Kunden.

• Like

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Man sollte die Karte einfach boykottieren. Zum Gold-Status sichern meinetwegen. Aber zum Punktesammeln ist man mit der Grünen Amex und dem Turbo besser dran.

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.674
1.150
Also meine Bonität ist super. Trotzdem nur 1.5k
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtige Drecksentscheidung mit dem Bankwechsel, dann hab ich lieber die DKB

Ja, wer hätte gedacht, dass es noch schlimmer als bei der DKB werden könnte? 😂

Ich bin überzeugt, dass die Karte ein totaler Reinfall werden wird.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.636
2.377
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Erstaunlich wie viele hier über Dinge jammern, die man längst wüsste, hätte man mal den Advanzia Thread hier im Forum gelesen. Die paar hundert Seiten schafft man entspannt an einem Wochenende.

Wer sich an einem Anfangslimit schon hochzieht, ist echt falsch bei Advanzia. Bei entsprechender Nutzung wird das Limit automatisch nach und nach angepasst nach oben. Also einfach die Karte zum bezahlen nutzen und fertig.

Ja, Topups, Kauf von Kryptowährungen u.ä. kostet ab dem ersten Tag Zinsen. Ist kein Geheimnis, ist schon seit Beginn an so. Guthaben ist nicht erwünscht und kann, wenn es nicht zeitnah abgebaut wird, auch zu einer Rücküberweisung führen. Im Zweifel können zukünftige Zahlungen, die zu Guthaben führen, auch gleich abgewiesen werden.

Apple Pay und Google Pay funktionieren seit Jahren bereits auch bei der Advanzia, egal welcher Cobrand es ist.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Erstaunlich wie viele hier über Dinge jammern, die man längst wüsste, hätte man mal den Advanzia Thread hier im Forum gelesen. Die paar hundert Seiten schafft man entspannt an einem Wochenende.

Wer sich an einem Anfangslimit schon hochzieht, ist echt falsch bei Advanzia. Bei entsprechender Nutzung wird das Limit automatisch nach und nach angepasst nach oben. Also einfach die Karte zum bezahlen nutzen und fertig.

Ja, Topups, Kauf von Kryptowährungen u.ä. kostet ab dem ersten Tag Zinsen. Ist kein Geheimnis, ist schon seit Beginn an so. Guthaben ist nicht erwünscht und kann, wenn es nicht zeitnah abgebaut wird, auch zu einer Rücküberweisung führen. Im Zweifel können zukünftige Zahlungen, die zu Guthaben führen, auch gleich abgewiesen werden.

Apple Pay und Google Pay funktionieren seit Jahren bereits auch bei der Advanzia, egal welcher Cobrand es ist.
So ist es, gut zusammengefasst

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.674
1.150

Es ist unrealistisch anzunehmen, dass jeder die Zeit und die Motivation hat, sich durch hunderte Seiten eines Forums zu arbeiten. 😉
Ich bleibe dabei: Die Karte wird ein großer Flopp. 😄

• Like
Reaktionen: Schorschi367 und tnbt

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
391
430
Dann würde ich vermutlich vom Widerruf gebrauch machen.
1,5k wären nicht mal zwei Nächte in meiner Lieblingsvilla im LABRIZ. Was will Hilton mit so einem Partner?

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
151
287
Tatsächlich so gering? Also unter 5k ist die Karte für mich sinnlos, zumal wenn man sie nicht im Guthaben führen kann.

Es wurde doch inzwischen häufig genug geschrieben, dass das Limit zeitnah hochgesetzt werden wird.

Ich habe jetzt mal in die Anfangsrechnungen meiner ADV-gebuhrenfrei-MC geschaut. Da habe ich 09/2006 mit einem Limit von 700 EUR (sic!) angefangen. Bis 12/2006 hatte ich mit der Karte einen Umsatz und mit der Dezember-Abrechnung betrug das Limit bereits 5.000 EUR. Nach einem Jahr Kartenbesitz und einiger sporadischer Umsätze mit Fremdwährungen war das Limit dann bei 8.000 EUR. Da ist es jetzt seit 17 Jahren unverändert, bei nur noch ganz seltenen Einsätzen z. B. als Kaution bei Mietwagenfirmen o. ä.

Und in dieser Zeit hatte ich auch mal Guthaben auf der Karte. Ich kann mich erinnern, dass irgendwann nach einigen Wochen ein, zwei automatisierte Mails kamen, das doch bitte zu ändern, sonst würde man zeitnah rücküberweisen. Also Überweisungen zur Limiterhöhung sind kein Problem. Einzig, dass es nicht innerhalb von Sekunden geht wie bei der DKB-HH-Visa, wenn man sie über das DKB-Konto auflud, das ist nachteilig bei der ganzen Limitgeschichte.

Und wenn ich mich richtig erinnere, nimmt ADV nur Überweisungen zugunsten der KK an, die von dem Konto des Besitzers kommen.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
391
430
Es wurde doch inzwischen häufig genug geschrieben, dass das Limit zeitnah hochgesetzt werden wird.

Ich habe jetzt mal in die Anfangsrechnungen meiner ADV-gebuhrenfrei-MC geschaut. Da habe ich 09/2006 mit einem Limit von 700 EUR (sic!) angefangen. Bis 12/2006 hatte ich mit der Karte einen Umsatz und mit der Dezember-Abrechnung betrug das Limit bereits 5.000 EUR. Nach einem Jahr Kartenbesitz und einiger sporadischer Umsätze mit Fremdwährungen war das Limit dann bei 8.000 EUR. Da ist es jetzt seit 17 Jahren unverändert, bei nur noch ganz seltenen Einsätzen z. B. als Kaution bei Mietwagenfirmen o. ä.

Und in dieser Zeit hatte ich auch mal Guthaben auf der Karte. Ich kann mich erinnern, dass irgendwann nach einigen Wochen ein, zwei automatisierte Mails kamen, das doch bitte zu ändern, sonst würde man zeitnah rücküberweisen. Also Überweisungen zur Limiterhöhung sind kein Problem. Einzig, dass es nicht innerhalb von Sekunden geht wie bei der DKB-HH-Visa, wenn man sie über das DKB-Konto auflud, das ist nachteilig bei der ganzen Limitgeschichte.

Und wenn ich mich richtig erinnere, nimmt ADV nur Überweisungen zugunsten der KK an, die von dem Konto des Besitzers kommen.
Dieses Spiel möchte ich vermutlich nicht mitmachen. Ich habe mehrere KK mit 10k Limit.

• Like
Reaktionen: hamburgler

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.842
1.459
Ok. Danke. Ich lese das allerdings so, dass zwischen Bargeldverfügung und Überweisungen, TopUps und PayPal unterschieden wird.

Ich behaupte einfach mal, dass Zinsen wirklich nur für Cash am Automaten bzw. Schalter anfallen.

Spätestens im Oktober werden wir mehr wissen.
Dem ist nicht so. Habe ich schon selbst ausprobiert. PayPal F&F und Revolut lösen Zinsen aus. Es gab mal ein paar Tricks mit Google Pay, die funktionieren meines Wissens aber auch nicht mehr. Die Karte kannste wirklich nur zum normalen Bezahlen einsetzen oder du überweist halt schnell den Betrag + Zinsen, um höhrere eben jener zu vermeiden.