• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
ANZEIGE
Eine Möglichkeit wäre z.B. kurz vor der Zahlungsabwicklung den gesamten Betrag auf das Kartenkonto zu überweisen. Hat das schon jemand Erfahrungen?
Das wäre doch m.E. auch die einzige Möglichkeit.
Du kannst ja mal in folgendem Thread nachlesen - da stehen einige Erfahrungen dazu drin

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.828
2.940
Auch bei nicht DKB referenzkonto? Bei DKB referenzkonto kann ich dies bis zu 127 EUR bestätigen....

Aus aktuellem Anlass kann ich bestätigen dass auch die DKB M&M Kreditkarte über das Limit hinaus belastet werden kann. Paypal hat ohne mich zu fragen meine M&M Karte belastet statt einer anderen Karte, nun bin ich bei der M&M €7 über Limit:

Screenshot_20241220_071856_DKB.jpg

• Like
Reaktionen: eham

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
406
596
Es hieß mal hier irgendwo, dass 10% bei der DKB/M&M überzogen werden können, was bei mir auch schon ohne Probleme funktioniert hat.

• Like
Reaktionen: hamburgler

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
Aus aktuellem Anlass kann ich bestätigen dass auch die DKB M&M Kreditkarte über das Limit hinaus belastet werden kann. Paypal hat ohne mich zu fragen meine M&M Karte belastet statt einer anderen Karte, nun bin ich bei der M&M €7 über Limit:
Was natürlich keine belastbare Aussage in Bezug auf eine Überziehung bei der Advanzia ist :yes:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.828
2.940
Was natürlich keine belastbare Aussage in Bezug auf eine Überziehung bei der Advanzia ist :yes:

Absolut - es ging aber ja auch (mir zumindest) nur um die Frage ob es grundsätzlich möglich ist den Kreditrahmen einer Kreditkarte zu überziehen. Ob das die Advanzia anbietet weiß ich nicht da ich keine ihrer Karten habe. Da die Advanzia aber bekanntermaßen eher Prekariatskarten herausgibt, ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach gering. Wobei es natürlich grundsätzlich eine gute Möglichkeit für die Bank wäre, extra Zinsen zu verdienen.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Bonus wird direkt gutgeschrieben. Allerdings ist bei 60 Nächten Schluss. Danach wird nicht mehr gezählt und es gibt somit auch keinen Bonus für 70, 80, usw.
Beziehe mich hierbei rein auf Umsätze.
Das kann ich nicht bestätigen, also das Zählen zumindest.

Hatte 60 liegende Nächte und ausversehen die ersten 5k Umsatz jetzt im Dezember erreicht. Im Milestone-Rechner tauchen jetzt 65 Nächte auf, statt wie davor 60. D.h. auch für die darüberliegenden Milestones ist der Umsatz relevant.
Mal schauen, ob die 5 Nächte ggfs. doch als Roll-Over mitgehen, ich berichte.

Eigtl. wollte ich erst im Januar die fehlenden Euros zu den ersten 5k Umsatz machen, um zu sehen, ob der Zähler für die 5k Umsatz am 1.1. neu startet. Sorry :( die Prüfung dauert dann noch etwas bis in 2025 eben die 5k minus aktuellen Umsatz fertig sind.

Da kann evtl. jemand anderes schon eher Auskunft geben.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
948
565
HAM
Bonus wird direkt gutgeschrieben. Allerdings ist bei 60 Nächten Schluss. Danach wird nicht mehr gezählt und es gibt somit auch keinen Bonus für 70, 80, usw.
Beziehe mich hierbei rein auf Umsätze.

Danke! Konntest Du tatsächlich 80 Nächte über Umsatz sammeln und es gab aber den Milestone Bonus nur für Erreichung der 40, 50 und 60 Nächte?

Die Bedingungen lesen sich ja eher so, dass bis zu 40 Nächte über Umsatz möglich sind und als reguläre Nächte zählen. Das passt bisher auch zu meinen Erfahrungen: die Umsatznächte kamen zu den erschlafenen Nächten dazu, lösen Milestone-Bonus aus und zählen für LTD (bin aber deutlich <40 Umsatznächten und neidisch, wie Du in so kurzer Zeit so viel Umsatz mit der Karte schaffst :)).

Wie gesagt, max. 60 Nächte werden über Umsatz gezählt. Das ist die Grenze und bis dahin gibt es auch Bonuspunkte auf den jeweiligen Stufen.

Finde es auch sehr schade, dass da die Grenze ist, aber die Punkte kommen ja auch so noch schnell und einfach rein.

Das kann ich nicht bestätigen, also das Zählen zumindest.

Hatte 60 liegende Nächte und ausversehen die ersten 5k Umsatz jetzt im Dezember erreicht. Im Milestone-Rechner tauchen jetzt 65 Nächte auf, statt wie davor 60. D.h. auch für die darüberliegenden Milestones ist der Umsatz relevant.
Mal schauen, ob die 5 Nächte ggfs. doch als Roll-Over mitgehen, ich berichte.

Eigtl. wollte ich erst im Januar die fehlenden Euros zu den ersten 5k Umsatz machen, um zu sehen, ob der Zähler für die 5k Umsatz am 1.1. neu startet. Sorry :( die Prüfung dauert dann noch etwas bis in 2025 eben die 5k minus aktuellen Umsatz fertig sind.

Da kann evtl. jemand anderes schon eher Auskunft geben.
Ich hatte @Bobo81 so verstanden, dass es für Umsätze maximal 60 Nächte gibt. Und zwar unabhängig von den erschlafenen Nächten. Und wenn man durch die Umsatznächte einen Milestone erreicht, gibt es dafür auch einen Bonus.
Das kann dann durchaus ein Mix von erschlafenen und Bonusnächten sein. Sobald 40, 50, 60, ... Nächte insgesamt erreicht sind, gibt es 10k Punkte Bonus.

Ich hatte bis zu dem Umsätzen mit der Hilton-KK 26 Nächte erreicht und dann kamen 10 Umsatznächte hinzu. Mit dem letzten Stay kamen 4 Nächte hinzu - also dann insgesamt 40 Nächte, wofür es dann auch die 10k Milestone Bonus gab. Inzwischen sind weitere 5 Umsatznächte hinzugekommen und ich werde Anfang der nächsten Woche weitere 5 erreichen - dann 50 insgesamt und auch dafür erwarte ich den 10k Milestone Bonus.

Rollover Nights werde ich nicht schaffen - weder mit Stays noch mit Umsätzen. Daher dazu keine Aussage. Und über 60 Umsatznächte werden es in diesem Jahr auch nicht mehr werden. Die reduzierte Anzahl von 40 Nächten für den Diamond sind erreicht, für mich allerdings eher unwichtig, da der Diamond schon bis 3/26 bestätigt war.

Zuletzt bearbeitet:

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Ich hatte @Bobo81 so verstanden, dass es für Umsätze maximal 60 Nächte gibt. Und zwar unabhängig von den erschlafenen Nächten. Und wenn man durch die Umsatznächte einen Milestone erreicht, gibt es dafür auch einen Bonus.
Das kann dann durchaus ein Mix von erschlafenen und Bonusnächten sein. Sobald 40, 50, 60, ... Nächte insgesamt erreicht sind, gibt es 10k Punkte Bonus.
Also dann wären zu den liegenden Nächten, egal wie viele, maximal 60 durch Umsatz möglich. Erschlafen + 60 wäre die maximale Summe. Dann hab ich die damalige Aussage falsch interpretiert.

Bzgl. Roll-Over gibt es noch keine gesicherte Aussage, oder? Also ob der Mix aus 60 erschlafenen + x Nächte durch Umsatz zu x Roll-Over Nächten führt?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.965
616

Ich hatte bis zu dem Umsätzen mit der Hilton-KK 26 Nächte erreicht und dann kamen 10 Umsatznächte hinzu. Mit dem letzten Stay kamen 4 Nächte hinzu - also dann insgesamt 40 Nächte, wofür es dann auch die 10k Milestone Bonus gab. Inzwischen sind weitere 5 Umsatznächte hinzugekommen und ich werde Anfang der nächsten Woche weitere 5 erreichen - dann 50 insgesamt und auch dafür erwarte ich den 10k Milestone Bonus.

