Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.255
849
ANZEIGE
Es ist wirklich vom MCC abhängig...allerdings kann man ja retroklaimen und dies funktioniert ganz gut,
Edit: Spoiler/MS/Gewinnerzielungsabsicht, daher suchen manche ja nach Anbietern mit entsprechender MCC ;) nur so genau weiß keiner, welche MCCs Advanzia "blockiert/verzinst/sperrt/bepunktet/nichtbepunktet etc...

Zuletzt bearbeitet:

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
57
62
58
AGB
Es ist wirklich vom MCC abhängig...allerdings kann man ja retroklaimen und dies funktioniert ganz gut,
Edit: Spoiler/MS/Gewinnerzielungsabsicht, daher suchen manche ja nach Anbietern mit entsprechender MCC ;) nur so genau weiß keiner, welche MCCs Advanzia "blockiert/verzinst/sperrt etc...
… schade … war so schön plausibel:-(

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
Warum dauern Einzahlungen eigentlich so ewig? Jeder hat doch eine eigene IBAN und innerhalb von 1 Tag sollte das Geld doch in LUX sein? Warum drei Tage und dann auch erst abends?

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
57
62
58
AGB
Warum dauern Einzahlungen eigentlich so ewig? Jeder hat doch eine eigene IBAN und innerhalb von 1 Tag sollte das Geld doch in LUX sein? Warum drei Tage und dann auch erst abends?
Hallo noksie,
warum manche Überweisungen länger dauern können, kann verschiedene Gründe haben (siehe Google) :

1. **Banken und Bearbeitungszeiten**: Banken haben oft bestimmte Fristen für die Bearbeitung von Transaktionen, besonders bei internationaler Überweisung.
2. **Unterschiedliche Systeme**: Manche Banken nutzen ältere oder weniger effiziente Systeme für Zahlungsabwicklungen.
3. **Prüfungen und Sicherheit**: Große Überweisungen oder solche in Länder mit strengeren Vorschriften können zusätzliche Überprüfungen erfordern.
4. **Internationale Transfers**: SWIFT-Transaktionen und Währungsumrechnungen benötigen oft mehr Zeit.
5. **Fehler in den Informationen**: Falsche Angaben (IBAN, BIC) können Verzögerungen oder sogar Rückbuchungen verursachen.

Ich bin z. B. bei der ConsorsBank. Überweise ich per Terminüberweisung ist das Geld erst 1-2 Tage später bei der Advanzia ersichtlich. Wertstellung ist aber trotzdem der 20 und wird auch so im Nachhinein im Konho angezeigt.

VG

Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
266
Hallo noksie,
warum manche Überweisungen länger dauern können, kann verschiedene Gründe haben (siehe Google) :

1. **Banken und Bearbeitungszeiten**: Banken haben oft bestimmte Fristen für die Bearbeitung von Transaktionen, besonders bei internationaler Überweisung.
2. **Unterschiedliche Systeme**: Manche Banken nutzen ältere oder weniger effiziente Systeme für Zahlungsabwicklungen.
3. **Prüfungen und Sicherheit**: Große Überweisungen oder solche in Länder mit strengeren Vorschriften können zusätzliche Überprüfungen erfordern.
4. **Internationale Transfers**: SWIFT-Transaktionen und Währungsumrechnungen benötigen oft mehr Zeit.
5. **Fehler in den Informationen**: Falsche Angaben (IBAN, BIC) können Verzögerungen oder sogar Rückbuchungen verursachen.

Ich bin z. B. bei der ConsorsBank. Überweise ich per Terminüberweisung ist das Geld erst 1-2 Tage später bei der Advanzia ersichtlich. Wertstellung ist aber trotzdem der 20 und wird auch so im Nachhinein im Konho angezeigt.

VG
Naja....

