• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
ANZEIGE
Reisen sollte man sowieso nicht nur mit einer Karte. Da kann es neben dem Faktor Akzeptanz auch ganz andere Probleme geben. Karte gesperrt, eingezogen, Überfall, Diebstahl etc. Das Argument der Akzeptanz ist eher schwach. Spätestens im Geschäftskundenbereich macht es auch preislich nicht den riesigen Unterschied zwischen AMEX oder einer Business Card der Hausbank.

Gibt dazu Dinge, die AMEX z.B. wesentlich besser kann. Man bekommt z.B. ohne ZIP Code Wudu in den USA Sprit an Tankstellen. Mit Mastercard und Visa eher Glücksspiel, ob der Automat jetzt Lust hat oder nicht.
Das mit der Tanke in den USA ist Quatsch. Ich tanke da mindestens 50x im Jahr und hatte mit dem ZIP Code nie Probleme - 90210 (die bekannte Serie) geht immer 😊

Richtig ist auch zwei Karten zu haben - Ich habe Visa und MC. Mal funktioniert das eine nicht, mal das andere.

Du bist anscheinend selten abseits der Metropolen unterwegs oder Cash-Zahler, dass du das Argument schwach findest. Und ich bin auch Business-technisch unterwegs. Wenn man abseits der großen Ketten isst/einkauft oder Ähnliches wird es mit Amex schwer. Auch an vielen Automaten (Parken, Getränke, …) geht Amex nicht. Aber egal, wenn es für dich passt super - für mich leider gar nicht.

Nun Schluss - ist nicht das Thema.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
Der Umsatz zählt. Wenn jetzt ein Händler jammert, dass Amex sooo teuer ist, dann macht er einfach etwas falsch. Der Umsatz zählt.
Ich kann das nicht unkommentiert stehen lassen, sorry. Ich habe Angst, dass ein Jungunternehmer sonst einen schrecklichen Fehler macht. Nein, es zählt nicht der Umsatz - ihr müsste auf den Zusatzertrag schauen. Umsatz generiere n ist das einfachste. ;-)
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
284
227
Man bekommt z.B. ohne ZIP Code Wudu in den USA Sprit an Tankstellen. Mit Mastercard und Visa eher Glücksspiel, ob der Automat jetzt Lust hat oder nicht.
ZIP-Code ist ein Überbleibsel der Magnetstreifen auf den KK. Ich bin die letzten 3 Jahre nicht einmal nach ZIP-Code gefragt wurden.
Seit EMV-Chip funktioniert so gut wie jede Karte problemlos an den Säulen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und JuliaBBI

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
127
75
Die Karte habe ich am ersten Tag beantragt. Das ging alles super rasant und war sehr beeindruckt vom Antragsprozess. In den Unterlagen steht etwas von 5-7 Tagen, bis alles da ist. Heute 7 vorbei und weder Karte, noch PIN, noch sonstige Unterlagen (per Post) in Sicht. Da es nächste Woche auf eine längere große Tour geht, hätte ich die schon gerne dabei gehabt.

Habt ihr aktuelle Erfahrungswerte mit Advanzia und der Dauer von der Ausstellung der Karte?
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
254
67
CGN
Die Karte habe ich am ersten Tag beantragt. Das ging alles super rasant und war sehr beeindruckt vom Antragsprozess. In den Unterlagen steht etwas von 5-7 Tagen, bis alles da ist. Heute 7 vorbei und weder Karte, noch PIN, noch sonstige Unterlagen (per Post) in Sicht. Da es nächste Woche auf eine längere große Tour geht, hätte ich die schon gerne dabei gehabt.

Habt ihr aktuelle Erfahrungswerte mit Advanzia und der Dauer von der Ausstellung der Karte?

Bei mir das Gleiche. Daher habe ich gestern per Mail nachgefragt. Die Antwort:
Da wir uns in Luxemburg befinden und die Karte sowie die PIN, per Post an Sie verschickt werden, hängt die Zustellzeit von der Post ab. Die Zustellung kann 10 bis 14 Werktage in Anspruch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: oikos

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.633
3.990
50
MUC
www.oliver2002.com
Guck mal im Kleingedruckten auf der Rückseite wer die Karte für Advanzia produziert... Thales, GED oder Austriacard? Letztere prägt Karten in Neu Isenburg in D 🤭
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.458
1.062
Guck mal im Kleingedruckten auf der Rückseite wer die Karte für Advanzia produziert... Thales, GED oder Austriacard? Letztere prägt Karten in Neu Isenburg in D 🤭

Du meinst G+D :)
Viele der Kartenproduzenten haben auch deutlich weiter weg produziert. z.B auch im nahen Osten.
 

rana70

Neues Mitglied
04.02.2012
11
7
Ein wenig OT aber mal zur Info:
Wir holen unsere Briefpost selbst ab in der zuständigen Zustellbasis…. In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass die Briefsendungen für einen Bezirk immer nur alle zwei/drei Tage sortiert werden…. da kein Personal vorhanden ist, um alle Zustellbezirke abzuarbeiten.
Ich lebe in einer kleinen Stadt am Main mit recht hohen Gebäuden und nicht in Knuffingen.
Immer wieder eine Freude auf diesen Anbieter angewiesen zu sein📯
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
100
76
Habe heute nach 8 Tagen eine Antwort vom Support bekommen, da bei meinem Antrag von Advanzia mein Nachname falsch übertragen wurde.
Sehr geehrter Herr julzen,

wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten und entschuldigen uns für die Ihnen möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir versichern Ihnen, dass hier bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird, damit Sie den von Ihnen angefangenen Kreditkartenantrag finalisieren können.

Wir hoffen, dass die Störung schnellstmöglich behoben sein wird.


Mit freundlichen Grüßen


Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Scheint schwierig zu sein, einen Buchstaben in meinem Nachnamen wieder zurück zu tauschen. Mein Antrag ist ja eigentlich schon genehmigt, mal gucken was jetzt passiert.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
318
321
Die Nächte die man durch den Umsatz bekommt, werden die hier mit dazugezählt ? Wäre sehr cool
 

Anhänge

  • IMG_5146.jpeg
    IMG_5146.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 137
  • Haha
Reaktionen: hamburgler