A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
132
43
ANZEIGE
War in den just vergangenen Herbstferien mit der Famile auf Kreta. Die Frau hatte (im Geiste niedriger Kosten), die niedrigste Buchungsklasse (eco "light") bei Aegean ex BRU via ATH gebucht, also insgesamt vier Flüge. Zu meinem Erstaunen gab es nicht nur auf dem BRU<->ATH leg einen "vollen" Service mit separatem Kinderessen, warmem Mittagessen/Frühstück, Getränkeservice (ganze Dose Mythos Bier!) und Kaffeerunde sondern auch auf dem 30 minütigen ATH<->HER Hüpfer eine Runde wasserflaschen und Kekse.

Da war ich doch, im Vergleich mit unserer allseits geliebten 5*-Hansa sehr beeindruckt weil ich mit überhaupt garnichts gerechnet hatte (wie bei den 5-Sternen halt üblich...). Der Sitz war zwar eng, aber irgendwie war es trotzdem cool zu erleben, dass noch nicht jede Airline alles eingestampft hat, was nicht unbedingt sein muss!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.269
945
auf dem 30 minütigen ATH<->HER Hüpfer eine Runde wasserflaschen und Kekse.
Das ist aber ein schlechter Service von A3... (n) Bin letzte Woche SkyExpress geflogen und die hatten sogar eine freie, komplette Bordbar (Kaffee, Saft, Wasser etc.) und leckere Kekese. (y) Da war noch nix weggespohrt...

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN
Das ist aber ein schlechter Service von A3... (n) Bin letzte Woche SkyExpress geflogen und die hatten sogar eine freie, komplette Bordbar (Kaffee, Saft, Wasser etc.) und leckere Kekese. (y) Da war noch nix weggespohrt...
Jup - A3 ist beim Coronastandard geblieben während Skyexpress wieder hoch gefahren hat.

Angeblich gibt's auf den "längeren" zumindest wieder Kaffee.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
War in den just vergangenen Herbstferien mit der Famile auf Kreta. Die Frau hatte (im Geiste niedriger Kosten), die niedrigste Buchungsklasse (eco "light") bei Aegean ex BRU via ATH gebucht, also insgesamt vier Flüge. Zu meinem Erstaunen gab es nicht nur auf dem BRU<->ATH leg einen "vollen" Service mit separatem Kinderessen, warmem Mittagessen/Frühstück, Getränkeservice (ganze Dose Mythos Bier!) und Kaffeerunde sondern auch auf dem 30 minütigen ATH<->HER Hüpfer eine Runde wasserflaschen und Kekse.
Das warme Essen (war es Frühstück oder Mittag?) war das eine kleine aufgewärmte Teigtasche mit Inhalt im Karton?
War das ein Airbus? Auf der ATR gab es bei mir nix.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.970
13.335
Ich bin vor ein paar Wochen HER-ATH-HER mit GQ und A3 geflogen. Ja, jetzt wo ich darüber nachdenke, gab es bei GQ Getränkeauswahl und bei A3 eine Wasserflasche. Aber bei der Qualität der Kekspackung habe ich wirklich keine Erinnerung daran, dass die von GQ höherwertig gewesen wäre. Die Verpflegung wäre bei mir auf einer Konkurrenzstrecke kein Entscheidungskriterium - nur Preis, Zeit und Statusvorteile bzw. ggf. benötigte Meilen/Segmente.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
132
43
Das warme Essen (war es Frühstück oder Mittag?) war das eine kleine aufgewärmte Teigtasche mit Inhalt im Karton?
So eine Art pizzaschnecke für die Kids. Für normalos gab es spanakopita oder ein recht industriell wirkendes Omelette. Nichts für Gourmets, aber der Wille zählt

• Like
Reaktionen: Alfalfa

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.269
945

War das ein Airbus? Auf der ATR gab es bei mir nix.
Sowohl als auch - mein Routing war CFU-ATH-SKG und auf beiden Flügen voller Service, egal ob ATR72 oder A320neo!

