• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
162
237
ANZEIGE
Das von Advanzia CS klingt aber schon ganz logisch.
Hilton Honors hat die Partnerbank ausgesucht, Hilton Honors hat die Konditionen ausgehandelt. Dort wäre die richtigere Adresse um Kritik zu äußern.
Da steht wörtlich, bei Fragen zu Hilton Honors. Ich habe keinerlei Fragen zu Hilton Honors. Ich weiß alles über Hilton Honors. Das sind nur fertige Textbausteine von denen oder eben geistig minderbemitteltes Personal irgendwelcher outgesourceden Callcenter.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.685
Im Gegensatz zur DKB, wo sie oft nicht wissen, was sie tun, weiß man bei der Advanzia ganz genau, was man tut. Dort ist dieses Vorgehen Absicht und kein Ausdruck von Dummheit. Die sind an Kunden wie dir (solvent, wissbegierig, intellektuell, idealistisch, etc.) einfach nicht interessiert. Du wirst bei denen nicht glücklich. Ich würde an deiner Stelle da keine Energie mehr reinstecken.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.015
3.122
Da steht wörtlich, bei Fragen zu Hilton Honors. Ich habe keinerlei Fragen zu Hilton Honors. Ich weiß alles über Hilton Honors. Das sind nur fertige Textbausteine von denen oder eben geistig minderbemitteltes Personal irgendwelcher outgesourceden Callcenter.

Was ich mich gerade frage: Warum wirkt „geistig minderbemitteltes Personal“ so anziehend auf Dich, dass Du ausgerechnet bei diesem Produktanbieter Kunde werden möchtest?

Selber schätze ich die Arbeit jedes einzelnen Callcenter-Mitarbeiters jeder Bank. Genauso wie die Arbeit jeder Putzfrau und jedes Regaleinräumers im Supermarkt, und behandle diese Menschen mit Respekt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.015
3.122
@wizzard Ich erwarte, wenn ich Kritik und Feedback äußere, auf viele Punkte eingehe, die im Vergleich schlechter zu vorher sind, oder nicht mehr wettbewerbsfähig sind und Verbesserungen zum alten Konzept bedurft hätten, dass man darauf zumindest antwortet ..

Darüber hinaus habe ich schon Fragen gestellt, wieso man z.B. nur eine Karte erlaubt und wieso man damit Kunden ausgrenzt, die bereits andere Angebote von Advanzia haben und vor allem angesichts der schlechteren Konditionen, wie man gedenkt die bisherigen Kunden damit zum Wechsel zu bewegen

Warum sollte Advanzia auf solche Fragen, welche keine Supportanfragen sind, auch nur antworten?

Advanzia bietet Produkte mit fest stehenden Eigenschaften an. Du kannst bei Advanzia Kunde werden oder auch nicht.

Stichwort „Produktwechsel zu HH geht nicht“: Natürlich wird es gehen, zuerst die bisherige Advanzia-Karte zu kündigen, und nachdem die bisherige Karte im System der Bank gelöscht/ deaktiviert ist, die HH zu beantragen.

Selber habe ich eine Reservisten-MC mit Kosten von -0,25% vom Umsatz und mit Lastschrift, und werde frühestens dann zu Advanzia HH wechseln, wenn Hilton mich niedriger als Gold gedowngradet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
510
1.007
Bayreuth
Mir stellt sich die Frage wofür brauch ich groß das Personal da?

Genau einmal zur Übernahme des Limits von der DKB.

Die erste Rechnung überweisen bekomm ich grad noch hin, danach stell ich auf Volltilgung um und das war’s.

Die Karte selbst wird wie schon die DKB ausschließlich für Hiltonbuchungen eingesetzt und gut ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.975
2.685
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Aladin

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.574
609
Mir ist es das Engagement wert und ich habe bei Advanzia und Hilton dazu angefragt. Von beiden Stellen habe ich eine ordentlich formulierte Antwort mit Ticketnummer und persönlicher Ansprache bekommen, wenngleich ich nicht davon ausgehe, der einzige Empfänger dieser Nachricht zu sein. Die Antwort von Advanzia entspricht inhaltlich den hier mehrfach angegeben Lösungsweg 'Kündigung > Neuantrag'. Nun, alleine schon die Schufa steht dieser Freizügigkeit im Weg, meine ich.

Ich glaube deshalb nicht, das Advanzia oder ein anderer beteiligter so schlecht antwortet, wie hier teilweise geschrieben. Die Kommunikation mit dem Kunde ist professionell - in jedem Fall. Oder, es ist das Gleichnis mit dem Wald.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, weiteres Handeln bis September zu verschieben. Vllt kommt tatsächlich bis zu diesem Zeitpunkt ein Wechselangebot von Advanzia, oder eine vergleichbar günstige Lösung ohne Schufa-Festival. Adressiert scheint das Thema zu sein.

