• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.854
1.830
Ja, problemlos - aber immer mit Rücksicht auf die Verfügungen - größere Beträge im Plus geht nicht
Was sind größere Beiträge? Habe gehört am Anfang bekommt man recht wenig Verfügungsrahmen (3k?). Wenn ich da nun nochmal 3k überweise, ist das schon unangemessen oder reden wir hier von 10-20k?

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
237
384
Was sind größere Beiträge? Habe gehört am Anfang bekommt man recht wenig Verfügungsrahmen (3k?). Wenn ich da nun nochmal 3k überweise, ist das schon unangemessen oder reden wir hier von 10-20k?
Du solltest nur soviel Geld einzahlen, welches du in wenigen Tagen benötigen wirst. Man kann dort kein Geld auf Vorrat "lagern". Wenn der Verfügungsrahmen nicht reicht, dann lass ihn erhöhen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.750
1.265
Scheint hier schon bekannt zu sein von dem was ich jetzt hier gelesen und verstanden habe, aber der Fasttrack mit 40 Nächten zum Diamond scheint ja grundsätzlich zu gelten und war also keine einzelne Promo vom letzten Jahr? Ist das jetzt neu? Hatte ich am Anfang überhaupt nicht mitbekommen.

Also reichen grundsätzlich schon 40 Nächte oder 40k Umsatz oder eine Kombination davon?
Wäre sehr passend für mich da ich dieses Jahr voraussichtlich gerade mal 10-15 Nächte machen werde.

Anhänge

• IMG_9070.png
    IMG_9070.png
    243,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.854
1.830
Das war schon immer so, war keine Aktion. Sind die Bedingungen der Karte.

Was mich eher stutzig macht ist die Passage das Rollover nights nicht zu den 40 Nächten zählen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
120
386
Das war schon immer so, war keine Aktion. Sind die Bedingungen der Karte.

Was mich eher stutzig macht ist die Passage das Rollover nights nicht zu den 40 Nächten zählen.
DAS stand in den Erläuterungen zum Rollover - gilt nur die die reguläre Erreichung des Diamonds ohne Fasttrack
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Betrag ist eigentlich egal - wenn ich morgen 8k mit Kk ausgebe und weiß, dass das dann einen Tag später valutiert wird, werden eben ‚gestern‘ 8k überwiesen - Gutschrift der Einzahlung erfolgt ja 1-3 Tage nach Überweisung. Ohne einen Umsatz dieser Höhe würde das Geld wieder zurück überwiesen. Muss man halt ein wenig aufpassen ….

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Bei mir werden 60 Nächte als Ziel angezeigt, obwohl die Karte offensichtlich verknüpft ist, da ich für Umsätze Punkte bekomme. Umsätze wurden auch noch nicht berücksichtigt, aber das liegt wohl dran, dass es noch keine Jänner-Abrechnung gibt?

Um was posiitves bezügliich Limiterhöhung via Überweisung zu sagen: Im letzen Urlaub hatte ich ca. 3k-4k€ in Tranchen überwiesen. Binnen 2-3 Tagen war das Geld verfügbar. Im Plus habe ich die Karte aber nicht geführt, sondern erst überwiesen, als absehbar war, dass das Limit (6k€) erschäpft war. Überwiesen wurde vom Referenzkonto und auch vom ZEN-Konto. Es reicht also offenbar (wie auch in den AGB angegeben) dass der Name des überweisenden Kontos übereinstimmt.

Anhänge

• 20250118_103613227_iOS.png
    20250118_103613227_iOS.png
    595,4 KB · Aufrufe: 10

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
208
383
"Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten."
Hat hierzu jemand eine nähere Infos ?

gibt es die 40 qualifizierenden Nächte nur einmal insgesamt für die oder im Kalenderjahr ?
Ich habe diese 40 Nächte durch Umsatz letztes Jahr Anfang der Dezember erreicht.
Im Dezember kamen dann nochmals 10K zusammen, dafür gab es dann keine Nächte mehr . Sehe ich ein
Im Januar habe ich aber auch schon wieder 7K zusammen und es gab wieder keine 5 Nächte als Gutschrift

Der Advanzia "Support" verweist an Hilton, Hilton antwortet nicht auf die Anfragen dazu