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
Die Verpflegung wäre bei mir auf einer Konkurrenzstrecke kein Entscheidungskriterium - nur Preis, Zeit und Statusvorteile bzw. ggf. benötigte Meilen/Segmente.
In diesem Fall bei den kurzen Hüpfern sowieso nicht, nur aus Interesse.
So eine Art pizzaschnecke für die Kids. Für normalos gab es spanakopita oder ein recht industriell wirkendes Omelette. Nichts für Gourmets, aber der Wille zählt
Kenne das Spanakopitaartige von Frühstück und auch mittags. Wurde in einer kleinen Pappschachtel ausgeteilt. Omelette gab es keines. Kommt das etwa auch in einer Pappschachtel? :LOL:

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
87
153
Aachen
Ich hatte Anfang Juli eine Verspätung mit A3, die eine Umbuchung auf LH zur Folge hatte. Dadurch habe ich ca 900 Meilen weniger als geplant auf meinem Miles+Bonus Konto gutgeschrieben bekommen. Seitdem versuche ich einen Original Routing Credit zu bekommen. Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber trotz mehreren E-Mails, hat sich bis heute nichts getan. Am Telefon wird mir nur gesagt, ich soll auf die Beantwortung meiner E-Mail warten.
Unter anderem im VFT lese ich hingegen von Leuten, bei denen das in wenigen Tagen durch war! Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN
Ich hatte Anfang Juli eine Verspätung mit A3, die eine Umbuchung auf LH zur Folge hatte. Dadurch habe ich ca 900 Meilen weniger als geplant auf meinem Miles+Bonus Konto gutgeschrieben bekommen. Seitdem versuche ich einen Original Routing Credit zu bekommen. Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber trotz mehreren E-Mails, hat sich bis heute nichts getan. Am Telefon wird mir nur gesagt, ich soll auf die Beantwortung meiner E-Mail warten.
Unter anderem im VFT lese ich hingegen von Leuten, bei denen das in wenigen Tagen durch war! Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?
Bekommst du gar keine Antwort oder keine brauchbare Antwort? Falls letzteres könntest du versuchen einfach auf eine dieser E-Mails zu antworten und auf dein Anliegen erneut hinzuweisen.

Ich hatte Mal den Fall das mir die Meilen für Flex statt ComfortFlex gutgeschrieben wurden. Ich habe das reklamiert und erstmal eine Textbausteinantwort bekommen ich möge doch das Formular für nicht erfasste Flüge nutzen.
Darauf hin habe ich per Mail geantwortet man möge bitte meine E-Mail lesen und mein Anliegen bearbeiten, statt unpassende Standardantworten zu liefern.
Kurze Zeit später hatte ich die korrekte Meilengutschrift.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.481
992
Schreib A3 doch mal auf "X ehemals Twitter" an.

Ich hatte dort am späten Mittwochabend beispielsweise reklamiert, dass in meinem Account steht, ich müsse zwecks Requalifizierung noch ein Segment mit A3/OA fliegen, obwohl ich bereits 4 Segmente abgeflogen und kreditiert hatte. Am nächsten Morgen gab's bereits eine Antwort, dass man die fehlerhafte Anzeige bei mir im Account korrigiert habe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Bekommst du gar keine Antwort oder keine brauchbare Antwort? Falls letzteres könntest du versuchen einfach auf eine dieser E-Mails zu antworten und auf dein Anliegen erneut hinzuweisen

Ich hatte Mal den Fall das mir die Meilen für Flex statt ComfortFlex gutgeschrieben wurden. Ich habe das reklamiert und erstmal eine Textbausteinantwort bekommen ich möge doch das Formular für nicht erfasste Flüge nutzen.
Darauf hin habe ich per Mail geantwortet man möge bitte meine E-Mail lesen und mein Anliegen bearbeiten, statt unpassende Standardantworten zu liefern.
Kurze Zeit später hatte ich die korrekte Meilengutschrift.