1. bei Echtzeitüberweisungen morgens?
2. Auch eine Advanzia benötigt ein System um Zahlungseingänge schnell abzuwickeln
3. LUX/D haben keine "strengereren Vorschriften"
4. Währungsumrechnungen fällt hier raus
5. Bei C&P eher unwahrscheinlich

Die nachträgliche valutarisch korrekte Gutschrift ist ja nicht zielführend, wenn man kurzfristig einen höheren Rahmen benötigt.

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
57
62
58
AGB
Naja....

1. bei Echtzeitüberweisungen morgens?
2. Auch eine Advanzia benötigt ein System um Zahlungseingänge schnell abzuwickeln
3. LUX/D haben keine "strengereren Vorschriften"
4. Währungsumrechnungen fällt hier raus
5. Bei C&P eher unwahrscheinlich

Die nachträgliche valutarisch korrekte Gutschrift ist ja nicht zielführend, wenn man kurzfristig einen höheren Rahmen benötigt.
Hallo noksie,

1. Standardüberweisung
2. Hängt halt ganz davon ab, welche Banken involviert sind, was die Dauer der Überweisung beeinflusst (bei meiner Vbdg. Consorsbank - Advanzia eben noch am gleichen Tag)
3. - 5. Hatte ich eher im allgemein gesehen

VG

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.255
849
Zielgruppe der HHCC und der kostenlosenGold wurde m.E. nicht unterschieden. Geschäftsmodell der Advanzia passt nicht auf eine "ReiseCC" mit temporär sehr hohen Umsätzen. (Thema CC im Guthaben führen etc.).
Die ersten 15 Tage im Monat mit reduziertem Limit wenn man sich für die Lastschrift entscheidet ist sinnfrei.

• Like
Reaktionen: lstoever77 und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.849
2.415
Zielgruppe der HHCC und der kostenlosenGold wurde m.E. nicht unterschieden. Geschäftsmodell der Advanzia passt nicht auf eine "ReiseCC" mit temporär sehr hohen Umsätzen. (Thema CC im Guthaben führen etc.).
Die ersten 15 Tage im Monat mit reduziertem Limit wenn man sich für die Lastschrift entscheidet ist sinnfrei.
Jopp, die Karte ist eben wirklich nicht für Umsätze geeignet.

Update zu meiner AdvanziaHH: Nachdem mir im Februar stattliche Mengen Hiltonpunkte von Advanzia abgezockt wurden (mehr als ich jemals umgesetzt habe), habe ich zeitnaje eine Kündigung eingereicht (taggleich). Inzwischen hat man mir zugesagt, die Kündigung würde bearbeitet (Antwort erfolgte diese Woche). Gekündigt ist die Katte natürlich noch nicht und immer noch liegen 3k Guthaben bei der Advanzia herum.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463

Update zu meiner AdvanziaHH: Nachdem mir im Februar stattliche Mengen Hiltonpunkte von Advanzia abgezockt wurden (mehr als ich jemals umgesetzt habe), habe ich zeitnaje eine Kündigung eingereicht (taggleich). Inzwischen hat man mir zugesagt, die Kündigung würde bearbeitet (Antwort erfolgte diese Woche). Gekündigt ist die Katte natürlich noch nicht und immer noch liegen 3k Guthaben bei der Advanzia herum.
Welche Umsätze wurden bei Dir eigentlich bezüglich Hilton points zurückgebucht?

• Like
Reaktionen: lstoever77

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.604
7.188
SNA
Zumindest ging eine Limiterhöhung jetzt innerhalb von drei Tagen durch und mit knapp 10k lässt sich auch arbeiten.

• Like

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
70
53

Meine Karte ist mittlerweile seit Februar gesperrt. Hotline, Emails und App Tickets bringen absolut nichts. Ich glaube der Advanzia Support besteht aus einer einzigen 50% Aushilfskraft und teilt sich den Support mit dem Finanzamt. 🙄
Ganz schlimm.
Werde jetzt auch die Karte kündigen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Karte irgendwie wieder entsperrt werden kann.