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.854
1.830
"Zusätzlich können Sie 5 qualifizierende Nächte für je 5.000 Euro erhalten, die Sie für berechtigte Einkäufe mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte ausgeben, bis zu einem Maximum von 40 qualifizierenden Nächten."
Hat hierzu jemand eine nähere Infos ?

gibt es die 40 qualifizierenden Nächte nur einmal insgesamt für die oder im Kalenderjahr ?
Ich habe diese 40 Nächte durch Umsatz letztes Jahr Anfang der Dezember erreicht.
Im Dezember kamen dann nochmals 10K zusammen, dafür gab es dann keine Nächte mehr . Sehe ich ein
Im Januar habe ich aber auch schon wieder 7K zusammen und es gab wieder keine 5 Nächte als Gutschrift

Der Advanzia "Support" verweist an Hilton, Hilton antwortet nicht auf die Anfragen dazu
Was für nähere Infos willst du haben? Pro Mitgliedsjahr kannst du 40 Nächte mit der Kreditkarte machen. Das wäre dann der Diamond status.
Stellen sich für mich keine weiteren Fragen?

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
208
383
die Frage war ja 40 Nächte durch Umsatz sammeln im Kalenderjahr oder in einem Jahr ab Ausstellung der Karte !

dazu findet man keinerlei Angaben auf der Seite
bei Hilton sind es 40 Nächte pro Kalenderjahr für den Statuts
die maximal sammelbaren 40 Nächte durch Umsatz beziehen sich auf welchen Zeitraum ?

ich wundere mich eben das ich für die 7K im Januar noch keine 5 Nächte erhalten habe. Daher meine Frage ob da jemand mehr weiß

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
48
41
Was für nähere Infos willst du haben? Pro Mitgliedsjahr kannst du 40 Nächte mit der Kreditkarte machen. Das wäre dann der Diamond status.
Stellen sich für mich keine weiteren Fragen?
Letztes Jahr war bei 60 Nächten Schluss. Heute habe ich die Punkte für Umsatz bekommen aber keine weiteren Nächte. Also entweder tatsächlich wieder Probleme bei Hilton oder das Limit wurde angepasst.
Wäre schade, den Bonus für 50 und 60 hätte ich gerne noch mitgenommen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.223
6.088
SNA
Letztes Jahr war bei 60 Nächten Schluss. Heute habe ich die Punkte für Umsatz bekommen aber keine weiteren Nächte. Also entweder tatsächlich wieder Probleme bei Hilton oder das Limit wurde angepasst.
Wäre schade, den Bonus für 50 und 60 hätte ich gerne noch mitgenommen.
50 und 60 kann man auch relativ einfach erreichen durch Stays bei Hilton - aber nicht weitersagen :yes:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Wo bzw. wie zu finden? In der Points Übersicht? Ggf. ja eine optionale Darstellung wegen reduzierter Anforderung.
Hier jedenfalls nicht zu sehen, trotz 5für5in 2025...

migolf

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
41
44
Wo bzw. wie zu finden? In der Points Übersicht? Ggf. ja eine optionale Darstellung wegen reduzierter Anforderung.
Hier jedenfalls nicht zu sehen, trotz 5für5in 2025...

migolf
Ja, in der Points Übersicht sind auf einmal 20 nachte mehr (also brauche 20 weniger von den 60, minus meine schon verschlafene Nächte) und in activity (https://www.hilton.com/en/hilton-honors/guest/activity/) sehe ich hintereinander 4x "2025 Hilton Honors Credit Card - €5k,5 Qualifying Nights" (also insgesamt 20).

Dennoch habe ich dieses Jahr Zahlungen nur knapp uber 5k gemacht (und dafur schon fruher meine 5 Qualifying Nights bekommen)

2 Theorien:
1, Bug (und habe gratis 20 Nächte bekommen :LOL: )
2, Funktion, wie HH Advanzia inhaber nur 40 Nachte zum DIA brauchen, was vielleicht mit den ersten 5k getriggert wurde.

