• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.829
1.355
ANZEIGE
Jetzt stehen zum ersten mal 0,25€ Sollzinsen auf meinem Kontoauszug... woher die kommen kann man nur erraten?!
Bargeld Abhebung oder Karten Aufladungen getätigt?
Die muss man meine ich sofort ausgleichen, ansonsten fallen Zinsen an

• Like
Reaktionen: DanielSB

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.950
547
Jetzt stehen zum ersten mal 0,25€ Sollzinsen auf meinem Kontoauszug... woher die kommen kann man nur erraten?!
Dito, 2,44 kann nur paypal 1 eur unter freunden und 15 eur "regulär" oder eneba sein ... schon etwas intransparent
Edit: wohl doch noch die "Nachszinsen" für die quasi Bargeldabhebung im November...
Quasi fast 1,5 Monate Zinsen i.H.v. 25p.a. da Anfang November Zahlung und Ausgleich erst am 11. oder 12.01. durch Lastschrift....
Ganz schön Mies die Zeit zwischen Rechnungslegung und Lastschrift auch noch zu verzinsen....
Naja irgendwie wird die Karte damit uninterressant solange in der Kontoübersicht nicht ersichtlich ist, ob Zinsen anfallen oder nicht für eine Transaktion.

Zuletzt bearbeitet:

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
858
595
Saarbrücken
Bargeld Abhebung oder Karten Aufladungen getätigt?
Die muss man meine ich sofort ausgleichen, ansonsten fallen Zinsen an
dann muss es die Devisenabhebung auf der Reisebank gewesen sein...

Danke für die Info
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Durchsicht in der APP sehe ich gerade dass die Zahlung des Luxair Plusgrade Upgrade in Höhe von 45€ abgelehnt wurde... super :-(

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
128
425
Hat jemand schon die 5 Nächte für die 5 k Umsatz in 2025 bekommen! Ich hab schon ausreichend Umsatz gemacht, der ist bereits verbucht, die Nächte in der HH-App aber noch nicht eingebucht.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Hat jemand schon die 5 Nächte für die 5 k Umsatz in 2025 bekommen! Ich hab schon ausreichend Umsatz gemacht, der ist bereits verbucht, die Nächte in der HH-App aber noch nicht eingebucht.
Dann gibt es evtl. doch Hoffnung, dass der Zähler nicht auf 0 gesetzt wird, sondern Hilton/Advanzia einfach noch etwas langsam ins Jahr gestartet sind und allg. keine Nächte durch Punkte übertragen wurden.

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
10
36
ich habe am 30.12. die Karte beantragt, aufgrund der Feiertage etc ist sie natürlich noch nicht da, ABER dafür habe ich eine Kreditkartenabrechnung per Mail über 6 Euro bekommen. Transaktionsdatum 30.12. Kartengebühr 12/2024. Wird das immer im Voraus berechnet oder wurde mir tatsächlich für die 2 Tage Dezember ohne Nutzungsmöglichkeit die volle Monatsgebühr berechnet? Wie war das bei euch?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
948
565
HAM
Die Kartengebühr wird gleich zu Beginn für einen Monat berechnet. Es handelt sich aber nicht um den Kalendermonat. Der Abzug erfolgt immer am gleichen Tag eines Monats.

• Like
Reaktionen: SpätzleMessi

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
35
3
Habe die Karte seit Mitte Juli, gestartet mit Kartenlimit in Höhe von 3K.
Im August wurde das Limit , nach Einreichen der gewünschten Unterlagen , auf 10K erhöht.
Anfang des Monats nochmals wegen weiterer Erhöhung angefragt, wie gewünscht aktuellen Steuerbescheid eingereicht.
Gestern dann die freudige Mitteilung:
Gerne haben wir ihr Limit auf 6,6K erhöht...
Verschrieben? " im August auf 10K erhöht, gestern auf 6,6K erhöht"
Bei mir auch seit Juli und dann im Sept. auf 3,5K erhöht. Z. Zt. Problem eine Buchung von 6,6K zu tätigen. Einige Emails mit Hinweis auf die bevorstehende Buchung, keine Reaktion, einige Anrufe, um einmalige Limit Erhöhung, immer wieder vertröstet. 6K überwiesen, nach 3 Tagen wieder zurück "Rückweisung durch Empfängerbank". Wie soll man also eine Buchung über 3,5K abwickeln????

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
128
425
Irgendwie hat niemand Lust, eine qualifizierte Antwort zu geben oder es hat noch niemand die 5K erreicht? Was stimmt jetzt? Ich wurde an Hilton verwiesen, habe dort bisher drei E-Mails hingeschrieben, keine Antwort, alles eigentlich mittlerweile im DKB Style. 🤣🤣🤣

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Irgendwie hat niemand Lust, eine qualifizierte Antwort zu geben oder es hat noch niemand die 5K erreicht? Was stimmt jetzt? Ich wurde an Hilton verwiesen, habe dort bisher drei E-Mails hingeschrieben, keine Antwort, alles eigentlich mittlerweile im DKB Style. 🤣🤣🤣
Inwiefern erscheinen die Nächte denn in der HH-APP?

