ANZEIGE
Ja, problemlos - aber immer mit Rücksicht auf die Verfügungen - größere Beträge im Plus geht nichtAufladung per Überweisung möglich?
Ja, problemlos - aber immer mit Rücksicht auf die Verfügungen - größere Beträge im Plus geht nichtAufladung per Überweisung möglich?
Was sind größere Beiträge? Habe gehört am Anfang bekommt man recht wenig Verfügungsrahmen (3k?). Wenn ich da nun nochmal 3k überweise, ist das schon unangemessen oder reden wir hier von 10-20k?Ja, problemlos - aber immer mit Rücksicht auf die Verfügungen - größere Beträge im Plus geht nicht
Du solltest nur soviel Geld einzahlen, welches du in wenigen Tagen benötigen wirst. Man kann dort kein Geld auf Vorrat "lagern". Wenn der Verfügungsrahmen nicht reicht, dann lass ihn erhöhen.Was sind größere Beiträge? Habe gehört am Anfang bekommt man recht wenig Verfügungsrahmen (3k?). Wenn ich da nun nochmal 3k überweise, ist das schon unangemessen oder reden wir hier von 10-20k?
DAS stand in den Erläuterungen zum Rollover - gilt nur die die reguläre Erreichung des Diamonds ohne FasttrackDas war schon immer so, war keine Aktion. Sind die Bedingungen der Karte.
Was mich eher stutzig macht ist die Passage das Rollover nights nicht zu den 40 Nächten zählen.
Der Betrag ist eigentlich egal - wenn ich morgen 8k mit Kk ausgebe und weiß, dass das dann einen Tag später valutiert wird, werden eben ‚gestern‘ 8k überwiesen - Gutschrift der Einzahlung erfolgt ja 1-3 Tage nach Überweisung. Ohne einen Umsatz dieser Höhe würde das Geld wieder zurück überwiesen. Muss man halt ein wenig aufpassen ….Was sind größere Beiträge? Habe gehört am Anfang bekommt man recht wenig Verfügungsrahmen (3k?). Wenn ich da nun nochmal 3k überweise, ist das schon unangemessen oder reden wir hier von 10-20k?
Es werden bei allen 60 Nächte als Ziel angezeigtBei mir werden 60 Nächte als Ziel angezeigt, obwohl die Karte offensichtlich verknüpft ist, da ich für Umsätze Punkte bekomme. Umsätze wurden auch noch nicht berücksichtigt, aber das liegt wohl dran, dass es noch keine Jänner-Abrechnung gibt?
Was für nähere Infos willst du haben? Pro Mitgliedsjahr kannst du 40 Nächte mit der Kreditkarte machen. Das wäre dann der Diamond status."Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten."
Hat hierzu jemand eine nähere Infos ?
gibt es die 40 qualifizierenden Nächte nur einmal insgesamt für die oder im Kalenderjahr ?
Ich habe diese 40 Nächte durch Umsatz letztes Jahr Anfang der Dezember erreicht.
Im Dezember kamen dann nochmals 10K zusammen, dafür gab es dann keine Nächte mehr . Sehe ich ein
Im Januar habe ich aber auch schon wieder 7K zusammen und es gab wieder keine 5 Nächte als Gutschrift
Der Advanzia "Support" verweist an Hilton, Hilton antwortet nicht auf die Anfragen dazu
ich wundere mich eben das ich für die 7K im Januar noch keine 5 Nächte erhalten habe. Daher meine Frage ob da jemand mehr weiß
Letztes Jahr war bei 60 Nächten Schluss. Heute habe ich die Punkte für Umsatz bekommen aber keine weiteren Nächte. Also entweder tatsächlich wieder Probleme bei Hilton oder das Limit wurde angepasst.Was für nähere Infos willst du haben? Pro Mitgliedsjahr kannst du 40 Nächte mit der Kreditkarte machen. Das wäre dann der Diamond status.
Stellen sich für mich keine weiteren Fragen?
50 und 60 kann man auch relativ einfach erreichen durch Stays bei Hilton - aber nicht weitersagenLetztes Jahr war bei 60 Nächten Schluss. Heute habe ich die Punkte für Umsatz bekommen aber keine weiteren Nächte. Also entweder tatsächlich wieder Probleme bei Hilton oder das Limit wurde angepasst.
Wäre schade, den Bonus für 50 und 60 hätte ich gerne noch mitgenommen.
Danke, sortiere gerade meine Kreditkarten neu und will weg von der alten, da finde ich die gut mit dem Status als Backup wenns mal beim eigenen Programm nichts gibtJa, problemlos - aber immer mit Rücksicht auf die Verfügungen - größere Beträge im Plus geht nicht
Schon, und hier wurde ich fragen ob jemand (moglicherweise nur die, die schon 5k im 2025 erreicht haben) in den letzten Tagen weitere 20 qualifying nights bekommen hat. Weiss nicht ob es ein bug oder feature istEs werden bei allen 60 Nächte als Ziel angezeigt
Für nen Tipp wäre ich echt dankbar.Alles ehrlich erschlafen.
Hotel buchen —> übernachten—> zwei Tage später als Stay im Account sichtbarFür nen Tipp wäre ich echt dankbar.
