• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Gerade wer intellektuell ist, ist in der Lage zu erkennen, ob jemand es nicht ist. Es ist erschreckend, dass fast jeder hier solche Bezeichnungen meinerseits als Beleidigung ansieht, dabei ist es lediglich eine faktenbasierte Feststellung. Wenn jemand groß ist, dann sage ich "derjenige ist groß". Ist das eine Beleidigung? Nein. Wenn jemand seinen Job völlig verfehlt hat und absolut dämlich ist, dann ist es per Definition keine Beleidigung, wenn ich diese Tatsache einfach nur beschreibe.

Ebenso ist es erschreckend, dass hier wieder mal der überwiegend typische Deutsche unterwegs ist: Alles hinnehmen, wie es ist. Ja niemals jegliche Kritik äußern. Niemand wird ja gezwungen XYZ zu kaufen, zu abonnieren, zu beantragen. Bla bla bla. Es ist einfach nur traurig. Würde es nicht noch eine handvoll Menschen geben, die Kritik äußern, Feedback geben, nach Verbesserungen und Weiterentwicklung streben, wären wir noch in der Steinzeit.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich vom Kundenservice erwarte, dass man auf mein Feedback eingeht oder in der Lage ist, meine Fragen, die ich gestellt habe, zu beantworten. Da es heutzutage bei großen Unternehmen aber ausschließlich nur noch die Möglichkeit gibt, über den Kundenservice mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen (und nein, auch per Brief an die Firmenadresse führt kein Weg am Kundenservice vorbei!), bleibt einem nun mal nichts anderes übrig und da erwartet man, dass es eben intern entsprechend weitergeleitet wird, oder man entsprechend mitteilt, dass man dazu nichts sagen kann, oder was auch immer - aber unter keinen Umständen erwarte ich, dass man nach dem Zufallsprinzip völlig sinnfreie, saudämliche Textbausteine, die nicht mal im Entferntesten etwas mit meinem Anliegen zu tun haben, als "Antwort" sendet. Wer solch einen Scheiß im Kundenservice abzieht, ist per Definition geistig minderbemittelt, vor allem, wenn man ihn auf diesen Fehler hinweist und abermals um eine vernünftige Antwort bittet und dann abermals eine völlig sinnfreie Antwort erhält.

Setzt euch also bitte mit der deutschen Sprache auseinander. Ich bin stets höflich und freundlich, wenn mir jemand dumm kommt, bin ich es weiterhin, da ich jedem die Chance gebe, noch einmal nachzubessern, da man sich ja vertan haben könnte. Wenn es dann aber noch dümmer wird, stet es mir zu, dies sachlich zu bewerten. Wer so etwas dann als Beleidigung ansieht oder der Meinung ist, man habe als Opfer auch noch selbst Schuld und man könne so jemanden nicht ernst nehmen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich jedenfalls bin stolz auf mich, auf meine Leistungen und darauf, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe (sehr sozial) und vor allem, dass ich zu der aussterbenden Art von Mensch gehöre, die sich nicht alles wie dumme Schafe gefallen lässt, sondern nach Verbesserung strebt und jederzeit angemessen Feedback und Kritik äußere - ebenso Lob, damit wir nicht in der Steinzeit festhängen bleiben. Das ist jedenfalls effektiver, als jene, die überall zurzeit über das neue Hilton Honors Kreditkarten-Angebot lästern, aber kaum einer davon dies auch an Hilton und/oder Advanzia kommuniziert, damit Hoffnung auf Nachbesserung besteht, denn viele wären wohl weiterhin offen dafür, wenn das Angebot vernünftiger und angemessen wäre.
Der Advanzia Service besteht aus nicht Muttersprachlern. Ich lande immer im Call Center in Tschechien. Die checken rein von den Sprachskills komplizierte Anfragen nicht. Richtig geil ist es wenn dann am Telefon noch ne scheiß Leitung oder ein schlechtes Headset dazu kommt.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
505
224
Habe auch mal die neue KK bestellt. Kreditrahmen ist echt ein Witz:
Mieteinnahmen, Kapitalerträge, sonstiges Einkommen und tatsächlich nur € 3000,00 Kredit auf der Karte!
Kannsté nicht mal einen Urlaub buchen
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
580
45
BRE
Das Limit wird sich Monat für Monat erhöhen.
selbst studenten haben nach 5 Monaten 5000€ bekommen
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.030
133
Aktuell haben halt keine seriösen Anbieter von KK irgendein Interesse an Loyalty KKs, weil die Aufwand/Nutzen Rechnung für die Banken mit dem 0,2-0,3% Interchange einfach nicht aufgeht. Da kriegt man dann Hansels wie Advanzia.
Ursächlich dafür ist die völlig bekloppte Deckelung der Intercharge-Gebühren. Nur eine von vielen nicht zu Ende gedachten Ideen der EU.
 