Weiter gehe ich davon aus und habe das für mich geschlussfolgert, dass auch der Wechsel des Providers der LH MM nicht unbedingt reibungslos verlaufen wöllte und im Detail auch wieder solche Probleme auftauchen könnten. Deshalb habe ich mir zusätzliche Ersatzkarten besorgt, um im Fall von Umstellungsproblemen auf diese Ausweichen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.069
Mir ist es das Engagement wert und ich habe bei Advanzia und Hilton dazu angefragt. Von beiden Stellen habe ich eine ordentlich formulierte Antwort mit Ticketnummer und persönlicher Ansprache bekommen, wenngleich ich nicht davon ausgehe, der einzige Empfänger dieser Nachricht zu sein.
Das allerdings erstaunt mich sehr - ist doch der Hilton Customer Support bekannt dafür nur Textbausteine mit zweifelhaftem Inhalt und Nutzen zu liefern, seitdem diese Tätigkeit von Hilton offshored und outsourced wurde.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.589
2.286
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mir ist es das Engagement wert und ich habe bei Advanzia und Hilton dazu angefragt. Von beiden Stellen habe ich eine ordentlich formulierte Antwort mit Ticketnummer und persönlicher Ansprache bekommen, wenngleich ich nicht davon ausgehe, der einzige Empfänger dieser Nachricht zu sein. Die Antwort von Advanzia entspricht inhaltlich den hier mehrfach angegeben Lösungsweg 'Kündigung > Neuantrag'. Nun, alleine schon die Schufa steht dieser Freizügigkeit im Weg, meine ich.
Auch hier zeigt sich wieder, daß das vorherige Lesen des allgemeinen Advanzia -Threads hilfreich gewesen wäre. Wenn du jetzt deine xxx Advanzia kündigst, fliegt sie aus der Schufa raus. Eine spätere Neubeantragung einer xxx Advanzia führt NICHT zu einem Neueintrag in der Schufa.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.574
609
Ich habe keine schlechte Erfahrung mit einer Kommunikationsstelle gemacht, s.d. ich die andere Sicht, wie von Dir geschrieben, nicht kenne. Wie von mir geschrieben, es kam eine vernünftige Antwort mit Ticketnummer zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine schlechte Erfahrung mit einer Kommunikationsstelle gemacht, s.d. ich die andere Sicht, wie von Dir geschrieben, nicht kenne. Wie von mir geschrieben, es kam eine vernünftige Antwort mit Ticketnummer zurück.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Auch hier zeigt sich wieder, daß das vorherige Lesen des allgemeinen Advanzia -Threads hilfreich gewesen wäre. Wenn du jetzt deine xxx Advanzia kündigst, fliegt sie aus der Schufa raus. Eine spätere Neubeantragung einer xxx Advanzia führt NICHT zu einem Neueintrag in der Schufa.
das meine ich auch gelesen zu haben, und wenn überhaupt, taucht der alte Eintrag mit dem alten Datum irgendwann wieder auf.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.574
609
Auch hier zeigt sich wieder, daß das vorherige Lesen des allgemeinen Advanzia -Threads hilfreich gewesen wäre. Wenn du jetzt deine xxx Advanzia kündigst, fliegt sie aus der Schufa raus. Eine spätere Neubeantragung einer xxx Advanzia führt NICHT zu einem Neueintrag in der Schufa.
Ich verfolge nicht jeden Thread der persönlichen Anfeindungen und Vorwürfe.
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Warum sollte Advanzia auf solche Fragen, welche keine Supportanfragen sind, auch nur antworten?

Advanzia bietet Produkte mit fest stehenden Eigenschaften an. Du kannst bei Advanzia Kunde werden oder auch nicht.

Stichwort „Produktwechsel zu HH geht nicht“: Natürlich wird es gehen, zuerst die bisherige Advanzia-Karte zu kündigen, und nachdem die bisherige Karte im System der Bank gelöscht/ deaktiviert ist, die HH zu beantragen.

Selber habe ich eine Reservisten-MC mit Kosten von -0,25% vom Umsatz und mit Lastschrift, und werde frühestens dann zu Advanzia HH wechseln, wenn Hilton mich niedriger als Gold gedowngradet hat.
Hi,

mich würde interessieren ob das Limit (aktuell 10k bei der goldenen Advanzia) auf die Hilton Karte übertragen wird wenn man den Weg Kündigung -> Neuantrag gewählt hat.
Hat das Szenario schon jemand durch?
Danke.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.589
2.286
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hi,

mich würde interessieren ob das Limit (aktuell 10k bei der goldenen Advanzia) auf die Hilton Karte übertragen wird wenn man den Weg Kündigung -> Neuantrag gewählt hat.
Hat das Szenario schon jemand durch?
Danke.
Das Limit wird im Hintergrund gespeichert bei Advanzia. Bekommst es dann also auch bei der neu beantragten Hilton Advanzia Card.

Nach einer Advanzia-Pause von 2-3 Jahren oder so, bekam ich mein altes Limit bei der Neubeantragung dann auch gleich wieder.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.515
1.131
Warum sollte Advanzia auf solche Fragen, welche keine Supportanfragen sind, auch nur antworten?