• Like
Reaktionen: migolf

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
120
386
Ja, in der Points Übersicht sind auf einmal 20 nachte mehr (also brauche 20 weniger von den 60, minus meine schon verschlafene Nächte) und in activity (https://www.hilton.com/en/hilton-honors/guest/activity/) sehe ich hintereinander 4x "2025 Hilton Honors Credit Card - €5k,5 Qualifying Nights" (also insgesamt 20).

Dennoch habe ich dieses Jahr Zahlungen nur knapp uber 5k gemacht (und dafur schon fruher meine 5 Qualifying Nights bekommen)

2 Theorien:
1, Bug (und habe gratis 20 Nächte bekommen :LOL: )
2, Funktion, wie HH Advanzia inhaber nur 40 Nachte zum DIA brauchen, was vielleicht mit den ersten 5k getriggert wurde.
Die 20 würde ich auch nehmen, dann wäre ich für 25 fertig und könnte die AMEX wieder bespielen 😊

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
878
646
Nach knapp 3 Monaten ist mein Kreditkartenantrag nun genehmigt.
Falls es jemandem ähnlich gehen sollte oder falls jemand einen Vorschlag hat, was man hätte besser machen können, gerne:

Anfang November: Antrag online ausgefüllt und abgeschickt
5min später: Ablehnung per email
Nachfrage meinerseits, Antwort am selben Tag: wir sagen nix zu unseren Entscheidungen
Nachfrage meinerseits: ich hatte eine Hilton und finde das etwas merkwürdig
Antwort am nächsten Tag: unsere Dienstleister sind x und y sagen: schlechte Bonität
ich rufe x und y an, wir können telefonisch nichts sagen, bitte DSGVO Anfrage machen.
1 Woche später: Antwort von beiden: kein Eintrag, nichts.
x sagt mir noch: bei uns wurde seit Jahren über Sie keine Daten angefordert, von niemandem.

Nachfrage bei Advanzia: es gibt keine negative Bonität, was ist das Problem?
Antwort am selben Tag: wir sagen nix, wir wissen nix, lassen sie uns in Ruhe
offizielle DSGVO Anfrage bei advanzia ca. Ende November gestellt
(hier ging es gar nicht mehr um die Kreditkarte, sondern eher darum: was haben die für Daten über mich und wer hat vielleicht noch falsche Daten über mich)
1 Woche später erhalte ich eine Datei mit Passwort
Inhalt:
1. Mein Antrag mit zig links der Internetseite, des Browsers etc.
2. Crefo Daten: alles korrekt. Aber Daten der Abfrage sind aus 2021 (erste Fragezeichen)
3. weitere Daten einer Person mit identischem Namen und identischem Geburtsdatum, aber unbekannter Adresse und schlechtem Score, ebenfalls aus 2021, die Angaben zum Beruf, Gehalt etc. passen überhaupt nicht.

Anfang Dezember: halbwegs freundliche Email an Advanzia, dass ich es nicht so gut finde, dass sie Daten mir falsch zuordnen:
keine Antwort
Mitte Dezember: einfach mal Beantragung probiert, vielleicht haben sie nur nicht geantwortet, aber etwas gemacht
Email nach 5min: Antrag abgelehnt
Anfang Januar: unfreundliche Email mit der Nachfrage wer jetzt eingeschaltet werden soll: Anwalt, Bankenaufsicht, Presse. Und dass es endlich mal Zeit wird die Email eine Etage höher weiterzuleiten.
eine Woche später Antwort von Advanzia: bitte etwas Geduld, wir kümmern uns
nun: Email von Advanzia: bitte neu beantragen, es sollte nun alles passen
Antrag gestellt: sofort genehmigt.

hier gehts halt um eine Kreditkarte, ohne die ich auch leben könnte, aber die das Leben halt um einiges angenehmer macht.
aber wenn so was bei einem Kredit für ein Haus oder so passieren sollte…
und wie gesagt, mir fällt nicht so wirklich ein, was man da besser oder schneller etc. hätte machen können.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.750
1.265
Nach knapp 3 Monaten ist mein Kreditkartenantrag nun genehmigt.
Falls es jemandem ähnlich gehen sollte oder falls jemand einen Vorschlag hat, was man hätte besser machen können, gerne:

Anfang November: Antrag online ausgefüllt und abgeschickt
5min später: Ablehnung per email
Nachfrage meinerseits, Antwort am selben Tag: wir sagen nix zu unseren Entscheidungen
Nachfrage meinerseits: ich hatte eine Hilton und finde das etwas merkwürdig
Antwort am nächsten Tag: unsere Dienstleister sind x und y sagen: schlechte Bonität
ich rufe x und y an, wir können telefonisch nichts sagen, bitte DSGVO Anfrage machen.
1 Woche später: Antwort von beiden: kein Eintrag, nichts.
x sagt mir noch: bei uns wurde seit Jahren über Sie keine Daten angefordert, von niemandem.

