Mal was Positives:
Olympic hatte Mitte Oktober das erste Leg meines geplanten Flugs KZS - RHO - SKG wegen starken Windes auf Kastellorizo gecancelt. Am Flughafen KZS (der in Gänze von zwei Skyserv-Damen gewuppt wird) hieß es dann: Nehmen Sie die Fähre nach Rhodos, dort ein Taxi zum Flughafen und reichen Sie später alles ein. Wir kümmern uns um die Umbuchung. Die neue Verbindung gab es handschriftlich auf einem Post-it, eine halbe Stunde später war die Umbuchung auf den Abendflug RHO - SKG dann auch online ersichtlich.
Da die Fähre nach Rhodos wegen des Windes (oder der Inkompetenz der Crew oder der klemmenden Heckklappe oder warumauchimmer) allerdings eine Stunde zum Anlegen in Kastellorizo brauchte, war auch dieser Flug nicht mehr zu erreichen. Also wieder angerufen und auf den Nachtflug über ATH mit Weiterflug am nächsten Morgen umbuchen lassen - was sich als sehr dumme Idee erwies, da das Sofitel und alle anderen Flughafen-Hotels in jener Nacht komplett ausgebucht waren. Nochmals angerufen und um Umbuchung mit Übernachtung auf RHO und Weiterflug nach SKG am nächsten Tag gebeten, wofür die Dame an der Hotline zunächst die Tarifdifferenz kassieren wollte (da zweite Umbuchung). Nach ein bisschen Rumheulen und Rücksprache mit dem Supervisor wurde darauf aber verzichtet (inwiefern mein Gold-Status geholfen hat, kann ich nicht sagen).
Ein paar Tage später sämtliche Belege für Beförderung, Übernachtung, Essen sowie Trinken aus dem Supermarkt online bei A3 eingereicht, und am nächsten Tag bereits eine Mail bekommen, dass die Auszahlung angewiesen wurde - einschließlich des Eigenbelegs für den Flughafen-Transfer auf Kastellorizo (der dort direkt in die Tasche des einzigen Minibus-Besitzers gezahlt wird) und in Summe sogar ein paar Euro mehr als von mir gefordert. Eine Woche später war das Geld in Deutschland auf dem Konto.
Kann man nicht meckern.