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Advanzia Hilton Honors Card

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Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
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Genau das sind offene Fragen:

Fallen für Nutzung aus Guthaben Zinsen an?
Gibt es dann HH?

Es gäbe schon noch Möglichkeiten, mit Advanzia HH minimal am Rad zu drehen. Z.B. mit vorgeschalteter Curve jedesmal beim Einkauf bei teilnehmenden Händlern 200€ mitzunehmen (und später wieder einzuzahlen).
Für mich ist das Kinderkram.

Nur Curve zähl das mittlerweile zum ATM Limit dazu - von daher geht das auch nicht.
 
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almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
911
534
HAM
Das bezieht sich aber nur normale Konten. Eine Verbuchung auf KK-Konten kann durchaus nen Tag länger dauern. Man hat zwar bei Advanzia eine personalisierte IBAN, was das aber in der Praxis bedeutet, muss sich erst noch erweisen.
Bei meinen Überweisungen von Revolut auf die persönliche Advanzia IBAN erfolgte die Gutschrift auf dem Kartenkonto immer am nächsten Bankarbeitstag, nachdem der Betrag lt. Revolut bei Advanzia eingegangen war. Auch dann, wenn der Erhalt bereits kurz vor 3 Uhr erfolgte.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Ich habe gestern Mal eine E-Mail an hiltonhonors@advanzia.com geschrieben. Das ist jene E-Mail-Adresse die hinter "Kontakt" auf der offiziellen neuen Website hinterlegt ist. Nach einigen Stunden bekam ich von Outlook den Hinweis, dass die Mail noch nicht zugestellt wurde und es noch ein paar Mal versucht wird. Offensichtlich haben die Idioten den Mail-Server noch nicht korrekt konfiguriert gehabt... peinlich.

Nun scheint die E-Mail-Adresse zu funktionieren, da ich eine Antwort auf mein Feedback und meine Kritik zum neuen schlechten Angebot erhalten habe:



Puh.... offensichtlich arbeiten da nur geistig Minderbemittelte! Wie kann man bitte so einen Schwachsinn auf eine lange, ausführliche Kritik zum neuen Angebot schreiben, welche exakt an die unter 1. genannte E-Mail-Adresse gesendet wurde und von der man auch auf meine Mail antwortet?
Nachdem ich mich beschwert habe, dass deren Antwort ja nun überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hat, hat man sich entschuldigt, nur um dann im weiteren Text ABERMALS irgendwelchen hirnrissigen Textbau-Schwachsinn zu schreiben, dass ich alle Informationen zur neuen Karte auf der Website finde und mich bei Fragen zu Hilton Honors an Hilton wenden solle.

Also, wer bei so einem unseriösen Saftladen mit einem absolut nicht vorhandenen Kundenservice eine Kreditkarte zu solch miserablen Konditionen beantragt, muss wirklich masochistisch veranlagt sein :D Ich drück jedem die Daumen, dass man nie einen Fall für den Kundenservice hat, denn dann ist man bei Advanzia hoffnungslos aufgeschmissen - dagegen war der hundsmiserable Kundenservice der DKB ja noch um Welten besser.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
140
62
Wird interessant werden, ob die Karte für Auslandsdeutsche zu haben sein wird.


Sehr merkwürdig diese Frage. Eine Karte wir nicht nach Nationalität ausgestellt, sondern nach Wohnort!!!

In diesem Zusammenhang sehr frustrierend, da man mit Wohnort Schweiz offenbar keine Karte mehr bekommt.
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.135
3.042
Nachdem ich mich beschwert habe, dass deren Antwort ja nun überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hat, hat man sich entschuldigt, nur um dann im weiteren Text ABERMALS irgendwelchen hirnrissigen Textbau-Schwachsinn zu schreiben, dass ich alle Informationen zur neuen Karte auf der Website finde und mich bei Fragen zu Hilton Honors an Hilton wenden solle.