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
128
425
Inwiefern erscheinen die Nächte denn in der HH-APP?
Genau das ist ja das Problem. Ich habe noch keine Übernachtung, müsste allerdings mittlerweile zehn Übernachtungen haben, da ich mehr als 10.000 € mit der Advanzia ausgegeben habe. Die sind bereits gebucht, so dass diese normal auch in der App erscheinen müssten. Letztes Jahr war mit erreichen der 5000 € sofort die Gutschrift von fünf Nächten verbunden. Ich dachte erst, es hängt mit dem Jahreswechsel zusammen, das ist wohl aber nicht das Problem. Habe eben eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, es scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein. Möglicherweise ein EDV Problem, wie auch immer. Ich sollte jedenfalls einer von der Dame genannten E-Mail-Adresse den Sachverhalt kurz schildern, dort wisse man Bescheid und würde sich um das Problem kümmern. Hab ich jetzt gemacht und warte mal ab. Ich werde berichten. ✌🏻

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Genau das ist ja das Problem. Ich habe noch keine Übernachtung, müsste allerdings mittlerweile zehn Übernachtungen haben, da ich mehr als 10.000 € mit der Advanzia ausgegeben habe. Die sind bereits gebucht, so dass diese normal auch in der App erscheinen müssten. Letztes Jahr war mit erreichen der 5000 € sofort die Gutschrift von fünf Nächten verbunden. Ich dachte erst, es hängt mit dem Jahreswechsel zusammen, das ist wohl aber nicht das Problem. Habe eben eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert, es scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein. Möglicherweise ein EDV Problem, wie auch immer. Ich sollte jedenfalls einer von der Dame genannten E-Mail-Adresse den Sachverhalt kurz schildern, dort wisse man Bescheid und würde sich um das Problem kümmern. Hab ich jetzt gemacht und warte mal ab. Ich werde berichten. ✌🏻
Krass! Bis zum 9. Januar schon 10k umgesetzt? Wie hoch ist dein kreditrahmen?

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
128
425
Krass! Bis zum 9. Januar schon 10k umgesetzt? Wie hoch ist dein kreditrahmen?
‚Nur‘ 9 k - waren aber geplante Ausgaben (Wellnesswochenende, Amazon, Urlaubsbuchung, teure Medikamente). Das hab ich nicht jeden Monat 🤣🤣

Hab aber entsprechend Anfang Januar gleich mal Geld zur Advanzia überwiesen, damit der Kreditrahmen ausreicht. Hat bis jetzt zumindest funktioniert.

• Like
Reaktionen: coppath

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Bei der Advanzia ist man nicht zuständig.
Weder für die fehlenden 5 Nächte für 5K, noch für nur einfach gebuchte Punkte statt doppelte Punkte bei Hilton

Man verweist an die Hhonors Emailadresse
angeschrieben, Kartenabrechnung angefordert, seitdem keine Antwort mehr. Auch nicht auf Nachfragen

so langsam nervt das echt.
Bisher hat es ja immer super mit den 5 Nächten für 5K geklappt. Seit Jahreswechsel nicht mehr

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
919
1.174
Das ist misslich!
Sind denn jeweils schon reguläre Stays abgeschlossen? Vielleicht braucht das System eine Nacht als Grundlage zur Auslösung/Aktivierung?

Edit: welche E-Mail Adresse musstet Ihr bemühen? Bei mir droht in Kürze auch das Reißen der Umsatzhöhe…

migolf

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
ich hatte in 2025 noch keinen Stay
aber auch schon Ende Dezember wurden keine 5 Nächte für 5K gutgeschrieben

und da waren es genug Stays

• Sad
Reaktionen: migolf

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
‚Nur‘ 9 k - waren aber geplante Ausgaben (Wellnesswochenende, Amazon, Urlaubsbuchung, teure Medikamente). Das hab ich nicht jeden Monat 🤣🤣

Hab aber entsprechend Anfang Januar gleich mal Geld zur Advanzia überwiesen, damit der Kreditrahmen ausreicht. Hat bis jetzt zumindest funktioniert.
Stehen bei Dir in der App denn jetzt 60 oder 40 nights to retain Diamond?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
517
1.049
40 wird niemals da stehen. Der Support hat mir letztes Jahr das dazu geschrieben (bei mir war der Fast Track nie in den Offers ersichtlich, daher habe ich nachgefragt)

However, my colleague in IT pointed out to me that this will not reduce the number of nights required from 60 to 40 in the status overview of the Hilton Honors app.