• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
189
4
Hannover
Ich halte die Karte mit den verschlechterten Konditionen bei den Punkten, dem höheren Preis und vor allem wegen des fehlenden Diamond Status für überflüssig. Gold und Versicherungen habe ich über die Amex Platinum. Ich wüsste nicht, wofür ich die neue Advanzia brauche. Schade, aber nicht zu ändern.

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Spinnacker

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.306
421
DUS,FRA
Das hier habe ich auch nach 10mal durchlesen nicht komplett verstanden:
" Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten."
Ich verstehe das so: Der Schnellweg zum DIA beträgt 40 qualifizierende Nächte in Hilton Hotels. Für jeden 5k Umsatz auf der Karte werden Dir 5 qualifizierende Nächte gutgeschrieben. Sprich, wenn Du 20k Umsatz machst, bekommst du 20 Nächte gutgeschrieben und brauchst nur noch 20 Nächte tatsächlich in einem Hilton übernachten.

Edit: Daher auch mit 40k Umsatz DIA automatisch. Da 8 * 5k = 40k. :)
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
86
52
Ich halte die Karte mit den verschlechterten Konditionen bei den Punkten, dem höheren Preis und vor allem wegen des fehlenden Diamond Status für überflüssig. Gold und Versicherungen habe ich über die Amex Platinum. Ich wüsste nicht, wofür ich die neue Advanzia brauche. Schade, aber nicht zu ändern.

Thomas
Was sind denn die schlechteren Konditionen für die Punkte? Es gibt doch weiterhin 1 Punkt pro Euro
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.168
1.861
VIE
Ich bin zwiegespalten. Keine Auslandseinsatzgebühren ist natürlich top und extrem selten bei Meilen-/Punktekreditkarten. Gleichzeitig hilft das aber bei einem Einstiegslimit von 3.000€ nicht viel, hier wird es darauf ankommen, dass man dies möglichst bald erhöhen kann. Bei der DKB HH Visa war das Startlimit 5.000€...

Die Versicherungsleistungen sind mit dem 20% Selbstbehalt und max. 3.000€ bei Reiseabbruch/-storno schon schwach, dafür ist der Preis inkl Versicherung niedriger als zuvor und immerhin reicht es wenn 50% der Reise mit der Karte bezahlt wurden.

Der Diamond-Status, eigentlich die Hauptmotivation für die Karte, ist jetzt halt natürlich noch viel schwieriger zu erreichen geworden. Es hätte aber auch noch schlimmer kommen können. 20.000€ Gesamtumsatz + 20 Hiltonnächte könnten vielleicht erreichbar sein. Unter Europäern wird der Diamond damit wieder exklusiver, aber das bringt auch nicht viel wenn weiterhin zwei Trillionen Kreditkarten-Diamonds aus den USA überall unterwegs sind.

Ich werde mir die Karte mal mitnehmen für die 7.500 Willkommensbonus und dann schauen, ob die Limits relativ bald erhöht werden können. Ansonsten - wenn sich sowieso nur Gold ausgeht, kann man den Status auch gleich über die Amex Platinum mitnehmen (sofern man die Karte hat/will) und sich die neue HH Visa sparen.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
171
270
Von der Website hiltonhonorscreditcard.de

Schnellweg zum Diamant-Status​

Sie können den Hilton Honors Diamant-Status mit der reduzierten Anforderung von 40 qualifizierenden Nächten pro Kalenderjahr mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte erreichen. Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten. Bitte beachten Sie, dass übertragene Nächte beim Schnellweg zum Diamant-Status nicht berücksichtigt werden. Dank der Hilton Honors Kreditkarte können Sie die Standardkriterien für den Erhalt des Diamant-Status umgehen: 30 Aufenthalte, 60 Nächte oder 120.000 Basispunkte.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
602
406
Was würde mit dem Diamond von DKB-HH passieren wenn man zuerst nur Gold von Advanzia-HH kriegt.

Instant Downgrade?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
352
302
Ich halte die Karte mit den verschlechterten Konditionen bei den Punkten, dem höheren Preis und vor allem wegen des fehlenden Diamond Status für überflüssig. Gold und Versicherungen habe ich über die Amex Platinum. Ich wüsste nicht, wofür ich die neue Advanzia brauche. Schade, aber nicht zu ändern.

Thomas
Dia Status gibt es ab 40K Umsatz.
 

AlexAgrippin

Neues Mitglied
10.05.2024
12
9
Da bin ich ja mal gespannt, ich hatte vor 10 Jahren eine Advanzia - bei Versuchen eine neue zu bestellen wurde mir in der Vergangenheit statt einem Neuantrag nur die Aufhebung meiner Kündigung angeboten. Generell hat Advanzia immer eher einen etwas anrüchigen Eindruck gemacht.

Das sie sich nun bei schlechterer Leistung ihre Standard-Karte mit 72 Euro vergolden bei schlechteren Konditionen für den Dia-Status macht es nicht besser - zumal 40k dann bei schlechteren Versicherungbsedingungen umzusetzen sind. Also zahlt man eigentlich gleich doppelt...