Also, wer bei so einem unseriösen Saftladen mit einem absolut nicht vorhandenen Kundenservice eine Kreditkarte zu solch miserablen Konditionen beantragt, muss wirklich masochistisch veranlagt sein :D Ich drück jedem die Daumen, dass man nie einen Fall für den Kundenservice hat, denn dann ist man bei Advanzia hoffnungslos aufgeschmissen - dagegen war der hundsmiserable Kundenservice der DKB ja noch um Welten besser.

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du dich nur zu irgend etwas geäußert, aber keine Frage gestellt hast. Normal wäre dann gewesen, den Eingang zu bestätigen und fertig, denn wer nichts fragt, kann auch keine Antwort erwarten. Oder was genau war dein Anliegen? Das geht aus deinem Post nicht hervor.
 
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Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
829
1.530
FRA
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du dich nur zu irgend etwas geäußert, aber keine Frage gestellt hast. Normal wäre dann gewesen, den Eingang zu bestätigen und fertig, denn wer nichts fragt, kann auch keine Antwort erwarten. Oder was genau war dein Anliegen? Das geht aus deinem Post nicht hervor.
#295 hast Du nicht gelesen?
@Sushi87 schrieb unter anderem: "Nun scheint die E-Mail-Adresse zu funktionieren, da ich eine Antwort auf mein Feedback und meine Kritik zum neuen schlechten Angebot erhalten habe"
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.135
3.042
Doch, habe ich gelesen. Feedback und Kritik, also keine konkrete Frage, die einer Antwort bedarf.

Ihm gefällt das neue Angebot nicht. Was soll man denn darauf antworten außer dass man seine Meinung mit Bedauern zur Kenntnis nimmt?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.135
3.042
Das ist hohles Geschwätz. Advanzia geht nicht ein, nur weil die neue Karte nicht jedem gefällt. Die wissen, dass sie es nicht jedem recht machen können und wollen es auch gar nicht. Advanzia geht nach dem Paretoprinzip vor, möglichst wenig Aufwand und Personal bei maximalem Ertrag. Um Einzelschicksale kümmern die sich nicht und das sehr erfolgreich.

Du kannst das, was sie dir anbieten, nehmen oder es lassen. Aber mit Advanzia diskutieren zu wollen, kommt einer Quadratur des Kreises gleich. Wer dort Kunde ist, weiß das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Ja, natürlich, der Satz in den Bedingungen hat ja auch noch einen Nebensatz, den hier offensichtlich bisher kaum jemand wahrgenommen hat: "Ausgenommen [...] sind [...] Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."

Damit ist eine "normale" PayPal-Nutzung doch ganz normal bepunktbar - genauso wie heute bei der DKB-Karte ja auch noch.

Dann wird also auch PayPal-Freunde bis zu nem gewissen Grad funktionieren? Wobei da ja ohnehin Vorsicht geboten ist, PayPal selbst prüft da ja auch relativ streng, insbesondere bei größeren Beträgen.
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
278
580
DUS
Wo denn ?
Ich finde (auch) nichts betreffend "Wohnort Schweiz"
Liegt daran, dass die Frage in diesem Thread gestellt wurde. Hätte man ja auch einfach im bestehenden machen können, solange es keine spezielle Karte für die Schweiz gibt braucht man auch keine zwei Threads oder?
 
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Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
@wizzard Ich erwarte, wenn ich Kritik und Feedback äußere, auf viele Punkte eingehe, die im Vergleich schlechter zu vorher sind, oder nicht mehr wettbewerbsfähig sind und Verbesserungen zum alten Konzept bedurft hätten, dass man darauf zumindest antwortet und sei es nur ein Danke, wir leiten es intern weitern. Wenn man sich nur hier im Forum austauscht, ändert es ja nichts, also gehöre ich stets zu denen, die natürlich dann auch an die Verantwortlichen adressiert schreibe, damit die richtigen auch darüber Kenntnis haben und ggf. abwägen können, wenn sich zu viele "beschweren", etwas zu ändern. Ist doch beim Hotel genau, was bringt es hinterher in einem Forum Luft abzulassen, statt direkt Vorort Probleme mit dem Personal zu klären.