  • Like
Reaktionen: Noc

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.814
1.444
Ursächlich dafür ist die völlig bekloppte Deckelung der Intercharge-Gebühren. Nur eine von vielen nicht zu Ende gedachten Ideen der EU.
Diese "völlig bekloppte Deckelung" sorgt aber dafür, dass wir überall für Cash, Girocard und MC/Visa den gleichen Preis haben. In Neuseeland hatte ich halt öfter Cash/EFTPOS kostenfrei, MC/Visa +2,5%.
 

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Ursächlich dafür ist die völlig bekloppte Deckelung der Intercharge-Gebühren. Nur eine von vielen nicht zu Ende gedachten Ideen der EU.
Das ist doch quatsch. Das sorgt für eine sehr starke Akzeptanz bei der beide Seiten wissen, was Sie haben/erwartet. Bin dienstlich weltweit unterwegs und wäre mit einer Amex total aufgeschmissen. Viel zu geringe Akzeptanz. Besonders in Europa. Mit Mastercard und Visa noch nie Probleme gehabt. Seit Jahrzehnten.
 

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Das Witzige zum Einen ist, das Intelligenz relativ ist und auf die Situation ankommt und zum Zweiten das sich viele als Elite ansehen (bspw. Politiker, Studenten, …) ohne zu verstehen, dass das System selbst Sie als intelligent definiert ohne das sie es je selbst nachweisen mussten. Ein Abschluss in Deutschland ist leider kaum was wert, wenn er meist durch das total verkorkste Bildungssystem erzwungen wurde (bspw Masterquoten an Unis um die Fördertöpfe zu bekommen).

Fazit: Intelligenz ist relativ und ich finde die Aussagen von Servus87 persönlich nicht als sehr intelligent.
Alberne Diskussion: nach dem Motto: Ich bin schlau, du bist dumm und ein Schaf, und du sprichst schlechtes Deutsch und und und. Der Rechtschreibfetischismus vieler ist beispielhaft dafür, was in Deutschland falsch läuft; man beschäftigt sich mit Nichtigkeiten. Das Advanzia-Geschäftsmodell wird sicherlich nicht an mangelhafter Grammatik scheitern. Und Leute, die andere als geistig schwach oder gar Idioten schimpfen, sind meistens selbst gewissermaßen nicht ganz dicht. Stolz kannst du auf dich sein, auf deine Leistungen, deinen regelmäßigen Stuhlgang und dein geistiges Diarrhö. Aber bitte, bleib trotzdem konstruktiv und höflich, sonst bist du nichts anderes als ein überlauter, pöbelnder Prole
 
Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.030
133
Das ist doch quatsch. Das sorgt für eine sehr starke Akzeptanz bei der beide Seiten wissen, was Sie haben/erwartet. Bin dienstlich weltweit unterwegs und wäre mit einer Amex total aufgeschmissen. Viel zu geringe Akzeptanz. Besonders in Europa. Mit Mastercard und Visa noch nie Probleme gehabt. Seit Jahrzehnten.
Ich weiß nicht, wo du überall unterwegs bist, aber ü90% meiner Umsätze mache ich mit Amex, sowohl geschäftlich als auch privat. Gerade in den letzten Jahren ist die Akzeptanz enorm gestiegen. Wir nehmen in unseren Geschäften (Apotheken in AT) Amex auch seit gut 8-10 Jahren. Sicher zahlen wir ein höheres Disagio, aber das macht nichts. Der Umsatz zählt. Wenn jetzt ein Händler jammert, dass Amex sooo teuer ist, dann macht er einfach etwas falsch. Der Umsatz zählt.
Wir haben Visa/MC schon vor der unnötigen EU-Regulierung akzeptier, dazu noch Diners, die schon immer teuer war. Amex kam dazu, weil mein Vater damals erkannte, dass eine Ausweitung der Kartenakzeptanz zu höheren Umsätzen führt und wir haben es so beibehalten.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
614
72
Ursächlich dafür ist die völlig bekloppte Deckelung der Intercharge-Gebühren. Nur eine von vielen nicht zu Ende gedachten Ideen der EU.
Für mich eine mit der besten EU-Entscheidungen. Ohne die Deckung hätten wir immer noch keine Akzeptanz bei Visa und Master und nur Girocard only. Vor allem erhöht es auch die Amex Akzeptanz, da Amex in Zugzwang kommt bei den geringeren Entgelten der Konkurrenzsysteme. Ich nehme an Aldi, Lidl, Amzon, Paypal zahlen auch bei Amex sehr nah am Interchange.

