• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.162
5.924
SNA
ANZEIGE
ich hab die Karte jetzt 2 Monate und es gab auch schon zwei eingezogene Rechnungen (gesamt ca 4k) - wann werden denn da die Punkte gutgeschrieben ? hab bis jetzt nicht einen einzigen Punkt gutgeschrieben bekommen
Nach jedem Umsatz werden die dementsprechenden Punkte gutgeschrieben.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.162
5.924
SNA
schreib ich da an advanzia oder hilton ?
Da man beim Kartenantrag die HH-Nummer angeben musste solltest du mal bei Advanzia nachfragen….sonst bist du weiterhin eher nicht dabei :yes:
Wurde aber auch schon hier im Thread thematisiert….vielleicht einfach mal etwas lesen wenn Unklarheit herrscht.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.799
1.071
CGN
Müssen die jeweils 5.000,00 EUR Umsatz innerhalb des Kalenderjahrs gemacht werden oder wird auf das nächste Jahr übertragen?

31.12.24 4.400,00 Umsatz, gibt es dann nach den ersten 600,00 Umsatz in 2025 die 5 Nächte oder fängt man am 01.01.25 wieder bei 0,00 an?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
490
942
Müssen die jeweils 5.000,00 EUR Umsatz innerhalb des Kalenderjahrs gemacht werden oder wird auf das nächste Jahr übertragen?

31.12.24 4.400,00 Umsatz, gibt es dann nach den ersten 600,00 Umsatz in 2025 die 5 Nächte oder fängt man am 01.01.25 wieder bei 0,00 an?
Habe ich mich auch schon gefragt, ich würde aber tippen das es sich auf ein Jahr bezieht und am 1.1. auf null gestellt wird. Aber wäre natürlich schön wenn es anders wäre ;)

HenryStrauss

Neues Mitglied
18.11.2024
3
14
Das ist bei allen Advanzia-Karten so und nichts neues. Auch bei American Express werden Einzahlungen ggf. erst zwei Tage später angezeigt (aber mit dem korrekten, früheren Datum). Das habe ich nicht nur bei der Advanzia Bank erlebt.

Das steht in der Angebotsbeschreibung und im Vertrag; auch wenn man das ganze durchaus etwas transparenter gestalten könnte: man wurde darüber informiert.

Das trifft nicht zu.
Sind Sie von der Advanzia Bank (beauftragt/gesponsort)?
Anders kann ich mir Ihre wohlwollenden Bemerkungen nicht erklären.
Dass Einzahlungen, aber auch Umsätze, nicht zeitnah angezeigt werden, muss nicht sein,
wie die DKB zeigte. Im übrigen ist so eine Kostenkontrolle nur begrenzt möglich.
Ich bleibe dabei: die Sollzinsen für Geldabhebungen sind der absolute Hammer.
Es mag sein, dass das im Vertrag steht, aber trotzdem ist es mehr als irreführend,
wenn oben im Preisverzeichnis steht, dass Bargeldabhebungen kostenlos sind,
weiter unten dann aber von den Wucherzinsen (ja: ich nenne das Wucher!) die Rede ist.
Es ist schon sehr „spitzfindig“, zwischen dem Prozess der Bargeldabhebung
und dem dann eingeräumten „Kredit“ zu unterscheiden. - Das habe ich SO noch nie gesehen.
„Das Ganze durchaus etwas transparenter gestalten könnte“ ist schön formuliert.
Für mich ist das bewusste Irreführung.
Btw: der EZB-Leitzinssatz liegt bei aktuell 3,25%, d.h der von der Advanzia Bank verlangte
Zinssatz für Bargeld von 24,69% liegt um mehr als das 7 1/2 fache (!) darüber
und das 2 1/2fache über einem üblichen Dispo-Zinssatz, der ja nun wirklich nicht niedrig ist.
Dafür kenne ich nur ein Wort: Wucher.
Ich erwäge ernsthaft, die Advanzia Bank deswegen anzuzeigen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles Dinge die man weiß wenn man hier mal gelesen hätte oder sich die Vertragsbedingungen genau anguckt. Aber es gibt ja die Möglichkeit der Kündigung wenn man mit der Karte nicht zufrieden ist.
genau!

HenryStrauss

Neues Mitglied
18.11.2024
3
14
alter Mostrich: Man braucht jetzt 40 Nächte um den Diamond zu erreichen. Je 5000 EUR Umsatz mit der CC werden 5 Nächte gutgeschrieben
(vorher 20000 EUR oder 60 Nächte) ;)
danke für den Hinweis!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man braucht keine 40k Umsatz , man kann den Status immer noch mit einem einzigen Aufenthalt erreichen.
wie das?

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
325
455
Ludwigshafen am Rhein
@HenryStrauss zuerst einmal sind in den Foren die Leute per Du, außer es gibt Streithähne, die dann - ganz plötzlich - mit dem Sie um die Ecke kommen.