Gleiche Erfahrung mit Bitte um Korrektur von Eco P-Meilen für LH op. by A3 in Business P (das ist ja ein Standard-Fehler in ihrem System). Als erste Antwort kommt immer eine automatische Antwort. Antwortet man dann darauf, nimmt sich ein Mitarbeiter des Anliegens an.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
Frage zur Sitzplatzvergabe bei A3, nachdem die ursprünglich eingebuchte inzwischen anders im System hinterlegt ist:
dürfen Kinder nicht mal mehr vor oder hinter einer Exittreihe sitzen? Die Hotline behauptet das nämlich.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
Frage zur Sitzplatzvergabe bei A3, nachdem die ursprünglich eingebuchte inzwischen anders im System hinterlegt ist:
dürfen Kinder nicht mal mehr vor oder hinter einer Exittreihe sitzen? Die Hotline behauptet das nämlich.
Kann doch nicht sein daß niemand bescheid weiß:
dürfen Kinder offiziel nicht vor oder hinter einer Exitreihe sitzen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.970
13.335
Also wenn 1 als Exitreihe gilt, durften da im März Kinder (3 und/oder 5, ich weiß nicht mehr, wie wir offiziell per Bordkarte saßen) sitzen. Ist halt auch wieder ein paar Monate her.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
Weil direkt davor der Ausgang ist und sie damit bei den meisten Airlines als Ausgangsreihe gilt.
Stelle fest, die vermeintlich einfachste Frage kann hier auch im dritten Anlauf nicht beantwortet werden. 😥

Scheint ein Singleforum zu sein, keine Erfahrungen mit Kindern in Flugzeugen vorhanden.

Würde mich aber weiterhin sehr interessieren ob jemand einmal ganz offiziell sein Kind in der Reihe vor oder hinter eines Notausgangs setzen durfte.
Und wie kompetent die A3 Hotline in dem Fall mal wieder gewesen ist.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN
Stelle fest, die vermeintlich einfachste Frage kann hier auch im dritten Anlauf nicht beantwortet werden. 😥

Scheint ein Singleforum zu sein, keine Erfahrungen mit Kindern in Flugzeugen vorhanden.

Würde mich aber weiterhin sehr interessieren ob jemand einmal ganz offiziell sein Kind in der Reihe vor oder hinter eines Notausgangs setzen durfte.
Und wie kompetent die A3 Hotline in dem Fall mal wieder gewesen ist.
Doch hier gibt's durchaus auch Familien die mit A3 unterwegs sind (@Airsicknessbag hat dir ja geantwortet und @giorginho ist ja auch gerne mal mit +x im A3 Flieger)

Deine Frage ist halt nur doch sehr spezifisch. Die Reihe vor bzw. hinter den Overwing-Notausgängen war bis jetzt wohl noch nicht so wirklich begehrt 😉.

Edith: Typos beseitigt...

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
Doch hier gibt's durchaus auch Familien die mit A3 unterwegs sind (@Airsicknessbag hat dir ja geantwortet und @giorginho ist ja auch gerne mal mit +x im A3 Flieger)
In Reihe 1 ergibt sich die Frage doch gar nicht.
Deine Frage ist halt nur doch sehr spezifisch
Findest du echt?
. Die Reihe vor bzw. Hinter den over Wing Notausgängen war bis jetzt wohl noch nicht so wirklich begehrt 😉.
Wenn nicht mehr alle in Exit passen, weil teilweise schon besetzt, sitzt ein Teil der Familie eine Reihe davor oder dahinter. Abwegig ist das nicht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
In Reihe 1 ergibt sich die Frage doch gar nicht.

Findest du echt?

Wenn nicht mehr alle in Exit passen, weil teilweise schon besetzt, sitzt ein Teil der Familie eine Reihe davor oder dahinter. Abwegig ist das nicht.
Weil es nach den Regel von A3 nicht erlaubt ist. Da war jetzt nicht die Hotline unfähig wie von dir angenommen, sondern der Pax hat die Regeln nicht gelesen.