Du willst allen ernstes wieder über 2% interchange nur damit die Bank dir dann wieder best case 1,5% Cashback gibt? Das ganze ist zuende gedacht und funktioniert auch gut so, wie es ist.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
433
222
Für mich eine mit der besten EU-Entscheidungen. Ohne die Deckung hätten wir immer noch keine Akzeptanz bei Visa und Master und nur Girocard only. Vor allem erhöht es auch die Amex Akzeptanz, da Amex in Zugzwang kommt bei den geringeren Entgelten der Konkurrenzsysteme. Ich nehme an Aldi, Lidl, Amzon, Paypal zahlen auch bei Amex sehr nah am Interchange.

Du willst allen ernstes wieder über 2% interchange nur damit die Bank dir dann wieder best case 1,5% Cashback gibt? Das ganze ist zuende gedacht und funktioniert auch gut so, wie es ist.
Die USA wollen doch auch nachziehen, oder?

 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.851
1.953
Achja, immer diese fiese EU mit ihren nervigen Regeln zum Verbraucherschutz, wer braucht sowas schon. Genau wie diese völlig unnötigen Regeln zur Verspätung von gestrichenen Flügen oder zu EU Roaming. Ich fand es viel toller als ich für eine Minute Handy in Österreich noch €15 zahlen musste, und völlig aufgeschmissen war als mir die Airline den Flug gestrichen hat...

Naja, die Dummheit mancher Leute kennt wohl wirklich keine Grenzen. Aber die AfD hat ja im EU-Wahlkampf auch Plakate aufgestellt auf denen damit geworben wird doch schnellstens Nordstream 2 wieder in Betrieb zu nehmen...
 

DisgruntledCustomer

Neues Mitglied
21.01.2023
14
35
Die USA wollen doch auch nachziehen, oder?


"Credit card issuers use payment networks like Visa and Mastercard to process charges to your card. Using these robust networks for payments secures your information and charges the merchant an interchange fee.

The Credit Card Competition Act of 2023 would change that. If it becomes law, that same payment could move to a cheaper, less secure network that sacrifices your security"

Auf so einen Quatsch muss man erstmal kommen...
 
  • Like
Reaktionen: DUSZRH

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Ich weiß nicht, wo du überall unterwegs bist, aber ü90% meiner Umsätze mache ich mit Amex, sowohl geschäftlich als auch privat. Gerade in den letzten Jahren ist die Akzeptanz enorm gestiegen. Wir nehmen in unseren Geschäften (Apotheken in AT) Amex auch seit gut 8-10 Jahren. Sicher zahlen wir ein höheres Disagio, aber das macht nichts. Der Umsatz zählt. Wenn jetzt ein Händler jammert, dass Amex sooo teuer ist, dann macht er einfach etwas falsch. Der Umsatz zählt.
Wir haben Visa/MC schon vor der unnötigen EU-Regulierung akzeptier, dazu noch Diners, die schon immer teuer war. Amex kam dazu, weil mein Vater damals erkannte, dass eine Ausweitung der Kartenakzeptanz zu höheren Umsätzen führt und wir haben es so beibehalten.
Wo bist du denn unterwegs, dass schreibst du nicht. Ich bin Europa, Asien und USA unterwegs. Interessanterweise ist die Akzeptanz von Amex abseits der Metropolen in der USA am geringsten. Auch wirst du bspw. in LA schlecht mit Amex am Parkautomaten bezahlen können - meine Erfahrung erst jüngst vom Mai. Vielleicht sind das auch nur meine Erfahrungen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.458
1.062
ANZEIGE
Reisen sollte man sowieso nicht nur mit einer Karte. Da kann es neben dem Faktor Akzeptanz auch ganz andere Probleme geben. Karte gesperrt, eingezogen, Überfall, Diebstahl etc. Das Argument der Akzeptanz ist eher schwach. Spätestens im Geschäftskundenbereich macht es auch preislich nicht den riesigen Unterschied zwischen AMEX oder einer Business Card der Hausbank.

Gibt dazu Dinge, die AMEX z.B. wesentlich besser kann. Man bekommt z.B. ohne ZIP Code Wudu in den USA Sprit an Tankstellen. Mit Mastercard und Visa eher Glücksspiel, ob der Automat jetzt Lust hat oder nicht.