Mal positives Feedback zur Karte, nachdem ich einige Ärgernisse (Abrechnung und Kundenservice bei fehlender Bepunktung von Hilton Aufenthalten) hatte.
Musste die Karte komplett wegen Datenabgriff sperren und damit wurde die Karte auch bei Apple Pay gesperrt. Neue Kartendetails waren sofort sichtbar. Leider wurde die PIN nicht übernommen (hatte ich im Ausland am ATM geändert, aber nun gut...). Einmal den Batch-Lauf in der Nacht abgewartet und die Karte ließ sich neu zu Apple Wallet hinzufügen. Es scheint aber neben dem Anruf beim Kundenservice kein SMS Service mehr zu geben, stattdessen wird nun die Aktivierung über die App angeboten. Hatte eben diese eine Nacht gebraucht, bis das Fenster in der App sich öffnet. Das hatte direkt nach der Sperrung mit der neuen Kartennummer nicht funktioniert. Aber nach der Freigabe per Biometrie wurde die Karte sofort für Apple Pay aktiviert.
Anruf blieb erspart! Danke Advanzia! Es tut sich also was!