Warum fliegst du eigentlich noch A3? Die können dir ja nie etwas recht machen.

When an adult travels with a child under the same flight reservation, it is compulsory that the same seat type is selected for both. Additionally, for safety reasons, children or adults travelling with infants may not opt for an emergency exit seat (e.g. Extra Legroom seat type) or seats located in the row in front and/or behind the emergency exits.

• Like
Reaktionen: negros und giorginho

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.430
2.058
Weil es nach den Regel von A3 nicht erlaubt ist. Da war jetzt nicht die Hotline unfähig wie von dir angenommen, sondern der Pax hat die Regeln nicht gelesen.
Du hast, obwohl zitiert, falsch gelesen, wie beim letzten Mal.
Und die Tante an der Hotline hat es wohl in ihrem Nagellack Applikation Manual auch falsch abgelesen. Denn dort steht infant und das ist nicht in der Buchung.

Warum fliegst du eigentlich noch A3? Die können dir ja nie etwas recht machen.
A3 und MB hauen etwa bei jeder zweiten Buchung Fehler rein. Saftladen. Da habe ich bei der vielgescholtenen LH deutlich weniger Probleme.
Aber in Zukunft mache ich es wie du und fliege nur noch Finnair Lite an die Ägäis.
When an adult travels with a child under the same flight reservation, it is compulsory that the same seat type is selected for both. Additionally, for safety reasons, children or adults travelling with infants may not opt for an emergency exit seat (e.g. Extra Legroom seat type) or seats located in the row in front and/or behind the emergency exits.
Erst haben sie mir die Sitzplatzreservierung zerschossen, dann einen Systemfehler sodaß ich die Buchung und Sitzplätze nicht selbst ändern kann (zum zweiten Mal dieses Jahr) und dann verweigert mir die Hotline das Children in die benachbarte Reihe zu setzen obwohl es eben nichts ausmacht vor/nach exit. Das Kind sitzt nun isoliert und zwei Reihen getrennt.
Methoden wie bei OLeary. Aber Flextarif.

Da die Hotline aus Inkompetenz nicht helfen kann und die Buchungsseite wegen Systemfehler keine Sitzplatzänderung im Flextarif zulässt werde ich die Sache am Checkin oder im Flieger klären. Unbefriedigend, aber Aegean wie ich sie ständig erleben muss.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.759
CGN
Du hast, obwohl zitiert, falsch gelesen, wie beim letzten Mal.
Und die Tante an der Hotline hat es wohl in ihrem Nagellack Applikation Manual auch falsch abgelesen. Denn dort steht infant und das ist nicht in der Buchung.

A3 und MB hauen etwa bei jeder zweiten Buchung Fehler rein. Saftladen. Da habe ich bei der vielgescholtenen LH deutlich weniger Probleme.
Aber in Zukunft mache ich es wie du und fliege nur noch Finnair Lite an die Ägäis.

Erst haben sie mir die Sitzplatzreservierung zerschossen, dann einen Systemfehler sodaß ich die Buchung und Sitzplätze nicht selbst ändern kann (zum zweiten Mal dieses Jahr) und dann verweigert mir die Hotline das Children in die benachbarte Reihe zu setzen obwohl es eben nichts ausmacht vor/nach exit. Das Kind sitzt nun isoliert und zwei Reihen getrennt.
Methoden wie bei OLeary. Aber Flextarif.

"Tante an der Hotline", "Nagellack Applikation", "Saftladen", "Finnair Lite an die Ägäis". Kein Wunder das man Dir bei deiner Ausdrucksweise nicht besonders behilflich sein will.

Im Übrigen wurde dir doch nun bereits mehrfach mitgeteilt, dass nach den offiziellen Regeln Kinder nicht in der Reihe vor oder nach dem Notausgang sitzen dürfen. Da kann man sich doch nicht ernsthaft wundern, dass diese Regeln dann von dem einfachen Hotline-MAB auch befolgt werden.