• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.367
453
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Durch den Wechsel zur Advanzia kam bei mir jetzt wieder die Idee auf, mich doch einmal näher mit der US HH Amex Karte zu beschäftigen und welche Möglichkeiten es gibt, diese auch als nicht US-Resident zu bekommen. Es gab doch dazu schon einen Thread, finde diesen aber nicht mehr. Wäre nett, wenn jemand den Link hier posten könnte, damit es hier nicht off-topic wird.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.367
453
DUS, AMS, FRA
Durch den Wechsel zur Advanzia kam bei mir jetzt wieder die Idee auf, mich doch einmal näher mit der US HH Amex Karte zu beschäftigen und welche Möglichkeiten es gibt, diese auch als nicht US-Resident zu bekommen. Es gab doch dazu schon einen Thread, finde diesen aber nicht mehr. Wäre nett, wenn jemand den Link hier posten könnte, damit es hier nicht off-topic wird.
Andere kommen gerade wohl auch wieder auf diese Idee. :) Gefunden:

 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
254
67
CGN
wartet man nur auf die Plastik-Karte selbst, oder auf alle Daten und kann sie so lange gar nicht nutzen?
Ich warte auf die Plastik-Karte, da sich die App erst mit der Kartennummer aktivieren lässt.
Diese habe ich bis jetzt in den Unterlagen nicht gefunden.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
125
57
Im Gegensatz zur DKB, wo sie oft nicht wissen, was sie tun, weiß man bei der Advanzia ganz genau, was man tut. Dort ist dieses Vorgehen Absicht und kein Ausdruck von Dummheit. Die sind an Kunden wie dir (solvent, wissbegierig, intellektuell, idealistisch, etc.) einfach nicht interessiert. Du wirst bei denen nicht glücklich. Ich würde an deiner Stelle da keine Energie mehr reinstecken.

Da magst du grundsätzlich recht haben. Das Problem ist aber, dass wir auf diese Bank angewiesen sind, wenn wir die Hilton Kreditkarte möchten.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bei mir ist irgendwas beim Antrag schief gelaufen
Kann mich nicht verifizieren, weil Telefonnummer "schon bekannt ist"

Freitag telefonisch erklärt
Heute nochmal per Mail nachgefasst

Wie lang dauert eine Reaktion wenn man ne Mail an besagte HiltonHours.... Adresse schickt?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Nach etwas Mailverkehr mit Advanzia: Leute mit exklusiven Wohnsitz in CH kriegen doe Karte nicht. Auch wenn bereits eine andere Advanzia Karte vorhanden ist, kann man nicht einfach wechseln.
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
55
46
Also mit dem Support von Advanzia zu schreiben ist echt eine Qual. Gibt es denn außer bei Amex, der Telekom und Amazon keinen Kundenservice mehr der einem weiterhilft?...

Ich habe aktuell keine Info ob das Limit wieder bereitgestellt wird nach Kündigung und Neuantrag. Da ich bis 30.09. noch sammeln kann lese ich mal mit wie es sich bei euch entwickelt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emick und hamburgler

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
55
46
Also mit dem Support von Advanzia zu schreiben ist echt eine Qual. Gibt es denn außer bei Amex, der Telekom und Amazon keinen Kundenservice mehr der einem weiterhilft?...

Ich habe aktuell keine Info ob das Limit wieder bereitgestellt wird nach Kündigung und Neuantrag. Da ich bis 30.09. noch sammeln kann lese ich mal mit wie es sich bei euch entwickelt.
Jetzt muss ich mich doch selbst zitieren :eek:

"
Sehr geehrte Herr HILTON,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nachdem Sie Ihre Kreditkarte gekündigt und eine Hilton Honors Kreditkarte beantragt haben, wissen wir nicht, ob das Limit auf Ihre neue Kreditkarte übertragen wird.
Ihre Bonität wird bei der Schufa geprüft.

Wir würden Sie höflichst bitten, sich zwecks weiteren Informationen dazu direkt mit der SCHUFA in Verbindung zu setzen:

SCHUFA Holding AG

Verbraucherservicezentrum Hannover

Postfach 5640

30056 Hannover

FAX: 0049 511 1239800

Service-Nummer: 01805/724832"
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.458
1.062
Ich werde das jetzt einfach aussitzen. Das wird ja nicht die finale Lösung sein, dass man die Karte vorerst nicht bekommen kann.
Man hat ja erstmal bis März 2025 irgendeinen Status, egal ob Gold oder Diamond.
Man kann das jetzt etwas entspannt sehen. Ich werde mich da irgendwann im August da nochmal melden und nach einen Produktwechsel fragen.

Aber der Advanzia Support antwortet immerhin und das zumindest auch einigermaßen zur Sache.
Da finde ich die DKB gerade deutlich schlimmer.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Könnte eigentlich das Anti Zins Abzockegesetz in der Schweiz ein Grund sein, warum die Advanzia Kartej in CH nicht angeboten werden?
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
161
237
Wer das Personal als "geistig minderbemittelt" und als "Idioten" bezeichnet, dem spreche ich aber entschieden ab intellektuell zu sein.
Gerade wer intellektuell ist, ist in der Lage zu erkennen, ob jemand es nicht ist. Es ist erschreckend, dass fast jeder hier solche Bezeichnungen meinerseits als Beleidigung ansieht, dabei ist es lediglich eine faktenbasierte Feststellung. Wenn jemand groß ist, dann sage ich "derjenige ist groß". Ist das eine Beleidigung? Nein. Wenn jemand seinen Job völlig verfehlt hat und absolut dämlich ist, dann ist es per Definition keine Beleidigung, wenn ich diese Tatsache einfach nur beschreibe.