Advanzia bietet Produkte mit fest stehenden Eigenschaften an. Du kannst bei Advanzia Kunde werden oder auch nicht.

Stichwort „Produktwechsel zu HH geht nicht“: Natürlich wird es gehen, zuerst die bisherige Advanzia-Karte zu kündigen, und nachdem die bisherige Karte im System der Bank gelöscht/ deaktiviert ist, die HH zu beantragen.

Selber habe ich eine Reservisten-MC mit Kosten von -0,25% vom Umsatz und mit Lastschrift, und werde frühestens dann zu Advanzia HH wechseln, wenn Hilton mich niedriger als Gold gedowngradet hat.

Ja, Produktwechsel ist aber etwas anderes als kündigen und neu beantragen. Früher kam eben eine email mit einer Ablehnung und man möge bitte nennen, welche Karte in Zukunft genutzt werden soll.

Dabei wurde Limit, PIN und teilweise die Kartennummer übernommen.
Eben ein sehr angenehmer Prozess.

Jetzt muss man eben wieder bei 0 starten, nachdem man seine jahrelange Kreditkarte gekündigt hat. Das gilt sowohl für das Advanzia Limit, als auch für den Schufa Eintrag. Wenn man eine jahrelange Karte kündigt, ist es nicht unbedingt gerade förderlich für eine sehr gute Bonität.

Das ist aktuell der einzige Kritikpunkt, den ich hab. Und ja. Startlimit ist niedrig, Advanzia hebt das aber auch überdurchschnittlich schnell auf akzeptable Höhe.

Edit: wenn man jemand kündigen und neu beantragen ausprobiert, freue ich mich über Rückmeldung wie es dann mit Limit und Co aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Limit wird im Hintergrund gespeichert bei Advanzia. Bekommst es dann also auch bei der neu beantragten Hilton Advanzia Card.

Nach einer Advanzia-Pause von 2-3 Jahren oder so, bekam ich mein altes Limit bei der Neubeantragung dann auch gleich wieder.

Wäre ich momentan nicht sicher, da es ggf nicht das gleiche Produkt ist. Zumindest hatte man mir das am Telefon verneint
 

jade.christesen

Neues Mitglied
10.07.2024
4
0
Ja, Produktwechsel ist aber etwas anderes als kündigen und neu beantragen. Früher kam eben eine email mit einer Ablehnung und man möge bitte nennen, welche Karte in Zukunft genutzt werden soll.

Dabei wurde Limit, PIN und teilweise die Kartennummer übernommen.
Eben ein sehr angenehmer Prozess.

Jetzt muss man eben wieder bei 0 starten, nachdem man seine jahrelange Kreditkarte gekündigt hat. Das gilt sowohl für das Advanzia Limit, als auch für den Schufa Eintrag. Wenn man eine jahrelange Karte kündigt, ist es nicht unbedingt gerade förderlich für eine sehr gute Bonität.

Das ist aktuell der einzige Kritikpunkt, den ich hab. Und ja. Startlimit ist niedrig, Advanzia hebt das aber auch überdurchschnittlich schnell auf akzeptable Höhe.

Edit: wenn man jemand kündigen und neu beantragen ausprobiert, freue ich mich über Rückmeldung wie es dann mit Limit und Co aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wäre ich momentan nicht sicher, da es ggf nicht das gleiche Produkt ist. Zumindest hatte man mir das am Telefon verneint
Meines Wissens hat das Kündigen der Karte keinen negativen Einfluss auf die Schufa solange dort kein negativer Vermerk zu dieser Karte gespeichert ist, zb dass Du die Forderungen nicht bezahlt hast. Die Karte sollte also einfach gelöscht werden. Ich habe auch schon von jmd gelesen dass nach der eigenen Kündigung einer KK der Schufa Score sogar gestiegen ist.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.515
1.131
Was hier an Verschuldung herrschen muss dass alle so penibel auf ihre Schufa-Werte achten?

Ich muss bald refinanzieren.
Das ist nichts ungewöhnliches. Und ob ich dann 0,5% mehr oder weniger zahle macht bei einem hohen Darlehen tatsächlich was aus. Hab die Karte halt ewig.
Ein jahrelanges Positivmerkmal löschen ist eben nicht unbedingt taktisch so klug. Ich hatte bisher Bestzins, das soll bitte auch so bleiben :)

Sonst wäre mir das auch recht egal.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und eham

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.515
1.131
Meines Wissens hat das Kündigen der Karte keinen negativen Einfluss auf die Schufa solange dort kein negativer Vermerk zu dieser Karte gespeichert ist, zb dass Du die Forderungen nicht bezahlt hast. Die Karte sollte also einfach gelöscht werden. Ich habe auch schon von jmd gelesen dass nach der eigenen Kündigung einer KK der Schufa Score sogar gestiegen ist.

Nein, darum geht’s nicht.
Geht darum, dass die Schufa eher ständiges öffnen und schließen von Kreditkarten stört. Kann man aber auch im Schufa Thread nachlesen.

Hat eigentlich schon jemand die Karte bekommen?