Sind Sie von der Advanzia Bank (beauftragt/gesponsort)?
Ja, ich habe mich nur für das Preisen und Huldigen der Advanzia Bank in diesem Forum angemeldet. Überraschend dass es zwei mehr als zwei Jahre gebraucht hat und einen Foren-Neuling, bis ich aufgeflogen bin. Dabei habe ich mich doch stets im Bahn-Thread versteckt und mich aus den Finanzthemen heraus gehalten. Verdammt!
Es ist schon sehr „spitzfindig“, zwischen dem Prozess der Bargeldabhebung
und dem dann eingeräumten „Kredit“ zu unterscheiden.
Richtig, es ist spitzfindig. Das Produkt ist ansonsten gratis. Wenn man es richtig benutzt, war es auch die letzten 20 Jahre gratis und wird es vermutlich noch sehr viele Jahre sein. Die Advanzia Bank verdient Geld mit Menschen, die den Vertrag nicht lesen oder die Folgen davon nicht berechnen. Sie verdienen Geld ab dem Moment, in dem Leute ihre Rechnung nicht auf den Fälligkeitstag bezahlen.

Hier kann man etwas mehr dazu lesen: https://finanz-szene.de/payments/kr...dvanzia-bank-so-gehen-37-eigenkapitalrendite/

Ich habe übrigens auch schon mal Verzugszinsen gezahlt und das einfach weil ich nicht richtig auf die Rechnung geschaut habe. Das passiert und ich habe mich darüber geärgert, doch ich habe meinen Vertragspartner dafür nicht angezeigt. Wenn ich den Kreditrahmen voll ausschöpfen würde und das Geld, was ich solange nicht nutze, auf meinem Tagesgeldkonto parke, bekomme ich dafür pro Monat aktuell ca. 16,00 EUR Zinsen. Herrlich is dat!
Ich erwäge ernsthaft, die Advanzia Bank deswegen anzuzeigen…
Viel Spaß dabei, die BaFin ist hier nicht zuständig, da die Advanzia Bank der luxemburgischen Regulierung unterliegt. Mehrere Gerichte hatten das ganze hier schon zur Prüfung vorliegen, es gab vereinzelt Urteile dass die Leute die Geld überweisen keine Zinsen zahlen müssen wenn kein Bankarbeitstag dazwischen liegt, ansonsten wird im Gros für die Bank und gegen die Kläger entschieden - das Thema ist durch.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.555
2.705
Mehrere Gerichte hatten das ganze hier schon zur Prüfung vorliegen, es gab vereinzelt Urteile dass die Leute die Geld überweisen keine Zinsen zahlen müssen wenn kein Bankarbeitstag dazwischen liegt, ansonsten wird im Gros für die Bank und gegen die Kläger entschieden - das Thema ist durch.
Hast du dazu ein paar Aktenzeichen.

Juan F F

Neues Mitglied
24.11.2024
5
2
Hallo!

Ich bin seit Juli 2024 Inhaber einer Advanzia-Karte. Ich habe jetzt insgesamt 42 Übernachtungen im Jahr 2024 gesammelt. Da ich keine Neuigkeiten bezüglich des Diamond-Status und des Fast-Track-Angebots habe, habe ich den Antrag gestellt, und der Kundendienst sagt mir, dass das Angebot 40 Nächte ab dem Zeitpunkt gilt, zu dem ich die Karte benutzt habe, und dass ich noch 20 Nächte vor mir habe.

Ich streite mich mit ihnen, weil das in den Geschäftsbedingungen nicht steht; sie beziehen sich nur auf Übernachtungen innerhalb des Kalenderjahres und darauf, dass Rollover-Nächte nicht gelten.

Ist das schon einmal jemandem passiert?
Hat jemand eine Idee, wie man hier erfolgreich sein kann?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
105
370
Hallo!

Ich bin seit Anfang des Jahres Inhaber einer Advanzia-Karte. Ich habe jetzt insgesamt 42 Übernachtungen im Jahr 2024 gesammelt. Da ich keine Neuigkeiten bezüglich des Diamond-Status und des Fast-Track-Angebots habe, habe ich den Antrag gestellt, und der Kundendienst sagt mir, dass das Angebot 40 Nächte ab dem Zeitpunkt gilt, zu dem ich die Karte benutzt habe, und dass ich noch 20 Nächte vor mir habe.

Ich streite mich mit ihnen, weil das in den Geschäftsbedingungen nicht steht; sie beziehen sich nur auf Übernachtungen innerhalb des Kalenderjahres und darauf, dass Rollover-Nächte nicht gelten.

Vielen Dank!
Das steht in den Bedingungen drin - Rollever zählen nicht für den Fast Track - kannst in deinem Account nachlesen. Wobei Rollover ja eigentlich nur über den Jahreswechsel gemeint ist. Im übrigen: Warum sollte Advaniza etwas anerkennen, was VOR deren Verantwortung liegt ?

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
334
- Es kommt immer wieder vor, dass die Anzeige der Umsätze in der App nicht aktuell ist.
Insbesondere dauert es „ewig“, bis Einzahlungen auftauchen.

