Kompensation wegen nicht-Information zur Umbuchung
ich hatte im Juli NUE-SKG für Mitte Oktober gebucht (via OTA Cheaptickets zu 33€ (12€ günstiger als A3 direkt)), eine Woche vor Abflug kam von A3 eine Mail i.S.v. "Upgrade Challenge" da waren allerdings 2 Segmente drin, NUE-ATH-SKG und das ganze 16h später.
also am gleichen Tag noch einen Case geöffnet. Bis 3 Tage vor Abflug kam nur die "Upgrade Challenge" - Mail, keine einzige Info zu den Flugdaten
ein Tag vor Abflug wurde auch von A3 reagiert, allerdings auch nicht passend... sinngemäßg"aus kommerziellen Gründen umgebucht auf die beiden Flüge via ATH 6,5h
früher, die Änderung wurde bereits am 13.7. durchgeführt, der Travelagent sollte Sie darüber informieren
, monetäre Kompensation gemäß EC261 wird abgelehnt"
Da sie meine Kontaktdaten in der Buchung hatten, hätten Sie mich ja auch informieren können, die "Upgrade Challenge"-Mail kam ja auch an die hinterlegte Adresse und nicht an den OTA. Habe also nochmal Gegenwind ausgeübt und auch einen Screenshot der OTA-Buchung, die weiterhin die original Route zeigte, zurückgeschickt.
gestern, nach dem meine Frist von der letzten Mail bereits seit 12 Tagen drüber war, erreichte mich wieder eine Antwort vom gleichen A3-Agent, sinngemäß "nach sorgfältiger Prüfung Ihres Falles kann ich bestätigen, dass Sie keine Informationen über die Änderungen erhalten haben, Sie sind berechtigt 250€ Entschädigung zu erhalten"
in 10-15 Tagen soll das Geld auf meinem Konto sein, zum Ticketpreis soll ich mich an das OTA wenden. Ich bin gespannt, wann die Knete eintrifft