Karte und Hilton sind aber unabhängig voneinander oder? Für 2026 habe ich im Januar eigentlich auch schon den Diamond Umsatz erreicht und auch die Bestätigung bekommen. Das war allerdings vor der Punkte Korrektur...

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.164
570
NUE
Bei mir ist es wenigstens planbar:
Überweisung von Sparkasse am Morgen, Gutschrift am Folgetag (Info-Mail zwischen 17 und 19 Uhr und gegen 21 Uhr tatsächlich verfügbar).
Schade ist, dass der Rahmen durch die Abrechnung nicht zurückgesetzt wird wie bei anderen Karten. Wenn ich erst am 20. des Folgemonats überweise wird es eng mit dem Limit. Wenn ich spontan eine größere Ausgabe habe läuft diese dann halt über eine andere CC.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
615
1.320
Bayreuth
Mittlerweile ist mein Limit 5 stellig und somit brauchbar auch für den kompletten Sommerurlaub ohne zwischen durch laden zu müssen.

Schritte waren 3000 Startlimit, sofortige Erhöhung auf 5000 mit Gehaltsnachweisen, dann 7100 10000 und jetzt 15000 mit dem Hinweis das jetzt aber Schluss ist und nicht mehr früher mit dem Text leider nicht höher Momentan möglich, bitte später nochmal nachfragen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Mittlerweile ist mein Limit 5 stellig und somit brauchbar auch für den kompletten Sommerurlaub ohne zwischen durch laden zu müssen.

Schritte waren 3000 Startlimit, sofortige Erhöhung auf 5000 mit Gehaltsnachweisen, dann 7100 10000 und jetzt 15000 mit dem Hinweis das jetzt aber Schluss ist und nicht mehr früher mit dem Text leider nicht höher Momentan möglich, bitte später nochmal nachfragen.

Wie beantragt man eine Erhöhung? Formlos per Mail?
Meine Hoffnung war ja dass sie von sich aus erhöhen, αber das ist bisher nicht passiert.
Die 5k reichen wirklich nur für einfache Alltags-Ausgaben. Nicht wirklich für Urlaub.
Hab zwar noch die Amex aber das ist dennoch ziemlich nervig, wenn das Limit nicht einmal für die Hilton Hotel Aufenthalte ausreicht.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
231
484
Ich bin inzwischen mit der Karte echt zufrieden.
Limit ist inzwischen bei 10.000 EURO

Ich sammle fleißig Nächte durch Umsatz und Aufenthalte und komme somit die Lifetime Diamond immer näher.

Am Anfang lief es etwas holprig, inzwischen läuft aber alles ganz normal

Durch die 5 Nächte für 5K Umsatz ist die Karte für mich sogar attraktiver als die DKB Karte !

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Ich bin inzwischen mit der Karte echt zufrieden.
Limit ist inzwischen bei 10.000 EURO

Ich sammle fleißig Nächte durch Umsatz und Aufenthalte und komme somit die Lifetime Diamond immer näher.

Am Anfang lief es etwas holprig, inzwischen läuft aber alles ganz normal

Durch die 5 Nächte für 5K Umsatz ist die Karte für mich sogar attraktiver als die DKB Karte !

Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrags für die Erhöhung des Kreditlimits in etwa? Und war es korrekt, dass ich erstmal nur um Erhöhung auf 7,5k beantragt habe, oder hätte ich direkt 10k beantragen sollen?
Im Juli bin ich auf einer längeren Fernreise in verschiedene Länder.. Bis dahin wären 10k schon ganz gut.. (Amex wird ja nicht immer überall akzeptiert).

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
231
484
bei mir hat es ca. 14 Tage gedauert.
Gehaltsnachweise mussten eingereicht werden
Zudem hatte ich auch eine Kopie des DKB Limits mit eingereicht.

• Like