Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.095
682
ANZEIGE
Mietwagen versicherung

ich habe mir die in der App verlinkten versicherungsbedinungen Hilton Honors Reisversicherung Version 01.24gvf durch gelesen, aber nichts spezielles zu Mietwagen gefunden

gibt es dafür noch ein weiteres Dokument?
keine Kasko drin...also nein

• Like
Reaktionen: Fabouleus

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
395
349
Mhmm - das sind doch IMHO 2 verschieden paar Schuhe?
Einmal Reiseversicherung (vorhanden) und einmal Mietwagenversicherung (nicht vorhanden)
Oder ist eine Mietwagenversicherung irgendwo in der Werbung/Vorteilen aufgeführt und ich habe die nur übersehen?

...edit...zu spät

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
600
93
BRE
Das ist wahrlich nicht gut .j

dann muss ich wohl mit Hanseatic Bank bezahlen, die übernehmen die Selbstbeteiligung

Zuletzt bearbeitet:

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
57
61
Wie sieht’s denn nun mit der Verlängerung aus? Ich hatte letztes Jahr knapp 50 Nächte. Bisher wurde mein Diamond Status noch nicht verlängert. Nach Rücksprache mit dem Support bekam ich folgende Info:

“Please note that nights completed prior to this date are not counted toward the promotion.” Nächte vor Anmeldung zur Fast Track Promo zählen nicht.
Das kann ich aus den Kreditkartenbedingungen bzw. der Homepage so nicht herauslesen.
Hat bei jemanden die Verlängerungen mit 40-59 Nächten (und ohne vorherige DKB) geklappt oder hat jemand genau Bedingungen zu diesem Fast Track zur Hand?
Danke!

Wilyti

Neues Mitglied
03.12.2024
2
0
Hi @ll,

seit okt24 nutze ich nun die HH Karte von Advanzia und bin grundsätzlich zufrieden.
Allerdings habe ich immer noch das 3000,- Limit wie am Anfang.

Gibt es bitte Erfahrungen, wann ich mit der automatischen Erhöhung rechnen darf?
PS: Umsatz ca 7000,-/Mon.,
muss regelmäßig überweisen...

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
801
441
Wie sieht’s denn nun mit der Verlängerung aus? Ich hatte letztes Jahr knapp 50 Nächte. Bisher wurde mein Diamond Status noch nicht verlängert. Nach Rücksprache mit dem Support bekam ich folgende Info:

“Please note that nights completed prior to this date are not counted toward the promotion.” Nächte vor Anmeldung zur Fast Track Promo zählen nicht.
Das kann ich aus den Kreditkartenbedingungen bzw. der Homepage so nicht herauslesen.
Hat bei jemanden die Verlängerungen mit 40-59 Nächten (und ohne vorherige DKB) geklappt oder hat jemand genau Bedingungen zu diesem Fast Track zur Hand?
Danke!
Letztes Jahr knapp 50 Nächte…und seit wann hast du die Advanzia hilton Card? Darauf kommt es an…

• Like
Reaktionen: denkigroove

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
57
61
Letztes Jahr knapp 50 Nächte…und seit wann hast du die Advanzia hilton Card? Darauf kommt es an…
Seit Juli 2024. Die 40 Nächte seit Kreditkartenbesitz sind es auch nicht geworden. Ich finde aber auch nirgends auf der Homepage oder in den AGBs die Einschränkung, dass die Nächte nach Besitz oder Aktivierung des Offers geschehen müssen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.380
6.537
SNA
Seit Juli 2024. Die 40 Nächte seit Kreditkartenbesitz sind es auch nicht geworden. Ich finde aber auch nirgends auf der Homepage oder in den AGBs die Einschränkung, dass die Nächte nach Besitz oder Aktivierung des Offers geschehen müssen.
Es stand doch hier schon mal irgendwo, dass der Zähler ab Besitz der Karte gilt und dann müssen es 40 Nächte sein abzüglich der Nächte durch Umsatz.

• Like
Reaktionen: eham und lstoever77

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
57
61
Es stand doch hier schon mal irgendwo, dass der Zähler ab Besitz der Karte gilt und dann müssen es 40 Nächte sein abzüglich der Nächte durch Umsatz.
Das war jetzt auch die Aussage vom Support. Trotzdem hätte es mich interessiert, ob das auch irgendwo verschriftlicht ist. Diese Einschränkung ist nämlich so auf der Homepage oder in den AGBs nicht ersichtlich - und zumindest für mich irreführend. Aber seis drum.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
801
441
In der Geschäftswelt kenne ich keine Benefits, die rückwirkend gelten...
Als nächstes möchte jemand, der die Advanzia Hilton im August 2024 bekommt rückwirkend für die Ausgaben in dem Jahr doppelte Hilton Punkte bekommen...
Ich kann auch nicht im Juli mit einem LH Ticket in die LH Lounge, weil ich mir im September die Amex Platinum holen werde....