Nachfrage bei Advanzia: es gibt keine negative Bonität, was ist das Problem?
Antwort am selben Tag: wir sagen nix, wir wissen nix, lassen sie uns in Ruhe
offizielle DSGVO Anfrage bei advanzia ca. Ende November gestellt
(hier ging es gar nicht mehr um die Kreditkarte, sondern eher darum: was haben die für Daten über mich und wer hat vielleicht noch falsche Daten über mich)
1 Woche später erhalte ich eine Datei mit Passwort
Inhalt:
1. Mein Antrag mit zig links der Internetseite, des Browsers etc.
2. Crefo Daten: alles korrekt. Aber Daten der Abfrage sind aus 2021 (erste Fragezeichen)
3. weitere Daten einer Person mit identischem Namen und identischem Geburtsdatum, aber unbekannter Adresse und schlechtem Score, ebenfalls aus 2021, die Angaben zum Beruf, Gehalt etc. passen überhaupt nicht.

Anfang Dezember: halbwegs freundliche Email an Advanzia, dass ich es nicht so gut finde, dass sie Daten mir falsch zuordnen:
keine Antwort
Mitte Dezember: einfach mal Beantragung probiert, vielleicht haben sie nur nicht geantwortet, aber etwas gemacht
Email nach 5min: Antrag abgelehnt
Anfang Januar: unfreundliche Email mit der Nachfrage wer jetzt eingeschaltet werden soll: Anwalt, Bankenaufsicht, Presse. Und dass es endlich mal Zeit wird die Email eine Etage höher weiterzuleiten.
eine Woche später Antwort von Advanzia: bitte etwas Geduld, wir kümmern uns
nun: Email von Advanzia: bitte neu beantragen, es sollte nun alles passen
Antrag gestellt: sofort genehmigt.

hier gehts halt um eine Kreditkarte, ohne die ich auch leben könnte, aber die das Leben halt um einiges angenehmer macht.
aber wenn so was bei einem Kredit für ein Haus oder so passieren sollte…
und wie gesagt, mir fällt nicht so wirklich ein, was man da besser oder schneller etc. hätte machen können.

Das ist normal so und wird bei jeder Firma so gelebt. Wenn irgendeine schlechte Bewertung da ist, egal ob berechtigt oder nicht, die zur Ablehnung oder Kündigung führt, dann gibt es auch keine Kommunikation zu den Gründen usw. Man ist quasi "verloren".
Bemerkenswert, dass Du das überhaupt noch geschafft hast...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
878
646
Deshalb hab ich den Weg beschrieben, falls jemand (woanders) ähnliche Probleme hat.
zumindest wissen woran es liegt, war mir schon wichtig, könnte ja mal sein, dass es wirklich was wichtiges ist und nicht nur eine Kreditkarte.
aber so denke ich ist das wirklich nur bei denen ein Computerfehler.

• Like
Reaktionen: lstoever77

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
9
29
ANZEIGE
Korrekt, die HH Nummer hatte ich angegeben. Und offensichtlich auch richtig, da ja eben die Punkte auf meinem Konto gelandet sind.

Status ist heute immer noch Silver. Werd mal versuchen das heute telefonisch zu klären (na toll, das wird wieder ein Spaß.. ..)
Hattest du da Erfolg? Ich kämpfe jetzt schon drei Wochen, per Telefon und Mail. Außer ein “Karte ist nicht verlinkt“ bekomme ich nichts, sobald ich das machen würde, wäre der Status in 3 Tagen da. Wie bei dir klappt es aber mit den Umsätzen, Karte ist also verlinkt.