Darüber hinaus habe ich schon Fragen gestellt, wieso man z.B. nur eine Karte erlaubt und wieso man damit Kunden ausgrenzt, die bereits andere Angebote von Advanzia haben und vor allem angesichts der schlechteren Konditionen, wie man gedenkt die bisherigen Kunden damit zum Wechsel zu bewegen, denn die Gefahr ist ja nun riesig, dass viele, sich nun für etwas Anderes entscheiden, da man ja nun eh sich mit der Wahl beschäftigen muss.

Aber komplett gar nicht auf das Geschriebene eingehen, sondern im ersten Fall einem nur das von mir Zitierte schreiben, was ja zeigt, dass dort einfach nur nach dem Zufallsprinzip ein Textbaustein zurück gesendet wurde, finde ich absolut nicht in Ordnung. Solche Firmen sind bei mir durch, spätestens dann, wenn man ihnen Nachbesserung gewährt und bei der nächsten Mail der gleiche Mist betrieben wird und man wieder null auf die Mail, das Anliegen, den Inhalt, offene Fragen eingeht, sondern wieder nur nach dem Zufallsprinzip wieder irgendeinen anderen, völlig zusammenhanglosen Textbaustein sendet.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
911
534
HAM
Aber komplett gar nicht auf das Geschriebene eingehen, sondern im ersten Fall einem nur das von mir Zitierte schreiben, was ja zeigt, dass dort einfach nur nach dem Zufallsprinzip ein Textbaustein zurück gesendet wurde, finde ich absolut nicht in Ordnung. Solche Firmen sind bei mir durch, spätestens dann, wenn man ihnen Nachbesserung gewährt und bei der nächsten Mail der gleiche Mist betrieben wird und man wieder null auf die Mail, das Anliegen, den Inhalt, offene Fragen eingeht, sondern wieder nur nach dem Zufallsprinzip wieder irgendeinen anderen, völlig zusammenhanglosen Textbaustein sendet.
Advanzia geht nicht ein, nur weil die neue Karte nicht jedem gefällt. Die wissen, dass sie es nicht jedem recht machen können und wollen es auch gar nicht. Advanzia geht nach dem Paretoprinzip vor, möglichst wenig Aufwand und Personal bei maximalem Ertrag. Um Einzelschicksale kümmern die sich nicht und das sehr erfolgreich.

Du kannst das, was sie dir anbieten, nehmen oder es lassen. Aber mit Advanzia diskutieren zu wollen, kommt einer Quadratur des Kreises gleich. Wer dort Kunde ist, weiß das.
Passt doch.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.685
2.452
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Darüber hinaus habe ich schon Fragen gestellt, wieso man z.B. nur eine Karte erlaubt und wieso man damit Kunden ausgrenzt, die bereits andere Angebote von Advanzia haben und vor allem angesichts der schlechteren Konditionen, wie man gedenkt die bisherigen Kunden damit zum Wechsel zu bewegen, denn die Gefahr ist ja nun riesig, dass viele, sich nun für etwas Anderes entscheiden, da man ja nun eh sich mit der Wahl beschäftigen muss.
Ich glaube, das sind Fragen, die ich dir als externem auch nicht beantworten würde. Aber vielleicht findest du ja hier einen passenden Job für dich, wo du dann an der Klärung solcher Punkte aktiv mitarbeiten kannst: https://www.advanzia.com/de-de/karriere
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.554
2.704
Wirf einen Blick in deren Bilanz. Von so einer Eigenkapitalquote träumen andere Banken nur.
Genau so isses. Payday loan lender hatten auch phänomenale Gewinnspannen bis man das Geschäftsmodell totreguliert hat.

Die advanzia macht also alles richtig - wer sich auf die einlässt ohne es zu müssen eher weniger, aber nun gut.
 
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Reaktionen: Pizzaboy

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
So weit ich das verstanden habe, musst Du Dich am Ende des ersten Monats selbst um den Ausgleich kümmern und kannst ab dem zweiten Monat abbuchen lassen.

Einfach einen Cent überweisen. Dann kann man das Konto auswählen.

Hab jetzt noch eine weitere Antwort von Advanzia zum Thema Produktwechsel.
Man möge sie kontaktieren, wenn irgendwann der Produktwechsel wieder möglich ist. Also irgendwie recht nichtssagend.