• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
911
534
HAM
ANZEIGE
Kurze Rückfrage, wie lange hat es bei Dir jeweils gedauert bis die 5 Nächte für 5 T€ gutgeschrieben wurden?
Ich habe bisher nur einmal 5 Nächte bekommen und die kamen am gleichen Tag wie die Buchung, die die 5k erreicht hat. Morgen sind die zweiten 5k erreicht.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
115
60
Habe die Karte seit Mitte Juli, gestartet mit Kartenlimit in Höhe von 3K.
Im August wurde das Limit , nach Einreichen der gewünschten Unterlagen , auf 10K erhöht.
Anfang des Monats nochmals wegen weiterer Erhöhung angefragt, wie gewünscht aktuellen Steuerbescheid eingereicht.
Gestern dann die freudige Mitteilung:
Gerne haben wir ihr Limit auf 6,6K erhöht...

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
43
41
Zum Glück ist der Laden ziemlich unorganisiert. Heute schon wieder eine Aufforderung zur Mittelherkunft erhalten. Das erste KYC war Anfang November und hierzu habe ich noch gar keine Rückmeldung erhalten. Aber solange es noch läuft... 🤷‍♂️

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
47
19
Zum Glück ist der Laden ziemlich unorganisiert. Heute schon wieder eine Aufforderung zur Mittelherkunft erhalten. Das erste KYC war Anfang November und hierzu habe ich noch gar keine Rückmeldung erhalten. Aber solange es noch läuft... 🤷‍♂️
Ich habe gerade auch die Aufforderung zur Mittelherkunft bekommen.
Reicht da eine normale email als Antwort oder muss ich mich da jetzt komplett blank machen ?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.826
440
Saftladen unterschreibe ich...bereits 2x Karte gesperrt wegen Fraudprotection...1xwegen 900, 2. Mal wegen 12 !!! eur...muss von der advancia kommen, da beides mal. mit 3ds bestätigt.
Sperrung nicht online ersichtlich...nur telefonisch...

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Ich habe bisher nur einmal 5 Nächte bekommen und die kamen am gleichen Tag wie die Buchung, die die 5k erreicht hat. Morgen sind die zweiten 5k erreicht
Ich habe bisher nur einmal 5 Nächte bekommen und die kamen am gleichen Tag wie die Buchung, die die 5k erreicht hat. Morgen sind die zweiten 5k erreicht.
die 5 Nächte bekommt man nur für die ersten 5K Umsätze? Wie werden die auf dem Konto gekennzeichnet?

Danke für Antworten.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.826
440
Aufladungen bei Wettanbietern wie bet365 und Winamax geben auch keine Punkte?
Nein, geben sogar Zinsen mit 25% p.a.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe die Karte seit Mitte Juli, gestartet mit Kartenlimit in Höhe von 3K.
Im August wurde das Limit , nach Einreichen der gewünschten Unterlagen , auf 10K erhöht.
Anfang des Monats nochmals wegen weiterer Erhöhung angefragt, wie gewünscht aktuellen Steuerbescheid eingereicht.
Gestern dann die freudige Mitteilung:
Gerne haben wir ihr Limit auf 6,6K erhöht...
Wer zu wenig Steuern bezahlt, kann ja kaum Umsätze bringen, oder festgestellt:hohes Einkommen aber wenig Steuern-> ah so n optimierer...ne wollen wir nicht haben

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.935
595
Was passiert denn, wenn ich eine Zahlung initiiere, die über meinem Limit liegt ? Wird die einfach abgelehnt oder mit entsprechenden Zinsen "durchgewunken" ? Kann bei airline tickets und einem niedrigen/mittleren limit ja schnell passieren...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
829
1.527
FRA
Was passiert denn, wenn ich eine Zahlung initiiere, die über meinem Limit liegt ? Wird die einfach abgelehnt oder mit entsprechenden Zinsen "durchgewunken" ? Kann bei airline tickets und einem niedrigen/mittleren limit ja schnell passieren...
Hatte ich versehentlich gerade gestern Abend. Zahlung einfach abgelehnt. Bislang keine "Spätfolgen" erkennbar.

• Like
Reaktionen: herward1

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.826
440
ist jetzt zwar kein spezifisches Advancia problem, aber ohne ausreichend verfügbarem Betrag wird abgelehnt....logischerweise....
Versuch die CC im Guthaben zu führen (überweisung auf das Kartenkonto), was aber ungern gesehen wird von Advancia und ggf. auch wieder zurücküberwiesen wird...siehe mehrfach in diesem thread schon behandelt

• Like
Reaktionen: herward1

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
38
43
was aber ungern gesehen wird von Advancia und ggf. auch wieder zurücküberwiesen wird...siehe mehrfach in diesem thread schon behandelt
Naja, Mein letzer Monat wurde im plus mit Guthaben beendet, aber keinerlei probleme, kontaktaufnahme, ruckuberweisung... nichts. Auch im Rechnung stand nichts, nur das ich ein minus Saldo habe...

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
148
54
Müssen die jeweils 5.000,00 EUR Umsatz innerhalb des Kalenderjahrs gemacht werden oder wird auf das nächste Jahr übertragen?