• Like
Reaktionen: eham

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
57
61
In der Geschäftswelt kenne ich keine Benefits, die rückwirkend gelten...
Als nächstes möchte jemand, der die Advanzia Hilton im August 2024 bekommt rückwirkend für die Ausgaben in dem Jahr doppelte Hilton Punkte bekommen...
Ich kann auch nicht im Juli mit einem LH Ticket in die LH Lounge, weil ich mir im September die Amex Platinum holen werde....
Danke für die Belehrung.
Die beiden Beispiele gehen aber schon in Richtung Äpfel und Birnen.

Zu 1.: Doppelte Punkte nur bei Benutzung der Karte = Wenig Interpretationsspielraum.

Zu 2.: Ich geh auch nicht in ein Hilton und will in die Lounge, weil ich irgendwann vielleicht Diamond sein werde.

Fakt ist “Sie können den Hilton Honors Diamant-Status mit der reduzierten Anforderung von 40 qualifizierenden Nächten pro Kalenderjahr mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte erreichen.” ist schwammig formuliert. In der Geschäftswelt sollte man Regelungslücken eigentlich vermeiden. Mit rückwirkend hat das per se erstmals gar nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: ppent

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
[...]

Fakt ist “Sie können den Hilton Honors Diamant-Status mit der reduzierten Anforderung von 40 qualifizierenden Nächten pro Kalenderjahr mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte erreichen.” ist schwammig formuliert.
Ich weiß auch nicht, was daran "schwammig" formuliert sein soll. Und Regelungslücken gibt es im Geschäftsleben zuhauf. Die schließt man dann nach "Treu und Glauben", "Verkehrssitte", Nachverhandlung... oder Klage.

• Like
Reaktionen: coppath

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.380
6.537
SNA
Fakt ist “Sie können den Hilton Honors Diamant-Status mit der reduzierten Anforderung von 40 qualifizierenden Nächten pro Kalenderjahr mit Ihrer Hilton Honors Kreditkarte erreichen.” ist schwammig formuliert. In der Geschäftswelt sollte man Regelungslücken eigentlich vermeiden. Mit rückwirkend hat das per se erstmals gar nichts zu tun.
Fakt ist aber auch, dass bei allen Meilen-/Punktekarten die Benefits gelten mit Besitz der Karte und auch nicht mehr nach Kündigung (Ausnahmen gibt’s natürlich bei schlechter IT). Das Advanzia dies nicht transparenter dargestellt hat ist eben nicht optimal. Aber in Summe mit den „5 Nächten je 5k Umsatz“ ist das doch aber auch machbar wenn einem ein paar Übernachtungen fehlen

• Like
Reaktionen: coppath und eham

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
57
61
Ich weiß auch nicht, was daran "schwammig" formuliert sein soll. Und Regelungslücken gibt es im Geschäftsleben zuhauf. Die schließt man dann nach "Treu und Glauben", "Verkehrssitte", Nachverhandlung... oder Klage.
“40 Nächte im Kalenderjahr mit der Hilton Kreditkarte.” 40 Nächte im Kalenderjahr hab ich, die Hilton Honors Karte hab ich auch. Voraussetzung aus meiner Sicht erfüllt, selbst wenn ich die Karte erst am 31.12 bekommen hätte.

Hätten Sie geschrieben “Sammeln Sie 40 Übernachtungen pro Kalenderjahr, ab Besitz der Hilton Karte” das wäre klar, einfach und transparent. Haben Sie aber nicht.

Sicherlich hätte ich mit den 5.000 Euro auffüllen können, dazu hätte ich aber wissen müssen, dass 40 Nächte ab Erhalt (eigentlich auch nicht Erhalt, sondern Aktivierung eines Offers - muss man ja auch erst mal drauf kommen) nötig sind. Gerade weil ich damals über den Hilton X-Chat folgende Nachricht bekommen habe:

“Your account should update in the next few days, but if it does not, please reach out to CreditCardEnquiries_DE@Hilton.com

Zusammenfassend: Blöd gelaufen. Aber hätte alles wesentlich besser oder überhaupt dargestellt werden können.

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
57
61
Update: Diamond-Status wurde nun nach Öffnung eines Cases genehmigt.
Entscheidend sind 40 Nächte im Kalenderjahr und Besitz der Kreditkarte UND NICHT 40 Nächte im Kalenderjahr seit Besitz der Karte.
Soviel zum Thema “rückwirkende” Benefits. Wenns jemandem ähnlich geht, einfach freundlich um die Öffnung eines Cases bitten.

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
52
55
57
AGB
ANZEIGE
Tut es nicht. Buchungstext hat nichts mit der doppelten Punktezahl zu tuen. MCC für Hilton Hotels ist m.E. 3504
Bei dem Buchungstext „Hbh Berlin City Centre“ (Hampton Berlin Alexanderplatz) wurden bei mir keine doppelten Punkte gebucht … alle anderen Buchungen beinhalteten den Begriff „Hilton“ im Text und dort klappte es auch mit den doppelten Punkten🤷‍♂️ … daher mein Rückschluss