- Der gröäte Hammer ist IMHO die Handhabung von Bargeldabhebungen am ATM:
dafür werden bis zum Ausgleich der Monatsabrechnung Wucherzinsen von 24,69% p.a. berechnet!
(Das widerspricht der Werbung, dass Bargeldabhebungen kostenlos sind.)
Um das zu umgehen, habe ich jetzt außerplanmäßige Einzahlungen vorgenommen.
Damit ist die Advanzia-Card aber keine KREDITkarte mehr.
Einzahlungen werden zwar verspätet angezeigt, bei mir aber stets korrekt gebucht, meistens am Folgetag der Überweisung, aber auch schon taggleich. Ich habe keine Anhaltspunkte, dass die advanzia das verzögert oder gar rechtswidrig handelt.

Zu den Zinsen: Man sollte keine Produkte nutzen, die man nicht versteht. Das Prozedere bei der Bargeldabhebung ist glasklar kommuniziert und seit Jahren (eher Jahrzehnten) von der advanzia so gehandhabt.
Fun- Fact: Es gibt mittlerweile Banken, die nehmen für die Geldabhebung mit der Kreditkarte bis zu 7,50 EUR pauschal. Falls dann noch ein Fremdwährungsentgelt hinzukommt, kann sich der advanzia Zins vergleichsweise als Schnäppchen erweisen. Die Jahresgebühr der KK kommt dann oft noch dazu.

• Like
Reaktionen: crossfire und Hotel

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
829
1.532
FRA
Hallo!

Ich bin seit Anfang des Jahres Inhaber einer Advanzia-Karte. Ich habe jetzt insgesamt 42 Übernachtungen im Jahr 2024 gesammelt. Da ich keine Neuigkeiten bezüglich des Diamond-Status und des Fast-Track-Angebots habe, habe ich den Antrag gestellt, und der Kundendienst sagt mir, dass das Angebot 40 Nächte ab dem Zeitpunkt gilt, zu dem ich die Karte benutzt habe, und dass ich noch 20 Nächte vor mir habe.

Vielen Dank!
Nur zum Verständnis: Du schreibst, Du hättest die Karte seit Anfang des Jahres. Tatsächlich gibt es die Karte erst seit Jahresmitte. Ab wann hast Du die Karte also konkret?

Juan F F

Neues Mitglied
24.11.2024
5
2
Das steht in den Bedingungen drin - Rollever zählen nicht für den Fast Track - kannst in deinem Account nachlesen. Wobei Rollover ja eigentlich nur über den Jahreswechsel gemeint ist. Im übrigen: Warum sollte Advaniza etwas anerkennen, was VOR deren Verantwortung liegt ?
Vielleicht habe ich mich in meiner Botschaft nicht klar ausgedrückt.
Alle meine Nächte sind 2024. Ich habe keine Rollover-Nächte.
Sie sagen nur, dass es sich um Nächte handelt, seit ich die Karte besitze (d. h. Nächte von Januar bis Juli 2024 zählen nicht).
Und ich habe ihm gesagt, dass in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht, dass es sich um ein Kalenderjahr handelt und dass sie zählen sollten.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
720
363
Hallo!

Ich bin seit Juli 2024 Inhaber einer Advanzia-Karte. Ich habe jetzt insgesamt 42 Übernachtungen im Jahr 2024 gesammelt. Da ich keine Neuigkeiten bezüglich des Diamond-Status und des Fast-Track-Angebots habe, habe ich den Antrag gestellt, und der Kundendienst sagt mir, dass das Angebot 40 Nächte ab dem Zeitpunkt gilt, zu dem ich die Karte benutzt habe, und dass ich noch 20 Nächte vor mir habe.

Vielen Dank!
Ganz easy: Wenn die 42 Übernachtungen seit Juli sind, seit dem du die Karte hast, bist Du Diamond. Wenn ein Teil der 42 Übernachtungen vor Juli war, dann zählen diese nicht, und Advanzia hat recht und es gibt keinen Grund für Dich zum streiten... ;)

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
105
370
Ganz easy: Wenn die 42 Übernachtungen seit Juli sind, seit dem du die Karte hast, bist Du Diamond. Wenn ein Teil der 42 Übernachtungen vor Juli war, dann zählen diese nicht, und Advanzia hat recht und es gibt keinen Grund für Dich zum streiten... ;)
Wie gesagt: Warum sollte Advanzia etwas berücksichtigen aus Zeiten VOR VERTRAGSSCHLUSS? Ist sinnfrei, merkst Du selbst, oder ?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Schon 5k EUR umgesetzt? Fast Track zu sehen? Vielleicht löst sich das ganz allein…

migolf

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
440
71
Fragt man sich ob man diese Hilton Card noch aufladen kann wie bei der DKB Bank? habe nur 5000 Euro Limit bekommen von der Bank wie berechnen die eigentlich das Limit für die Kreditkarte

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.173
3.435
ANZEIGE

Ja, indem Du bei der Krankenkasse einen Antrag auf einen Hirnschrittmacher stellst. Damit Du in Zukunft nur Dinge, die Du verstehst, bestellst/ beantragst.