31.12.24 4.400,00 Umsatz, gibt es dann nach den ersten 600,00 Umsatz in 2025 die 5 Nächte oder fängt man am 01.01.25 wieder bei 0,00 an?

Ich werd den Restbetrag für die nächsten 5k auf 2025 verschieben und dann Bescheid geben, ob der Umsatz dann reicht, um in 2025 die 5 Stays gutgeschrieben zu bekommen.

In 2024 bringt es mir nichts mehr, 60 liegende erreicht und den 70er Milestone schaffe ich nicht mehr.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.826
440
Nix logischerweise - es gibt durchaus auch Karten bei denen man über das Kreditlimit hinaus überziehen kann, in UK ist das recht verbreitet und in DE machts z.B. die DKB.
Wovon redest du? N paar euros oder tausende ...Und wenn Limit nicht ausrei ht, wird es sehr wohl abgelehnt...Die überziehen des dir kommunizieren Limits liegt im ermessen der Bank und nicht in deinem

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
355
510
Wovon redest du? N paar euros oder tausende ...Und wenn Limit nicht ausrei ht, wird es sehr wohl abgelehnt...Die überziehen des dir kommunizieren Limits liegt im ermessen der Bank und nicht in deinem
Bei der DKB sind es doch grundsätzlcih 10%, oder? Klar, die hat die Bank nach ihrem Ermessen festgelegt, aber immerhin kann man damit planen

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
Bei der DKB sind es doch grundsätzlcih 10%, oder? Klar, die hat die Bank nach ihrem Ermessen festgelegt, aber immerhin kann man damit planen
Manche Banken generieren ein internes Überziehungslimit aufgrund der Umsätze des Kontos. Nutzt man eine Debitkarte auf das Konto, so kann man theoretisch zusätzlich zum Dispo auch in das Limit hineinverfügen.

Bei Kreditkarten kann es durch Offline-Autorisierungen im begrenzten Umfang zu Überziehungen des Limits kommen.

Planen sollte man mit beidem nicht.

• Like
Reaktionen: Aladin

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.554
2.704
Also die Diskussion hatten wir hier auch schonmal, aber gerne nochmal: in UK gibt es das recht häufig dass Kreditkarten (keine Debitkarten!) einen über das Limit hinausgehenden Kreditrahmen haben. Dazu gibt es dann sogar noch einen höheren Zins. In Deutschland ist mir für Kreditkarten (nicht Debitkarten!) die DKB bekannt die (temporär) auch übers Limit hinaus belasten lässt, und das dann aber kurzfristig per Lastschrift wieder auszugleichen versucht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.826
440
Also die Diskussion hatten wir hier auch schonmal, aber gerne nochmal: in UK gibt es das recht häufig dass Kreditkarten (keine Debitkarten!) einen über das Limit hinausgehenden Kreditrahmen haben. Dazu gibt es dann sogar noch einen höheren Zins. In Deutschland ist mir für Kreditkarten (nicht Debitkarten!) die DKB bekannt die (temporär) auch übers Limit hinaus belasten lässt, und das dann aber kurzfristig per Lastschrift wieder auszugleichen versucht.
Auch bei nicht DKB referenzkonto? Bei DKB referenzkonto kann ich dies bis zu 127 EUR bestätigen.... :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

ComputerL

Neues Mitglied
22.09.2019
1
0
Bei mir taucht das in der ios app unter points activity auf. Datum - Hilton Honors Credit Card - 5k€, 5 qualifying nights.
Hab schon über 10k ausgegeben aber keinen Eintrag mit "qualifying nights" in der Android app gesehen. Im Browser konnte ich es auch nicht finden. Kann es sein, dass es nur bei iOS angezeigt wird???
Hab doch zwischen den tausenden Einträgen gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
34
3
ist jetzt zwar kein spezifisches Advancia problem, aber ohne ausreichend verfügbarem Betrag wird abgelehnt....logischerweise....
Versuch die CC im Guthaben zu führen (überweisung auf das Kartenkonto), was aber ungern gesehen wird von Advancia und ggf. auch wieder zurücküberwiesen wird...siehe mehrfach in diesem thread schon behandelt
Wie soll ich denn z.B. eine Kreuzfahrt, weit über 10T€ mit der Kreditkarte bezahlen. Das Limit wurde nach mehrmaligen Anfragen großzügig von 3 auf 3,5T erhöht.
Eine Möglichkeit wäre z.B. kurz vor der Zahlungsabwicklung den gesamten Betrag auf das Kartenkonto zu überweisen. Hat das schon jemand Erfahrungen?
Das wäre doch m.E. auch die einzige Möglichkeit.

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und eham

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
614
386
ANZEIGE
Wie soll ich denn z.B. eine Kreuzfahrt, weit über 10T€ mit der Kreditkarte bezahlen. Das Limit wurde nach mehrmaligen Anfragen großzügig von 3 auf 3,5T erhöht.
Eine Möglichkeit wäre z.B. kurz vor der Zahlungsabwicklung den gesamten Betrag auf das Kartenkonto zu überweisen. Hat das schon jemand Erfahrungen?
Das wäre doch m.E. auch die einzige Möglichkeit.
Frag doch mal an, ob sie Dir das Limit einmalig auf 10T€ erhöhen. Du wirst ja nicht ständig so hohe Ausgaben über die KK tätigen.