Ich weiß auch nicht, was daran "schwammig" formuliert sein soll. Und Regelungslücken gibt es im Geschäftsleben zuhauf. Die schließt man dann nach "Treu und Glauben", "Verkehrssitte", Nachverhandlung... oder Klage.
“40 Nächte im Kalenderjahr mit der Hilton Kreditkarte.” 40 Nächte im Kalenderjahr hab ich, die Hilton Honors Karte hab ich auch. Voraussetzung aus meiner Sicht erfüllt, selbst wenn ich die Karte erst am 31.12 bekommen hätte.
Hätten Sie geschrieben “Sammeln Sie 40 Übernachtungen pro Kalenderjahr, ab Besitz der Hilton Karte” das wäre klar, einfach und transparent. Haben Sie aber nicht.
Sicherlich hätte ich mit den 5.000 Euro auffüllen können, dazu hätte ich aber wissen müssen, dass 40 Nächte ab Erhalt (eigentlich auch nicht Erhalt, sondern Aktivierung eines Offers - muss man ja auch erst mal drauf kommen) nötig sind. Gerade weil ich damals über den Hilton X-Chat folgende Nachricht bekommen habe:
“Your account should update in the next few days, but if it does not, please reach out to
CreditCardEnquiries_DE@Hilton.com”
Zusammenfassend: Blöd gelaufen. Aber hätte alles wesentlich besser oder überhaupt dargestellt werden können.