Ebenso ist es erschreckend, dass hier wieder mal der überwiegend typische Deutsche unterwegs ist: Alles hinnehmen, wie es ist. Ja niemals jegliche Kritik äußern. Niemand wird ja gezwungen XYZ zu kaufen, zu abonnieren, zu beantragen. Bla bla bla. Es ist einfach nur traurig. Würde es nicht noch eine handvoll Menschen geben, die Kritik äußern, Feedback geben, nach Verbesserungen und Weiterentwicklung streben, wären wir noch in der Steinzeit.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich vom Kundenservice erwarte, dass man auf mein Feedback eingeht oder in der Lage ist, meine Fragen, die ich gestellt habe, zu beantworten. Da es heutzutage bei großen Unternehmen aber ausschließlich nur noch die Möglichkeit gibt, über den Kundenservice mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen (und nein, auch per Brief an die Firmenadresse führt kein Weg am Kundenservice vorbei!), bleibt einem nun mal nichts anderes übrig und da erwartet man, dass es eben intern entsprechend weitergeleitet wird, oder man entsprechend mitteilt, dass man dazu nichts sagen kann, oder was auch immer - aber unter keinen Umständen erwarte ich, dass man nach dem Zufallsprinzip völlig sinnfreie, saudämliche Textbausteine, die nicht mal im Entferntesten etwas mit meinem Anliegen zu tun haben, als "Antwort" sendet. Wer solch einen Scheiß im Kundenservice abzieht, ist per Definition geistig minderbemittelt, vor allem, wenn man ihn auf diesen Fehler hinweist und abermals um eine vernünftige Antwort bittet und dann abermals eine völlig sinnfreie Antwort erhält.

Setzt euch also bitte mit der deutschen Sprache auseinander. Ich bin stets höflich und freundlich, wenn mir jemand dumm kommt, bin ich es weiterhin, da ich jedem die Chance gebe, noch einmal nachzubessern, da man sich ja vertan haben könnte. Wenn es dann aber noch dümmer wird, stet es mir zu, dies sachlich zu bewerten. Wer so etwas dann als Beleidigung ansieht oder der Meinung ist, man habe als Opfer auch noch selbst Schuld und man könne so jemanden nicht ernst nehmen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich jedenfalls bin stolz auf mich, auf meine Leistungen und darauf, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe (sehr sozial) und vor allem, dass ich zu der aussterbenden Art von Mensch gehöre, die sich nicht alles wie dumme Schafe gefallen lässt, sondern nach Verbesserung strebt und jederzeit angemessen Feedback und Kritik äußere - ebenso Lob, damit wir nicht in der Steinzeit festhängen bleiben. Das ist jedenfalls effektiver, als jene, die überall zurzeit über das neue Hilton Honors Kreditkarten-Angebot lästern, aber kaum einer davon dies auch an Hilton und/oder Advanzia kommuniziert, damit Hoffnung auf Nachbesserung besteht, denn viele wären wohl weiterhin offen dafür, wenn das Angebot vernünftiger und angemessen wäre.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.606
954
tl;dr
Suhsi87 möchte gerne die strategische Ausrichtung der Bank mit den Entscheidern diskutieren und wählt dafür den E-Mail-Kundenservice. Seine Emails werden nicht weitergeleitet, weshalb er die KI beleidigt. Grundsätzlich ist er stolz auf sich und intellektuell.

Vielleicht ein bisschen viel Entitlement oder bist du Investor?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.851
1.954
Früher war alles besser. Da wurde mein Brief noch vom Vorstandsvorsitzenden persönlich beantwortet. Damals.

PS ich wette nen Zwanziger dass @Sushi87 sicherlich auch ne "besondere Meinung" zu Corona und Impfen hat/te. Denn wer so von Schafen und Mitläufern redet der passt in eine gewisse Ecke. Na, richtig? :D
 
  • Like
Reaktionen: Mopped

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.030
134
ANZEIGE
Gerade wer intellektuell ist, ist in der Lage zu erkennen, ob jemand es nicht ist.
Alberne Diskussion: nach dem Motto: Ich bin schlau, du bist dumm und ein Schaf, und du sprichst schlechtes Deutsch und und und. Der Rechtschreibfetischismus vieler ist beispielhaft dafür, was in Deutschland falsch läuft; man beschäftigt sich mit Nichtigkeiten. Das Advanzia-Geschäftsmodell wird sicherlich nicht an mangelhafter Grammatik scheitern. Und Leute, die andere als geistig schwach oder gar Idioten schimpfen, sind meistens selbst gewissermaßen nicht ganz dicht. Stolz kannst du auf dich sein, auf deine Leistungen, deinen regelmäßigen Stuhlgang und dein geistiges Diarrhö. Aber bitte, bleib trotzdem konstruktiv und höflich, sonst bist du nichts anderes als ein überlauter, pöbelnder Prolet.