Schade, dass das AMEX Portfolio in Deutschland so schwach ist. Hilton habe ich immer bevorzugt, die letzten Reisen haben mir Marriott aber durchaus schmackhaft gemacht. Leider gibt es ja hier gar keine Möglichkeit auf Platin-Status per Kreditkarte.

Generell, ich hätte gedacht Hilton Honors beweist ein bisschen mehr "Geschmack" bei der Auswahl der Partner. Die HH Amex, wie in den USA, hätte ich sofort auch zusätzlich zur bestehenden Platin genommen.

Mir ist auch aufgefallen: DKB hat mir gar nicht bestätigt, dass ich "Diamant erreicht" habe - ich hatte gelesen, beim ersten mal gäbe es 2 Jahre. Bin dann mal im März gespannt, was passiert..
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
88
30
Jetzt auch bei mir:
Hilton Honors Kreditkarte Mastercard Gold - Ablehnung Ihres Antrags
Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Laut der Website gibt es die Karte nun nur noch für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland and Österreich.

Schade
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
602
406
Jetzt auch bei mir:
Hilton Honors Kreditkarte Mastercard Gold - Ablehnung Ihres Antrags
Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.
IMG_3879.jpeg
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
189
4
Hannover
Dia Status gibt es ab 40K Umsatz.
Das errechnet sich dann aus der "Gutschrift" von 5 "Nächsten" pro 5.000 EUR Umsatz? Also

40 Nächte durch 5 Nächte = 8
8 x 5.000 EUR = 40.000 EUR

Das hätte man komplizierter ja fast nicht beschreiben können.

Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind denn die schlechteren Konditionen für die Punkte? Es gibt doch weiterhin 1 Punkt pro Euro
Bisher gab es für Ausgaben bei Hilton 2 Punkte!

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und kexbox

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
88
30
Bei der "normalen" Advanzia hab ich ein Limit von 7500,00 €, kaum in Benutzung, aber wenn ich mir die neuen Limits anschaue, warte ich mal ob die nach oben korrigiert werden, so macht der Wechsel auf Hilton rein gar kein Sinn
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.495
2.073
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bei der "normalen" Advanzia hab ich ein Limit von 7500,00 €, kaum in Benutzung, aber wenn ich mir die neuen Limits anschaue, warte ich mal ob die nach oben korrigiert werden, so macht der Wechsel auf Hilton rein gar kein Sinn
Du müsstest eh einen Wechsel beantragen bzw. die alte kündigen und dann die neue beantragen. Das alte Limit würde aber erfahrungsgemäß übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
395
495
An alle, die sich die neue Karte gleich bestellen: Was ist eure Motivation? Die meisten haben den Diamond bis mindestens März 2025. Die Versicherung interessiert eh keinen. Und bessere Punkte/Cashback Optionen gibt es ohnehin viele. Also, wo ist das Interessante an dem Angebot?

Edit: Zudem sollten sich die meisten auch den Diamond bis März 2026 gesichert haben mit 20k Umsatz mit der DKB Karte in 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: felixf5 und Hotel

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
88
30
Ah, okay, dann ruf ich dort mal an und schaue was Advanzia zum Wechsel sagt
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
613
223
Erst kamen zwei Emails mit "Ihr Antrag wurde genehmigt" und "herzlichen Glückwunsch zu Ihrer HH KK" und dann kam 20 min später ne dritte Email mit "wir werden diesen schnellstmöglich prüfen und Sie in Kürze benachrichtigen"...

Komischer Laden...
 

AlexAgrippin

Neues Mitglied
10.05.2024
12
9
An alle, die sich die neue Karte gleich bestellen: Was ist eure Motivation? Die meisten haben den Diamond bis mindestens März 2025. Die Versicherung interessiert eh keinen. Und bessere Punkte/Cashback Optionen gibt es ohnehin viele. Also, wo ist das Interessante an dem Angebot?
Frage ich mich auch, warum hier so eine Goldgräber-Stimmung aufkommt. Es ist eine deutlichere Verschlechterung der Konditionen bei doppeltem Preis. Ja, nun ist die Versicherung mit dabei, aber ganz ehrlich, die hat doch niemanden interessiert und laut der Stimmung im Thread auch nicht wirklich überzeugend im Umfang.
 
  • Like
Reaktionen: mpm, chrism und Big

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
450
203
ANZEIGE
Bin noch zwiegespalten. 40K schaff ich grundsätzlich mit CC's, aber im Zweifel mach ich die lieber auf meine Amex, mit der ich ja ohnehin schon den Gold Status habe. Die Punkte dort sind halt schon mehr wert.
Andererseits finde ich es gut dass die Hilton-Nächte "angerechnet" werden. Wer ohnehin viel in Hiltons verbringt, aber für den es nicht reicht regulär den Diamond damit zu kriegen, der kann mit relativ wenigen Umsätzen aufstocken.

Am Ende kommen natürlich noch die Jahresgebühr oben drauf. Momentan denke ich werde ich mich von Hilton-CC verabschieden, schade um den Diamond, aber im Zweifel nehm ich glaub ich lieber Gold und 40K Punkte (+Turbo, also eigentlich 60K?) bei Amex.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga