• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.228
1.949
VIE
ANZEIGE
Ich kann mich mit AT HH Mastercard weder über den free.at Link, noch über den regulären Advanzia Link per Browser im Onlinebanking anmelden. Der Link über die öst. HH MC Beantragungshomepage ("https://meine.goldcard.at/") existiert gar nicht erst. Bei Passwort zurücksetzen kommt einfach keine Email, auch nicht im Spamfolder. Mails an hiltonhonors@advanzia.com und service_free@advanzia.com (von beiden habe ich in der Vergangenheit Mails bekommen) kommt von Outlook eine Unzustellbarkeitsrückmeldung. WTF eigentlich?

michelquebec2003

Neues Mitglied
31.08.2012
4
8
HiltonHonors@advanzia.com

Die 1.500 Punkte sind aber noch nicht gutgeschrieben. Melde mich noch einmal, wenn sie tatsächlich gutgeschrieben wurden.
Hat etwas länger gedauert, aber die 1.500 Punkte sind nun gutgeschrieben. Da Advanzia sich nicht gerührt hatte, habe ich direkt an Hilton Honors geschrieben und dann war alles kein Problem. Antwort bekommen habe ich von der Email-Adresse "creditcardenquiries_de@hilton.com". Nur zur Info falls das Thema noch relevant sein sollte. Schöne Grüße

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.847
460
Für mich scheint die Advanzia nicht wirklich sinnvoll nutzbar...mehrfach abgelehnt, Fraudprotection...warum weshalb wieso....unbekannt, ist halt so...sehr nervig, wenn man nicht weiß, welche Zahlung durchgeht...komplettes "neuanlernen" funktioniert somit gar nicht

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
227
376
Für mich scheint die Advanzia nicht wirklich sinnvoll nutzbar...mehrfach abgelehnt, Fraudprotection...warum weshalb wieso....unbekannt, ist halt so...sehr nervig, wenn man nicht weiß, welche Zahlung durchgeht...komplettes "neuanlernen" funktioniert somit gar nicht
Online oder offline? Ich hatte das mal offline mit Apple Pay bei Kleinstbeträgen. Jede Zahlung führte DANACH zur Sicherheitssperre. Hab dann einmal mit Karte und PIN bezahlt. Danach war Ruhe.

• Like
Reaktionen: lstoever77

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.847
460
Online oder offline? Ich hatte das mal offline mit Apple Pay bei Kleinstbeträgen. Jede Zahlung führte DANACH zur Sicherheitssperre. Hab dann einmal mit Karte und PIN bezahlt. Danach war Ruhe.
Nutze ich faktisch nur online, inkl. 3ds, muss ich vllt wirklich mal "stecken"

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.247
Nutze ich faktisch nur online, inkl. 3ds, muss ich vllt wirklich mal "stecken"
Ja, eins hab ich mittlerweile gelernt bei den vielen Karten, dich ich mittlerweile hatte:
Am Anfang die Karte immer trotz anderer Möglichkeiten einmal ins Gerät stecken und die PIN eingeben.
Das ist immer ein sehr gutes Zeichen für den Algorithmus.
Möglichst erst danach erst mit Online Zahlungen und Apple Pay usw anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne, eham und fhanfi

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Wer hat als Advanzia Bestandskunde eine Hilton Karte ausgestellt bekommen?

Die Beantragung scheitert wiederholt an:

vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.
Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.

Sie können aber erneut einen Antrag für die neue Kreditkarte stellen, nachdem sich Ihr Saldo/Guthaben im bestehenden Vertrag auf 0€ beläuft und der Vertrag Ihrerseits gekündigt wurde.

Die ehemals vorhandene Karte IST gekündigt und ausgeglichen.

Jemand hier eine Idee?

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
222
353

Jemand hier eine Idee?

War bei mir auch schwierig. Hat schließlich mit einer alternativen Mail-Adresse funktioniert.

Der Prozess bei +1 läuft noch oder hängt vielmehr, weil die Bestätigungs-SMS zur Vertragsunterzeichnung trotz korrekter Rufnummer nicht ankamen und der Service nicht in der Lage ist, das irgendwie zu reaktivieren. Und nein, "Vertrag" ausdrucken und hinschicken funktioniert auch nicht. "Wir sind eine reine Online-Bank..." 😂

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
924
549
HAM
Wie lange ist das her? Ich habe ca. eine Woche nach der Kündigung (Karte war zum Kündigungszeitpunkt ausgeglichen) angerufen (die Nummer auf meiner Gebührenfrei MC) und mir wurde bestätigt, dass die Karte gekündigt ist und ich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung den Antrag für die Hilton MC stellen kann. Die Bestätigung kam dann am nächsten Morgen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
904
1.158
Wer hat als Advanzia Bestandskunde eine Hilton Karte ausgestellt bekommen?

Die Beantragung scheitert wiederholt an:

vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.
Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.

Sie können aber erneut einen Antrag für die neue Kreditkarte stellen, nachdem sich Ihr Saldo/Guthaben im bestehenden Vertrag auf 0€ beläuft und der Vertrag Ihrerseits gekündigt wurde.

Jemand hier eine Idee?
Schon mehrere Karten im Hause advanzia gehabt? Ich ja. Meine Kündigung wurde auch bestätigt, scheiterte aber wie Du. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich kündigen soll. Und dabei meine letzte Karte benannt (getmore). Also erneut gekündigt und dann ging es. Offensichtlich führen "Kartenleichen" zu weiterhin bestehender Beziehung. Seit kurzem, betrifft nicht nur HH Karten, gibt es da offensichtlich Probleme.
Langer Rede kurzer Sinn; antworte auf zitierte E-Mail und spreche erneut Deinen Kündigungswunsch aus OHNE eine bestimmte Karte oder Nummer zu nennen.

migolf

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.650
2.786
Langer Rede kurzer Sinn; antworte auf zitierte E-Mail und spreche erneut Deinen Kündigungswunsch aus OHNE eine bestimmte Karte oder Nummer zu nennen.

Auch wenn es sich mir nicht erschließt wie man je in die Situation kommen könnte nicht zu wissen welche/wieviele aktive Kreditkarten man hat, sollte man doch einfach mit Worten wie "hiermit kündige ich alle meine mit Ihrem Haus bestehenden Kreditkarten" zum Ziele kommen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
904
1.158
Absolut. Aber bisher ging man wohl davon aus, eine bestehende/aktive Karte zu kündigen. Dass das advanzia System "mehr will", steht auf einem anderen Blatt.

migolf

• Like
Reaktionen: hamburgler

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
39
43
Es it egal was im betreff steht... Entscheidend ist, welchen MCC code der Handler benutzt, deswegen bekommt man auch fur manche Stays in Hilton Hotels keine doppelpunkte, weil der Hotel einfach ein nicht-Hilton MCC code nutzt... Gleiches system wird auch benutzt um einige transaktionen ganz von Punkten auszuschließen (zb Revolut).

Der Kauf von Punkten wird leider nicht doppelt honoriert, obwohl im Betreff zur Abrechnung Hilton genannt ist. Schade.
Meine, die Frage gab es hier mal.

Anhang anzeigen 277207

migolf

• Like
Reaktionen: migolf

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Es it egal was im betreff steht... Entscheidend ist, welchen MCC code der Handler benutzt, deswegen bekommt man auch fur manche Stays in Hilton Hotels keine doppelpunkte, weil der Hotel einfach ein nicht-Hilton MCC code nutzt... Gleiches system wird auch benutzt um einige transaktionen ganz von Punkten auszuschließen (zb Revolut).
Hilton-MCC? 🤣

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
39
43
Weis nicht was so lustig aber ja, Banken und Kartenausgeber identifizieren zahlungen über MCC codes, nicht uber zahlungsbeschreibungen und egal wie und wo du mit deine Karte zahlst, jeder POS terminal hat ein MCC code (merchant category code ). Es gibt generic MCC codes, wie zb 7011 (Hotels allgemein) und grosse Corporations wie zb Airlines, Hotelketten, Autovermieter haben eigene MCC.... Und sogar unterschiedliche Brands von Hotelgruppen habene verschiedene codes, zb:
Hilton: 3504
Hampton: 3665
Doubletree: 3692

Beim Revolut aufladen ist es 4829 (Wire Transfer - Money Orders)...

Advanzia office hat es also sehr einfach, sie haben also ein Bonuslist mit MCC codes die doppelpunkte geben und gleichzeitig haben sie eine Blacklist, wo MCC codes sind die keine meilen geben... Was aber passieren kann ist, das du in ein Hilton hotel gehst wo das kartenterminal ein nicht-Hilton MCC hat und bekommst keine 2x (wie zb in manche Hamptons in Polen)... Und gleichzeitig wenn du zb ein Revolut/Bitpanda-clone findest, was ein MCC code nutzt was nicht blacklisted ist, dann bekommst du punkte ;)

Zuletzt bearbeitet:

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
90
116
TXL
Zum Milestone Bonus in Verbindung mit den 5 Nächten für 5k Umsatz hätte ich auch noch eine Frage:

Ich werde nächste Woche weitere 5k erreichen und bin dann bei 36 Nächten. Am WE darauf kommt dann noch ein Aufenthalt mit 2 Nächten hinzu, der durch die Business Promo verdoppelt wird. Also dann 40 Nächte und somit 10k Milestone Bonus. Bis Jahresende könnte ich noch weitere 10k Umsatz machen und somit 50 Nächte erreichen.

Würde ich auch dafür weitere 10k Milestone Bonus erhalten? Und zählen diese 10 Nächte dann als Rollover Nights?
Ja, Aber... Die roll over nights werden im Folgejahr nicht berücksichtigt wenn dann das Kartenbenefit "40 Nächte reichen für Diamod" greift. Das steht im Kleingedruckten zu dem "40 Nächte reichen" benefit. Die Nächte bringen nur dann etwas, wenn geplant ist die Karte zu kündigen oder die die Regeln ändern. Kurze Rückfrage, wie lange hat es bei Dir jeweils gedauert bis die 5 Nächte für 5 T€ gutgeschrieben wurden?

• Like
Reaktionen: almrausch

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.824
1.109
CGN
Ja, Aber... Die roll over nights werden im Folgejahr nicht berücksichtigt wenn dann das Kartenbenefit "40 Nächte reichen für Diamod" greift. Das steht im Kleingedruckten zu dem "40 Nächte reichen" benefit. Die Nächte bringen nur dann etwas, wenn geplant ist die Karte zu kündigen oder die die Regeln ändern. Kurze Rückfrage, wie lange hat es bei Dir jeweils gedauert bis die 5 Nächte für 5 T€ gutgeschrieben wurden?
Bei mir waren die sogar noch zwei Tage früher gutgeschrieben als die Punkte für die Umsätze, also fast sofort.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
630
237
Und gleichzeitig wenn du zb ein Revolut/Bitpanda-clone findest, was ein MCC code nutzt was nicht blacklisted ist, dann bekommst du punkte ;)

Davon gibt es aber derzeit keine zur Punkte Generierung? Selbst Trade republic ist auf der Blacklist, trotz 1% Gebühren.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Wenn ich mir die Punktegutschriften so anschaue, dann habe ich beim Hilton Munich Airport keine doppelten Punkte bekommen, die Abbuchung läuft unter Allresto Flughafen Mue und beim Hilton Munich Park gab es auch nur einfache Punkte.
Wenn ich Zeit habe, dann schreibe ich mal hinterher