Rollover Nights werde ich nicht schaffen - weder mit Stays noch mit Umsätzen. Daher dazu keine Aussage. Und über 60 Umsatznächte werden es in diesem Jahr auch nicht mehr werden. Die reduzierte Anzahl von 40 Nächten für den Diamond sind erreicht, für mich allerdings eher unwichtig, da der Diamond schon bis 3/26 bestätigt war.
Gibt es für die "Umsatz Nächte" denn auch den Milestone Bonus???

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
52
43
Meine 60 Nächte würden alleine mit Umsatz erzielt und dafür gab es dann auch jeweils den entsprechenden Bonus.
Bei 60 endet es dann aber auch. Trotz Umsätze kommen leider keine weiteren Nächte dazu.
Das wäre aber auch wirklich zu schön gewesen.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Dann lichtet sich das Bild :D

Aber wenn 60 durch Umsatz gehen und hofftl. in dem Fall dann 60 erschlafen + x Umsatz-Nächte auch x Roll-Over geben, dann ist es besser als erhofft 😄 Aber ich schaue im Januar, ob mir Hilton dann die 5 Umsatznächte von meinen gesamt 65 als Roll-Over mitgibt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Eine Frage an die seit Anfang 2024 bestehenden Diamond Member, die sich im Laufe des Jahres die Advanzia Hilton Card geholt haben:
Bei vielen (v.a. den Neu-Diamond Member seit 2024) ist der Status ja bis 03/2026 gültig. Hat jemand bei o.g. Konstellation aktiv nachgefragt, ob sein Status immer noch so lange gültig ist oder wurde jemandem ggf. nach Beantragung (ggf. aufgrund eines System-Bugs) die Status-Dauer auf 03/2025 reduziert?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.965
616
Eine Frage an die seit Anfang 2024 bestehenden Diamond Member, die sich im Laufe des Jahres die Advanzia Hilton Card geholt haben:
Bei vielen (v.a. den Neu-Diamond Member seit 2024) ist der Status ja bis 03/2026 gültig. Hat jemand bei o.g. Konstellation aktiv nachgefragt, ob sein Status immer noch so lange gültig ist oder wurde jemandem ggf. nach Beantragung (ggf. aufgrund eines System-Bugs) die Status-Dauer auf 03/2025 reduziert?
Meine neue advanzi - HH- Karte wurde im August ausgestellt; im November erhielt ich die e-mail von HILTON, dass mein DIA bis 3/2026 gültig ist.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy und coppath

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
War bei mir auch schwierig. Hat schließlich mit einer alternativen Mail-Adresse funktioniert.

Der Prozess bei +1 läuft noch oder hängt vielmehr, weil die Bestätigungs-SMS zur Vertragsunterzeichnung trotz korrekter Rufnummer nicht ankamen und der Service nicht in der Lage ist, das irgendwie zu reaktivieren. Und nein, "Vertrag" ausdrucken und hinschicken funktioniert auch nicht. "Wir sind eine reine Online-Bank..." 😂
Ich habe es nun geschafft.

Dazu war es notwendig, den Antrag mit komplett neuen "austauschbaren" Daten durchzuführen:

- Emailadresse
- Mobilfunknummer

durften nicht mit einem vorher bestehenden Konto in Verbindung stehen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Evtl. kann jemand berichten, wenn erreicht, wie es mit den 5 Nächten aussieht, wenn man den 5k Euro Umsatz knackt, aber ein Teil der 5k Euro bereits in 2024 waren und der Rest eben in 2025.

Oder ob der 5k Zähler auf theoretisch 0 gesetzt wird oder ob es fließend läuft.

Danke vorab!

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Evtl. kann jemand berichten, wenn erreicht, wie es mit den 5 Nächten aussieht, wenn man den 5k Euro Umsatz knackt, aber ein Teil der 5k Euro bereits in 2024 waren und der Rest eben in 2025.

Oder ob der 5k Zähler auf theoretisch 0 gesetzt wird oder ob es fließend läuft.

Danke vorab!
Ende Jänner werde ich dir berichten können

• Like
Reaktionen: PinguKingu

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Jemand das gleiche Problem? Seit dem 31.12. erfolgt keine HH Punkte Gutschrift mehr bei Hilton. Die Kreditkartenumsätze der letzten 3 Tage sind aber alle verbucht.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
919
1.174
ANZEIGE
Nein. Umsätze am 01.01. & 03.01. im Hilton Account abgerechnet.

migolf