• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
355
306
Welchen Sinn macht das für Advanzia, sich die ganzen Brands 'anzuschaffen, und dann je nur eine einzelne Karte herauszugeben?
Einen Sinn macht es schon, denn es werden genug User geben, die das Geld auf Revolut oder Paypal Konto einzahlen werden;).
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Dem ist nicht so. Habe ich schon selbst ausprobiert. PayPal F&F und Revolut lösen Zinsen aus. Es gab mal ein paar Tricks mit Google Pay, die funktionieren meines Wissens aber auch nicht mehr. Die Karte kannste wirklich nur zum normalen Bezahlen einsetzen oder du überweist halt schnell den Betrag + Zinsen, um höhrere eben jener zu vermeiden.
Ist die Frage wie sich das bei Paypal verhält wenn man per Friends an jm. anderen sendet....
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.094
MUC
Oh man.... die Zinsen fallen auch an wenn man rechtzeitig ausgleicht?
Definiere rechtzeitig!

Die Zinsen fallen ab dem Tag des Umsatzes an, sofern der Umsatz nicht aus Guthaben getätigt wurde.

Habe die Tage 25€ aus dem 25€ Guthaben (aufgrund des Werbens eines Neukunden) auf meiner Gebuhrenfrei-Mastercard bei Revolut aufgeladen. Würde davon ausgehen, dass dafür keine Zinsen angefallen sind. Werde das letztenendes wohl nur mit der nächsten Rechnung erfahren, aber die Gebuhrenfrei-Mastercard sollte ich ja so oder so kündigen, falls mein Verlangen nach einer Hilton- oder M&S-Kreditkarte zu groß werden sollte.

Ganz früher übrigens mal im Ausland Bargeld mit der Advanzia Gebuhrenfrei kostenlos am Geldautomaten abgehoben und schon am selben Tag eine Überweisung in der entsprechenden Höhe auf das Kartenkonto veranlasst. Damit hält man die Zinsen im Zweifelsfall gering.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
583
50
BRE
Eine Mail von Hilton habe ich noch nicht erhalten.
bin am zweifeln, ob ich die Karte beantragen werde.
muss man bei advanzia sich selbst um den Ausgleich des Kontos kümmern, oder wird es per Lastschrift von Girokonto abgebucht ?

da ich es nirgends gelesen habe, weder hier noch bei Hilton, geh ich davon aus , dass ich keine Partnerstädte für meine +1 beantragen kann?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Dem ist nicht so. Habe ich schon selbst ausprobiert. PayPal F&F und Revolut lösen Zinsen aus. Es gab mal ein paar Tricks mit Google Pay, die funktionieren meines Wissens aber auch nicht mehr. Die Karte kannste wirklich nur zum normalen Bezahlen einsetzen oder du überweist halt schnell den Betrag + Zinsen, um höhrere eben jener zu vermeiden.
Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Problem beim Verstehen deiner Kreditkartenabrechnung hast.Paypal F&F löst definitiv keine Zinsen aus. Ich nutze es permanent in Verbindung mit der Advanzia für Sammlungen im Büro und mir wurden dafür noch nie Zinsen berechnet. Das wurde auch schon mehrfach im advanzia - Faden besprochen. Außer dir behauptet das niemand.

Unabhängig davon noch die Info: Der Bargeldbezug im Supermarkt (Aldi SÜd oder dm) war bei mir bisher auch immer zinsfrei; nur am Geldautomaten natürlich nicht.

Die advanzia Karten sind, solange kostenlos, Top- Kreditkarten.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.593
2.292
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Welchen Sinn macht das für Advanzia, sich die ganzen Brands 'anzuschaffen, und dann je nur eine einzelne Karte herauszugeben?
Wirf einen Blick in deren Bilanz. Von so einer Eigenkapitalquote träumen andere Banken nur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da ich es nirgends gelesen habe, weder hier noch bei Hilton, geh ich davon aus , dass ich keine Partnerstädte für meine +1 beantragen kann?
Du meinst sicher Partnerkarte. 😉 Nein, so etwas bietet die Advanzia nicht an.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Dann solltest du den Advanzia-Thread nochmals durchschauen. 😉
Du scheinst ja schon deine Abrechnung nicht zu verstehen. Dann hilft in deinem Fall auch nochmal nachlesen nicht.
Die Rechnung weist ja auch überhaupt nicht aus, wofür die Zinsen sind. Du wirst für irgendwas Anderes Zinsen gezahlt haben, aber nicht für Paypal F&F.

Viele verstehen auch nicht, dass sie nach einer zinspflichtigen Aktion auf ZWEI Folgerechnungen Zinsen stehen haben. Die Abrechnung ist ja zum 3.. Zahlen sie am 10. sind auf der Folgerechnung für den Zeitraum 4. bis 10. nochmal Zinsen für die Aktion des VOr- Vormonats.. Die wundern sich dann, hatten sie doch angeblich gar keine zinspflichtige Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.822
1.461
Ganz früher übrigens mal im Ausland Bargeld mit der Advanzia Gebuhrenfrei kostenlos am Geldautomaten abgehoben und schon am selben Tag eine Überweisung in der entsprechenden Höhe auf das Kartenkonto veranlasst. Damit hält man die Zinsen im Zweifelsfall gering.
Das wird nächstes Jahr noch einfacher, wenn Advanzia SEPA Instant fähig werden muss.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
ANZEIGE
Das wird nächstes Jahr noch einfacher, wenn Advanzia SEPA Instant fähig werden muss.

Das bezieht sich aber nur normale Konten. Eine Verbuchung auf KK-Konten kann durchaus nen Tag länger dauern. Man hat zwar bei Advanzia eine personalisierte IBAN, was das aber in der Praxis bedeutet, muss sich erst noch erweisen.