Wer das Personal als "geistig minderbemittelt" und als "Idioten" bezeichnet, dem spreche ich aber entschieden ab intellektuell zu sein.
Gerade wer intellektuell ist, ist in der Lage zu erkennen, ob jemand es nicht ist. Es ist erschreckend, dass fast jeder hier solche Bezeichnungen meinerseits als Beleidigung ansieht, dabei ist es lediglich eine faktenbasierte Feststellung. Wenn jemand groß ist, dann sage ich "derjenige ist groß". Ist das eine Beleidigung? Nein. Wenn jemand seinen Job völlig verfehlt hat und absolut dämlich ist, dann ist es per Definition keine Beleidigung, wenn ich diese Tatsache einfach nur beschreibe.
Ebenso ist es erschreckend, dass hier wieder mal der überwiegend typische Deutsche unterwegs ist: Alles hinnehmen, wie es ist. Ja niemals jegliche Kritik äußern. Niemand wird ja gezwungen XYZ zu kaufen, zu abonnieren, zu beantragen. Bla bla bla. Es ist einfach nur traurig. Würde es nicht noch eine handvoll Menschen geben, die Kritik äußern, Feedback geben, nach Verbesserungen und Weiterentwicklung streben, wären wir noch in der Steinzeit.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich vom Kundenservice erwarte, dass man auf mein Feedback eingeht oder in der Lage ist, meine Fragen, die ich gestellt habe, zu beantworten. Da es heutzutage bei großen Unternehmen aber ausschließlich nur noch die Möglichkeit gibt, über den Kundenservice mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen (und nein, auch per Brief an die Firmenadresse führt kein Weg am Kundenservice vorbei!), bleibt einem nun mal nichts anderes übrig und da erwartet man, dass es eben intern entsprechend weitergeleitet wird, oder man entsprechend mitteilt, dass man dazu nichts sagen kann, oder was auch immer - aber unter keinen Umständen erwarte ich, dass man nach dem Zufallsprinzip völlig sinnfreie, saudämliche Textbausteine, die nicht mal im Entferntesten etwas mit meinem Anliegen zu tun haben, als "Antwort" sendet. Wer solch einen Scheiß im Kundenservice abzieht, ist per Definition geistig minderbemittelt, vor allem, wenn man ihn auf diesen Fehler hinweist und abermals um eine vernünftige Antwort bittet und dann abermals eine völlig sinnfreie Antwort erhält.
Setzt euch also bitte mit der deutschen Sprache auseinander. Ich bin stets höflich und freundlich, wenn mir jemand dumm kommt, bin ich es weiterhin, da ich jedem die Chance gebe, noch einmal nachzubessern, da man sich ja vertan haben könnte. Wenn es dann aber noch dümmer wird, stet es mir zu, dies sachlich zu bewerten. Wer so etwas dann als Beleidigung ansieht oder der Meinung ist, man habe als Opfer auch noch selbst Schuld und man könne so jemanden nicht ernst nehmen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich jedenfalls bin stolz auf mich, auf meine Leistungen und darauf, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe (sehr sozial) und vor allem, dass ich zu der aussterbenden Art von Mensch gehöre, die sich nicht alles wie dumme Schafe gefallen lässt, sondern nach Verbesserung strebt und jederzeit angemessen Feedback und Kritik äußere - ebenso Lob, damit wir nicht in der Steinzeit festhängen bleiben. Das ist jedenfalls effektiver, als jene, die überall zurzeit über das neue Hilton Honors Kreditkarten-Angebot lästern, aber kaum einer davon dies auch an Hilton und/oder Advanzia kommuniziert, damit Hoffnung auf Nachbesserung besteht, denn viele wären wohl weiterhin offen dafür, wenn das Angebot vernünftiger und angemessen wäre.