Ja, in der Points Übersicht sind auf einmal 20 nachte mehr (also brauche 20 weniger von den 60, minus meine schon verschlafene Nächte) und in activity (https://www.hilton.com/en/hilton-honors/guest/activity/) sehe ich hintereinander 4x "2025 Hilton Honors Credit Card - €5k,5 Qualifying Nights" (also insgesamt 20).Wo bzw. wie zu finden? In der Points Übersicht? Ggf. ja eine optionale Darstellung wegen reduzierter Anforderung.
Hier jedenfalls nicht zu sehen, trotz 5für5in 2025...
migolf
Die 20 würde ich auch nehmen, dann wäre ich für 25 fertig und könnte die AMEX wieder bespielenJa, in der Points Übersicht sind auf einmal 20 nachte mehr (also brauche 20 weniger von den 60, minus meine schon verschlafene Nächte) und in activity (https://www.hilton.com/en/hilton-honors/guest/activity/) sehe ich hintereinander 4x "2025 Hilton Honors Credit Card - €5k,5 Qualifying Nights" (also insgesamt 20).
Dennoch habe ich dieses Jahr Zahlungen nur knapp uber 5k gemacht (und dafur schon fruher meine 5 Qualifying Nights bekommen)
2 Theorien:
1, Bug (und habe gratis 20 Nächte bekommen )
2, Funktion, wie HH Advanzia inhaber nur 40 Nachte zum DIA brauchen, was vielleicht mit den ersten 5k getriggert wurde.
Nach knapp 3 Monaten ist mein Kreditkartenantrag nun genehmigt.
Falls es jemandem ähnlich gehen sollte oder falls jemand einen Vorschlag hat, was man hätte besser machen können, gerne:
Anfang November: Antrag online ausgefüllt und abgeschickt
5min später: Ablehnung per email
Nachfrage meinerseits, Antwort am selben Tag: wir sagen nix zu unseren Entscheidungen
Nachfrage meinerseits: ich hatte eine Hilton und finde das etwas merkwürdig
Antwort am nächsten Tag: unsere Dienstleister sind x und y sagen: schlechte Bonität
ich rufe x und y an, wir können telefonisch nichts sagen, bitte DSGVO Anfrage machen.
1 Woche später: Antwort von beiden: kein Eintrag, nichts.
x sagt mir noch: bei uns wurde seit Jahren über Sie keine Daten angefordert, von niemandem.
Nachfrage bei Advanzia: es gibt keine negative Bonität, was ist das Problem?
Antwort am selben Tag: wir sagen nix, wir wissen nix, lassen sie uns in Ruhe
offizielle DSGVO Anfrage bei advanzia ca. Ende November gestellt
(hier ging es gar nicht mehr um die Kreditkarte, sondern eher darum: was haben die für Daten über mich und wer hat vielleicht noch falsche Daten über mich)
1 Woche später erhalte ich eine Datei mit Passwort
Inhalt:
1. Mein Antrag mit zig links der Internetseite, des Browsers etc.
2. Crefo Daten: alles korrekt. Aber Daten der Abfrage sind aus 2021 (erste Fragezeichen)
3. weitere Daten einer Person mit identischem Namen und identischem Geburtsdatum, aber unbekannter Adresse und schlechtem Score, ebenfalls aus 2021, die Angaben zum Beruf, Gehalt etc. passen überhaupt nicht.
Anfang Dezember: halbwegs freundliche Email an Advanzia, dass ich es nicht so gut finde, dass sie Daten mir falsch zuordnen:
keine Antwort
Mitte Dezember: einfach mal Beantragung probiert, vielleicht haben sie nur nicht geantwortet, aber etwas gemacht
Email nach 5min: Antrag abgelehnt
Anfang Januar: unfreundliche Email mit der Nachfrage wer jetzt eingeschaltet werden soll: Anwalt, Bankenaufsicht, Presse. Und dass es endlich mal Zeit wird die Email eine Etage höher weiterzuleiten.
eine Woche später Antwort von Advanzia: bitte etwas Geduld, wir kümmern uns
nun: Email von Advanzia: bitte neu beantragen, es sollte nun alles passen
Antrag gestellt: sofort genehmigt.
hier gehts halt um eine Kreditkarte, ohne die ich auch leben könnte, aber die das Leben halt um einiges angenehmer macht.
aber wenn so was bei einem Kredit für ein Haus oder so passieren sollte…
und wie gesagt, mir fällt nicht so wirklich ein, was man da besser oder schneller etc. hätte machen können.
Hattest du da Erfolg? Ich kämpfe jetzt schon drei Wochen, per Telefon und Mail. Außer ein “Karte ist nicht verlinkt“ bekomme ich nichts, sobald ich das machen würde, wäre der Status in 3 Tagen da. Wie bei dir klappt es aber mit den Umsätzen, Karte ist also verlinkt.Korrekt, die HH Nummer hatte ich angegeben. Und offensichtlich auch richtig, da ja eben die Punkte auf meinem Konto gelandet sind.
Status ist heute immer noch Silver. Werd mal versuchen das heute telefonisch zu klären (na toll, das wird wieder ein Spaß.. ..)